G3Ferrari Pizzaofen Delizia G1000602 rot, bis 400 Grad mit feuerfestem Naturstein

Spitze!!!!

Gibt's was besseres als knusprige heisse Pizza mit diesem Ofen zu machen,ganz klar, Nein! Ich habe diesen Ofen mit glutenfreien selbstgemachten Teig ausprobiert und bin mega begeistert. Kurz wie in der Anleitung vorbereiten,einheitzen, dann kann es losgehen. Schneller geht's nicht,im Schnitt 5 Minuten dann ist die knusprige Pizza fertig, wie in der Pizzeria kein lästiges langes Aufheizen des Backofens stromsparend , topp. Auch für mehrere Leute,die ziemlich schnell alle nacheinander bzw.sogar zeitgleich essen können so wünscht man es sich. Ein bisschen Reismehl auf die Teigschieber,dann klebt auch nichts drauf fest. Nach Gebrauch komplett auskühlen lassen mit Teigschaber/Cerankratzer leicht angebranntes abgrenzen, bitte drauf achten,das keinerlei Flüssigkeiten auf den Stein geraten, auch nicht feucht abwischen. Im Erklärvideo wird die Reinigung sehr gut erklärt. Ich bin froh, mir diesen tollen Ofen gekauft zu haben und gebe eine klare Kaufempfehlung.

Pizza-Lieferservice war gestern,sorry.

Gestern ist das gute Stück geliefert worden, gleich den Teig von der Gebrauchsanweisung angesetzt und am gleichen Abend getestet. Die ganze Familie war hellauf begeistert, und ich auch, obwohl ich die Arbeit hatte ;) Den Pizzateig geviertelt, schön dünn ausgerollt, wie beim Italiener den Boden nicht mit Soße ertränkt, sondern schön dünn bestrichen, den Käse, eine schwache Handvoll direkt auf die Soße. Ein paar Salamischeibchen, ein paar Oliven und Champignon, fertig. Das Gerät muss nicht lange vorheizen, wie es bei anderen Pizzasteinen oft der Fall ist, 10 Minuten und dann kann es los gehen. Meine Pizzas haben 5 Minuten gebraucht, hab mich an die Gebrauchsanweisung gehalten. Die erste Pizza war noch ein bisschen blass, aber sie wurden immer perfekter. So und jetzt würde ich am liebsten wieder Pizza backen und schau mir dieses hübsche teilchen immer wieder verliebt an.Aber nix da, erst übermorgen wieder :D Oder Morgen oder vielleicht doch heute Abend.

Absolut genial !!!

Hatte das Vorgängermodell Namens Alfredo. Dieser Ofen hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, aber nun war ein neuer fällig. Die beiden Modelle unterscheiden sich eigentlich nur vom Design aber die Funktion und Power der Hitze ist in etwa das selbe. Die Pizzen werden sehr gut (Slebst gemachter Teig). An der Qualität der Pizza kann sich so mancher Pizzabäcker ne Scheibe von abschneiden. Boden knusprig, innen fluffig und der Belag wird super. Familie und Freunde sind sehr begeistert. Würde dieses Gerät jeder Zeit dem Standard Backofen bevorzugen, allein wegen dem Geschmack und wegen der nicht mal 5 Min. Backdauer. Reinigung ist auch kein Problem, Aussen einfach mit nem feuchten Tuch und die Steinplatte brennt sich beim erhitzen selber aus. Also klare Empfehlung! PS: Rezepte für den Teich sowie für tradizionelle Pizzen liegen bei, sowie zwei Holzschaufeln die als Ersatz für eine Pizzaschaufel dienen.

