Tefal Kaltzonenfritteuse FR8040 Oleoclean Pro Inox & Design, 2300 W, 1,2 kg, herausnehmbarer Ölbehälter, automatische Öl/Fett Filterung

Eine superpraktische Friteuse! TOP!!!

Die positiven Bewertungen, die ich vorher hier gelesen hatte, hatten mich fast schon überzeugt, daher habe ich die Friteuse auch bestellt um mich selbst davon zu überzeugen. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da man bei dieser Friteuse ja mit flüssigem Öl arbeitet und ich bisher immer nur Friteusen hatte bei denen ich festes Fett verwendet habe. Aber ich muss sagen, dass man diese Friteuse einfach nur lieben kann! Sie ist so wunderbar auseinanderbaubar, dass man ja wirklich in sekundenschnelle alles auseinandergenommen hat, in die Spülmaschine - fertig!!! Und diese Filterfunktion des Öls ist einfach fantastisch: Hebel umlegen - Öl wird automatisch gefiltert und landet in der unteren Schublade - obere Teile wie der Deckel, der Frittierkorb und der Behälter kommen ratz-fatz in den Geschirrspüler - fertig. Für den nächsten Gebrauch einfach das gefilterte Öl oben wieder einfüllen - fertig! Unglaublich praktisch und zeitsparend! Ich bin restlos überzeugt und begeistert! Daher kann auch ich sie wirklich nur weiterempfehlen und bin froh, dass ich sie mir auch gekauft habe! Vielen Dank für diese tolle Erfindung!!

Gut durchdacht, nicht perfekt ausgeführt

Ich habe mir diese Fritteuse aufgrund der guten Bewertungen zugelegt. Grund war, dass ich mit meinen bisherigen Heißluftfritteusen nicht zufrieden war. Gerade beim Frittieren von Pommes hatte ich je nach Dicke der Pommes so meine Probleme bezüglich Geschmack und Knusprigkeit. Also zurück zu einer Fritteuse mit Öl, denn Öl ist ja bekanntlich ein Geschmacksträger, wenn auch ungesünder. Die Tefal kam ordentlich verpackt daher. Ausgepackt, alle abwaschbaren Teile einmal gereinigt und angeschlossen. Die ersten Pommes waren gleich der Hammer, geschmacklich gleich viel besser und außen schön knusprig und innen weich. Super Kartoffelgeschmack. Da ist die Tefal super. Negativ, der Ölgeruch ist intensiv in der Küche, selbst unter Zuschaltung der Dunstabzugshaube. Der Permanentfilter erfüllt hier nicht seinen Zweck. Kommen wir nun aber zum ausschlaggebenden Punkt, weshalb ich mich auch für diese Fritteuse entschieden habe. Die Reinigung mit dem Herablassen des verbrauchten Öls in die Auffangwanne und das gleichzeitige Filtern der Schmutzpartikel ist eigentlich super durchdacht, allerdings nicht perfekt durchdacht. Denn wenn man schon etwas mehr Euro für diese Idee bei diesem Gerät bezahlt, so sollte die Ausführung auch sauber von der Hand gehen. Dabei hätte man eigentlich nur die Schale besser verarbeiten müssen. Doch der Deckel schließt nicht richtig, so dass man die Fritteuse samt Schale oder auch die Schale einzeln, je wofür man sich zum Verstauen entscheidet, ganz gerade tragen muss. Ansonsten läuft Öl aus der Schale und das ist eine Schweinerei. Ich stelle die Fritteuse nach Gebrauch auf einem Regal ab, welches sich ungefähr in Kopfhöhe befindet. So, machen es bestimmt einige Nutzer. Hält man die Schale oder Fritteuse dabei leicht schräg, ist das Malheur schon passiert. Ein arretierbarer Deckel wäre bei der Herstellung viel sinnvoller gewesen, keine Ahnung, weshalb hier am falschen Ende gespart wurde. Deshalb ist auch beim Wiedereinfüllen des Öls aus der Schale in die Fritteuse eine ruhige Hand von Nöten. Ansonsten aber eine wirklich gute Fritteuse, weil auch bis auf das Steuerelement alle Teile in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden kann. Halt nur nicht bis zum Ende durchdacht. Deswegen auch nur 3 Sterne, denn 3,5 kann ich hier nicht vergeben.

Beste Fritteuse ever

Ich hatte schon viele Fritteusenmodelle, aber die ist echt die Krönung aller Fritteusen, wirklich gut verarbeitet, der Filter und Ablauf des Öls ist ist perfekt, kann nicht verstehen das einige Nutzer geschrieben haben das Öl wird aus dem Behälter austreten, tut es nicht, klar sollte man nicht damit umgehen wie mit einem geschlossenen Kanister. Genauso monieren einige Nutzer das der Deckel heiß wird, und beim Öffnen heißer Dampf austritt....Hallo....., das ist heißes Öl und Dampf vom Frittiergut........das ist völlig normal .....wo lebt ihr denn, und spritzen kann es auch, aber man kann den Korb nach geschlossenem Deckel ins Öl absenken.......also es ist alles eine Frage der Handhabung und wenn man das nicht beherrscht sollte man die Pommes im Backofen machen. Also alles in Allem ein perfektes Haushaltsgerät 100% weiter zu empfehlen

Schmeckt besser als bei MC, BK etc.

Einfache Handhabung, schmeckt knusprig und lecker - sogar besser als bei Mc BK und co.

Schnäppchen

Lieferzeit ca. 3 Wochen war eigentlich zu lang. Habe aber trotzdem das Nachfolgergerät bestellt, da mir die Filterfunktion vom Öl gefällt - Nach dem frittieren das Öl in die untere Box ablassen und ab in den Kühlschrank. Dann kann man fast alle Einheiten - außer die Elektroeinheit UND DEN DECKEL MIT FILTER - in der Spülmaschine reinigen. Es ist ein Hinweis von Tefal bei der Betriebsanleitung dabei, wo auf die Reinigung vom Deckel mit Filterfunktion abgeraten wird. Sollte Otto auch in der Artikelbeschreibung hinweisen. Bei dem Vorgängermodell habe ich jedoch auch den Deckel in den Geschirrspüler gegeben. Funktionierte aber, wenn dieser ausreichend getrocknet war. Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme: Fett und Wasser kann auch mal nach hinten losgehen - Fettexplosion. Sonst alles TOP!!!

... einfach ein tolles Teil

Nach vielen Überlegungen u. Diskussionen, ob wir nun wechseln auf eine ölfreie Friteuse, haben wir uns letztendlich doch für ein Modell mit Öl entschieden. Nach Empfehlung eines Kollegen kam dieses Modell zu uns. Und wir wurden nicht enttäuscht. Dieses Gerät ist sehr einfach zu bedienen. Was mir am besten gefällt ist die super leichte Reinigung. Sie kann komplett auseinander gebaut werden und die Teile in den Geschirrspüler gelegt werden. So bleibt sie immer schön sauber. Auch das System, um das Öl zu filtern gefällt mir gut. So bleiben wenig Rückstände im Öl und es kann mehrfach verwendet werden. Würde ich sofort wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung.

ahmad awde@hotmail.de

Ich war lange auf der Suche nach einer neuen Fritteuse. Nachdem ich die positiven Bewertungen gelesen habe, habe ich mich für diese entschieden. Die Lieferung war wie immer super schnell -TOP! Ausgepackt, aufgestellt und Pflanzenöl rein. Die Fritteuse frittiert mit normalen Pflanzenöl. Ich war sehr skeptisch -ich habe auch recht behalten. Also sobald man die Pommes in die Fritteuse legt, spitzt dies ungeheuerlich. Dies legt sich aber nach einer kurzen Zeit. Das Frittierergebnis ist super! Auch die Ablassfunktion für das Öl ist klasse. Ich würde diese Fritteuse immer wieder kaufen und weiterempfehlen.

Fantastisch

Ich habe nicht daran geglaubt das man diese Fritteuse komplett zerlegen kann. Es stimmt. Sie lässt sich schnell und leicht zerlegen. Außer dem Bedienteil geht alles in die Spülmaschine. Die Ölfilterfunktion ist auch genial. Die kleinen Reste vom Frittiergut bleiben im Behälter,da Öl ist klar. Die Fritteuse heizt sehr schnell auf, gleichmäßige Bräunung ist garantiert. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen,empfehle sie zu 1000% weiter. Nachteile konnte ich nicht feststellen. Die muß man haben.

Unbedingt zu Empfehlen

Eine sehr praktische Fritteuse ! Sie heizt schnell auf, ist geruchsarm, (Deckel schließt tatsächlich!) die Verarbeitung ist solide, biss auf die Heizspirale kann bei Bedarf alles in die Spülmaschine, das Ölablaufsystem ist super und wer hier nicht zurecht kommt sollte vielleicht lieber nicht frittieren wollen.

Hält was Tefal verspricht !

