Braun Elektrische Gesichtsreinigungsbürste Gesichtsepilierer und Gesichtsreinigungsbürste FaceSpa 810

Braun Face für jeden Tag

Mein Fazit nach 3 Wochen Test. Was das Design angeht einfach elegant und stylisch. Ich habe die Reise-variante und kann sagen, dass der beleuchtete Spiegel und die Tasche das ganze nochmals aufwerten. Praktisch und unheimlich schick. Der Braun Face liegt super gut in der Hand und man kann problemlos lange und ausgiebig reinigen und epilieren. Die Gesichtsepilation ist gewöhnungsbedürftig. Am Anfang tat es höllisch weh, es wurde mit der Zeit besser und wenn man es regelmäßig macht dann kommen gar nicht mehr so viele Härchen nach. (mein Gefühl) Die Rötungen, die beim Epilieren auftreten gehen über Nacht weg und die am Anfang auftretenden Pickelchen sind auch alle wieder verschwunden. (2 Tage). Jetzt wirds nur noch rot. Die Haut fühlt sich klasse an, mein Hautbild hat sich enorm verbessert. Die Reinigungsbürste ist so weich auf der Haut, man denkt gar nicht, dass so eine weiche Bürste so super reinigt. Mein Gesicht hat sich noch nie so gesund und gepflegt angefühlt. Ich mache sogar mein Augen Make up mit weg. Benutze die Reinigungsbürste immer abends und natürlich beim Duschen. Den Gesichtsepilierer nach Gefühl, es sind aber auch mindestens 2 Anwendungen in der Woche. Wenn ich was entdecke oder spüre im Gesicht dann wird auch am Abend diese Stelle im Gesicht epiliert. Ich epiliere vor der Reinigung. Danach muss natürlich eine Pflege auf die Haut. Vorher hatte ich nur Wasser genommen oder Reinigungspads mit Reinigungsmilch. Die Bürste ist bei meiner Gesichtsreinigung nun an die 1. Stelle gerutscht. Die Haut ist viel aufnahmefähiger für die Pflege danach. Meine Nachtcreme wird super gut aufgenommen, auch das Make up was ich am Tage auftrage lässt sich wunderbar verteilen. Ich hatte immer ein stark deckendes Make up, dieses benutze ich im Moment nicht. Eine getönte BB Creme über meine Tagespflege reicht im Moment aus. Rosige Gesichtsfarbe, gesund und weich. Also ich bin voll zufrieden und kann den Braun Face sehr empfehlen. Nehmt ihn mit der Reisevariante, der Spiegel ist klasse mit dem Licht. Was ich mir noch wünschen würde: Es sollte doch ein Akku mit Ladegerät beim nächsten Model mit bei sein. Der Reinigungspinsel sollte so abgerundet sein, dass man hier das Batteriefach aufmachen kann und keine Münze dafür braucht.

