Caso Mikrowelle MG 20 Menu Mikrowelle mit Grill

CASO - nein Danke

Das Gerät wurde im Juli 2013 gekauft und musste aufgrund Materialverschiebungen und sonst. Deformationen über den Händler prompt nach Lieferung getauscht werden (passiert). Das 2te Gerät zeigte nicht exakt in dem Ausmaße die gleichen Materialprobleme, doch waren auch beim 2ten Gerät der Firma CASO Germany (Braukmann GmbH) - Unstimmigkeiten in Bezug auf Spaltmaße ersichtlich. Davon soll natürlich die glänzende Verkleidung ablenken. Nach dem Einstecken des Stromsteckers war die erste gute Tat vollbracht, wir haben den nervigen Dauertastenton deaktiviert. Keine Ahnung wer sich diesen Quatsch hat einfallen lassen - jedoch ohne Ton, lässt sich das Gerät um Längen angenehmer bedienen. Man wählt die Kategorie, das Gewicht (man braucht schon ein gutes Schätzeisen) und drückt auf Start - in der Hoffnung, das Gericht ist entsprechend temperiert. In unserem Fall und auch über den Zeitraum hinweg kann man sagen, dass das Auftauen oder gar das eigentliche Erhitzen ungewöhnlich lang dauert. Nun gut, für das "Hin und wieder" wird das Gerät sicherlich reichen. Mit der Zeit zeigten sich jedoch eigenartige Punkte entlang des Gehäuses, so dass wir hier näher schauten (siehe Fotos). Die Beschaffenheit (rostig) und die symmetrische Anordnung ließ erkennen, dass hier ein mechanischer "Defekt" vorliegt. Wir haben den Eindruck, dass durch den Druck der Tür - sich eine Nachwirkung auf das Gehäuses zeigt. Der Händler gab zu verstehen, dass wir uns direkt mit CASO (Braukmann) in Verbindung setzen sollten, da er selbst nur "Durchlauferhitzer" spielen würde. CASO (Braukmann) forderte prompt Fotos an und meinte, es handele sich hierbei um sog. Schweißpunkte (laut deren Qualitätsabteilung), eine Sichtung des Gerät sollte anfänglich nicht erfolgen. Dennoch wurde das Gerät zu CASO (Braukmann) und nach Reinigung nebst Zubehör eingeschickt. Der nachhaltige Service und die Kommunikation durch CASO (Braukmann) waren sehr zäh und oftmals nicht vorhanden. Wir hatten das Gefühl, jegliche Nachfragen wurden einfach ignoriert. Erst als wir über Facebook auf deren Seite nachfragten, bewegte sich so langsam die Mühlen. Nun wurde uns erneut zu verstehen gegeben, dass es sich um Schweißpunkte handelt und dies normal wäre. Das Gerät wurde zu deren Entlastung an uns zurück geschickt. Wir haben es ausgepackt und die o.g. Materialverschiebungen waren (wie soll es anders sein) - um Einiges gravierender als zuvor. Das Gerät selbst war dreckig und in einem widerlichen Zustand (Reinigung war angesagt). Wenn ich mir so diese Rostpunkte ansehe, frage ich mich ernsthaft - wer hier noch Appetit verspürt, das Essen über ein solches Gerät zu erhitzen. Wir nehmen Abstand von jeglichen Geräten der Firma CASO (Braukmann) und können hier klar - keine Empfehlung (weder für das von uns getestete Gerät - noch für den Service) aussprechen.

Viel leckerer!

