Unold Doppel-Induktionskochplatte Doppel-Elegance 58175

Fast perfekt

Die erste Lieferung war leider defekt. Anstandslos wurde mir Ersatz geliefert. Diese Kochplatte habe ich mir zu meinem Vorgängermodel von Unold gekauft. Leider gibt es immer noch keine separaten Netzschalter. Des weiteren sind Berührungspunkte zum Schalten empfindlicher als beim Vorgängermodel mit Folientasten. Man sollte während des Kochbetriebs nicht über diese Tasten wischen. Auch und obwohl das Kochfeld mehr Leistung wie das Vorgängermodel hat, ist Kochzeit höher ( bezogen auf 1 Liter Wasser kochen ). Daher 1 Punkt Abzug.

Uneingeschränkt zu Empfehlen

Schickes Teil. Finde ich optisch echt ansprechend. Nur dass man Fingerabdrücke deutlich sieht. Das ist aber ein Echtes Luxus Problem :-) Funktioniert ansonsten Super. Bedienung sehr Simple. Selbsterklärend. Lüfter ist zu hören, ist aber nicht aufdringlich. Etwas komisch ist, dass der Lüfter deutlich nachläuft. 1-2 Minuten sind das bestimmt. Kein Problem nur anfangs wundert man sich etwas. Gut finde ich das, wenn man den Topf vom Gerät nimmt, die Platte anfängt zu piepen. So das man nicht vergessen kann die Platte auszumachen. Die Leistung ist Super. 2000 Watt und einmal 1500 Watt. Kochen geht damit deutlich schneller als mein E-Herd. Ist auch gut zu reinigen. Alles per Touch zu Bedienen. Also keine Schmutz ecken.

Ich war sehr positiv überrascht

Ich bin total zufrieden. :)) Die Fischstäbchen fangen bereits nach 15 Sekunden an zu brutzeln und die Hitze verteilt sich sehr gleichmäßig. dazu sieht das Gerät hochwertig aus und ist sehr einfach zu bedienen. Ich finde die Timerfunktion sehr praktisch. Zudem ist das Gerät sehr leicht. würde es also jederzeit wieder kaufen und es ist meine erste Induktionskochplatte.

Nicht meine Wahl

Leider kam ich mit der Induktionsplatte nicht so gut zurecht. Die Temperaturstufen sind leider nur in 20-er Schritten wählbar und hat man es zu niedrig eingestellt, kocht es nicht richtig und schnell genug. Stellt man die Temperatur nur eine Stufe höher (von 80 auf 100) kochte das Wasser über.

Schneller Kochvergnügen

Optisch ist die Platte ein hingucker, durch die leicht abgeschrägte Front sind die Tasten und Anzeige gut zu sehen. Der Lüfter ist Recht leise und läuft nur kurze Zeit nach dem Ausschalten nach (30 sek). Das Gerät ist seit ca drei Wochen im täglichen Gebrauch und bisher läuft alles ohne Probleme.

Immer wieder ein Kauf wert!

Da ich in meiner kleinen Küche keinen einbauherd habe, müsste eine Alternative her. Ich habe mir diese Kochplatte bestellt und schon mehrfach benutzt, sie ist perfekt. Wird schnell warm und kühlt schnell ab, ist platzsparend und gut zu säubern. Volle Punktzahl!

Unold Doppel-Induktionskochplatte

Die Induktions-Kochplatten sind für jeden, der nicht viel Zeit zum Kochen hat, die reinste Erholung. Super schnelles Erhitzen. Man hat außerdem 3 Funktionen zur Auswahl: per Watt, Zeiteinstellung oder Grad-Einstellung. Der Herd ist sehr einfach zu reinigen. Er ist außerdem leicht, sieht gut aus und stellt sich von selbst ab, sobald man den Topf/ die Pfanne von der Platte genommen hat. Ein absoluter Gewinn für meine (kaum ausgestattete) Küche, da ich mir für das kurze Wohnen hier keinen kompletten Herd kaufen wollte. Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Super Artikel mit den kochen spaß macht.

Einfach ein super Modell dieser mobile Induktionsherd mit 2 Kochstellen. Ich hatte schon mal ein solchen Artikel des gleichen Herstellers und war damit auch sehr zu frieden, dieser ist mir leider defekt gegangen, deshalb habe ich wieder einen und zwar diesen bestellt.