Durchaus zu empfehlen

Der Gesichtsepilierer hat eine kompakte und sehr handliche Größe. Weniger handlich hat sich dagegen der Batteriebetrieb herausgestellt. Da öffnen des Batteriefaches (nur mit Münze oder ähnlichem möglich) und das richtige einlegen der Batterie ist eher nervig und nicht mal schnell zu erledigen. Ein Akku mit entsprechendem Ladegerät würde ich hier sinnvoller erachten, da man das Gerät durch die Reinigungsbürste ja doch häufiger benutzt und die Batterielaufzeit dann doch eher kurzlebig ist. Ich benutze den Braun Face Epilieren zweimal in der Woche und die Reinigungsbürste so gut wie täglich. Mit den Ergebnissen der Gesichtsepilation bin ich sehr zufrieden. Normalerweise habe ich nur eine Pinzette verwendet – der Epilierer ist um einiges schneller wenn auch ein wenig schmerzhafter (von Person zu Person sicher unterschiedlich). Feiner Härchen im Bereich der Mundwinkel, zwischen den Augen und im Bereich der Augenbrauen epiliert er gut. Die Haut sollte während der Anwendung nach Möglichkeit immer gespannt sein, das verbessert das Ergebnis. Die Haut ist danach leicht gerötet. Die Rötung ist aber schnell wieder verschwunden und es entstehen keine Hautreizungen oder Pickelchen. In der Hinsicht wirklich ein tolles Ergebnis. Nach mehreren Wochen der Anwendung überzeugen mich die Ergebnisse des Epilierers durchaus. Der austauschpaare Aufsatz zur Gesichtsreinigung hat angenehm weiche Borsten – für eine gründliche Reinigung eventuell einen Müh zu weich – und lässt sich problemlos auf das Gerät aufstecken. Ein großer Pluspunkt ist hier die Wasserfestigkeit, man kann das Gerät gleich unter der Dusche benutzen. Ich benutze die Gesichtsreinigungsbürste im Zusammenhang mit einem milden Reinigungsgel. Nach der Reinigung fühlt sich die Gesichtshaut weich und „rein“ an. Eine Reinigung aller Make-up Reste schafft die Bürste jedoch nicht ohne ein wenig nachzuhelfen. Aber ich denke dazu ist sie auch nicht gedacht. In meinen Augen ist der Braun Face keine „must have“ für jedermann, wer aber viel Wert auf sein Äußeres legt und bereit ist dafür das nötige Geld auszugeben, dem ist der Braun Face mit ein paar kleinen o.g. Abstrichen durchaus zu empfehlen.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Absolut begeistert bin ich von der Eppilierfunktion - damit bekommt man Vorallem an den Augenbrauen ein makelloses Ergebnis, wie nach dem Friseur. Die Funktion der Bürste ist für mich, da ich sehr empfindliche Haut habe, absolut ausreichend - bei nicht so empfindlicher Haut lohnt sich sicherlich der Kauf einer etwas "härteren" Bürste.

Ein toller Artikel!

Ich kann den Braun Face nur empfehlen! Er liegt sehr gut in der Hand und ist sehr einfach zu bedienen. Man kann die Rotation problemlos mit einer Hand über den Schalter wechseln, auch unter der Dusche ist die Bedienung problemlos. Die Aufsätze lassen sich durch einfaches abziehen wechseln und sehr gut sauber machen.

Mega Gut!

Habe lange etwas zum Gesicht epilieren gesucht und habe endlich eins gefunden was die Haare ganz epiliert und nicht weh tut. Am Anfang hat man zwar bisschen zucken aber nach paar mal gewöhnt man sich dran.

Ist eine echte Erleichterung

Das Gerät macht echt Spaß, erleichtert bzw. ersetzt das lästige Zupfen und die Gesichtsreinigung macht damit auch spaß. Stern abzug weil das Gerät batteriebetrieben ist und dadurch die Leistung etwas schwach ist.

Kosmetikerin fürs Badezimmer

Gesichtsepilierer tut etwas weh aber man gewöhnt sich dran. Die Gesichtsbürste könnte etwas mehr rotieren aber sie erfüllt ihr Zweck.

Mehr erwartet, aber zufrieden!

Heute bekommen und gleich ausprobiert! Ich muss sagen ich habe etwas mehr erwartet, bin aber im großen und ganzen zufrieden. Das Gerät könnte meiner Meinung nach etwas mehr Power haben, besonders zusammen mit dem Bürstenaufsatz. Ich habe die Bürste zum Schluss mit einer Reinigungsmilch benutzt, der Effekt war dann besser! Ich finde die Bürste etwas zu weich. Das epilieren hat auch ganz gut geklappt, trotzdem hätte ich auch hier etwas mehr Leistung erwartet! Im großen und ganzen ist das Ergebnis aber gut, besser als stundenlang mit der Pinzette zu zupfen! Mit etwas Übung geht es das nächste Mal vielleicht schon besser! Schön wäre ein Ladegerät gewesen! Ich werde das Gerät behaten!