Wir haben uns schon einige Zeit nach einer Fritteuse umgesehen. Heißluft oder "normale" war das Thema. Schließlich hat uns die Tefal zugesagt. 1. Das Fassungsvermögen. 3 Liter 👍🏻 2.So gut wie alle Teile Spülmaschienen geeigne , ausser Heizelement 😉 3.die Ölfilterung mit Ölauffangbehälter zur Lagerung. Den ersten Testlauf mit Pommes 🍟 und Crisby Chicken hat wunderbar geklappt. Die Temperatur wird konstant gehalten, und das Fritierergebnis top! Kann diese Tefal Friteuse auf jeden Fall empfehlen, wenn es mal etwas grössere Portionen zum Fritieren gibt !

Da hat sich einer Gedanken gemacht.

Die Fritteuse ist wertig und sauber verarbeitet. Öl ist auch teuer, hier hat man länger was vom öl das es gereinigt in den Behälter kommt. Die Ölwanne ist immer sauber wenn sie benutzen möchte. Ich würde sie wieder kaufen . Dicht ist sie auch. Nicht überfüllen dann läuft auch nichts aus.

Nach den vielen positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen die Fritteuse zu kaufen habe die Entscheidung nicht bereut die Fritteuse heizt sehr schnell auf auch das man das Öl nach Gebrauch ablassen kann ist toll danach die Teile Behälter Sieb Deckel in die Spülmaschine top

ICH WÜRDE MIR IMMER WIEDER EINE TEFAL KAUFEN

Heute bekommen sofort ausprobiert und muss sagen begeistert. Super einfache Reinugung . Einfache Bedienung . ich kann sie nur jedem Emphehlen der grosse Korb ist ideal für einen 4-6 Personen Haushalt . Man muss nicht mehr Pommes in drei oder 4 duchgängen machen . EINFACH KLASSE !!!!!!!!

Nicht ohne Grund auf Platz 1 im Testurteil

Ein toller Artikel, kinderleichte Bedienung, alles (bis auf das Steuerelement) zerlegbar und Geschirrspüler tauglich, echt klasse. Leider müssen wir 1 Stern abziehen; Grund: Das Display vom Timer ist ohne Beleuchtung und daher ist die Anzeige im Display äußerst schlecht erkennbar.

Tolle Fritteuse

Mein Freund liebt Pommes und somit musste eine gute Fritteuse her. Und die haben wir hiermit gefunden. Nach dem frittieren trennt sich das Öl von dem Fett automatisch nachdem es erkaltet ist und läuft in ein Auffangbehälter. Der Rest geht ab in die Spülmaschine. Perfekt.

leckeres Ergebniss

Lange nicht mehr so leckere Pommes gegessen. Super Fritier Ergebnis. Der Timer ist auch sehr hilfreich. Beim erreichen der Zeit einen kommt ein piepen. Er schaltet aber nicht aus, der Timer ist also nur zur Hilfe der Zeiteinstellung. Die Filterung habe ich noch nicht ausprobiert.

Die beste Fritöse

Das Fassungsvermögen ist einfach klasse , allerdings benötigt man etwas mehr Öl als angegeben. Das Fritiergut wird optimal fritiert.Das reinigen ist einfach kinderleicht.bis auf das Heizelement kann man alles in der Spülmaschine reinigen. Und der Öl Wechsel ist kinderleicht

Tolle Fritteuse

Tolle Fritteuse - besonders die Möglichkeit alle Teile - bis auf das Heizelement - in der Spülmaschine zu reinigen hat uns sehr interessiert und nach der ersten Benutzung auch sehr begeistert. Klasse auch, dass sich das Fett nach dem Abkühlen automatisch in das Fach unter die Fritteuse entleert, dabei das Fett sich filtert und anschließend umgefüllt werden kann. Wir sind begeistert und werden nun häufiger frittieren.