Bessere Pizza als bei manchem Italiener

Pizza gelingt endlich wunderbar dank der hohen Temperatur. Vorsicht, das Gerät wird wirklich recht heiß - aber dafür gibt´s ja Topflappen. Zu den mitgelieferten Schaufeln sollte man sich unbedingt noch eine große Extraschaufel anschaffen (die ich glücklicherweise noch hatte), da mit den beiden Aluschaufeln der Transfer des Pizzarohlings auf den heißen Stein nicht gelingt. Also klassische Schaufel mit Mehlrutsche benutzen. Die Aluschaugfeln sind allerdings perfekt zum Runternehmen. Alles in allem prima Gerät und vor allen Dingen energiesparender als stundenlang den Backofen mit der Schamottplatte aufzuheizen, die dann letztendlich doch nur max. 270 Grad erreicht. Natürlich bekommt der Stein nach Gebrauch Flecken, das ist normal und finde ich nicht schlimm. Außerdem bekommt die Pizza dadurch ein leckeres leichtes Röstaroma; das ist ja bei Schamottsteinen bzw. Steinbacköfen genauso. Reinigen: Stein einfach abbürsten, Festgebranntes vorsichtig mit dem Messer abschaben und gelegentlich zum Schluss absaugen, das entfernt auch den kleinsten Staub aus Stein und Rahmen.

Suuuper!!! Einfach nur zu empfehlen......

Der Pizzaofen hält alles, waser in der Artikelbeschreibung verspricht!! TK--Pizzza ist in 3 Minuten fertig und ist absolut TOP.... Aufheizzeit dauert sogar nur um die 4 Minuten - nicht wie in der Anleitung beschrieben 10 Minuten! Schön verarbeitet und anzusehen.

Toller Pizzamaker

Dieser Pizza maker ist aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken und schon der 2. Der 1. ging leider nach "7" Jahren kaputt, darum entschieden wir uns wieder für das gleiche Modell. Pizza, wie vom Steinofen, super.

Genialer Pizzaofen

Super Pizzaofen, der hält was er verspricht. Pizza braucht wirklich nur etwa 4 - 5 Minuten. Dadurch das der Ofen von beiden Seiten heizt und sehr heiß wird, schmilzt selbst Fettreduzierter Käse. Einfach nur zu empfehlen.

Beste Pizza die ich je gegessen habe.. Super!

Mir schmeckt die Pizza wirklich besser als bei den Backofen. Mit dem entsprechenden Mod wird der Ofen sogar über 450 Grad heiß.. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen..Top klasse Italiener Modell..

Sehr guter Kauf

Ein sehr guter Pizzaofen er funktioniert genauso wie er beschrieben wird, schnell und macht dabei eine wirklich sehr gute Pizza in fünf Minuten das hatten wir noch nie

Perfekte Pizza in weniger als 5 Minuten

Das Gerät ist kompakt und gut verarbeitet, die darin zubereitete Pizza hebt sich geschmacklich um Welten ab zu einer Pizza aus einem üblichen Küchenofen.

Einfach Hammer

Ein Muss, wenn Man Pizzateig selber macht, ich bin sehr zufrieden sogar habe ich meinen Mini Ofen weiter Geschenk, Braucht mann gar nicht, wenn Gferrari in Küche ist,

Super Gerät. Wie in der Pizza nur besser da ich meine Pizza mit meinen bio Produkten belegen kann. Vorheizen und danach ist die Pizza in 2,5 min fertig.

War ein Geschenk und ist super angekommen. Pizza sowas von Lecker nur zu Empfehlen

Macht richtig Spaß !

Ein super Ofen. Man muß allerdings einige Flammkuchen probieren, um dieses Krosse im Griff zu haben, aber dann klappt es einwandfrei.

Tolles Produkt

Einfacher und robuster Pizzaofen. Schnelle Pizza, in 3-4 Minuten, einfache Bedienung und Reinigung. Top.

Einfach spitze

Super gut. Von Pizzabrötchen (knack und back) über Pizza und andere Sachen wie Kuchen backen klappt alles prima.