Praktisch und gut

Klein, leicht, praktisch. Das einzige was ich nicht verstehe: Batterien? Man könnte einen Akku und eine Ladestation wie z.B. Bei einer Zahnbürste einbauen/dazu machen. Einen Epilierer oder Reinigungsbürste trägt frau doch nicht in der Handtasche rum.... Oder? Die Bürste kam mir erstmal viel zu weich vor aber nachdem ich sie benutzt habe sah ich wie toll meine Haut gereinigt ist, besser als mit einem Waschlappen aufjedenfall. Trotzdem finde ich die Geräte grundsätzlich teuer... Aber was frau sich nicht alles gönt...

Perfekt

Ich kann den Braun Face nur empfehlen! Er liegt sehr gut in der Hand und ist sehr einfach zu bedienen. Man kann die Rotation problemlos mit einer Hand über den Schalter wechseln. Die Aufsätze lassen sich durch einfaches abziehen wechseln und sehr gut sauber machen. Die Bürste ist sehr angenehm und weich auf der Haut und reinigt wirklich porentief und gründlich. Die leichte Vibration der Bürste ist wie eine Wellnessmassage und fühlt die Haut sich super an .

super ding von braun

super sache, nur die batterien gehen schnell leer. ansonsten war mein gesicht noch nie so sauber. der epilierer ist mega gut für augenbrauen. so schnell habe ich noch nie gezupft.

Hilft bei weniger Gesichtsbehaarung

Ich leide unter PCO mit einhergehendem Damenbart. Alles wurde schon ausprobiert, doch nichts half. Klar kann der Epilierer nicht mein Problem lösen. Aber er macht es für kurze Zeit erträglicher damit zu leben. Meine Härchen sind leider zu borstig, zu widerspenstig, als dass sie leicht bei Einmalgebrauch rausgezupft werden. Ich muss öfters drüber fahren damit der Epilierer wenigstens die Hälfte meiner Gesichtsbehaarung erfasst. Natürlich tut es anfangs weh. Gerade an der Oberlippe (Tränen fließen automatisch) tuts besonders weh. Nach paar Male gewöhnt man sich an den Schmerz. Die Reinigungsbürste hat eher eine massierende Wirkung auf meine Haut, als dass sie wirklich porentief reinigt. Vielleicht habe ich aber auch nur eine sehr fettreiche Haut und kann es nicht ganz objektiv beantworten.

Immer wieder Braun!

Ich kann den Braun Face nur empfehlen! Aus gutem Grund habe ich mich für Braun entschieden, für die Sommerrasur benutze ich seit 1992 einen elektrischen Rasierer von Braun, richtig er ist 23 Jahre alt – arbeitet perfekt! Der Face liegt gut in der Hand und einfach zu bedienen. Man kann die Rotation problemlos mit einer Hand über den Schalter wechseln. Die Aufsätze lassen sich durch einfaches abziehen wechseln und sehr gut sauber machen. Die Bürste habe ich noch nicht getestet. Das epilieren ist nicht schmerzhafter als zupfen und wenn man dran bleibt tut nicht mehr weh. Die leichte Rötung, die nach dem epilieren auftritt ist nach kurzer Zeit/ über Nacht verschwunden. Punktabzug: Batteriebetrieben – auch hier würde ich Akku oder Strom vorziehen!

Habe den Epilierer schon 2x benutzt und bin ...

Habe den Epilierer schon 2x benutzt und bin soweit zufrieden. Die dünnen Härchen im Gesicht, entfernt er sehr gut. Die einzelnen stärkeren Haare entfernt der Epilierer nur oberflächlich. Kleine Punkte sind auf der Haut noch zu sehen. Schon nach dem 2x epilieren kann ich sagen, dass meine Gesichtshaut ohne die Härchen gepflegter aussieht. Die leichte Rotation der Reinigungsbürste ist auf der Haut sehr angenehm. Etwas Reinigungsmilch auftragen, mit der Bürste die Haut reinigen, mit klarem Wasser abwaschen und das Gesicht ist super gepflegt. Danach noch eine pflegende Gesichtscreme auftragen und Alles ist super. Ich kann den Epilierer weiter empfehlen.

