Yamaha Yamaha A-S701 Verstärker (Anzahl Kanäle: 2-Kanal, 200 W)

Super Verstärker im wertigen 70er Jahre Design

Nachdem ich mir vor ein paar Monaten einen neuen Thorenz TD 403 DD Plattenspieler gekauft habe, passte mein ca. 15 Jahre alter Yamaha Reciver RX-397 nicht mehr so ganz zu dem teuren Plattenspieler. Also es musste was neues her, aber was nur. Ich habe mir dann den Magnat MA 900 ein High-End Hybrid Vollverstärker 1.099,- teuer bestellt. Muss schon sagen, ein tolles Teil mit den zwei sichtbaren rot glühenden Röhren. Macht schon was her. Aber leider war die rechte Röhre windschief verbaut und er wird auch sehr heiß im Betrieb. Für mein Stereo Rack das nur nach vorne offen ist leider ungeeignet. Habe ihn dann wieder zurückgeschickt, sonst hätte ich ihn wohl behalten. Also wieder weiter suchen. Bin dann bei dem Yamaha »Yamaha A-S701 in schwarz hängengeblieben. Aber erstmal nur wegen den vielen guten Bewertungen. Das Design wollte mir nicht so richtig gefallen. Aber gut, ich habe ihn schließlich bestellt. Wie er dann angeschlossen im Rack stand, ich muss sagen, er gefiel mir von Stunde zu Stunde besser. Das schlichte Retro Design aus den 70er Jahren und die 4 Drehstabregler passen sehr gut zu meinem Thorenz, der auch so ähnliche Schalter hat. Der Yamaha klingt sehr gut, Bässe, Mitten und Höhen kommt alles sauber und klar rüber. Ach der Bass kommt bei mir druckvoll raus. Ich habe die Standlautsprecher Ultima 40 von Teufel angeschlossen. Er wird im Betrieb auch nur leicht warm. Natürlich ist der Klang auch stark abhängig welche Boxen man hat, wie groß der Raum ist und ich Teppiche, dicke Vorhänge usw. habe die den Schall gut schlucken. Oder der Raum leer ist und es wie in einer Blechdose hallt. Zur Fernbedienung kann ich nicht viel sagen, die brauche ich nicht. Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Verstärker, werde ihn behalten und kann mich auch all den guten Bewertungen anschließen und ihn weiter empfehlen. Das einzige was ich bemängele sind die 4 Plastik Drehstabregler. Die hätte man auch aus Alu fertigen können wie die runden Regler auch. Wegen den paar Euro an Mehrkosten lässt ihn keiner stehen, im Gegenteil. Vielleicht bietet Yamaha die Regler irgend wann mal als Update an, dann werde ich nachrüsten. Mein alter Yamaha Reciver RX-397 bleibt ebenfalls im Rack, werde nur den Radioteil nutzen.

Positive Überraschung fürs geld

Habe mir den Yamaha gekauft da ich mein 11.2 System auf stereo umgestellt habe Hatte davor als stereo verstärker als Endstufe den denon pma 1600ne der mich damals 1700€ gekostet hat. Der denon hat leider kein subwoofer Ausgang. Was der Grund war mir dann einen neuen stereo verstärker zu kaufen da ich den subwoofer ungern verkaufen wollte. Ich höre viel über Schallplatten und da kommt die extra Portion Bass immer besser als nur von den canton Reference 5 Lautsprechern. Der Klang ist absolut nicht schlechter oder anders wie bei dem gut 1000€ teureren denon. Finde den Klang sogar eine Spur Detailreicher Der Bass wurde bei denon auch völlig verfälscht. Und immer sehr sanft und schlaff dargestellt der Yamaha hat da mehr dampf kick Bass ist da wo er sein soll und niedrige Frequenzen ebenso. Ob mit oder ohne subwoofer spielen die canton im Bass auch deutlich kräftiger. Also kann man den verstärker auch ohne Probleme mit Lautsprechern betreiben die jenseits der 5000€ Klasse liegen. Optisch ist der Yamaha natürlich auch sehr schön anzusehen. Also wer mit dem Gedanke spielt einen denon pma 1600ne zu kaufen oder einen Yamaha a-s 701 oder besseres der ist mit Yamaha im stereo Bereich deutlich besser beraten. Da man für viel weniger Geld klanglich mehr geboten bekommt .

