RUSSELL HOBBS Reiskocher 19750-56 »Cook@Home», 700 W, inkl. Reislöffel & Messbecher, Dampfkorb für Gemüse/Fisch

Ein guter Reiskocher den ich empfehlen kann

Ich habe mir diesen geholt, da ich ein neuen brauchte, mein alter (von Klarstein in rot...) hat leider immer alles angebrannt, ich glaube die Beschichtung war fehlerhaft. Bei diesem kann es minimal vorkommen, aber das löst sich mit einem Holz/Plastiklöffel sofort. Ich schmiere immer Öl oder Butter in den Topf, gebe dann 1 oder 2 Becher Reis rein (mit dem mitgelieferten Messbecher) und gieße das dann mit 1 oder 2 Tassen Wasser auf, einfach eine normale Tasse. Dazu gebe ich immer Gemüsebrühe (Pulver), weil der Reis dann ein super Geschmack erhält. Ich empfehle Basmati Reis, dieser duftet herrlich! Ich bin aufgewachsen bei einer Mutter die immer Reis in den fertigtüten gekocht hat, schmeckte nach Wasser und war matschig, echt nichts tolles.... Aber so ein Basmatireis aus dem Kocher ist klasse und man muss nichts machen, einschalten und nebenbei was anderes kochen, keine Sorge wegen überkochen oder so, wenn es fertig ist, stellt der Topf auf warmhalten. Er ist für mich als Einzelperson sehr groß, evtl. sollte man was kleineres nehmen, aber ich sehe es positiv, wenn mal Gäste kommen oder ich für die Nachbarn mitkoche, dann habe ich viel Volumen, entsprechend muss man auch den Platz in der Küche bedenken, er ist von der Höhe her so hoch wie mein Toaster, also soo groß fällt das nicht aus^^... Fröhliches Reis kochen euch allen! P.s.: Man kann da auch Gemüse drinne zubereiten, habe ich aber noch nie gemacht, man kann das Gemüse auch einfach mit zum Reis geben.

Gutes Produkt für den Preis

Der Reiskocher ist bereits einige Wochen bei mir im Einsatz tut, was er tun soll. Ich koche gerne Reis oder Bulgur darin, ohne jedesmal den Herd wischen zu müssen, wie es beim Kochtopf der Fall war. Man kann aber auch super Gemüse damit dämpfen , Eier kochen, Onepot Gerichte machen oder Pfannkuchen zubereiten. Mittlerweile gibt es einige ganz interessante und vor allem unkomplizierte Rezepte für die Zubereitung von Mahlzeiten im Reiskocher. Was einige der schlechteren Rezensionen angeht. Für den Preis ist das Gerät völlig in Ordnung. Es hat halt keine Timerfunktion sondern schaltet nach einer bestimmten Zeit einfach in den Wärmemodus, dann kann es auch schon mal passieren, dass der Reis unten etwas anbräunt wenn man ihn nicht manuell ausstellt. Das lässt sich aber umgehen, wenn man einfach rechtzeitig nachsieht. Tut man zu viel Wasser rein, kann es sein, dass der Kocher in der Kochphase etwas mehr Wasser ausspuckt, da das Loch im Deckel relativ groß ist. Dann landen auch mal ein paar Wassertropfen daneben. Entweder achtet man also darauf, dass genau die richtige Wasser und Reismenge drin ist, legt den Dämpfereinsatz oben drauf oder man stellt ihn einfach auf eine Küchenunterlage, die man nachher unkompliziert einmal mit einem feuchten Lappen abwischt. Ist auch kein Drama. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden, mal sehen, wie lange er hält.