Für dünne Härrchen und zur Gesichtspflege

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich den Braun Face Testen. Der Braun Face liegt sehr gut in der der Hand und ist kompakt. Die Reinigungsbürste ist einfach nur super, es ist ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und die Reinigungswirkung ist ausgezeichnet. Das heimische Wohlfühlprogamm kann starten. Der Epilierer konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Zwar werden die feinen, dünnen Härrchen alle sehr gut entfernt,die etwas dickeren und stärkeren schafft der Epilierer leider nicht immer.

Handlicher Gesichtsepilierer

Der Gesichtsepilierer liegt gut in der Hand und entfernt alle störenden Gesichtshaare. Außerdem kann man damit die Augenbrauen gut in Form bringen. Besser wäre es, das Gerät mit einem Akku und einem Ladeteil auszustatten, dann entfiele der lästige Batteriewechel. Sicherlich auch ein Umweltaspekt ;-) Der Braun Epilierer ist nicht gerade preiswert, aber da ich mit Rasierern und Epilierern der Firma bisher gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich, er ist seinen Preis wert.

Empfehlendswert

Eine super Erfindung der Gesichtsepelierung (Augenbrauen). Sonst hab ich fürs Zupfen immer 10min gebraucht, mit dem Epelierer bist du binnen 1 Minute fertig und es ist durchaus gründlicher als wie du es per Zupfen schaffen könntest. Zu der Gesichtsbürste, kann ich nach einer Woche nur so viel sagen, dass meine Haut sehr weich nach der Benutzung ist aber auch am nächsten Tag trocken/schuppig. Bisher ist der Bestand meiner Haut nach wie vor unverändert (Mischhaut/ pickelchen)

Super Gerät

Ich habe zunächst die Bürste getestet und es funktioniert und reinigt einwandfrei. Die Handhabung vorallem ist einfach nur super. Der Eplierer ist die Granate, wirklich gute Leistung. Ganz besonders für Damenbart sehr gut, es macht kleine Härchen besser weg, als größere wie Barthärchen, aber auch das hat gut funktioniert.HIer muss man ggf. mit Pinzette nachhelfen. Die Frage ist nur ob dieses Gerät Löcher auf der Haut hinterlässt?

Beim ersten Mal tut es noch weh ;-)

Der Gesichtsepilierer arbeitet sehr gründlich und entfernt selbst feinste Härchen auf der Oberlippe. Das Ganze ist natürlich etwas schmerzhaft und die Haut war hinterher auch gerötet. Alternativ nutze ich eine Pinzette und habe hinterher auch Spuren auf der bearbeiteten Haut. Mit dem Gesichtsepilierer geht es viel schneller und die Haut gewöhnt sich bestimmt daran. Ich bin also zuversichtlich und absolut zufrieden mit dem Kauf.

Handlicher schmerzfreier Epilierer

Habe heute den Braun Face Epilierer erhalten und ihn gleich ausprobiert. Ist handlich und epiliert gut. Hatte schon viele andere Modelle die sehr schmerzhaft beim epilieren waren. Danach hatte ich immer leichte Entzündungen. Hier tut das epilieren nur etwas weh. Keine Rötungen!! Schade ist es das leider kein Reisebeutel mit dabei ist deshalb der Punkt abzug. Würde ihn aber trotzdem weiter empfehlen.

aufgepasst, immer da wo epiliert wird....

