BEURER Babyphone BY 33

Gelungenes Babyphone, aber verbesserbar

An und für sich tut das Babyphone, was es soll. Das Anschließen ist kinderleicht, einschalten, fertig. Keine Frequenzsuche, kein gar nichts. Sobald die Babyeinheit ein Geräusch wahrnimmt, wird nach gefühlter einer Sekunde (maximal 2) auch an die Elterneinheit übertragen. Solange es dann nicht wieder zu einer langen Ruhezeit kommt, bleibt die Übertragung auch aktiv. Eigentlich habe ich mich für das Babyphone entschieden, weil die Elterneinheit auch ohne Steckdose funktioniert. Es ist sogar so, dass die Elterneinheit ohne (mitgelieferten) eingelegten Akkus selbst im Netzbetrieb ohne Funktion ist. Laut Rücksprache mit Beurer ist dies aber so gewollt. Aber: Wenn die Elterneinheit am Netz ist und man sie mobil mitnehmen möchte, zum Beispiel zum Nachbarn, dann muss man ja den Stecker auf der Unterseite des Geräts ziehen. Und genau das ist alles andere als ein Kinderspiel. Der Stecker ist so geformt und alles so tief versteckt, dass man nur mit Mühe, Not und Fingerspitzengefühl den Stecker ziehen kann. Oder aber man zieht das Netzteil aus der Steckdose und schleppt die Einheit immer mit Kabel mit. Auch nicht Sinn der Sache. Das ist absolut verbesserungswürdig. Die Akkus halten auch nicht viele Stunden, aber das kann man ggf. mit alternativen Akkus ausgleichen. Desweiteren kommt es selten vor (aber es kommt eben vor), dass die Elterneinheit für ein paar Sekunden "keine Verbindung zur Babyeinheit" meldet - und das obwohl die baulichen Gegebenheiten, also auch Entfernung usw., keine Rolle spielen (sollten). Vielleicht mag ein DECT-Funktelefon stören oder ähnliches, da das Set ja auf DECT-Basis arbeitet. Als letztes möchte ich noch die Lautstärke kritisieren. Die Maximal-Lautstärke ist zwar schon recht laut, aber in einer lauten Gesprächsumgebung (das kann auch mal ein toller Song im Fernsehen - etwas lauter geregelt - sein) kann es unter Umständen ein wenig dauern, bis man die Einheit bemerkt, da helfen auch die blinkenden Lampen nicht sehr viel wenn man nicht hinschaut. Alles in allem ein tolles Set, man möge sich selbst ein Bild machen. Von mir jedenfalls nur 3 von 5 Sternen.

In Ordnung

Ist in Ordnung und und erfüllt als zweit Babyphone bei der Oma seinen Zweck. Die Reichweite finde bzw. Der Empfang ich nicht so dolle, vom Schlafzimmer bis zum Wohnzimmer sind es vielleicht knappe 9 Meter und wenn die Tür beim Schlafzimmer ganz zu ist hat das Babyphone keine Verbindung mehr, was ich sehr schade finde.

Leider zurück

Ich habe Bewertung gelesen da steht super super super aber gar nicht weil Laut ist nicht so klar ich verstehe gar nicht leider habe ich zurück geschickt ich habe von Philips avent bestellt das ist echt super ich kann alles hören und ja so. Ich empfehle nicht weiter leider

Für Zimmer auf einer Etage reicht es

Wenn sich Kinder und Elterschlafzimmer auf einer Etage befinden reicht es wohl aus. Leider müssen wir über zwei Etagen und da hat es wohl probleme mit der dicken Betondecke. Es verliert immer mal wieder das Signal und piepst somit mitten in der Nacht....

Da es von Anfang an ständig Nachts piepste, ...

Da es von Anfang an ständig Nachts piepste, da der Empfang weg war,ging es zurück . Nichts für Betondecken im Haus über mehrere Etagen, schade. Für den Preis gibt es einen von AVENT mit dem ich sehr zufrieden bin.

Leider kein Empfang

Schönes Design un einfach anzuschließen. Aber negativ: Gerät ist nicht für mehrere Etagen geeignet. Kein Empfang im Keller, wenn das Baby oben schläft. Geht daher zurück. Hat Probleme mit Betonwänden.

Etwas leise

Verbindunh zwischen sender empfänger stabil, die empfindlichkeit des Mikrofons und die lautstärke des empfängers sind für mich nicht zufriedenstellend

Zu billig

Zu billig bearbeitet.. Eine WLAN camera ist da günstiger und besser.. Daher ging der Artikel zurück!!

Erfüllt seine Zweck

Tolle Artikel. Kann weiterempfehlen. Die Reichweite soll aber verbessern werden

Preis Leistung ist ok

Preis Leistung ist ok. Die mitgelieferten Akkus sind Schrott. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck.