SIEMENS Bodenstaubsauger Q 5.0 extreme silencePower VSQ5X1230, Made in Germany, Hygiene-Filter, 850 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, integriertes Zubehör, langes Kabel, leise, schwarz

Extrem leise toll verarbeitet

Hallo an alle, unser alter Staubsauger hat nach nicht mal 2 Jahren leider seinen Geist aufgegeben, somit musste ein neuer her. Grundsätzlich mussten wir dabei folgende Dinge beachten: zu unserem Haushalt gehören wir (2 Erwachsene), zwei Stubentiger mit vieeeelen Haaren. Das Haus in welchem wir wohnen besteht größtenteils aus Hartböden, aber auch einigen Teppichen und Stufenmatten. Da unsere beiden Katzen sehr ängstlich und schüchtern sind, haben wir uns für diese Silence-Reihe entschieden. Versand wie immer unproblematisch und anstandlos, gleich am nächste Tag war er dann in seiner Originalverpackung angekommen. Alles was man braucht ist dabei und die "Installation" (wenn man das überhaupt so sagen kann) geht kinderleicht von der Hand. raktisch finde ich das Aufbewahrungsfach für die kleinen Saugaufsätze. Die Qualität überzeugt mich gut, alles macht einen wertigen und langlebigen Eindruck. Ab gehts zur Handhabung: Man kann die Saugpower stufenlos mittels eines Rades regulieren, wobei für die unterschiedlichen Untergründe immer ein kleines Zeichen als Orientierung gilt Staubsauger angemacht, und WOW - der ist WIRKLICH leise. Selbst auf der höchsten Stufe keinerlei Vergleich zu allen anderen Staubsaugern die ich kenne. Hartböden saugt er perfekt auf der höchsten Stufe, bei Teppich etc. muss man wirklich runterdrehen, da man sich sonst durch die Power "festsaugt". Er nimmt alles wirklich problemlos auf: Katzenhaare vom Sofa, Katzenstreu vor der Toilette und auch größere Krümel verschwinden spurlos im Siemens Staubsauger.

Absolut eine Empfehlung

Ich bin von einem Phillips Staubsauger dem power Go umgestiegen …. Der Sauger ist der absolute Wahnsinn die Stille beim saugen der hepsi Filter die Positionierung des Beutels das ist ist einfach durchdacht konzipiert wurden. Die Saugleistung ist grandios. Ich bin begeistert absolute Kaufempfehlung für das Gerät.

Hält, was der Hersteller verspricht

Ich habe jetzt eine Weile nach einem Staubsauger gesucht und was kann ich da nur sagen: Wer suchet, der findet. :) Ich war immer etwas skeptisch was die neue EU Richtlinie mit der gedrosselten Leistung da wohl verzapft. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Der Staubsauger ist so leise (kaum zu glauben) und hat eine grandiose Saugleistung, die meinen persönlichen Anspruch zu vollster Zufriedenheit erfüllt. Er ist jetzt nicht gerade ein Leichtgewicht, aber ich trage ihn ja auch nicht mit mir rum...er rollt aber so leichtgängig hinter einem her und man merkt kaum, dass da noch was nach dem Saugrohr angestöpselt ist ;). Sobald man die Bodendüse ohne die ausfahrbaren Bürsten (Umschalttaste Teppich/Hartboden) nutzt, saugt er sich so fest an den Boden, dass er kaum zu bewegen ist. In dem Fall hilft nur die Drosselung der Leistung. Rein optisch ist er auch nicht zu verachten. Gewöhnungssache ist die Kabelaufwicklung. Der mir sonst gewohnte Knopf ist durch einen leichten Ruck am Kabel ersetzt. Also vorm Saugen muss das Kabel auf die richtige Länge gebracht werden, sonst kommt man nicht weit ;)). Er ist top verarbeitet, inkl. Verbindungsstücke; sieht nicht nur qualitativ hochwertig aus, er ist es auch. Ich bin so ein Kandidat, der gerne auch mal den Schniepsel abbricht, mit dem man das Saugrohr am Staubsauger zum Parken einhängen kann --> dass passiert hier, glaube ich, auch nicht so einfach ;). Ein Staubbeutel war auch im Lieferumfang enthalten, also kann man auch gleich loslegen. Ich kann diesen Staubsauger nur empfehlen.