Leichtes Reis kochen & Zutaten garen

Da mir mein vorherige Kocher mit 1 L für meine Bedürfnisse zu klein war, habe ich nach einem neuen Reiskocher mit größeren Inhalt gesucht. Bei diesem hier ist auch praktischerweise ein Einsatz zum Garen dabei, so dass ich mich für ihn entschieden habe. Die Bedienungsanleitung gibt zwar nicht viel her in Bezug auf die Garfunktion, aber ich hatte bei meinem ersten Testlauf schon ein gutes Ergebnis ( 2 Becher Jasminreis, 3 Becher Wasser, Garkorb 2 getaute Lachsfilets (wie man sie aus dem TK-Verpackungen kennt)), der Reis hatte leicht Klebreis-Charakter (wie z.B. bei Sushi), man könnte also die Wassermenge noch reduzieren - der Fisch war schön saftig & gegart. Das einzige was mir aufgefallen ist bzw. "normal" ist, da der Gareinsatz aus Plastik ist, wird er beim Benutzen mit der Zeit sich verfärben, hatte hier mit Sojasosse/Curry gewürzt und das weisse Plastik hat direkt "Farbe" bekommen. Die Bedienung des Gerätes ist wie sooft simpel, nach dem Zufügen der Zutaten und Wassermenge, Deckel draus, Netzschalter ein und den Hebel vorn nach unten drücken damit gekocht wird, sobald der Kochvorgang beendet ist, schaltet sich der Hebel automatisch nach oben und hält noch warm. Das Stromkabel ist bei diesem Gerät integriert. Die Größe eignet sich gut ab 2 Personen.

Da mir mein vorherige Kocher mit 1 L für ...

Einfacher und brauchbarer Helfer

Der Russel Hobbs ist ein Standard-Reiskocher für die Basics. Wäscht man seinen Reis vorher ausgiebig und nimmt die passende Menge Wasser, ist das Ergebnis in Ordnung und es gibt auch keine Sauerei in der Küche. Die Verarbeitung ist soweit ok, nur der (vordere) Wahlschalter wirkt anfällig und billig. Der (hintere) Einschaltknopf ist stabiler und wirkt wertiger. Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn der Kocher ein abnehmbares Kaltgeräte-Stromkabel hätte. Will man den Kocher z.B. auf der Arbeitsplatte stehen lassen, stört das fest integrierte Kabel. Zudem hätte das Kabel (zumindest für mich) ruhig ein wenig länger sein dürfen. Wie das Gerät langfristig seinen Dienst tut, bleibt natürlich offen. Leider gibt es ja bei Otto keine Editierfunktion für Bewertungen, was selbige ad absurdum führt. Geht ein Gerät nach 2 Monaten kaputt, oder ändert sich die Qualität zuvor hervorragender T-Shirts bei Nachkauf, kann man nicht mehr bewerten. 1x bewertet gilt also für immer. Das ist völliger Nonsens und sehr irreführend. Darüber sollte man bei Otto mal nachdenken, oder ist das so gewollt?

Funktioniert einwandfrei

Der Reiskocher funktioniert sehr gut. Man kann kaum etwas falsch machen, außer das erforderliche Mischverhältnis von Reis und Wasser zu missachten. Beim nutzen des Dampfgaraufsatzes lege ich Geschmacksintensive Lebensmittel, wie zb Lachs, auf Alufolie, deren Rand ich etwas hochfalte. Ich benutze einige Russel & Hobbs Geräte und bin bisher immer gut zufrieden gewesen. Würde dieses Gerät wieder kaufen und es auch empfehlen.

