WMF Wasserkocher Glas-LONO, 1,7 l, 3000 W

direkt defekt

Der Taster zum öffnen des Deckels ist direkt bei der ersten Benutzung kaputt gegangen. Die Mechanik klemmt, der Taster springt nicht mehr zurück und somit lässt sich auch der Deckel nicht mehr schließen. Die Tastermechanik ist eine billige Plastikonstruktion. Glücklicherweise ist der Taster sofort kaputt gegangen und nicht erst 3 Tage nach dem Gewährleistungsende in zwei Jahren. Ganz klar: KEINE Kaufempfehlung!

Edler Wasserkocher, der sein Geld wert ist

Er ist zwar doppelt so teuer wie die meisten anderen Wasserkocher und kann auch nur Wasser kochen, aber das dafür in sehr kurzer Zeit und wesentlich leiser als so mancher Konkurrent. Ich habe ihn vor allem wegen der etwas anderen Variante der Deckelöffnung gekauft. Hier kann das Wasser wirklich nur aus der Gießöffnung raus und nicht am nicht mehr fest schließenden Deckel. Ein absoluter Pluspunkt!

Zu teuer für diese Qualität

Habe heute nach Wochen den Wasserkocher zugeschickt bekommen. Hatte wegen dem Preis sehr hohe Erwartungen hat aber leider nicht funktioniert. Mir gefiel die Kappe auch nicht also falls man den Wasserkocher sauber machen möchte, passt auf jeden Fall die Hand nicht darein. Habe vorher schon einige-no Name- Wasserkochern bestellt und die Qualität war genauso wie von WMF

Edler Auftritt, aber verbesserungsbedürftig..

Für die schnelle Verkalkung kann der Wasserkocher nichts, das liegt am Berliner Wasser, aber....dass er sich einschalten lässt, auch wenn der Einfülldeckel geöffnet ist, geht überhaupt nicht...er kocht sich dann quasi zu Tode, weil der Abschaltmechanismus dann nicht funktioniert. Das ist brandgefährlich!

Schlechte Qualität für den Preis

Für ein WMF Produkt ein enttäuschendes Ergebnis. Sitzt nicht stabil auf dem Aufsatz. Was richtig blöd ist, dass man den Deckel nicht entfernen kann um evtl. zu reinigen. Für einen Glaswasserkocher ein No-Go. Geht zurück

Leider ein Blender-Artikel

Leider keinen nur einen Stern kann ich für dieses Gerät vergeben: für das äußere Design. Warum: der Glasbehälter ist unten nicht geschlossen, sondern mit einer Silikonfuge in den Bereich der Heizplatte eingesetzt. Des weiteren sind im Innenbereich im Deckel und Entriegelungs-Mechanismus des Deckels doch zu viele Kunstoff-Teile verarbeitet. Wer einen Wasserkocher sucht, bei dem das Wasser beim Kochen nicht mit Kunststoff in Verbindung kommt, ist mit diesem Gerät sicher nicht gut bedient. Schade, von WMF hätte sich wohl jeder eine bessere Qualität erhofft. Das Gerät wird von mir ungenutzt zurück gesendet.

edler Wasserkocher - leider ist die Einlauföf...

edler Wasserkocher - leider ist die Einlauföffnung sehr klein - daher nicht ganz optimales Preis-Leistungsverhältnis, aber wirklich formschön

Schönes.edles Design

Bei guter Pflege (entkalken) sieht er nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr Leistungsfähig. Leider ist bei uns schon nach ca. 10 Monaten der Einschlatknopf nicht mehr richtig zu arretieren gewesen, so dass wir jetzt einen Ersatz erhalten haben. Der Griff ist leider nicht aus Edelstahl und da sieht man nach kurzer Zeit wie Kratzer, kleine Schlagstellen in der Folie entstehen. Für den doch hochpreisigen Wasserkocher eine klare Schwachstelle....

Nach 9 Monaten Kaputt

Leider ist mein Wasserkocher ohne wirklichen Grund bereits nach 9 Monaten kauptt gegangen. Habe es schon vor 2 Jahren für meine Aussteuer gekauft und einmal getestet. Benutzten erst seit 9 Monaten. Außerdem finde ich es sehr nervig, dass es sofort verkalkt. Mindestens 1-mal die Woche muss ich es entkalken. Knopf lässt sich nicht mehr runter drücken. Und auch die Reinigung außen ist nicht so einfach.

"WMF" steht halt drauf ...

... habe bei WMF aber anderes erwartet. Besitze ein komplette Ausstattung an Töpfen u. div. Küchengeräten dieser Marke - alles schon älter und von guter Qualität. Habe jedoch bei den letzten Bestellungen, insbesondere bei dieser, eine herbe Enttäuschng erlebt. Die Qualität entspricht in keine Weise mehr meinen Erwartungen. Das Finish wirkt billig, ebenso die verwendeten Kunsstoffe, um Ausguss und Deckel wirkt das Metall wie abgeschürft, das Deckelplastik hat Kratzer. Dieser Artikel ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.