Nun kam die erwartende Mikrowelle endlich an. Beim Auspacken bemerkte ich sofort das die blaue Schutzfolie für den Edelstahl ein bisschen zerrissen aussah, jedoch beim wegziehen keine Schäden zu sehen waren, Gehäuse also paletti. Bei der ersten Inbetriebnahme kam ein muffiger Geruch entgegen, der sich aber nach einigen Benutzungen verzog. Und ja der pieps Ton ist wirklich nervig, vor allem dann, wenn man Gerichte zubereiten möchte, bei denen die Sekunden eingestellt werden müssen, bei dem nämlich dann man das Rad ja logischer weiße permanent drehen muss und sich der pieps Ton in eine Endlosschleife verharrt, und nicht mehr aufhört, bis man aufhört zu drehen. Dummer weiße, wird auch das Endsignal deaktiviert, wenn man den blöden Ton nicht mehr hören will/kann. Da wir aber nur zu zweit Leben und das sonst kein anderer mitbekommt, ist mir der piepsten eigentlich egal. Von der Schnelligkeit beim Zubereiten eines Gerichts, war ich überrascht. Unsere alte Mikrowelle hatte auch nur 800 Watt, brauchte aber ca. 2-3 Minuten länger, um z.B. eine Tasse Kakao (200 ml) warm zubekommen, bei dem jetzt unsere neue nur exakt 1 1/2 Minuten braucht. Man kann noch einstellen, wie viel Tassen (je 200 ml) bei Programm 2 es sein sollen. Je mehr Tassen (bis zu 3 Tassen), desto länger die Aufwärmzeit. Finde ich meiner Meinung richtig praktisch. Das gilt aber auch für andere Programme, bei denen dann die Grammzahl im Display angezeigt wird, die dann auch verändert werden kann. Je nach dem variiert das, weil man hat ja eine ziemlich große Programmauswahl. Alles im allem finde ich die Mikrowelle hochwertig verarbeitet, die Funktionen übersichtlich, im Betrieb auf jeden Fall leiser als unsere alte, die Garzeiten sehr angemessen und der Preis akzeptabel . Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Eine schicke Microwelle mit vielen praktischen

Eine schicke Microwelle mit vielen praktischen Programmen. Popcorn gelingt mit dem voreingestellten Programm super. Ganz toll ist auch, dass innen alles Edelstahl ist. So ist sie langlebig und man muss sich nicht darüber ärgern, dass die Lasur innen abblättert.

tolles Gerät, empfehlenswert

eine schöne Mikrowelle mit tollem Design. Am Anfang denkt man sie sei schwer zu bedienen-doch nach einer kurzen Zeit hat man es drauf. -funktioniert einfach einwandfrei. einzigster Nachteil: die spiegelnde Front muss immer wieder sauber gemacht werden.

Kleines Highlight in der Küche

Diese Mikrowelle ist total toll! Es gibt für alles ein Programm, aber auch Quickstart ist möglich. Die Programmeinstellung erfordert ein bisschen Übung aber das hat man Schnell drauf :) Die Mikrowelle ist schön leise und für den Preis unschlagbar.

Die Microwelle sieht sehr gut aus.Ein Nachtei...

Die Microwelle sieht sehr gut aus.Ein Nachteil ist,daß das Licht anbleibt wenn die Tür auf bleibt. Das Garen, Aufwärmen...ist top.Die Zeiteinstellung mit den Drehknopf,finde ich nicht so toll. Ich bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der Microwelle.

Empfehlenswert!

Sehr gutes Gerät, sehr schöner Design, modern aus, einfache Bedienung. Klasse!!! Super schicke und moderne Mikrowelle, noch dazu technisch perfekt ausgerüstet. Einfache Bedienung, viele Programme, sehr übersichtlich und verständlich zu bedienen.

Die Mikrowelle würde ich wieder bestellen

Die Mikrowelle sieht super aus und für meine Verwendungszwecke funktioniert sie einwandfrei. Vorallem lässt sie sich einfach von innen und außen reinigen! Ich kannte die Marke nicht, aber macht alles einen sehr guten Eindruck. Ich bin zufrieden!

Modernes u. tolles Design m. allen Funktionen

Die Mikrowelle sieht gut aus, vor allem, wenn man seine Geräte in der Küche in Edelstahl gebürstet-schwarz hat, passt sie gut dazu. Erfüllt die Funktionen. Das Piepen ist sehr laut, aber wir benutzen sie auch nur am Tag und niemand wird gestört.

Tolles aber bergiges Gerät

Stecker rein,Piep Tür auf Piep,Programm einstellen Dauerpiiiiiiiiep.Lässt sich aber glücklicherweise einfach abstellen. KeinSpeichern der Uhrzeit bei Netztrennung. Ansonsten sehr zu Frieden gute Leistung und Form schon. R.Sondors Rüsselslheim

There are lots of option for automatic...

There are lots of option for automatic cooking which I personally do not use because I do not need them but I think it is not bad for people who are looking for automatic menu. In total, it is good with reasonable price, go for it

Eine bereichcherung für jede Küche

Sehr einfache Handhabung. Toll mit dem Display und der Auftauautomatik. Viele Programme für den täglichen gebrauch. Einfach zu programieren. Sieht super aus und ist vielseitig einsetzbar. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

ein sehr toller Artikel, nicht nur optisch.

Sehr schöne und sehr edel wirkende Mikrowelle. Optisch eh ein Hingucker, Funktionallität nach einiger zeit und Übung dann auch beherrschbar. Beim Grillen wird sie doch sehr heiß, daher für ausreichende Lüftung sorgen.