1 A ...empfehlenswert...sehr gute Qualität...

Die Marke Siemens steht ... egal bei welchem Artikel ... immer für Qualität ... so auch bei diesem Staubsauger ... das Material und die Verarbeitung sind sehr gut ... das Beste ist aber die extra lange Kabellänge ... es muss nicht immer wieder umgestöpselt werden ... die Saugleistung ist für die Wattzahl ... (stärker gibt es sie ja nicht mehr) sehr gut ... der Hammer !!! ... der Staubsauger macht auserdem einen sehr qualitativ hochwertigen Eindruck ... die Verarbeitung ist sehr gut ... besonders toll finde ich die Teleskopstange, sie kann nicht auseinanderrutschen wie bei billigen Produkten, da die Teile fest einrasten ... desweiteren ist er wirklich superleise ... nicht mal mein Kater Mickey nimmt reiß aus ... :-) Schnelle Lieferung ... wie immer ... (innerhalb von 2 Tagen) ... sicher verpackt und Original - Karton ... ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Staubsauger entschieden habe ... er ist wirklich sehr leise und gleitet sanft über die Böden ... ich habe z.B. Laminat , Hochfloorteppich und Fliesen ... alles kein Problem ... er hat so viel Power, daß man gar nicht auf voll Power saugen kann ... er saugt wirklich jeden Krümel und jeden Staubkorn ein ... bestens geeignet für einen Tierhaushalt ... kann ich mit allerbestem Gewissen weiter empfehlen ...

Super Saugkraft, aber etwas unhandlich.

Ich vergleiche mit meinem alten Siemens Staubsauger (3 Jahre alt, ein Modell für ca. 70 EUR) Vorteile dieses Modells: extrem gute Saugkraft, Zubehör ist griffbereit unter einer Klappe im Staubsauger untergebracht, SEHR leise auch bei hoher Saugkraft, SEHR langes Kabel, super starker autom. Kabelaufzug. Muss in meiner 100 qm wohnung keinen Stecker mehr wechseln! Nachteile (deshalb punkt Abzug): er ist im Vergleich zum alten Modell sehr schwer, Selbst das Rohr ist schwer. Ausserdem ist die Saugdüse sehr wuchtig und hoch. Man kommt schwerer unter Schränke (war beim alten Modell einfacher weil die Saugdüse flacher war). Auf kleinen Teppichen (z.B. Badteppiche) saugt er sich selbst bei der geringsten Saugkraft dermaßen fest das die kleinen Teppiche halb reingezogen werden und sich der ganze Teppich verkullert. Auf großen Teppichen saugt er zwar auch sehr fest, aber sehr gut. Fazit: Würde ihn wieder kaufen. Aber am meisten stört mich das er so viel Gewicht hat. Für eine normale Frau deshalb einfach irgendwie unhandlich. Alles in allem saugt er super und sehr leise. Das ist das wichtigste. Und das lange Kabel ist bei großen Wohnraum einfach super.

Super Staubsauger

Wir haben schon mehrere Staubsauger ausprobiert und haben uns jetzt für diesen entschieden, da sich das kompl. Paket sowie die Bewertungen sehr gut anhörten. Ich kann mich nur anschließen und bis jetzt NIX negatives über dieses Gerät sagen. Es überzeugen nicht nur die guten und festen Arretierungen des Schlitten und des Handstückes sondern auch das super, super lange Kabel! Eine Steckdose genügt und man kann ohne umstecken den gesamten unteren Teil unseres Hauses (6 Zimmer) bequem saugen...echt super! Des weiteren ist er wirklich sehr leise und die Saugkraft auf halber Stufe überzeugt voll und ganz.....und das ist nicht nur daher gesagt. Wir haben Tiere im Haushalt und die Haare werden easy aufgenommen, auch aus den unterschiedlichen Teppichen. Er rollt recht gut hinter einem her und ist kompakt und auch nicht so schwer. Preis,- Leistung ist wirklich sehr gut und ich kann diesen Staubsauger nur weiter empfehlen. Der Service von Otto war auch wie gewohnt Top. Fazit: Wer für relativ schmales Geld einen top Staubsauger erwerben möchte, macht mit diesem Gerät absolut alles richtig!

