Singer Nähmaschine Heavy Duty 4432, 32 Programme, 32 Stiche

WOW, das Teil ist der Hammer

Nachdem ich feststellte, das die günstigen Brother um die 230 € rum, nicht mehr eine so gute Verarbeitungsqualität haben wie noch vor 6-7 Jahren, habe ich mir diese hier gekauft, auch auf Grund der guten Bewertungen und hier kann ich mich nur anschließen. Ich habe seit einem Jahr eine Profi-Nähmaschine von Juki, eine ganz andere Liga und Preisklasse, die aber ist ein reiner Geradstich-Näher, bin aber dadurch sehr verwöhnt. Ich brauchte aber wieder eine die auch Zick-Zack kann und ein paar Zierstiche und das kann diese hier und wie sie das kann. Die Nähmaschine steht absolut fest, rutscht und springt nicht, ist sehr gut verarbeitet und macht traumschöne Nähte, hätte ich in der Preisklasse wirklich nicht erwartet. Auch hat man hier kein "kratziges" Geräusch, als würde Metall auf Metall schaben, wie bei meiner neuem Brother. Sie näht nicht nur sehr schön, sondern auch sehr schnell, wirklich schnell und soviel besser als meine kaum benutzte 1-jahre alte Brother, die nur für Applikationen und Zierstichen zum Einsatz kam, so wie diese hier auch. Das Händling ist einfach, aber eine extreme Umstellung von Brother auf Singer, vor allem wenn man jahrelang auf einer Brother genäht hat. Das einzige was mich hier stört, das die Beschriftung auf englisch ist, ist halt etwas ungewohnt, aber okay. Schön hingegen finde ich die graue Farbe, endlich mal keine weiße ;-), denn meine Juki ist weiß, meine Brother-Overlock und Baby Lock-Coverlock sind weiß und diese hier ist grau, ich finde das toll. Diese Nähmaschine ist eine mechanische Nähmaschine, wie alle meine Nähmaschinen, auch das war mir wichtig, denn ich wollte und will absolut keine Computernähmaschine, sondern eine zuverlässige und lang haltende und da gibt es nun mal nichts besseres als mechanische. Ich bin absolut begeistert und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Erstmal Danke für die superschnelle Lieferung...

Erstmal Danke für die superschnelle Lieferung. Bin bei Nähmaschinen nicht leicht zufrieden zu stellen, war bei Singer eher Skeptisch ( bin Pfaff gewöhnt),Habe eine günstige ohne viel Schnick Schnack gesucht die bei Jeans keine Mucken macht. Ich muss sagen die Singer hat mich überzeugt und bewältigt alle arbeiten ohne Probleme, präzises nähen kein Problem. Habe sie gleich auf Herz und Nieren getestet und habe noch nicht mal den Obertransport ( DFT) vermisst. Nur der Anlasser kam mir vor wie von einer Spielzeug Maschine, aber er erfüllt seinen Zweck. Der Rückwärtsnähknopf müsste weiter rechts sitzen, ist bequehmer, aber für diesen Preis ist das Jammern auf höchsten Niveau. Preis Leistungs Verhältnis ist Top, der Langzeittest wirds zeigen, bin aber zuversichtlich.

Ein Arbeitstier

Moin. Die Maschine hat den MEGATEST bestanden. Das Teil ist so geil....! Wollmantel musste gekürzt werden. Ausgepackt...und Tantchens neue Jacke gekürzt. Der Stoff war wirklich sehr dick. Passte kaum unter den Nähfuß. DURCH.!!!!...wie durch Butter. Unfassbar. Habe eine Toyota Oekaki und eine Overlock von Brother. Die sind schon sehr ok. Ovi macht 1500 Stiche pro Minute. Das Ding ist mit 1100 Stichen so schnell....ich hätte eigentlich einen Sicherheitsgurt anlegen müssen. Lol. Die Maschine ist echt krass. Tochter bekommt sie zu Weihnachten. Denke...ich werde sie mir wohl mal ausleihen. Die heavy Duty ist ein Arbeitstier. Genial. Zu 100% zu empfehlen. Mit Industrienähmaschinen von Juki habe ich schon genäht. DAS SINGER - Schätzchen ist wirklich sehr genial. Test bestanden.