Tolle Optik !!

Ich bin sehr zufrieden mit der Mikrowelle . Nachteil ist nur die Kratzempfindlichkeit der Oberfläche. Ich habe mich jedoch auf Grund der Optik gerade für diese Mikrowelle entschieden, also dies auch in Kauf genommen.

Verarbeitung,Optik und Leistung einfach Top!

Ein tolles Gerät.Die Optik schreit förmlich nach Qualität.Die Grill oder Mikrowellen-funktion ist einfach genial.Macht einfach Spaß darin sein Essen warm zu machen.Gut verarbeitet und Optisch ein echter hingucker.

Artikel ging zurück

Bei uns hat die Mikrowelle nicht warm gemacht. Zusätzlich fand ich es ärgerlich , dass das bedienen sehr sehr kratzempfindlich ist. Habe nur mit nem zewa drüber gewischt und es war dann schon zerkratzt.

Sieht sehr edel aus für wenig Geld

Die Mikrowelle wurde in einem Sehr gutem Karton Geliefert. Die Lieferung war sehr schnell bei mir zuhause. Die einzelnen Bediehnelemente sind recht einfach zu Handhaben. Kann diese Mikrowelle jedem Empfehlen.

Tolles Teil!

Wer grillen und essen warm machen möchte ist mit dieser Mikrowelle gut bedient! Sie sieht auch sehr gut aus habe mich aber für eine andere Mikrowelle von Otto entschieden ! Brauchte nur eine Funktion !

Artikel wie beschrieben, Leistung könnte meiner Meinung nach etwas besser sein. nach 2 Minuten ist ein Tellergericht noch nicht sehr heiß, aber sonst super, tolles Design. Bedienung auch ok nach Einlesen!

ein toller Artikel, der Spass macht

Das Design ist toll, ein richtiger Hingucker, ich bis sehr zufrieden und sie ist auch nicht so laut wie meine alte, den Ton kann man abschalten. Sie wärmt gut, den Grill hab ich noch nicht ausprobiert!!!

Preis-/Leistungsverhältnis GUT

Für den Preis ein tolles Gerät. Die Watteinstellung wäre allerdings schöner, wenn diese in glatten 100er Schritten auswählbar wäre. Die Optik ist sehr modern und ist ein echter Hinkucker.

SSehr gut!

Sehr schöne Mikrowelle,einfache bedienung und nicht zu laut.Sieht sehr edel aus und das alles für weniger Geld.Einfach klasse.Was ich noch sehr gut finde!dass drin ist nicht weiss.

Passt in jede Küche.

Direkt nach der schnellen Lieferung ausgepackt und ausprobiert. Leicht bedienbar, auch die Uhr war ratz fatz eingestellt. Die Optik und Größe passt - ist auch noch gut anzuschauen.

Diese Microwelle sieht Stylisch aus und ist...

Diese Microwelle sieht Stylisch aus und ist sehr leicht zu bedienen! alles was man in einem normalen Haushalt damit machen kann ist auch möglich. Sehr gute Beschreibung ist dabei!

jederzeit wieder

eine tolle Microwelle, vom Preis-Leistungsverhältnis wirklch zu empfehlen. Habe die Backfunktion noch nicht ausprobiert, daher kann ich dazu leider keine Stellungnahme abgeben

Schöner Artikel der beim Kochen spaß macht.

Das ist so ein schöner Artikel super Ansicht, gute Qualität, es sieht sehr sehr edel aus. Würde ich aufjedenfall jedem weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Schick Schick:)

Mikrowelle funktioniert einwandfrei und sieht sehr schick aus. Passt sehr gut in meine modern eingerichtete Wohnung. Da muss natürlich die Mikrowelle optisch gut dazu passen:)

viel qualität für wenig geld!

einfach nur klasse! sieht super aus und hat irre viel möglichkeiten. nur wie wir das piepen bei jedem knopfdruck rauskriegen haben wir noch nicht entdeckt. soll aber gehen!

tolles Design

sehr schönes Design....die Anleitung war etwas verwirrend, da ich die Mikrowelle nur zum aufwärmen nehme.. bin dann aber doch dahinter gestiegen wie es funktioniert...

w

Ich bin sehr zufrieden, für meine Familie und mich leicht bedienbar auch ohne vorher krampfhaft eine Gebrauchsanleitung zu lesen, das kann sogar meine 7jährige Tochter.