SIEMENS Bodenstaubsauger Z 3.0 extreme power VSZ3XTRM11, Made in Germany, Hygiene-Filter, 850 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, integriertes Zubehör, XXL-Polsterdüse, schwarz

WOW Leiser Motor, für diese tolle Saugkraft

Zu anfangs habe ich nach der Leistung geschaut und wäre eigentlich nie auf 1400W gekommen, aber im Internet schlau gemacht, dass die Leistung nicht unbedingt die Saugkraft bestimmt. Doch dies nur vorab. Der erste Staubsuager kam an und hatte gleich einen Bruch - die Verschlusskappe konnte nicht mehr schließen. Telefonisch reklamiert und zwei Versandtage später sofort anstandslos Ersatz bekommen - mit Abholung der ersten Lieferung an der Tür. Gestern den neuen Sauger bekommen und gleich getestet. WOW... Was eine Saugkraft. Im ersten Moment hört sich das Gerät beim Einschalten erst einmal laut an, liegt aber wohl an der Technik. Auf minimaler Stufe, empfinden wir das Arbeitsgeräusch schon fast als Flüsterton. Aber selbst bei maximaler Saugkraft, ist das Geräusch noch immer sehr annehmbar und sogar angenehm. Das lange Kabel ist total angenehm, kein lästiges umstecken mehr von Raum zu Raum. Erst dachten wir, dass Gerät sei sehr "breit", viel monströser als unser alter Sauger. Jedoch ist er erstens nicht allzu schwer und zweitens, gibt der "breite Hintern" dem Gerät einen guten Stand, selbst wenn das Teleskoprohr eingehakt wird. Der Sauger fällt jedenfalls nicht so leicht um. Einziges kleines Manko, was wir so empfinden, die Ablassluft wird nicht seitlich abgeführt, sondern nach oben. Dadurch erfährt man einen mehr oder weniger kräftigen kühlen Luftstrom, der so ungewohnt ist. Aber man steht ja eigentlich auch nicht über dem Gerät, beim Saugen, außer, man stellt die Saugkraft ein. Was die Abluft anbelangt, durch den HEPA-Filter bekommt man ja auch nur staubfreie Luft ab. Insgesamt können wir das Gerät absolut empfehlen und sind - für den ersten Einsatztag - vollauf begeistert und zufrieden mit unserer Wahl. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier, unserer Meinung nach, voll und ganz.

Toller Staubsauger

Ich bin mit der Leistungsfähigkeit sehr zufrieden. Der Sauger ist sehr wendig und leicht. Die diversen Saugaufsätze sind sehr praktisch und natürlich funktional. Das einzige, was ein wenig stört, ist das schwere Saugrohr, welches sich bei mir nicht richtig arretieren lässt. Vielleicht ist es ein Bedienfehler, das muss ich noch genauer überprüfen. Ich empfehle den Staubsauger auf jeden Fall weiter.

Gute Saugkraft

Auf Laminat ist die Einstellung ECO völlig ausreichend. Wenn man die Saugleistung auf max. stellt, hat man das Gefühl, der Staubsauger klebt auf dem Boden fest. Die Bodendüse macht Pfeifgeräusche und die Rollen quitschen; billige Ausführung. Das geht bei anderen Saugern besser.

Allergikergeeigneter, guter Staubsauger!

Ich habe den Staubsauger wegen des guten Testergebnisses bei Stiftung Warentest gekauft. Als Allergiker war für mich der HEPA-Filter besonders wichtig. Und tatsächlich: Die allergischen Reaktionen, mit denen ich sonst immer während bzw. nach dem Staubsaugen zu kämpfen hatte, bin ich los. Die Saugkraft ist gut, sowohl auf Teppichen als auch auf Hartböden. Natürlich ist der Staubsauger nicht gerade leise, aber im Vergleich mit anderen erscheint er mir relativ ruhig. Die Verarbeitung erscheint mir hochwertig. Allerdings könnte das automatische Einziehen des Kabels deutlich mehr Kraft haben. Im Bezug darauf war unser alter Staubsauger (ein Billig-Modell) deutlich stärker. Bei diesem hier muss man etwas nachhelfen. Damit kann ich allerdings leben, angesichts der vielen positiven Eigenschaften des Staubsaugers. Noch ein Hinweis: Der auf dem Foto abgebildete Griff oben am Rohr des Staubsaugers wurde nicht mitgeliefert, was mir allerdings nichts ausmacht. Ich würde ohnehin als störend empfinden. Ich würde diesen Staubsauger auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn durchaus empfehlen.

Super Teil

Bin echt begeistert was der für eine saugkraft hat wenn man ihn auf volle Leistung stellt das meine Katze am Sauger fest hing auch wenn man ihn auf min stellt saugt er alles auf

Super gute Saugleistung !!!