Super schöner Wasserkocher

Ich habe lange überlegt mir diesen, doch etwas teuren, Wasserkocher zu kaufen. Doch ich habe es definitiv nicht bereut. Zum einen sieht er natürlich toll aus. Doch die Leistung ist einfach auch top. Wasser ist schnell heiß und das echt leise. Absolute Kaufempfehlung.

Toller Kocher mit kleinem Defizit

Tolles Design, bringt das Wasser schnell zum Kochen, dabei leiser als andere handelsübliche Kocher, einziger Nachteil ist die sehr schnelle Verkalkung, was aber an dem kalkreichen Wasser in München liegt. Nur wenn man eben sehr kalkhaltiges Wasser hat und bei täglichem Gebrauch sieht der Kocher nach einer Woche so aus als wenn er schon Jahre alt ist. Aber wie gesagt das hängt eben davon ab, wie kalkhaltiges Wasser man hernimmt. Einen Minuspunkt gibt es aber wegen der schlechten Handhabung wenn man den Kocher reinigen möchte, da lässt sich der obere Deckel nur umständlich herauslösen und beim ersten Mal traut man sich nicht so richtig, den Deckel mit etwas mehr Kraft aus seiner Verankerung heraus zu ziehen, aus Angst dabei was zu beschädigen. Je öfter man es macht, um so leichter geht es dann aber doch. Der obere Aufsatz lässt sich nicht komplett abnehmen, nur der innere kleine Deckel, der sich fürs Befüllen und eben zum Reinigen öffnen lässt. Richtig reinigen wird man das Gerät aber wohl nie können, eben weil sich der obere Aufsatz nicht abnehmen lässt. Ich würde das Gerät aber trotzdem wieder kaufen, weil es einfach stylisch aussieht und sehr schnell das Wasser erhitzt.

Super.

Qualitativ hochwertiger Wasserkocher und optisch sehr ansprechend.

Guter Wasserkocher

Der Wasserkocher ist bei uns eines der meistgenutzten Küchengeräte, also wollten wir etwas mit Qualität. Wir haben uns dann für den WMF Wasserkocher entschieden und sind gänzlich zufrieden damit. Die Kombination aus Edelstahl und Glas macht optisch was her und scheint auf den ersten Blick recht stabil zu sein. Durch die Glaswand sind Verschmutzungen leider schnell und deutlich zu erkennen, aber sowas ist einem ja vorher bewusst und deshalb auch kein Kritikpunkt. Der einzige „Nachteil“ ist, dass das Gerät relativ wackelig auf dem Sockel sitzt, zumindest fühlt es sich so an. Im grossen und ganzen würde ich das Gerät aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Toller Artikel nur die Verpackung nicht

Ich finde diesen Wasserkocher sehr sehr schön , nur wie es angekommen ist fand ich überhaupt nicht ok , das war nicht mal in einem extra Karton verpackt nur in der Verpackung vom Wasserkocher und die Verpackung war beschädigt , ist ein Geschenk gewesen deswegen nicht so toll aber sonst würde ich diesen Wasserkocher immer wieder kaufen

Nur 1 Stern für die Optik. Max. 35 € wert.

Die Optik ist toll. Geradlinig. AUßER: warum ist der Griff zum Teil aus verchromtem Plastik??? Das passt optisch gar nicht. Sieht eigentlich scheiße aus. Ansonsten Minuspunkte für: - wackelt - Deckel zum Befüllen eigentlich toll, aber es ist nicht wirklich möglich den Wasserkocher zu reinigen - Anschalter ist wackelig - Griff passt optisch nicht und der Knopf zum Deckelöffnen ist auch Plastik - Überschneidungen an Plastikteilen (Griff) und im Innern. Es steht immer irgendwo Restwasser Für 35 € hätte ich ihn behalten. Mehr ist das Ding nicht wert. Auch nicht wenn WMF drauf steht. Das ist schade, dass WMF so einen Mist produzieren lässt und als etwas Hochwertiges verkauft. Originalpreis 120 € !!!!! Ich habe ihn für 75 € gekauft, aber nicht mal das ist es mir wert.

Man muss aufpassen wegen glas da bildet...

Man muss aufpassen wegen glas da bildet sich kalt ganz ganz schnell und die pflege ist nicht einfach

das war leider nichts

der Artikel geht leider zurück, hätte für das geld besseres erwartet

Must Have für jede Küche

Ich hab mich gefragt: wieso so viel Geld für einen Wasserkocher ausgeben?Jetzt kenne ich die Antwort. Das Wasser ist einfach in nahezu Sekundenschnelle heiß, wohingegen ich bei meinem alten Wasserkocher gefühlte Minuten warten musste. Durch den Glasbehälter hat man die Füllmenge auch direkt im Blick und sieht auch direkt, wann es nötig ist den Wasserkocher von Verkalkungen zu befreien. Also, der Preis ist absolut gerechtfertigt, außerdem sieht er auch einfach noch gut aus. Finde es besonders schön, dass das Heizelement verdeckt ist.