Macht bei mir mehr Laune als der Vorgänger

Ich hatte jetzt seit 5 Jahren den Yamaha AS-1000 Verstärker an meinen NuWave 85 Lautsprechern im Betrieb. Soweit so gut, war ein super Gerät. Allerdings habe ich einen denkbar undankbaren Raum mit einer Vielzahl von Reflexionen und Dröhnquellen. Der AS-1000 hatte hier das Problem, zu "extrem" aufzuspielen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu verkaufen. Ich erinnerte mich an die "alten" Yamahas der 90er, besonders den AX-870 und den AX-590. Als ich las, dass die 700er Serie mit den 500ern aus den 90ern die Endstufen teilt, war mein Entschluss gefasst, dem AS-701 eine Chance zu geben. Ich habe es nicht bereut: So etwas luftiges und klares habe ich seit den 90er Jahren nicht mehr gehört. Ein phantastischer Klang! Super Gerät, welches ich gern weiter empfehle. Da bin ich übrigens nicht der einzige... siehe zahlreiche Erfahrungsberichte im Netz.

Solide Yamaha Qualität

Wie schon seit vielen Jahren wird Yamaha seinem guten Ruf gerecht. Das Preis-Leistung Verhältnis ist top. Die vielen Anschlussmöglichkeiten lassen fast keine Wünsche offen. Der Klang ist gut und wird seinem Preis in jedem Fall gerecht. Die Leistung ist in jedem Fall ausreichend und die Verarbeitung gibt keinen Grund zu einer Beanstandung. Die Tatsache das die Klangregler nicht ebenfalls aus Aluminium sind, sondern aus Kunststoff sehe ich bei einem Verstärker dieser Preisklasse nicht wirklich als ein Manko. Ich gebe diesem Artikel fünf Sterne, da (bezogen auf die Preisklasse) der Verstärker keine Wünsch offen lässt.

Super Yamaha-Verstärker

Bevor ich mir den Yamaha A-S701 Verstärker von Otto gekauft habe, hatte ich den Harmann/Kardon 3490 AV Receiver mit JBL ES 90 Boxen betrieben.Der Klang war Blechern, wenig Bässe und ich musste noch ein JBL Subwoofer anschließen damit ich einigermaßen Bass hatte.Jetzt habe ich die JBL ES 90 an den Yamaha A-S701 angeschlossen, was soll ich sagen der Klang: Die Höhen ,Mittel und Tiefen Super! Vor allen die Bässe druckvoll nicht übersteuern.Ich brauche jetzt keinen Subwoofer mehr! Mann hört jetzt auch Instrumente die man vorher nicht Gehört hat. Auch der verstellbare Loudness regler ist Super, man kann damit auch leise Musik mit super Klang hören.Der Verstärker ist der Wahnsinn, den besten den ich je hatte.Yamaha macht so weiter!!!

👍👍👍👍👍 mein Yamaha A-S701 Verstärker ...

👍👍👍👍👍 mein Yamaha A-S701 Verstärker den ich am 21.03.2023 bestellt habe ist gut Angekommen und vor allem die Verarbeitung und Versand wurden sehr schnell abgewickelt, vielen Dank dafür! Entgegen einigen Negativen Bewertungen muss ich sagen dass die Ware Gut Verpackt war und ich nach einem Testlauf keine Makel an dem Verstärker feststellen konnte. Er hat einen sehr klaren und trotz höherer Lautstärke immer noch einen brillanten Klang. Richtig sind nach Kunden-User und Käufer deren Bemerkungen, dass die Bässe zu wünschen übrig lassen aber nachdem ich meinen Subwoofer angeschlossen hatte war alles bestens. Dafür hat er andere superklasse Eigenschaften. Wollen wir jetzt nur noch hoffen dass er auch die nächsten Jahre seine Arbeit tut und es da hoffentlich keine Allüren gibt! Herzliche Grüße 👍👍👍👍👍

Bin Zufrieden.

Da mein alter Verstärker (Technics) nach über zwanzig Jahren, jetzt kaputt ging und nicht mehr zu reparieren war, musste was neues her. Habe mich dann für den Yamaha Verstärker entschieden und bin sehr zufrieden.

Der Verstärker hat alle Erwartungen erfüllt.Für mich war vor allen Dingen die viele Anschlüsse wichtig,die bei mir alle belegt sind.Der Klang aus meinen Säulenlautsprecher ist einfach klasse.Bin voll zufrieden.

Toller Verstärker

Musikalität = Großartig, Bässe= Sehr gut, Kraftvoller Auftritt= Jawoll !! Nenne mir einen anderen Verstärker dieser Preisklasse mit dieser feinen Ausstattung..........findst keinen !

Einschalten und los hören

Wie immer Yamaha gewohnte Qualität . Anschließen , einschalten und sich vom Klang der Musik verwöhnen lassen. Der Verstärker hat alles was man braucht .

Toller Verstärker in wertigen Design

Kraftvoller Verstärker der keine Wünsche offen lässt. Wertige Verarbeitung und klasse Design. Ausreichend Leistung .... guter Preis .... tolle Optik!

