Singer Overlock-Nähmaschine Professional 5 14T968DCD, 14 Programme, 14 Stiche

Gestern bestellt, heute schon da ABER

…leider auch schon wieder verpackt um sie zurück zu senden. Ich hatte viele Bewertungen gelesen und gedacht, das bekomme ich schon hin da ich mich sehr gut mit Nähmaschinen auskenne. Aber ich wollte eine Overlock, das sie auch Cover kann sollte für mich ein positives „Gimmick“ sein. Das sie als Covermaschine geliefert wird war erst mal ok, die Nähte waren toll. Dann wollte ich umbauen auf Overlock, da ging das Drama los. Erst mal fehlt hierzu eine Beschreibung, ok das hab ich hin bekommen aber das einfädeln was mir 30 Jahre bei Overlock Maschinen nie Probleme bereitet hat war eine Katastrophe. Man kommt nicht an die Greifer ran, Stichplatte abschrauben geht gar nicht. Aber auch das habe ich gemacht, aber sie hat keine Naht gemacht, das Messer schleift am Fuß, was soll das? Leider dürfte man dafür gar keinen Stern vergeben. NICHT kaufen wenn man weder Erfahrung noch viel Zeit und Geduld hat.

Ohne Video schwer zu einfaden

Vieleicht ist eine Tolle Maschine aber das weis ich noch nicht weil ist sehr scwer zu einfaden . Es gibt Videos nur in Youtube und nur auf Englisch. Mit so eine Preis muss Singer vil besseres Anleitugen geben. Ich versuche nochmal und wen nicht leider zurück

viel zu kompliziert

ich habe mich sehr auf diese maschine gefreut. sitze ich doch sehr oft an meiner nähmaschine. und nachdem mir meine preiswerte overlock kaputt gegangen ist. meine vorfreude wandelte sich dann nach einem tag bedienungsanleitung lesen in frust um. hier mein fazit: - schöne maschine - kompakt, schwer, da wackelt nichts - bedienungsanleitung - ein graus. overlock, coverlock, kettenstich - ein ziemliches wirrwarr aus zahlen von 1 bis 10 mit beschreibungen, die nicht wirklich einer nähart zuzuordnen sind - selbst nach internet-recherche nicht herauszufinden, warum zum beispiel die overlock-funktion nicht funktioniert ich habe die maschine wieder zurückgeschickt und werde mir ein preiswerteres modell von bernina kaufen. hier ist die bedienungsanleitung auch viel verständlicher geschrieben.

Also ich habe mir die Overlock bestellt...

Also ich habe mir die Overlock bestellt weil ich nur eine Maschine fürs Nähen und versäubern haben wollte. Ich besitze schon eine Overlock aus dem Discounter und ich bin echt enttäuscht. Ich war sogar beim Schneider in meiner Nähe um mir Rat zuholen. Man muss sie immer aufschrauben um den unteren Faden einzufädeln, sie hat kein faden abtrenner und das mit der Automatik klappt auch nicht so. Also die Maschine ist für mich zu kompliziert und zeitaufwändig.

Ich war enttäuscht

Ich hatte mir viel von dieser Maschine versprochen, denn ich habe früher schon mit Overlock genäht. Leider finde ich sie zu kompliziert. Das Einfädeln dauert zu lange und ich möchte nicht jedesmal die Stichplatte aufschrauben, um an die unteren Greifer zu kommen. Ich habe die Maschine zurückgeschickt.

otto ist gut

ich kam mit dieser Maschine leider nicht klar... tut mir leid ich würde sie nicht empfehlen