Tolles Gerät

Als ich mir den Reiskocher von Russel Hobbs bestellt habe, wurde ich von vielen Leuten belächelt -> "wer braucht denn einen Reiskocher" Jetzt hab ich ihn zu Hause und bin total begeistert. Der Einsatz fürs Dampfgaren funbktioniert super. Die Bedienungsanleitung ist kurz gehalten und recht simpel, man benötigt aber nicht mehr Information um tollen Reis zu kochen. (Für Basmatji Reis nehme ich Reis:Wasser 1:2) Betätigt man den Schalter wird das Gerät relativ schnell warm und das Wasser beginnt zu köcheln. Ich verwende zusäzlich den Dampfgareinsatz und mach mir gleichzeitig Gemüse (zucchini, karrotten, zwiebeln,..) oder Hänchenfleisch damit. Der Reis bildet eine Art Kruste am Boden welche sich mit dem mitgeliferten Spatel aber super entfernen lässt (schmeckt auch lecker) über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Kann mich einer meiner "Vorbewerterin" nur vollkommen anschließen: Mit dem Reiskocher schnell und mühelos Reis zubereiten. Anmachen und "vergessen". Der Beschichtete Topfeinsatz ist schnell und einfach gereinigt. Bei manchen Reissorten "spuckt" der Reiskocher aus dem kleinen Loch im Deckel. Um das zu verhindern einfach ein kleines Stück Küchenpapier in das Loch stecken.

Bin Verliebt

Meine Familie Koch seit Jahrzehnten Traditionell in ein Topf, und da ich so meine Schwierigkeiten habe die perfekte Kochzeit der Reiskörner zu finden, habe ich mir das Super Gerät bestellt… ICH BIN BEGEISTERT, easy zu bedienen und der Reis ist LOCKER FLOCKIG 10 von 10 Punkten.

Würde ich vieleicht wieder kaufen

1,8 l Fassungsvermögen; herausnehmbarer Gartopf Glasdeckel zum Verfolgen des Kochvorgangs Inkl. Reislöffel und Messbecher Inklusive zusätzlichem Dampfkorb ETM-Testmagazin Urteil GUT (Heft 08/2015) das Gerät ist nicht schlecht funktioniert Top ein stern Abzug wegen der wand ist ganz dünnes blech beim anfassen hatt man gleich eine delle drin

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

Wir sind mit dem Kauf des Reiskochers sehr zufrieden. Der Reiskocher ist super verarbeitet und die Handhabung ist sehr einfach. Als Zubehör sind ein Löffel, ein Sieb und ein Messbecher enthalten. Der Reis wird kann innerhalb von Minuten zubereitet werden und das ohne jeglichen Aufwand. Außerdem ist der Preis einfach unschlagbar.

Kein Reis mehr der nichts wird. In diesem...

Kein Reis mehr der nichts wird. In diesem Reiskocher, der einen beschichtenen herausnehmbaren Topf hat, wird jeder Reis köstlich und das tolle ist, er schaltet sich automatisch ab wenn der Reis fertig ist und bleibt im warmhalte modus bis man ihn abschaltet. Auch am nächsten Tag ist der Reis ruck zuck warm ohne anzubrennen

Super Multicooker

Super Reiskocher, den auch für alles andere verwenden kann. Es ist quasi ein antihaftbeschichteter, automatischer Kochtopf. Man kann auch super Nudeln, Kartoffeln, Risotto, Eintöpfe etc darin zubereiten. Kurz durchspülen und der Topf ist wieder sauber. Schöner wäre es noch, wenn es Ersatzeinsätze geben würde.

Tolles Gerät

Dieser Reiskocher erfüllt alle meine Ansprüche. Er sieht gut aus, ist vielseitig nutzbar und er ist schnell. Ich bin rundherum zufrieden. Wir lieben die asiatische Küche und ich kann sogar mein Gemüse darin dämpfen. Was will man mehr?

Der Klassiker unter den Reiskochern

Perfekter Reis

Reiskocher zum zweiten Mal gekauft - alter gleichen Modells ging nach über 5 Jahren kaputt - und bin absolut glücklich mit dem Gerät. Der Reis gelingt jedes Mal perfekt und das noch im Verhältnis zu Konkurrenzprodukten für kleines Geld

Tolles Gerät

Mit diesem Reiskocher erleichtert es mir die Arbeit in der Küche. Reis rein, Wasser dazu und man kann sich den anderen Sachen widmen. Wenn der Reis fertig ist wird er noch warm gehalten. Kein anbrennen und kein verkleben. Der Reis schmeckt echt toll und ist in null komma nix fertig

Einfach Empfehlenswert :-)

Praktischer Reiskocher mit Dampfgarfunktion

Wir suchten primär nach einem kleinen Küchengerät zum Dampfgaren für die Babynahrung. Gefunden haben wir einen sehr guten Reiskocher mit dieser Zusatzfunktion. Wir sind zufrieden mit den Einstellmöglichkeiten und dem Kochergebnis.