Pizza wie aus der Pizzaria

Der Ofen ist richtig gut, damit hätte ich nicht gerechnet. Nach mehreren Versuchen habe ich den Trick raus. Ich lasse Ihn immer ca. 8 min auf höchster Stufe vorheizen und lege anschließend meine Pizza für 8 min rein und die Pizza wird immer perfekt!! Das Rezept für den Teig habe ich aus einer anderen Bewertung auf dieser Seite zu diesem Ofen und das Rezept ist echt lecker!! Der Stein braucht relativ lange zum abkühlen, aber das ist nicht weiter schlimm. Auch ist der Stein mittlerweile etwas Schwarz an manchen Stellen, aber das liegt daran, dass z.B. Tomatensoße runtergelaufen ist festgebrannt ist.. Ofen ist aber immer noch TOP! würde ich jederzeit wieder kaufen!

SUPER PIZZA OFEN !

Als Italiener und Pizzabäcker finde ich den Pizzaofen, wirklich SUPER.

Klasse Gerät

Wir essen sehr gerne Pizza und sind oft in Italien. Zuhause haben wir jahrelang den Pizzateig selber gemacht aber nur einen handelsüblichen Ofen zur Verfügung gehabt. Der Unterschied ist merklich. Der Teig ist außen Kross und geht innen gut auf sodass er fluffig bleibt. Klare Empfehlung. Ein Negativ Punkt: Es ist nicht ganz einfach den Teig auf den Stein zu bekommen. Bisher ist er oft an den Schiebern hängen geblieben - trotz Mehl. Vll fehlt uns aber noch etwas die Übung. Ausserdem muss man schon vorsichtig sein das keine Flüssigkeit auf den heissen Stein gelangt. Also die Pizza nicht mit zu viel Soße oder flüssigen Mozzarella belegen, sonst gibt es unschöne Flecken. (Hat aber nichts mit dem Gerät zu tun)

Dars Gerät Backt ganz Schnell

Die Artikel gefiel meiner Frau

Mein Frau sagte mir Dank dieser Geräte lässt sich gut bedienen mir macht sehr viele Spaß mit diesem Gerät backen und türkische Pizza und lahmacun machen. Lahmacun und Pizza schmeckt mit diesem Gerät gemachten sehr gut ich werde immer mit diesem Gerät meine Teig Sachen machen danke Otto

Ein Ferrari unter den Pizzaöfen

Diesen Pizzaofen würde ich jedem weiter empfehlen.War früher selber mal in dieser Branche tätig und hab einen großen Ofen bedient. Der "Kleine" ist hervorragend und steht einem großen Ofen in nichts nach. (außer natürlich die Größe). Die Pizza ist wunderbar aufgegangen, außen kross, innen zart imd dabei saftig.Perfekter Geschmack und sie dauert wirklich nur 5 Minuten (bei selbstgemachtem Teig).Ich bereue diesen Kauf nicht. Ein Ferrari unter den Pizzaöfen im wahrsten Sinne! Heute backe ich wieder eine ;-)

Wie bei einem guten Italiener !!!

Wie konnte wir die ganze Zeit nur Pizza im Backofen auf dem Blech machen ?!?!? Hefeteig am Vortag gemacht und dann schön belegt und in den Pizzamaker nach Anleitung gemacht. Schalter auf 2,5 10 Minuten aufheizen und dann die Pizza rein, nach 6-7 Minuten ist sie fertig. Auf anhieb hat es geklappt und wir hatten eine Pizza besser als von den meisten Pizzerien und wir haben schon einige probiert, weil wir Pizza lieben. Jetzt gibt es 2 mal die Woche Pizza :-) Unsere Nachbarschaft und Freunde wurden auch schon mit Pizza versorgt und alle sind am schwärmen. Der Teig ist aussen kross und innen schön luftig und der schmeckt ..... hmmmm . Natürlich ist der richtige Belag auch sehr wichtig, ich mache immer noch zum Schluss ein paar Tropfen selbstgemachtes Knoblauchöl mit Pepperoni und frischen Kräutern drüber. Auf für 4 Personen oder mehr ist er geeignet. Ich belege immer in der Zeit in der eine Pizza backt eine neue und so gehen sie nach und nach in den Pizzamaker, klappt wunderbar. Wir haben schon für den Frühling im Garten mit Freunden eine Pizzatag geplant :-D Kaufen, kaufen, kaufen !!! Preisleistung einfach SUPER ....