Genau das was ich gesucht habe

Diese Fritteuse entspricht genau meinen Vorstellungen. Man kann sie komplett auseinander nehmen, es ist alles bis auf das Heizelement spülmaschinentauglich und das Öl ist durch das Filtersystem für die nächsten Male wie neu. Klasse, ich bin zufrieden 😊

Die Fritteuse von Teafal ist einfach Klasse.Ich kann das Öl filtern und egal was ich frittiere schmeckt einfach gut.Ich habe schon einige Fritteusen gehabt die letztendlich entsorgt werden mussten. Jetzt habe ich eine Fritteuese mit der ich leckere Sachen zaubern kann und darauf freue ich mich schon. Danke das bei diesem Produkt jemand mitgedacht hat.Ich habe jetzt schon das 2.Produkt vonTeafal und ich muss sagen das sich das Team bei der Umsetzung große Gedanken macht.Leider darf ich nur 10 Punkte vergeben.Ihr habt mehr verdient.Mit euch macht das einkaufen wieder Spaß.Danke das es euch gibt und bleibt gesund. In Licht und Liebe Angela

Leckere saubere sache :-)

Tolles **Teilchen**groß genug für eine 4köpfige Familie-die Fritteuse frittiert schnell und punktgenau wenn man dabei bleibt :-) leckere Sache! Am besten ist der Ölfilter/Behälter..alles sauber und frisch. Also ich kann diese Fritteuse wirklich empfehlen

Sehr praktische Friteuse

Die Friteuse ist super zu reinigen und zu bedienen. Wir hatten ein ähnliches Model ohne die Filterfunktion und man konnte den Deckel beim frittieren nicht auflegen, so das rund um der Friteuse eine Menge Fett verteilt wurde. Bei dieser hier passt der Deckel auch beim frittieren drauf und sie hat ein Sichtfenster. Zudem lässt sich das Öl nach dem abkühlen einfach in einem Behälter ablassen und die Rückstände bleiben im Frittierbehälter. Einfach kurz ausspülen und in die Spülmaschine geben, fertig. Das Fett bleibt sauberer und nichts stinkt. Das Preis/Leistungsverhältnis passt. Sehr Empfehlenswert.

Super Fritteuse

Sehr schöne und leistungsstarke Fritteuse,mit dem besonderen etwas zur Filterung des Öles und einem super Auffangbehälter. Auch der Ein/Ausschalter ist bei vielen nicht selbsverständlich,hier schon. Fett wird dank den 2300Watt sehr schnell heiß.

Geiles Teil!!!

Nachdem Aromatiq Grill (Sch.... Teil) nun wieder ein Highlight von Tefal!!! Da spritzt nichts, da wackelt nichts! Alles perfekt! Wenn man sich an die Fettmenge hält, läuft auch nichts über. Weder beim frittieren noch beim sieben in den Sammelbehälter. Die erste Aktion waren Fischstäbchen 30 Stück und danach ein Kg Pommes. Mormal der Supergau! Aber Fett gefiltert, Friteuse von Hand gesäubert (ruckzuck)! alles bestens. Weiterer Pluspunkt ist die wertige Optik (sehr schick)!

Unglaublich diese Fritteuse!

Ich habe vorher eine ganz normale Fritteuse gehabt und ich fand es sehr umständlich das Öl immer von den Hinterlassenschaften zu reinigen. Jetzt habe Ich mir die Tefal gekauft und bin sehr zufrieden damit! Denn so einfach habe Ich bei keiner Fritteuse das Öl und auch die Fritteuse selbst reinigen können. Einfach den Hebel betätigen und das Öl wird Automatisch gereinigt. Super Gerät !! LG

Einfach genial

Super geiles Teil. Tolle Verarbeitung und sehr praktisch. Gerade das man so ziemlich alles in den Geschirrspüler stellen kann. Am besten finde ich das Öl Filter System hier spart man richtig da das Öl sehr lang sauber bleibt.

Sehr schöne Fritteuse

Gute Fritteuse. Ölfilterung klappt einwandfrei, allerdings ist der Ölauffangbehälter eine Fehlkonstruktion. Der Auffangbehälter ist nicht dicht, beim Transport läuft das Öl heraus.

Technisch ausgereifte Tefal Fritteuse !

Ausführliche Testberichte zur Tefal Fritteuse "FR8040 Oleoclean Pro" gibt es genug. Deshalb nur eine kurze Bewertung zu diesem Produkt. Die Fritteuse ist schnell ausgepackt. in wenigen Minuten zusammengebaut und betriebsbereit. 4 Liter Öl eingefüllt und los geht es. Optisch ist die Tefal Fritteuse ein Hingucker, allerdings sollte man genügend Platz in seiner Küche haben, denn sie ist relativ groß. Das Gerät ist komplett zerlegbar, so dass sämtliche Teile (außer Steuereinheit) mühelos in einem Geschirrspüler zu reinigen sind. Das Ölfilter- und Auffangsystem machen die Tefal "FR8040 Oleoclean Pro" zu einem sinnvollen Küchengerät. Fazit: Absolute Kaufempfehlung ! 5 Sterne *****