Einmal Reiskocher immer Reiskocher

Einmal Reiskocher immer Reiskocher. Dies ist mein erster Reiskocher und ich bin so begeistert davon das ich mich frage warum ich mir nicht schon viel früher einen gekauft habe. Reis der immer gelingt kinderleichte Handhabung. Toller artikel immer wieder gerne.

sehr zu empfehlen

Ich habe den Reiskocher nun schon ein paar mal getestet und finde ihn sehr gut.Einfach alles "reinwerfen" anschalten der Rest erledigt sich von alleine ohne das etwas anbrennt.Auch die Warmhaltefunktion finde ich klasse.Würde ich immer wieder kaufen.

Toller Reiskocher

Super Reiskocher !! Hammer Preis !! Der Reis brennt nicht an und ist genau wie beim Chinesen. Für eine Person, eine Tasse Jasmin Reis und zwei Tassen Wasser hat super geklappt. Wie viel Wasser man benötigt muss man selbst Testen ich mag den Reis weich.

. Wir haben jahrelange Erfahrung bei der ...

. Wir haben jahrelange Erfahrung bei der Verwendung eines Reiskochers und können die Qualität und Funktionalität dieses Gerätes optimal beurteilen. Wir können diesen Reiskocher anderen Interessenten empfehlen.

Super reis kochker..ich benutze jeden ...

Super reis kochker..ich benutze jeden tag..russel hobbs kundin service war super...ich habe 2 bestellt eine hat defekt..russell hobbs sofort neue..reis kochker gelifiert..keine problem..und sonst alles war super..kein defekt mehr..preis toll toll toll.

Top Reiskocher

Der Reiskocher eignet sich von der Größe her für einen 3-4 Personenhaushalt. Durch die Warmhaltefunktion bleibt der Reis immer schön warm und wird nicht zu weich. Wir sind mit dem Reiskocher sehr zufrieden

Super Artikel, ein Must have

Super Zubehör, gute Qualität, sehr praktisch, Reis geht super schnell, ist schon mein zweites Gerät, erster ging nach einem Jahr kaputt, aber Russell Hobbs hat sofort kostenlos neues Gerät geliefert, super Service, Vielen Dank! Ist ein Must have!

Toller Reiskocher

Ich koche jede Woche Reis und dieser Reiskocher ist perfekt. Kein gebrannter Topf mehr, einfach Wasser dazu geben und nach 20 Minuten ist der Reis fertig. Der Dampfeinsatz ist super. Ich benutze ihn zum Dämpfen von Gemüse. Sehr zu empfehlen!

Kaufempfehlung

Gute Verarbeitung. Sehr leicht zu bedienen. Ich wollte unbedingt einen Reiskocher mit Garaufsatz, da ich somit gleichzeitig das Gemüse in den Reiskocher geben kann, um es dann nicht extra in der Pfanne noch anbraten zu müssen. Sehr zeitsparend

ein toller Artikel spas macht

Ich koche jede tag Reis und dieser Reiskocher ist perfekt. Kein gebrannter Topf mehr, einfach Wasser dazu geben und nach 20 Minuten ist der Reis fertig. Der Dampfeinsatz ist super. Ich benutze ihn zum Dämpfen von Gemüse. Sehr zu empfehlen!

genialer Reiskocher

Ich habe den Reiskocher für meine Mutter bestellt und sie kann nict mehr ohne ihn. Der beste Reiskocer überhaupt. Der Preis ist es Wert. Wenn ihr einen ser guten Reiskocher braucht, dann bitte kauft den hier. Ir werdet es nicht bereuen.