WMF Wasserkocher Stelio, 1,7 l, 2400 W, Edelstahl

Ein insgesamt guter Kocher, aber zu teuer

Dieser Kocher von WMF ersetzt meinen zwölf Jahre alten Wasserkocher "Russell Hobbs Purple Passion 14962-56", der am Ausguss undicht geworden ist, aber sonst noch funktioniert. Beide Kocher arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Der Kocher ist von einem Sockel abnehmbar und das Wasser wird ohne Kontakt mit einer Heizspule erwärmt. Beide Geräte bestehen aus Edelstahl und werden beim Erhitzen des Wassers sehr laut (telefonieren ist dann nicht mehr möglich), wobei der WMF am Schluss sehr stark (fast schon beängstigend) wackelt. Der WMF hat eine etwas kleinere Einfüllöffnung, der Kocher ist aber angenehmer in der Hand zu halten als der Russel. Bei beiden Geräten ist das erhitzte Wasser geruchlos und ohne Beigeschmack. Das war damals beim Kauf des Russel (wie auch heute beim WMF) mein wichtigstes Auswahlkriterium: Das Wasser darf nicht nach Plastik riechen oder schmecken. Der Russel hat keine Wasserstandsanzeige, der WMF schon, aber gut hinter dem Griff verdeckt und damit schwer ablesbar. Ich hoffe, der WMF-Kocher hält genauso lange wie der Russel. Dann werde ich auch mit diesem Wasserkocher wieder zufrieden sein.

Hochwertiger Wasserkocher mit Abstrichen

Die Verarbeitung des Wasserkochers ist sehr hochwertig, die Handhabung ist sehr einfach und praktisch. Einzig die Lautstärke bei der einzigen Funktion - dem Wasserkochen - ist sehr laut, gerade im Vergleich zu anderen auch günstigeren Wasserkochern, daher insgesamt 4 Sterne.

Tolle Optik, Preis-Leistung top

Moderne Optik durch Edelstahl, Fassungsvermögen ist absolut ausreichend. Tatsächlich etwas laut, das Gehäuse wird extrem heiß! Mich irritierte das Kabel im Inneren bei der Reinigung, aber ging trotzdem. Weil er optisch gut in unserer Küche passt haben wir ihn behalten.

schlecht verarbeitet für ein Markenprodukt

Ging leider zurück! Das Wasser kam nicht nur oben ,sondern auch unten aus dem Fuß raus.(Haben es mehrmals versucht,trotz ohne kleckern einfüllen und abtrocknen ,kam nach einiger Zeit doch wieder Wasser aus dem Boden-woher auch immer)

Wasserkocher

Würde diesen Wasserkocher von WMF nicht noch einmal kaufen,der wird am Gehäuse so heiß,habe ihn trotzdem behalten,da ich auch den Toaster gekauft habe und es zusammen passen soll,muß jetzt aber achtgeben nich dagegen zu kommen

Deckel Defekt

Das Gerät kam schon defekt an, der Deckel ließ sich gar nicht erst wirklich öffnen. Der Deckel klemmt. Von einem 40€ Wasserkocher habe ich schon mehr erwartet, ich habe es reklamiert, bin mal gespannt.

Hübsch an zu sehen, ist aber schon alles!

Hier wird auf Design gesetzt. Die Funktionalität lässt zu wünschen übrig. Achtung Verbrühungsgefahr, durch Dampfaustritt am Deckel. Die Öffnung des Deckels hackt auch noch dazu nach nur einigen Tagen.

Etwas nervig

Toller Wasserkocher mein Zweiter schon , nur der Deckel klemmt mit der Zeit beim schliessen , und der Neue sogar von Anfang an ! Naja demnächst gleiche Marke , aber anderes Modell .

Sieht toll aus und das Wasser lässt sich ...

Sieht toll aus und das Wasser lässt sich tropffrei ausgießen, aber die Kanne wird furchtbar heiß und kann wirklich nur am Griff berührt werden...also vorsicht mit kleinen Kindern.

Zurückgeschickt

Weil der Kocher auf der Basis wackelt, wenn das Wasser kocht. Natürlich super verarbeitet und sieht schön aus aber die Instabilität geht gar nicht.

Horror Wasserkocher

bloß nicht an den Wasserkocher dran kommen wenn das ding kocht ansonsten habt ihr Brand Wunden so heiß wird das außen Gehäuse!!!