Haut straff halten. Habe mein Oberlid eingewickelt, hat höllisch weh getan. Weiß gar nicht wie ich raus gekommen bin, glück das nicht schlimmeres geschehen ist. Epilieren ziept ganz schön ich epiliere alle 2 Wochen. Kleiner Tipp, wenn noch geschminkt schmerzt es weniger, den Kopf reibe ich mit Alkoholtupfer ab, zum desinfizieren. Die Bürsten sind gut, mehr aber auch nicht. Danke

Batteriefresser - Ansonsten top

Das Gerät macht was es soll - Gesichthäärchen entfernen. Auch an schwer zugänglichen Stellen. Allerdings ist es ein Batteriefresser. Mehr als 2 Durchgänge beim "Damenbart" schaffe ich nicht, trotz Varta Batterie. Dann lässt leider auch die Leistung des Gerätes deutlich nach und die Häärchen werden nicht mehr vernünftig gepackt. Mit frischer Batterie top!

Top Gesichtsbürste!

Gesichtsbürste ist wirklich Klasse - meine Haut ist nach regelmäßiger Verwendung viel ebenmäßiger und zarter. Auch meine Problemstellen an Stirn und unteren Backen habe ich damit in Griff bekommen. Für den epilierer bin ich etwas zu empfindlich. Die Schmerzen möchte ich mir einfach nicht antun - dann doch lieber mit der Pinzette zupfen.

Nicht mehr ohne diesen Artikel!

Toller Artikel. Ich habe Ihn auch meiner Schwester empfohlen. Die Gesichtsbürste wende ich jeden Tag an und bereits nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut geschmeidiger an. Das Hautbild ht sich enorm verbessert. Der Epilierer wende ich bei Bedarf an. Er ist handlich und super für's Gesicht. Mit Akku wär dieser Artikel perfekt.

würde ich nochmal kaufen

Habe den Epilierer sofort verwendet, als dieser ankam. Es ist schon sehr schmerzhaft beim Ersten mal. wird aber nach jeder Anwendung besser. Die Haare klein und größer werden alle entfernt und bei mir blieb die Rötung danach nur für einige Stunden. Die reinigungsbürste nutze ich ohne Akku. Noch zu früh um evt. Effekte zu sehen.

Einfache Anwendung

Sehr effektiv bei feinen Haaren.. für eher borstige Haare eher ungeeignet, da zu wenig Power. Ich habe ihn heute ausprobiert um meine Augenbrauen zu formen... ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Alle feinen Haare wurden super gut epiliert. 1-2 dickere Haare musste ich noch zupfen, aber ansonsten super Teil!

Guter Artikel, leider schon benutzt

Der Epilierer ist ok, aber er war definitiv schon benutzt. Die Batterie ist leer, es waren Haare im Gerät. Die Kontrolle der Retouren sollten besser sein. Werde dann doch lieber wieder im Einzelhandel einkaufen. Hätte ich das Second Hand während der 14 tägigen Rückgabefrist bemerkt, wäre er zurück gegangen. Pech für mich.

Toller Artikel. Die Gesichtsbürste ist sanft,sehr angenehm und schon bei der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut geschmeidiger an. Den Epilierer habe ich erst 2 x angewendet. Bis jetzt bin ich zufrieden.Er ist handlich und super für's Gesicht. Mit Akku wär dieser Artikel viel besser, daher ein Stern Abzug!

Sehr gut auch für unterwegs!

Ein sehr handliches Teil! Vorteil: ich nehme es mit unter die Dusche und kann unter fließendem Wasser mein Gesicht, Hals und Dekoltee mit der Reinigungsbürste bearbeiten. Beim Epilieren muss ich etwas energischer vorgehen, da der weiche Flaum am Gesichtsrand nicht so gerne aufgegriffenen wird. Alles in Allem aber Top!

Ist gute epilation leider ist mit Batterie ...

Ist gute epilation leider ist mit Batterie deshalb zurück geschickt ist aber Entscheidung gut für unterwegs