Ein sehr guter Verstärker

Der Yamaha Verstärker macht alles was er machen soll. Er hat ein sehr gutes Ergebnis beim klang,das habe ich nicht gedacht das es so super ist.

Ein Super....Verstärker der Yamaha A-S701

Den Verstärker A-S701 spiele ich mit den Lautsprecher Magnat Quantum 757 zusammen. Was soll ich noch sagen ? Ein Traum !!!

Klasse Verstärker

Ein geiler Verstärker mit einem super Klangbild. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Yamaha eine Spitzenmarke

Ein Hammerteil fuer einen tollen Preis kann man jeden weiter ans herz legen

Super Gerät

Bin zufrieden . Habe für meine Zwecke das richtige Gerät gekauft.

Kraft - Verstärker

Die Vorteile des schweren Yamaha erschließen sich erst auf den zweiten Blick, da er sehr unscheinbar auftritt. Mit coaxial und optical Anschlüssen läßt er sich bequem mit TV über externe Boxen anschließen, dazu DVD koppeln kein Problem, weiterhin CD bzw blue ray, sowie Tuner und Phono sogar Tapedeck sind über LINE möglich. Dazu 2+2 (4/6/8/12 Ohm) Anschlüsse für Lautsprecher. Warmer Klang, sehr überzeugend bei Tuner, CD und Phono. Sehr große Leistungsreserven (deutlich höher als die kleineren Brüder) , klingt gut leise und laut. Rückseite durchweg mit vergoldeten Anschlüssen . Vorne leider Drehschalter aus Kunststoff für Höhen, Tiefen und Balance , dafür ALU beim motorgetriebenen schweren Volumen Drehknopf. Pure Direct sinnvoll. Loudness funktioniert umgekehrt wie ehedem früher, naja. Dafür edle übersichtliche Fernbedienung. Sehr gute Bedienungsanleitung. Insgesamt überzeugende Vorstellung von Yamaha, Note 1 für Leistung und Ausstattung , das optische und haptische Feintuning auf der Vorderseite könnte aber besser sein.

So kannte ich Yamahaverstärker bislang nicht!

Früher war ich mit Yamahaverstärkern klanglich nicht zufrieden, es fehlte ihnen an den unteren und oberen Frequenzenden. Im direkten Vergleich mit meinen vorhandenen, aber auch deutlich teueren, Verstärkern (u.a. Revox, Sansui, Pioneer, Abacus Rieder, Vincent, AMC) zogen sie immer den kürzeren. Jawohl, es gibt so etwas wie Verstärkerklang! Die Ausstattung des Yamaha, die Leistungsangaben und der günstige Preis verleiteten mich jedoch dazu, dieses Gerät zu erwerben. Was soll ich sagen? Es treibt meine Magnetostaten perfekt an. Die Schwächen früherer Jahre sind nicht mehr vorhanden, die Verarbeitung ist nicht schlechter geworden. Wer mehr möchte, muß schon sehr tief in die Tasche greifen. Ich kann das Gerät auch verwöhnten "Ohren" empfehlen.

Prima Verstärker, top Preisleistung!

Der Verstärker ist der Hammer, brillianter Sound und viel Power. Prima Preisleistungsverhältnis, kann ich nur empfehlen. Ich treibe damit die Braun LS200 Boxen an (200/300 Watt bei 4Ohm), natürlich nur im Pure Direct Mode. Der Verstärker kommt damit spielend zurecht. Sehr ausgeglichenes Klangbild, ich habe noch nie so klare Höhen und Mitten gehört. Der Bass des Verstärkers ist nicht so übertrieben massiv wie bei meinen vorherigen Verstärkern, die Nachbarn freut es sicherlich, aber nur wenn ich nicht lauter mache, denn dann kommt auch der Bass brutal rüber, der Yamaha Verstärker kommt beim Bass von unten raus. Also auch geeignet um größere Boxen zu betreiben. Verarbeitung und Design sind reine Yamaha Wertarbeit und richtig zeitlos. Zugreifen!

Absolute Empfehlung!

Hochwertiger und optisch ansprechender Vollverstärker. Ein Verstärker der mit einer Vielzahl an Lautsprechern diverser Anbieter kombiniert werden kann. Yamaha-typischer klarer Sound mit regelbarer Loudnessfunktion. Sehr schönes Klangbild und gutes Leistungsvermögen. Kaufempfehlung für alle Hifi-Fans bzw. alle die abseits von Soundbars & Co anspruchsvoll Musik hören möchten.