So lala

Lieferung pünktlich, optisch gut,etwas zu laut, und relativ lange bis das Wasser kocht.

Ein Artikel der nicht wirklich Spaß macht !

Deckel klappt nicht vollständig auf, Geräuschentwicklung ist schon mehr als beachtlich für einen Wasserkocher.

schlecht

Deckel bleibt nicht geschlossen, schaltet sich deswegen nicht Automatisch aus.Würde ich nicht noch mal kaufen

Der Deckel geht umständlich und schwer...

Der Deckel geht umständlich und schwer zu. Der Preis von 39 Euro ist ok dürfte aber nicht teurer sein

hâtte einen hochwertigeren wasserkocher

İst Şehr mart hinterlâst wasserfleken. İch würde das produkt nicht empfehlen dur hoche ansprüche.

Das ist niemals ein WMF Produkt

Benutzt und sofort Sicherung raus … schlecht verarbeitet geht zurück

schöner artikel

leider aber wird das gehäuse zu heiss verbrennungsgefahr

Schade WMF, hätte besseres erwartet

Wasserkocher sieht elegant aus; aber mehr leider nicht. Der Deckel öffnet sich zwar per Knopfdruck, aber leider nicht vollständig und ich muss per Hand nachhelfen. Leider ist die Einfüllöffnung mehr als klein und unhandlich. Der Wasserstandanzeiger ist zwar beleuchtet, aber ablesen lässt er sich nicht wirklich. Laut ist er auch noch und beim ausgießen des heißen Wassers sollte man echt höllisch aufpassen. Habe mir 3 x die Finger und einmal FAST meine vorwitzige Nase verbrüht. Fast, weil ich GsD schnell reagiert habe. Ich hätte den Wasserkocher zurückgeschickt, aber ich benötigte DRINGEND Ersatz für meinen alten defekten Kocher. Empfehlen kann ich den Kocher echt nicht. Für mich eine riesige Enttäuschung, gerade von WMF

Stylisch, praktisch und tut was er soll

Dieser Wasserkocher sieht sehr gut aus und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Dieses Produkt scheint wirklich gelungen. Die Größe ist für uns völlig ausreichend und wenn mehr Wasser benötigt wird, setzt man halt noch eine Kanne nach. Dieser Wasserkocher ist auch wesentlich leiser als unser alter von Lidl. Für uns eine klare Kaufempfehlung.

Tut das was er soll...

...er kocht Wasser. Wasserkocher sieht aus wie abgebildet. Ich denke, dass das Gehäuse warm wird, ist normal. Man verbrüht sich aber entgegen einiger Bewertungen nicht die Hände. Zudem gibt es einen Griff der nicht warm wird. Landläufig hält man den Wasserkocher dort fest (und nicht am restlichen Gehäuse ;) ). Ich bin zufrieden und behalte ihn gern.

Nach nur 6 Wochen Kurzschluss im Schalter

Auch wenn sich die Aussage natürlich nur auf das Einzelgerät bezieht, ist es nicht nachvollziebar, das sich nach nur 6 Wochen Betrieb (2-3 mal pro Tag) bei einem Markengerät ein schwerer Kurzschluss, mit Funkenflug, im Schalter bildet. Gerät zu Otto zurück geschickt, seit einer Woche noch keine Reaktion vom Kundendienst.

Schick und gar nicht so teuer

Dem deutschen Markenhersteller WMF eilt manchmal der Ruf voraus, besonders schicke, edle Geräte beziehungsweise Produkte anzubieten, die allerdings auch recht teuer sind. Der Wasserkocher aus der Stelio-Serie des Herstellers straft diesem Vorurteil zumindest bis zu einem gewissen Grad lügen. Also super Wasserkocher aus dem Hause WMF und optisch sieht es auch noch klasse aus. Wir sind sehr zufrieden damit! Kann es jedem weiterempfehlen.

Gewohnte WMF Qualität!

Klar, wir sprechen hier von einem Wasserkocher. Aber, auch hier gibt es Unterschiede! Dieser funktioniert bei uns nun schon seit einigen Monaten tadellos und verichtet nach wie vor einwandfrei seine Arbeit. Leicht zu reinigen und mit nettem Gimmick, was die beleuchtete Füllanzeige betrifft. Damit wären wir auch schon bei dem einzigen, welches man in meinen Augen kritisieren könnte. Wäre leichter abzulesen, wenn man das Ganze auf eine der Seiten verlegt hätte.