Erfüllt seinen Zweck und ist relativ leise

Der Staubsauger ist ganz okay in der Handhabung. Wie abgebildet, kommt er mit den drei Aufsätzen. Die große Tepichbürste kann ich mit ein wenig Kraftaufwand auf meinem Teppich sowohl vorwärts als auch rückwärts benutzen. Als Hundebesitzerin bin ich mit dem Ergebnis des Saugens zufrieden. Unser Hund haart extrem das ganze Jahr über.... Das Einzige, was mich an der Teppichbürste stört, ist ihre Größe sprich Höhe. Ich komme nicht unter manche Schränke, die höher (auf "Füßen" stehen) um drunter zu saugen. Da mein alter Staubsauger ebenfalls von Siemens war verwende ich die alte Teppichbürste hierzu. Mit der Saugkraft und Lautstärke bin ich sehr zufrieden. Im Gegensatz zu dem alten Vorgänger ist dieser Staubsauger viel leiser. Die Kabellänge ist perfekt! Ich kann das ganze Haus staubsaugen ohne einmal umstecken zu müssen. Der Staubsauger an sich ist leicht, so dass auch Treppe staubgesaugt werden kann ohne, dass man sich überanstrengt. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kauf zufrieden und hoffe, dass der Staubsauger eine Weile hält.

Top Leistung! Top Preis! 👍🏻👏🏻 5🌟

Bestellt und trotz Lieferschwierigkeiten kam es innerhalb 1 Woche an. Top Service wie immer. Sehr schönes Design. Sehr angenehm zum tragen und zum heben. Sehr langer Kabel es reicht für die ganze 4 Zimmer und es zieht sich automatisch von alleine rein. Sehr angeneme Lautstärke trotz Baby kann ich überall staubsaugen und sie wirs nicht wach! Hallelujah 😁 Habe einen Hochflorteppich und dieser Staubsauger ist einfach der Wahnsinn. So eine gute Saugleistung es saugt jeden kleinen Krümel. Man kann von Teppich zu Teppich die Saugstärke regeln. Je stärker die Saugleistung desto lauter je weniger die Saugleistung desto leiser. Ich bin echt sehr positiv überrascht. Mein 3 Jähriger Sohn hat einen hellen Piraten Teppich im Zimmer und den musste ich früher mit viel Kraftaufwand und Fusselreiniger mehrmals reinigen weil mein alter Staubsauger es nie richtig sauber bekommen hat. Bei dem hier muss ich nur 2 mal drüber und der Teppich ist schön hell und so sauber einfach wie neu.. Bin begeistert. Danke an Otto und danke an die lieben Hermes Boten die mir immer alles hoch tragen wegen meinen kleinen ♡

Toller Staubsauger 🤗

Genau so einen suche ich schon so lange.In den Geschäften gibt es nur kleine mit wenig Watt und das Kabel ist auch zu kurz.Die großen sind mir viel zu schwer ,unhandlich und zu teuer.Ich gehe durchs ganze Haus damit ,dann sollte er leicht sein und ein langes Kabel haben. Dieser tolle Staubsauger hat alles. Langes Kabel (13 m),einfach super! Er ist leicht,handlich und saugt einfach Mega.Hatte bis jetzt noch nie auf der höchsten Stufe saugen müssen.Man kann es direkt am Staubsauger einstellen wo man saugen will.Glatter Boden ,Teppich oder auf dem Sofa. Ich empfehle ihn definitiv weiter und er bekommt fette 5 Sterne. Nachteile: Hab ich keine gefunden. Danke Otto für die schnelle Lieferung. Jetzt macht das Saugen wieder Spaß.

Staubsauger mit einer super Leistung!

