Singer Overlock-Nähmaschine Professional 5 14T968DCD, 14 Programme, 14 Stiche

Sehr gutes Gerät

Hat sehr viele Funktionen zum professionellen Hobby-Arbeiten. Leider ist nicht aus der Anleitung der Unterschied zwischen Over- und Coverlock ersichtlich. Eine bildliche Vorgehensweise zum einfädeln der jeweiligen Option wäre ideal.

Gute Maschine zum vernünftigen Preis.

Die Singer ist wie alles aus dem Hause Singer gut verarbeitet, erleichtert die Arbeit, aber man muss sehr genau die Bedienungsanleitung lesen, um sich damit zurecht zu finden. Die Anleitung ist oft nicht detailliert geschrieben, was die Bedienung nicht einfach macht. Aber alles in allem Schulnote Gut!

Für etwas Näherfahrene sehr gut geeignet.

Also, ich habe vorher eine einfacher Overlock (billiges Model) gehabt. Kein Vergleich zu dieser. Wobei man dazu sagen muss, dass man auf jeden Fall schon einmal vor einer Overlock gesessen haben sollte, weil man sonst heillos überfordert ist. Hat man sich dann aber durch die Bedienungsanleitung gearbeitet und eingefuchst, macht sie tolle Nähte :)

"mächtige" Maschine

Diese Maschine ist sicher sehr toll - ABER für mich ist sie sehr schwierig in Betrieb zu nehmen, am schlimmsten ist das Einfädeln. Ich nähe schon viele Jahre auch mit Overlook und hatte noch nie solche Probleme. Selbst der Kundendienst über Otto konnte mir bislang keine anderen Hilfsmaterialien wie zum Beispiel Videoanleitung zum Einfädeln oder eine bessere Bedienungsanleitung zusenden. Ich möchte die Maschine nicht zurück geben, weil sie sicher tolle Nähte macht, wenn erst alles eingerichtet ist. Ich versuche es noch ein paar Tage... dann werde ich mich entscheiden. Ein Tipp für Singer: bitte überarbeitet die Bedienungsanleitung und ggf. ein Demovideo beilegen. Ist ja heutzutage kein großer Aufwand. Danke.

ein toller artickel würde ich wieter emfelen

mit der Singer bin ich zufriden das war ein guter Kauf

Aller Anfang ist schwer

Habe diese Overlock für meine Frau gekauft. Ihre noch nicht ganz so alte Overlock von einer anderen Firma war defekt und konnte nur bei der Firma selbst repariert werden können. Also ging ich auf die Suche nach einer Maschine im mittleren Preissegment die auch im falle eines defektes in diversen Nähmaschinenläden repariert werden kann. Die erste Zeit fluchte meine Frau sehr lang und musste sich reinfuchsen in die Bedienung. Aber mittlerweile näht sie wieder was das Zeug hält und ist mehr als zufrieden.

Qualität sehr gut, lieferung sehr schnel und ...

Qualität sehr gut, lieferung sehr schnel und bin ganz zufrieden..