Gutes Gerät

Ich betreibe mit den Gerät bisher und auch noch länger vorgesehen die canton vento 876 im bi Wiring Verfahren was durch a + b auch mit dem Gerät möglich ist. Leistungsmäßig voll gut aufgestellt für auch größere standlautsprecher. Da ich verwöhnte ohren gerade in den hochton und mitten habe habe ich festgestellt das die Regler nicht betätigt werden sollten und schon gar nicht die loudniss Funktion. Das geht ganz klar auf Kosten der sonst so brillanten Höhen und mitten. Ich selbst verwende pure direkt oder die cd direkt amp Funktion wo die signalwege direkt weitergeleitet werden. Jedoch ist der Bass etwas mau damit. Aber dank eines sub Anschluss habe ich das mit einen subwoofer aktiv gelöst. In der Kombination bin ich voll zufrieden. Kann Preis Leistungsmäßig das Gerät weiterempfehlen.

Top Teil guter klang und gute reserven bei ...

Top Teil guter klang und gute reserven bei etwas höheren Pegeln. Klingt echt gut im Verbund mit den Heco Celan GT502. Hat eine tolle Bühne.

Kaufempfehlung

Bin mit dem Gerät absolut zufrieden, hat genug Power um auch große Lautsprecher anzutreiben. Ich würde mir wünschen das der Lautstärkeregler eine Skala oder eine LED hätte damit man aus der Entfernung die Einstellung besser erkennen kann, die Einkerbung ist je nach Lichteinfall kaum bis gar nicht zu sehen ansonsten ist alles bestens.

TOP Verstärker

Sehr guter Verstärker, kräftig, perfekt verarbeitet, typisch Yamaha. Für das Geld gibt es kaum etwas besseres!

Sehr gutes Gerät

So Leute mein Fazit über den yamaha AS 701! Nach vielen hin und her stellen und ich mit der loudness Taste probiert habe. Muss ich sagen der yamaha ist voll zu empfehlen. Der gesamte Klang Spektrum ist der Hammer. Alles spielt sehr kontrolliert. Keine Verzehrung mehr auch im hohen Pegel. Der Hochton spielt sehr fein und sauber. Der Mittel Ton ist der Hammer. Die Stimme kommt sowas von klar. Man hört teilweise das atmen des Sängers ( Song Auswahl vorausgesetzt) Die Bässe kommen kraftvoll und sehr preziese. Was mir aufgefallen ist, das die digitalen Eingänge nicht so der Brüller sind. Analog Angeschlossen ein Ohrenschmaus. Fazit Restlos begeistert und zufrieden.

Passt hervorragend zum Subwoofer Yamaha NS ...

Passt hervorragend zum Subwoofer Yamaha NS SW 200 und zu meinen MISSION SX4 Lautsprechern, Super Klang Musikgenuss vom Feinsten. Prima Phono Eingang, meine schwarzen Scheiben hören macht wieder richtig Spaß.

SUPER Verstärker, SUPER Preis.

SUPER Preisleistung Verhältnis! Hat richtig Dampf und klingt hervorragend. Weis nicht was der eine oder andere hier zu meckern hat, vielleicht liegt es bei denen auch an den Lautsprechern. Kann ich für den Preis nur empfehlen. Würde ich wieder kaufen. Wurde ruck/zuck geliefert. PRIMA! :-)

Spitzenklasse

schlichtes, elegantes Desing... unverfälschte Klangqualität... allerbeste Technik... Das Beste, was ich bis jetzt hatte... absolute Kaufempfehlung... auch die Lieferung muss mal erwähnt werden, gestern bestellt und morgen geliefert, besser geht's nicht, danke...

Der Yamaha A-S 701 ist ein Gerät dessen Qualität in Bezug auf Musikalität und Technik sowohl auch Verarbeitung in dieser Preisklasse ganz vorne mitspielt. Der Anschluss eines Subwofers ist genial. Der Verstärker bekommt 5 Sterne von mir!

Yamaha A-S 701

An sich ein guter Verstärker aber zu meinem Pioneer A30 kein Mehrwert. Der Yamaha hat ein bisschen mehr Power aber im Gegensatz zum Pioneer kann man nicht mit der Fernbedienung von Lautsprecher A auf B oder umgekehrt umschalten sondern nur am Gerät direkt. Des weiteren gefällt mir am Pioneer die Loudness Taste besser als der Drehregler am Yamaha. Beide analog angeschlossen hörte ich klanglich keinen Unterschied in meinem 25 qm Wohnzimmer. Wer einen sehr großen Raum hat oder die Digitaleingänge bzw den Sub pre out braucht ist mit dem Yamaha besser bedient. Der das nicht braucht ist der Pioneer ein sehr guter Verstärker und deshalb bleibt er. Der Yamaha ging zurück.