Wir hatten vorher den Vorgänger von diesen Staubsauger. Leider ist er von heute auf morgen kaputt gegangen, weshalb ein neuer her musste. Wir sind ein Allergiker Haushalt, weshalb der Staubsauger uns direkt zugesagt hat. Die Leistung ist echt klasse! Auf Teppichen reicht es schon, wenn man die halbe Leistung nimmt - sonst wird der Teppich hochgezogen. Auf Laminat/Pvc tut er ebenfalls was er soll. Von der Lautstärke ist er deutlich leiser, als andere Staubsauger. Was echt super ist, dass er ein sehr langes Kabel hat, so daß man den Staubsauger nicht immer umstecken muss. Die Staubsauger Beutel sind jetzt nicht die größten, aber da kann man auch günstige Verwenden. Dann geht es nicht so ins Geld.

Der perfekte Staubsauger!

Endlich mal ein Staubsauger, der hält was er verspricht. Im Teppichmodus ist er super leise (unsere Katze fühlt sich nicht belästigt) auch auf höchster Stufe ist er um Längen leiser als jeder andere Sauger den wir bisher hatten. Das ca. 13m lange Kabel ist praktisch - endlich kein lästiges umstöpseln mehr :-) Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für Parkett, Laminat, Naturstein, etc. und mit schweren Möbeln beschwerte Teppichböden - Für Kuhfelle oder kleinere Teppichbeläge empfehle ich die Fixierung durch schwere Gewichte oder Familienmitglieder, ansonsten werden diese erbarmungslos eingesaugt (die Beläge nicht die Familie). Haustierfreunde können endlich aufatmen :-) Daumen hoch, für diesen Staubsauger!!

Perfekt für Haushalt mit Tieren

Ich habe mir den Staubsauger gekauft weil ich 3 Fellnasen zu Hause habe. (2 Katzen & 1 Hund) Aufgrund der Tierhaare bräuchte ich einen Sauger zum täglich Gebrauch. Ich habe mich für die Beutelvariante entschieden, da mein letzter mit Filter nicht gewünschten Erfolg gebracht hat und das Reinigen mehr als unangenehm war. Der Siemens Staubsauger ist schön leise und hat eine fantastische Saugkraft auf alles Oberflächen. (Laminat, Teppich + Polstermöbel) durch die verschiedenen Stufeneinstellung kann man optimal alles reinigen und Tierhaare sind Kein Problem mehr 😉

Etwas schwach aber guter Sauger

Der Sauger weist ein gutes Handling auf, ist relativ leise und folgt / läuft gut auf den Rollen. Der Saugerkopf ist recht groß und nimmt gut den Schmutz auf. Allerdings die Leistung ist aus meiner Sicht etwas schwach. Für Fliesen, Laminat und niederflorige Teppiche ausreichend aber für Haustierhaare naja… könnte mehr sein. Sonst sehr gut.

Guter Staubsauger

Der Staubsauger hat eine exzellente Saugkraft. Gleichzeitig ist er sehr leise. Bei niedriger Einstellung ist er fast nicht zu hören. Die Beutel haben ein hohes Fassungsvermögen, ohne merkbaren Verlust an Saugkraft. Insgesamt wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt, für einen moderaten Preis.

Perfekter Haushaltshelfer

Wir haben lange nach einem neuen Staubsauger gesucht der kraftvoll ist aber dazu auch noch leise. Mit diesem Staubsauger haben wir einen Volltreffer gelandet. Er saugt im Handumdrehen definitiv schnell, gründlich und super leise. Die vielen guten Rezensionen haben uns dazu bewegt uns für diesen Staubsauger zu entscheiden. Absoluter Volltreffer! Klare Kaufempfehlung!

Ein ECHTER Staubsauger

Ich habe nur schlechte Erfahrungen it Staubsaugern gemacht und 5 Stück in den letzten 13 Jahren gewechselt,nie hat einer was getaugt,aber dieser überwältigt mich.Trotz der neuen EU -Richtlinien mit niedriger wattzahl hat dieser eine enorme Saugleistung.endlich wird es richtig sauber bei mir.Das Zubehör ist immer dabei,das Kabel schön lang und mit dem langen Stab komm ich jetzt auch in Ecken wo ich vorher noch nicht hinkam,einfach super.Nicht warten,kaufen! Ist jeden Cent wert.