Ein Artikel der Spaß macht

Einfach ein tolles Modell dieser Induktionsherd. Die Induktionsplatten sparen viel Energie, denn der Kochprozess geht super schnell voran. Ein Manko ist, das bei voller Kochleistung sich das Gerät abschaltet und eine Fehlermeldung anzeigt. (bloß bei einer Platte)

leider defekt

Er ist sehr leise, schnell eigentlich ein tolles Teil wenn er zu 100% funktionieren würde. Er lässt sich nicht auf Grad umstellen und mit Watt komme ich nicht klar, geht leider zurück.

Ein toller Artikel.

Die Induktionsplatte spart Energie , denn der Kochprozess geht schnell voran und es kann serviert werden.Aber etwas ist nicht so gut, denn mann muss bei jeder Umschaltung von Temperatur oder Stufe mit der Einstellung von vorn beginnen.

Endlich 2 Kochplatten

Funktioniert wie beschrieben. Manko: Karton war beschädigt und die Einfassung der Platten hat einen Kratzer. Trotzdem haben wir sie behalten da der Preis reduziert war und wir die Platte dringend benötigt haben.

...

Die Kochplatte sieht toll aus. Leider empfinde ich sie etwas zu laut im Vergleich zu meiner die ich vorher benutzt habe. Musste mir aber eine neue Platte holen. Funktionen sind aber einfach zu verstehen.

Ein sehr schöner Artikel

Die Induktionsplatte sieht sehr schön aus und ist gut in der Anwendung. Die Bedienung ist einfach. Ich hatte schon zuvor eine. Ich würde sie mir immer wieder kaufen und auch anderen empfehlen.

Hier lohnt sich jeder Euro

Lange gesucht und diese doppelte Induktionsplatte gefunden. Erst wollte ich mein altes, aber noch funktionstüchtiges eingebautes Ceranfeld austauschen, aber mit der neuen Induktionskochplatte Arbeit und Vieles mehr gespart. Die Platte ist durch ihr Äußeres sehr modern und schick. Sie lässt sich leicht reinigen, das Bedienfeld ist leicht zu verstehen und zu bedienen. Die Kochfelder arbeiten entsprechend den Einstellungen sehr schnell und der Lüfter ist kaum zu hören. Vorab hatte ich die Bewertungen zu dem Produkt hier gelesen und empfehle deshalb dringend, in Ruhe nach der Lieferung die kurze und gut verständliche Bedienungsanleitung des Herstellers zu lesen.

Ein sehr schönes Gerät

Super leicht zu bedienen.Neu war für mich der Hauptschalter am Gerät.Angenehm ist die leise Arbeitsweise. Meine letzte Platte war bedeutend lauter.Aufjeden Fall sehr zu empfehhlen

Sieht nicht nur gut aus

Sieht nicht nur gut aus funktioniert super Ach leiser als meine alte Induktionskochplatte Leicht zu bedienen

Top Artikel

Schnelle Reinigung nur leider sehr aufwändig wegen den Fingerabdrücken und sehr sperrig passt nicht in den Schrank da sehr gross.funktionalität top.

Wunderbar!

Ich habe die Platte für FeWo gekauft, ist ideal für Urlaub oder für z.B. /den Fisch braten /auf meinem Balkon anwenden .

Kochen macht Spaß

Einfach gesagt Kochen geht schnell und Geld spart man auch. Alles bestens

Klasse für Singel-Küche,PLATZSPAREND

Die Induktrionplatte siehr sehr gut aus und ist Leistungsstark,Hersteller sitzt in Hockenheim Deutsche Wertarbeit zum TOP Preis

Preis-Leistung TOP

Wir haben lange gesucht und Bewertungen gelesen und haben uns dank der Bewertungen für diese Platte entschieden und sind sehr zufrieden

Funktion war gut aber nicht langlebig

Als sie funktionierte war sie OK leider hat sie nicht lange gehalten

Bin sehr zufrieden mit dem toller ...

Bin sehr zufrieden mit dem toller Doppel-Induktionskochplatte Elegance , leichte Bedinung & schneles kochen einfach Primma

Gerne wieder

Würde diese Doppelplatte immer wieder kaufen. Sieht gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Sehr einfache Bedienung!

Kichfeldtrennung

leider besteht die Kochfeldtrennung aus Kunststoff und ist somut ungeeignet.

Ein toller Artike , der Freude macht beim ...

Ein toller Artike , der Freude macht beim kochen. Ich kann in mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ruckzuck ist es heiss. Super grosse Platten Würde ich sofort wieder bestellen

Ideal für einen Singlehaushalt

Super schnelles Kochen. Gute Wärmeverteilung. Die Lüftung könnte etwas leiser sein.

Ich bin begeistert,lässt sich super darauf...

Ich bin begeistert,lässt sich super darauf kochen und die Gerichte sind schnell fertig