Unerwartet gute Maschine

Ich hatte 2 Favoriten im Angebot, war aber nicht sicher welche meine gewünschte Leistung erfüllen konnte, da die Kundenbewertungen nicht so klasse waren. Harald vom Kundenchat empfahl dann diese Singer Quantum Heavy Duty. Ich wäre darauf niemals gekommen, weil das Design hoch langweilig ist. Aber die Leistung überzeugt. Die ersten Nähproben verheißen gutes und ich habe schon viele neue Projekte im Kopf. Beeindruckend auch die super schnelle Lieferung.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die Maschine wollte zunächst nur rückwärts nähen, hat sich aber von allein dann doch eines Besseren besonnen) bin ich jetzt total begeistert von dem guten Stück. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und hat selbst mit sehr dicken Stoffteilen (Gurtband doppelt plus Neopren ebenfalls doppelt) keine Probleme

Stabil und zuverlässig

Ich benutze die Maschine zum Flicken, kürzen und für reine Haushaltsnäharbeiten und dafür ist sie, gerade bei diesem Preis, für mich die ideale Lösung meiner Probleme.Die Maschine ist allerdings relativ laut. Diese Maschine trumpft.. aber mit Stärke. Super!Würde sie jederzeit wieder wählen.

Super für Anfänger und für einfache Aufgaben

Eine robuste, aber einfache Nähmaschine. Erfüllt ihren Zweck, ich habe die Maschine seit einem Monat und bin bis jetzt super zufrieden. Super für Anfänger und für einfache Aufgaben, leicht zu bedienen. Qualität ist super, würde sie wieder kaufen, für mich ist sie vollkommen ausreichend!

Alles funktioniert tadellos!

Tolle, robuste und einfach zu bedienende Nähmaschine. Sie ist bei mir rein beruflich fast täglich in Gebrauch und erfüllt brav ihre Aufgaben. Dickes Material näht sie sehr gut und die Stiche sind schön gleichmässig. Bei dünnen Stoffen und transparentem Garn "zickt" sie manchmal.

Sehr effektive Maschine

Ich hatte schon immer Singer Nähmaschinen und auch No Name Marken mit dem M. Diese Singer ist ein Traum. Sie geht durch die Stoffe wie ein warmes Messer durch Butter. Die Nähgeschwindigkeit lässt sich gut regulieren. Ein ganz klares JA

so macht nähen spaß

wir sind super zufrieden mit dieser maschine. sie ist sehr einfach zu bedinene. wir haben zu weihnachten tannenbaumkissen fürs sofa gezaubert und die sind wundervoll. erste mal genäht und begeistert. nun kreieren wir weihnachtsgeschenke damit

Nähen macht Spaß

Die Nähmaschine heavy duty ist einel leistungsstarke und zuverlässige Nähmaschine. Sie ist relativ einfach zu bedienen. Jeansstoff näht sie siche und unproblematisch. Für diesen Preis kann man sehr zufrieden sein mit dieser Maschine.

Das Nähen macht wieder Spaß

Robuste Nähmaschine

Gut gefällt mir der Metallrahmen und dass sie sich optisch von den herkömmlichen Nähmaschinen unterscheidet. Ansonsten sehr einfach erklärt. Das Pedal finde ich etwas klein und 'windig', passt nicht zur robusten Maschine.

Bin begeistert

Schnell Maschine. Näht auch gut die kaputte Arbeitsbekleidung. Über die dicken Nähte von Jeans traue ich mich allerdings nicht zu nähen. Da hat sie sich schon bissl gequält. Bin bis jetzt trotzdem sehr zu frieden.

Endlich eine Maschine mit viel Kraft

Mit dieser Nähmaschine arbeitet man gern. Die Nähte sind sauber. Alles prima zu regulieren. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Zubehör gewünscht. Wie Zwillingsnadel, Overlockfuß. Ein Superteil!!!

Super Nähmaschine zu einem tollen Preis-Leist

Habe die Maschine für meine Frau gekauft, die aus der Modebranche kommt. Sie ist bereits nach den ersten Arbeiten total begeistert von der leichten Handhabung der Maschine und den Möglichkeiten, die sie bietet.

Absolute Empfehlung für Anfänger

Hatte noch nie eine Nähmaschine und muss sagen, das dieses Gerät super einfach zu erlenen ist. Die Anleitung ist detailiert und erklärt sämtliche Aspekte. Ich bin vollstens Zufrieden.

Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen. Das Einfädeln ist sehr leicht. Bislang näht sie sehr zuverlässig und macht einfach Spaß zu benutzen. Die würde ich jederzeit wieder kaufen.

Super tolle Nähmaschine

Das Gehäuse ist für diesen Preis sehr hochwertig und stabil. Näht sehr schnell und wie ich finde auch leise. (meine alte Maschine war schon 30 Jahre alt.) Bei den Zierstichen hat man eine große Auswahl und zwischen den normalen Nähstichen hat man die Möglichkeit 3 Variationen zu wählen. Lieferung erfolgte innerhalb 2 Tagen nach Bestellung. Hierfür vielen Dank. Im Internet findet man auch div Zubehör, z.B. verschiedene Nähnadeln und Ersatzspulen etc. Es wäre schön, dies auch über OTTO zu beziehen. Bin leider nicht fündig geworden . Klare Kaufempfehlung!!!

kraftvolle Nähmaschine

Endlich eine preislich erschwingliche Nähmaschine. Sie näht ohne sich festzusetzen auch durch dicke Jeansnähte. Für meine Zwecke Arbeitshosen kürzen und flicken einfach super.

Eine shr gute Maschine

Diese Nähmaschine ist für professionelle Näher wie mich eine tolle Maschine. Ich bin total begeister von der Maschine. Leicht zu bedienen und sehr standfest. Super

Da macht Nähen Spass

Super Maschine. Sehr leicht zu bedienen. Die Beschreibung dazu ist auch leicht verständlich wie für mich als Anfänger. Preis Leistung ist auch Top. Daumen hoch.

Bin zufrieden.

Hab nach einem robusten Modell gesucht und diese Nähmaschine gekauft. Benutze sie seit ca. 5 Monaten immer wieder. Hat meine Erwartungen bis jetzt erfüllt.

Für Anfänger gut geeignet

Ich habe angefangen zu nähen und muss sagen ich komme gut damit klar. Mit etwas Übung ist die Maschine leicht zu Hand haben 👍

Das Nähen macht mit dieser Maschine Spaß.

Die Nähmaschine ist einfach in der Handhabung. Bisher hat sie jeden Stoff aufgrund ihrer Stabilität wunderbar vernäht.

Erst war ich doch etwas enttäuscht, weil die Maschine nicht so lief, wie ich das wollte.Aber dann habe ich mir ein BedienerVideo auf YouTube angesehen und Schwubs, jetzt läuft sie , wie von selbst.Aktuell habe ich jetzt 400 Gesichtmasken genäht und diverse Kuscheltiere und sie gibt einfach nicht auf.Ich kann sie also nur empfehlen und ebenfalls Ihnen nur ans Herz legen, sich auch mal das Video anzusehen.

Eine tolle Nähmaschiene!

bin begeistert, sie näht schnell und leise. es gibt nichts auszusetzen. ich würde sie mir immer wieder kaufen

Ich bin Anfängerin und dieser Nähmaschine ...

Ich bin Anfängerin und dieser Nähmaschine ist kompliziert für Anfänger, sonst Top.

Ein gute Zweitmaschine

Als Quilt- und Patchworkerin bräuchte ich diese Maschine eigentlich nicht, aber ich nähe auch gern Taschen. Hier kommt es oft zu mehreren Lagen Kunstleder, Stoffen und Verstärkungen und meine wirklich gute Nähmaschine kommt da an ihre Grenzen. Die Singer trägt ihren Namen zu Recht - heavy geht auf jeden Fall und als Schnellnäherin sucht sie Ihresgleichen- Beim absteppen würde ich gern auch langsamner nähen und so wäre eine Geschwindigkeitregulierung von Vorteil, ich denke das gibt der Preis aber nicht her. Ich hätte gern eine Industriemaschine gehabt aber die sind viel teurer und brauchen auch mehr Platz. Wenn ich reine Näharbeiten wie Bekleidung und andere dünne Stoffe vernähen möchte würde ich zu einer anderen Maschine raten. Auch das "schnellnähen" ist nicht so einfach. Daher keine klare Kaufentempfehlung

Rita weber

Einfache Handhabung unkompliziert ! Sehr leises arbeiten