Bis jetzt super ...

Eigentlich hasse ich es ,staubzusaugen.Unser alter von Miele saugte nie Krümmel ein und es war einfach nervig .Sauber war es auch nie wirklich ,da zum Schluss immer alles hinten halb rauskam. Dank des neuen Saugers von Siemens liebe ich das saugen.Er zieht von den Seiten den dreck an ,Teppiche sind sowas von sauber .Habe 2 perserkatzen und für Tierhaare echt super .Von Miele blieb 80%auf dem Teppich.Hier saugt er jeden krümmel vom Teppich ,was man sich hört ,sowie die Tierhaare.Bis jetzt sehr zufrieden .Hoffe das bleibt so ...und ..teuer ist nicht immer unbedingt gut !

Kaufempfehlung

ich habe lange überlegt und lange verglichen und mich dann für diesen staubsauger entscheiden. er ist leise, läßt sich toll einstellen, also die suagstärke. es läßt sich relativ gut der langhaarteppich absaugen - kaufenpfehlung! einfache bedienung relativ schwer - aber man trägt ihn ja nicht rum ;-) und ein traum ist das sehr, sehr lange kabel :-)

TOPTOPTOP

Ich bin total begeistert von dem Staubsauger. Er ist nicht laut auch wenn man die Höchststufe einstellt. Die Saugkraft ist super. Wenn man saugt es ist so leicht als würde man wischen. Was ich persönlich auch sehr gut finde das man ein sehr sehr langes Stromkabel hat war bei meinen Vorgänger leider nicht der Fall und sehr nervig. Ich rundum zufrieden.

Hier kann ich nur vom Kauf abraten

Nach 8 monatigem täglichem Gebrauch, verlor der Bodenstaubsauger ein Rad und die Parkvorichtung für das Rohr war gebrochen .Habe das Gerät dann zu Siemens geschickt. Ich bekam eine Mail von Siemens, mit drei Möglichkeiten zur Auswahl. Erstens : ich hätte das Gerät ,für 71,90 Euro reparieren lassen können . Die Zweite : Das Gerät wird defekt wieder zurück geschickt .Für 32,50 € Oder Drittens: Das Gerät wird umsonst entsorgt. Ich habe sehr sauer darüber beim Otto Verstand angerufen .Die freundliche Dame vom Kundenservice meinte ,ich solle ihn mir für 32, 50 € zuschicken lassen . Wenn der Staubsauger dann bei mir wieder ist ,solle ich mich nochmals melden .Dann bekäme ich einen Retoureschein von Otto und könnte ihn zurück schicken Auch würde mir der Betrag dann zurückerstattet Also die 32,50 € und auch der Kaufpreis für dieses Gerät. Das Gerät kam heute unerwartet, mit einer Null Rechnung zurück .Erstaunlicher Weise !!!! Den Anruf beim Otto Versand ,wurde von mir,direkt eledigt .Leider meinte die freundliche Frau heute ....etwas ganz anderes . Auch der Otto Versand nimmt das Gerät nicht zurück . Hier sollte dringend im Kundenservice nachgeschult werden!! Heute so ..und morgen ganz anders . Super ! Ich bin stocksauer !!!! Im übrigen habe ich mir für die Zeit ohne den Siemens Staubsauger einen billigen Hanseatic gekauft für gerade mal 40 €. Und was soll ich sagen ,der saugt viel besser als dieses teure Gerät .

Endlich der Richtige

Sehr zufrieden! Ich hätte nie gedacht. daß ich einmal gern staubsauge! Endlich ein Gerät, das sich nicht am Teppich festsaugt oder drüberweg-"rubbelt" - Er richtet die Fasern wieder auf und der Teppich sieht gleich frischer aus. Schnelles Umschalten von Parkett auf Teppich. Habe 4 Katzen - die feinen Unterhaare werden gnadenlos aufgenommen. Das Gelenk der Bürste ist perfekt durchdacht und läßt zu, daß man spielend überall hinkommt. Dazu ist er recht leicht (kippt dadurch allerdings gern mal um) Das superlange Kabel mit automatischer Aufrollfunktion ist sehr praktisch! Preis/Leistung stimmt auch :-) Gern wieder - aber bei diesem Qualitätsnamen wird es wohl hoffentlich noch lange dauern.