Mit ein bisschen Übung klappt es

Also die erste Pizza war nicht zufriedenstellend. Die beigefügten Pizzarezepte nicht optimal. Habe im Internet nach Rezepten recherchiert und bin dort fündig geworden. Die Pizzasauce darf nicht zu flüssig sein und der Belag nicht zu üppig. Die zweite Pizza wurde sehr lecker. Nicht erschrecken der Pizzastein bekommt sehr schnell schwarze Flecken , beeinträchtigt aber nicht den Geschmack. Wichtig ist das schnelle Backen kurz vor Stufe 3.

Funktioniert, aber nicht wie erwartet.

Der Ofen heizt ganz schön auf, die angegebene Temperatur wird dennoch nicht erreicht. Leider musste ich über Youtube-Tipps eine kleine Modifikation vornehmen und die Löcher mit Alufolie bedecken. Seitdem kommt man sogar weit über die angegebene Temperatur. Für Türkische Pizza ist es auch definitiv ein guter Erwerb.

Der Name sagt es schon "Ferrari"

Der Name sagt es schon "Ferrari". Top Gerät unter den Pizzaofen. Preis etwas zu Hoch aber sein Geld wert. Pizza knusprig und gleichmäßiger Bräunungsgrad. Auch für Tiefkühl-Bistro oder Calzone geeignet. Steinplatte wird bei Öfteren Gebrauch etwas dunkel dies ist aber ein normaler zustand. Wichtig währe sich genau an die Anleitung zu halten damit man Pizza wirklich perfekt genießen kann.

der Rolls Royce unter den Pizzaöfen

Wir haben inzwischen schon unseren dritten Pizzaofen und jetzt haben wir endlich den Ferrari unter den Pizzaöfen, unser erster war ein Angebot aus dem Penny, der aber schon nach einem Jahr den Geist aufgeben hat unser zweiter hält zwar immer noch ist ein so ziemlich baugleiches Modell, aber trotzdem unvergleichlich mit dem Ferrari, der für Qualität steht. Hier macht man Pizza wie in der Pizzeria! Das Pizzateigrezept was ich schon seit Jahren als das beste empfinde ist: 925 gramm 550er Mehl, 2 Pakete Trockenhefe in 500ml warmen Wasser auflösen und zum Teig geben, ebenso wie 20 Gramm Salz und zirka 40-50 ml Olivenöl. Den Teig unter einem feuchtem Tuch zwei Stunden ziehen lassen!

Besser als die meisten Lieferdienste

Für uns die beste Alternative zum Lieferdienst. Für falsche Zutaten, falscher Teig etc. kann der Ofen nichts. Unsere Pizzen gelingen seit der ersten Anwendung. Allerdings sollte man keine zu flüssige Sauce uns zu feuchten Käse nehmen. Der Stein wird nach kurzer Zeit „schwärzlich“ das tut dem Geschmack aber nicht weh. Leider kann man ihn nicht rausnehmen, das ist das einzige Manko. Ansonsten top Gerät. Die Pizzen schmecken einfach genial, nie wieder Lieferdienst.

Leider ist der Pizzastein nach der ca 20 ...

Leider ist der Pizzastein nach der ca 20 Anwendungen geplatzt. Wurde selbstverständlich vorsichtig platziert und benutzt. Den Knall und den Bruch gab es während des Pizza-Backens. Man konnte gut feststellen, das die Steinplatte nicht sonderlich Dick ist und offenbar unter großer Spannung steht. Klar handelt es sich bei Stein um ein Naturprodukt, würde beim nächsten Kauf jedoch ausgiebig innerhalb der Rücksendezeit testen, bevor ich mir das als Gelegenheitsprodukt hole und nach par Anwendungen wieder den selben defekt hab. Die Qualität der Pizzen was hervorragend muss ich anmerken. Aufgrund des Defektes nicht so empfehlenswert, für den Geschmack suche ich nun etwas ähnliches mit gleicher Temparaturstärke