Guter Wasserkocher, schönes Design

Ich hatten vorher den WMF Lineo Shine Wasserkocher - der sah nach etlichen Jahren Gebrauch und regelmäßiger Entkalkung einfach nicht mehr schönl aus. Nun habe ich mich für den Lono Wasserkocher aus Glas entschieden. Die Lieferung war wie gewohnt von Hermes schnell. Gleich beim Auspacken kommt einen die WMF typische weiß schwarz gehaltene Verpackung entgegen. Der Wasserkocher ist sehr wertig verpackt - wie jedes WMF Produkt. Der Glasbehälter sieht sehr stylisch aus - besser als der "alte" Stelio aus Metall. Durch die hohe Wattzahl dauert die Aufheizzeit nicht allzu lange und ich habe das Gefühl, er ist auch nicht mehr so laut. Toller Wasserkocher trotz des hohen Preises Von mir jesenfalls Kaufempfehlung.

Schöner Wasserkocher aber Verbesserungsfähig

Wir haben uns als Erstes für ein Markenprodukt entschieden. Haben den Wasserkocher hier allerdings wieder zurück geschickt aus folgenden Gründen: Die Reinigung innen ist sehr schwer, da der Deckel sich nicht komplett öffnen lässt. Kein Highlight in Form einer Beleuchtung und man sieht ziemlich schnell die Kalkablagerung. Für den hohen Preis, definitiv mehr erwartet. Schlecht ist der Löcher nicht.. er ist leise und schnell, aber Putzaufwand etc einfach zu extrem. Chic ist er und wem es mit der Reinigung und der Beleuchtung nicht stört, dem kann ich den Kocher ans Herz legen.

Gut verarbeitet aber nicht zu Ende gedacht!

Ich war auf der Suche nach einem Wasserkocher möglichst ohne Plasik. Leider konnte auch die Marke WMF hier nicht überzeugen. Der Deckel besteht innen aus Plasik, das Sichtfeld - aus Plastik. Der Ausguss ist viel zu klein, das Wasser fließt hier bei gewünschtem zügigem Ausguss zu langsam heraus und dann über das Sichtfeld. Doch der eigentliche Rücksendegrund: auch nach dem 10x Wasserkochen hat das Wasser einen starken chemischen Geruch. Könnte an der sichtbaren Gummidichtung unten liegen. Daher keine Kaufempfehlung!

Ein sehr guter wasserkocher

Das Gerät ist Wertigkeit verarbeitet ,wird schnell heiss

Schöner Wasserkocher

Der Wasserkocher sieht gut aus, hat eine relativ große Kapazität und es dauert auch nicht extrem lange bis er das Wasser aufkocht. Ich hätte mir (für die Reinigung) aber eine einfachere Öffnung gewünscht, denn so ist es relativ schwer. Es hätte vielleicht noch eine Beleuchtung von innen geben können während es aufkocht, aber so ist es auch relativ gut.

Ich schließe mich ...

An meine Vorredner an, an die, die hier geschrieben haben dass die Ein- und Ausschaltfunktion nach n paar Tagen oder Wochen nicht mehr funktionstüchtig ist. Daher komplett wieder zurück geschickt mit einer Reklamation und Rückgabe. Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Nicht mal das Design und der Name WMF konnte mich nicht überzeugen es nur reparieren zu lassen.

Super Wasserkocher

Auf den ersten Blick erscheint der Wasserkocher recht teuer, aber der Preis ist sowas von gerechtfertigt. Der Wasserkocher ist mega schnell was das Kochen angeht und dabei recht leise, verglichen mit meinem alten. Dazu schaut der natürlich mega aus. Das einzige was mich leicht stört ist der Kalkfilter, der könnte etwas feiner sein. Aber dafür werde ich keinen Stern abziehen. Absolute Kaufempfehlung.

Formschön und praktisch

Der Wasserkocher ist sehr formschön, auch das kleine LED Licht macht etwas her und durch den kleinen Deckel kann man ihn zum Austrocknen nach dem Gebrauch offen stehen lassen, sodaß das Glas nicht beschlägt. Nur das entfernen des Deckels zum Reinigen ist ein wenig kompliziert und ich hätte ihn mir evtl. etwas leiser gewünscht. Das Wasser wird schnell heiß, ich bin sehr zufrieden.

Gute Wasserkocher. Ich zufrieden. ...

Gute Wasserkocher. Ich zufrieden. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Kann man immer kaufen, ist sein Geld Wert

Die Kanne ist in der Hand etwas schwehr aber die Kochzeit ist Super schnell. Das Wasser Sprudelt beim Aufkochen sehr Hoch, aus diesem Grund mache ich die Kanne nur Halbvoll, weil ich der Auffassung bin, das oben was herauskommt. Ansonsten bin ich Total begeistert. Einen Nachteil gibt es doch, es Lagert sich nach ein paar mal benutzen schon Kalk ab.

super Wasserkocher!

Toller Wasserkocher, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch schnell und relativ leise das Wasser kocht. Das Befüllen mit Wasser funktioniert super, ich hatte zuerst Bedenken, dass die Öffnung durch die Klappe evtl. zu klein ist. Kein Tropfen mehr, wie bei meinem alten Wasserkocher. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.