Wieder ein tolles Gerät von Siemens

Nach schneller und problemloser Bestellung und Lieferung, hab ich heute meinen neuen Staubsauger ausgepackt und getestet und bin super zufrieden, nicht nur das schöne Design, auch die Saugleistung mega gut und so leise, dass meine Katzen nicht voller Panik abgehauen sind. Danke Siemens und Otto, toller Staubsauger.

Unschlagbar Gut

Der beste Staubsauger den ich je hatte. Der Radios von 13m ist absolut ausreichend, eine Stecksdose reicht für alle Zimmer. Absolut leise, meine Katze brauch sich nicht mehr verstecken. Es riecht nicht, er saugt extrem gut und ich kann den staubsauger nur weiter empfehlen ✌️

Sehr stark!

Der Staubsauger hat eine sehr starke Saugleistung, auf höchster Stufe saugt er sich auf dem Teppich oder dem Boden richtig fest! Ich verwende ihn auf halber Leistung, das reicht vollkommen! Er ist relativ leise, leider ist das Gehäuse leicht anfällig für Kratzer! Ich würde ihn wieder kaufen!

Toller Artikel! Sehr zu empfehlen

Der Staubsauger macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.Die Verarbeitung ist sehr gut.Besonders toll finde ich die Teleskopstange,sie kann nicht auseinanderrutschen wie bei billigen Produkten,da die Teile fest einrasten.Desweiteren ist er wirklich superleise.Nicht mal meine Katzen nehmen reißaus.

Jetzt macht Staubsauger wieder Spaß

Schnelle Lieferung (innerhalb 2 Tage), sicher verpackt und easy im Aufbau. Ich bin sehr froh ,dass ich mich für diesen Staubsauger entschieden habe. Er ist wirklich sehr leise und gleitet sanft über den Boden. Er saugt wirklich jeden Krümel und jeden Staubkorn ein. Kann ich nur weiter empfehlen.

Seh leise und trotzdem saugstark

Wir haben uns für den Siemens Staubsauger entschieden weil wir vorher auch schon einen hatten der eine super Qualität hatte. Wir wurden nicht enttäuscht, dieser Staubsauger ist sehr hochwertig. Zudem ist er sehr sehr leise. Wir würden den Staubsauger auf jeden Fall weiter empfehlen.

Super Teil !!!

Der beste Staubsauger den ich seit langem hatte, trotz der geringer Watt Zahl hat er eine super Saugkraft. Er ist sehr leise, nicht zu schwer und gut in der Handhabe. Das extrem lange Kabel finde ich Klasse, endlich mal kein lästiges umstecken mehr. Bin total begeistert !!!

Super Staubsauger!

Ich habe lange nach einen vernünftigen Staubsauger gesucht und hatte immer nur Fehlkäufe. Ich wollte die modernen ohne Beutel oder mit Akku, selbst einen Roboter habe ich ausprobiert, aber diese hatten einfach keine gute Saugleistung und man musste die immer nach jedem saugen entleeren. Doch dieser Staubsauger ist super… manchmal ist der klassische Beutel doch der beste! Habe ihn seit fast 2 Monaten und sauge jeden Tag und musste noch keinen Beutel wechseln. Er ist sehr leise und hat eine tolle Saugleistung. Der Vorteil bei diesem Gerät ist das schöne lange Kabel, sodass man nicht an jede Steckdose wechseln muss!

Top Staubsauger

Ich war so überrascht als ich ihn das erste Mal ausprobiert habe wie leise er denn wirklich ist im Gegensatz zu meinem alten Staubsauger! Und trotz dass ich ihn auf der niedrigsten Stufe laufen habe ist er immer noch extrem Stark! Und der Beutel ( war erst kein Fan davon) hält bei mir auch super lange (trotz dass ich jeden Tag Katzenhaare und Katzenstreu wegsaugen muss ). Ich bin mehr als begeistert, vor allem da ich lange nach so einem Staubsauger gesucht habe ! Nur zu empfehlen.