Uns fehlte dieser Artikel noch in unserer...

Uns fehlte dieser Artikel noch in unserer Küchenausstattung. WMF ist in Sachen Küche einfach unschlagbar! Haben jetzt alles für den tägl. Küchengebrauch von WMF und bereuen es keinen einzigen Tag. Lieber ein paar Euros mehr für gute Qualität ausgeben und lange Spaß an den Artikel haben! WMF tauscht bei fehlerhaften Artikel ohne Murren sofort aus! - Selbst bei Versand per 'unfrei'! Sehr zu empfehlen!

Marke und Qualität...

Optisch sehr schön, was man von WMF auch erwartet, aber vom Nutzen her sehr sehr laut und braucht länger als mein alter Wasserkocher. Beim Gießen läuft auch am Deckel Wasser raus bei den letzten Tropfen und das Gehäuse wird sehr heiß. Flecken sind auch bei Stahl leider nicht zu vermeiden. Passt optisch super in meine Küche und im Set mit dem Toaster sowieso.

Schade

Ich hatte mich für WMF entschieden OHNE die Bewertungen gelesen zu haben. Zudem habe ich mich vor der guten Optik täuschen lassen. Leider. Der Wasserkocher macht einen stabilen Eindruck der nicht standhält. Der Kocher steht recht wackelig auf dem Heizfuß und wackelt wenn man ihn einschaltet. Die Wassermenge finden wir sehr schlecht angebracht und lesbar. Der Einschaltknopf ist unglücklich angebracht und zum Wasser einfüllen ist die Kanne oben arg eng. Deckel ist uns im Weg. Alles in allem eine WMF Enttäuschung. Hätte den Artikel umgehend retouniert wenn wir ihn direkt ausprobiert hätten und nicht erst nach dem Urlaub. Aber die Lieferung kam verzögert und genau an dem Tag als wie in Urlaub gefahren sind. Das wird uns garantiert nie wieder passieren. Ware kommt, Ware wird geprüft und ausprobiert.

Leider nicht zu empfehlen

Leider entspricht die Qualität nicht meinen Vorstellungen. Das Gerät hatte leider Gebrauchsspuren (wobei es sich wahrscheinlich um einen Retoure Ware handelt) Beim Anschalten des Gerätes macht es sich für mich einen sehr unsicheren Eindruck. Sieht sehr gut und stabil aus, ist es aber leider nicht. Demnach würde ich es nicht weiter empfehlen. Muss leider den Wasserkocher zurück senden.

WMF, eine Marke die hält was sie verspricht !

Ich, und auch andere Mitglieder aus meiner Familie schwören auf Elektro–Artikel von WMF. Vor allem die Kleinhaushalts–Geräte, z.B. Dieser Wasserkocher, den ich hier mit 5 von 5 Sternen bewerte, erledigt seinen Dienst hervorragend und ich würde ihn immer wieder kaufen. Aber auch die Toaster, Eierkocher und Kaffeemaschinen Von WMF sind Bestantteile, die aus den Küchen in meiner Familie nicht mehr zu wegzudenkender sind. Im großen und ganzen gab es noch nie Probleme damit, klar, nach einer gewissen Zeit, welche aber erst weit nach erlöschen der Garantie ist, haben auch diese Geräte ihren Dienst erledigt, und müssen von Zeit zu Zeit gegen ein neues ausgetauscht werden. Aber wenn es soweit kommt, dann werden sie nur gegen eins der selben Marke ausgetauscht. WMF steht für Qualität, und das ist zumindest in unserer Familie erwiesenermaßen ein großes Plus, was für Geräte dieser Marke spricht. !!!!! :) :) :)

Schade, wäre schön gewesen...

Form und Material sind auf dem ersten Blick wunderbar. Als ich den Wasserkocher aus der Verpackung geholt habe, entdeckte ich das der Boden des Kochers an zwei Stellen eingedrückt ist, also nicht nutzbar. Ich habe Ihn aus diesem Grund nicht ausprobiert, wegen Stromschlaggefahr. Deshalb schicke ich den Wasserkocher von WMF zurück. Schade, ich hatte mich auf die Solidität von WMF verlassen.