Ich bin so begeistert von diesem Staubsauger ich hatte vorher einen von Phillips ( beutellos) saugkraft = 0 Und der von Siemens hat eine super starke saugkraft

Sehr gute Staubsauger

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden weil das Kabel länger ist als die meiste Geräte nl. 7 Meter. Saugkraft ist sehr gut. Empfehlenswert für Tierhaushalte

Kein Guter Staubsauger

Hat zwar grossen Saugkraft ist aber sehr schwer zubewegen. Liegt an der grossen Düsse. Man muss Ihn auf niedrige Saugkraft stellen. Schade

Super Leistung

Eigentlich habe ich nix diesen Artikel zu sagen, starke Leistung gute Maschine. Empfehlenswert.

Sehr saugstark und steht gut aus :)

Der Staubsauger hat eine sehr starke Saugleistung und reinigt wirklich gründlich. Mir war es wichtig, dass er auch Allergiker geeignet ist, da ich eine Milbenallergie habe und empfindlich bei Staub reagiere. Der Staubsauger sieht zudem in schwarz schick aus. Tatsächlich saugt dieser jedoch nicht bei allen Teppichen gleichermaßen bzw. wie auch in anderen Bewertungen beschrieben hängt er sich je nach Teppichtyp aufgrund der starken Saugleistung auf. Hier entferne ich den Aufsatz und sauge ohne diesen was dann besser klappt.

Toller Sauger leider konnte ich ihn nicht testen da keine Tüte drin war schade

Normall

Nicht so stark,aber für eine kleine Wochnung ohne Kinder past.

Super Saugkraft

Ich hatte in den letzten 16 Jahren immer einen Siemens, die alten mit 2000-2400watt. Und war immer sehr zufrieden damit. Aber leider hat mein alter Staubsauger den Geist aufgegeben. Ich hatte bedenken ob die neuen überhaupt mithalten können weil sie ja nur 800 watt haben, aber der neue ist so gut. Sehr sehr saugstark, so stark das er fast Teppich und Laminat hochheben kann. Man kann ihn natürlich einstellen, aber selbst auf niedrigster Stufe saugt er Staub wie kein anderer. Das einzige was mich etwas stört ist das Gewicht, er ist schwerer als gedacht. Rollt aber sehr gut und das Kabel ist sehr lang. Zubehör ist auch gut. Gross und schwer 🙈 aber super super Saugkraft!!! 👍👍👍

Also ich bin zufrieden!

Hallo zusammen, der Vorgänger war ein Beutelloser Staubsauger aber so langsam wurde die Saugkraft immer weniger daher musste ein Neuer her aber so einen Kraftlosen Sauerger wollte ich nicht mehr. Man könnte meinen das dieser Sauger 2400 Watt hätte aber das ist nicht der fall aber wenn man den auf Volle Pulle stellt dann lernt der Teppich das fliegen super gut und die feinen krümeln auf dem Teppich sind weg. Gut: Saugkraft Super gut, klein wendig, leicht zum ziehen, braucht wenig Platz beim versorgen, Fach für Zubehör, Griff am Saugrohr, 4 Liter Beutel, Beutel ein-und aus-bauen geht einfach. Verbesserung. Saugstärke lässt sich nicht am Griff einstellen, 4 Räder wären vermutlich besser als 3, Ein und Ausschalten sowie Kabel einrollen per Fuss wäre nicht schlecht, 10m Kabel wäre besser als nur 7m.

Flop!

Lieferung war super schnell.Zum saugen auf glatten Böden ist es ein idealer Staubsauger.Auf Teppichen wird das saugen allerdings zum Alptraum. Selbst auf der kleinsten Stufe muss man so viel Kraft aufwenden das einem die Freude an diesem Produkt vergeht.Zudem macht er während des saugens vibrierende Geräusche.Sorry Siemens aber das geht definitiv besser.

Unhandlicher und schwerfällig

Es ist eine Quälerei mit dem Sauger zu saugen. Er ist unhandlich und schwer in der Bewegung. Von leichter Bewegung ist nix zu merken und der Wechsel von verschiedenen Bodenbelägen ist echt anstrengend. Er ist sehr saugstark, saugt sich dadurch leider aber oft fest.

Beste

Habe so viele Staubsauger durch von Beutel los bis Akku selbst der Teure Genius Bin dann wieder auf Siemens umgestiegen Der hat Kraft besser wie der Vorgänger Mann kann in auf halber Stufe laufen lassen er zieht alles weg. Auf vol Stufe saugt er sich fest. Nie wieder was anderes. Ist auch nicht laut. Kabel langt bei mir für 80 m2 Wohnung ohne umstecken

Staubsauger war meiner Frau, sie ist nur ...

Staubsauger war meiner Frau, sie ist nur 1,58 groß, zu unhandlich. Hat zwar eine starke Saugleistung, aber auf Grund desen wird beim Staubsaugen der Teppisch angehoben und selbst auf festem Untergrund lässt dieser schwer schieben. Reduziert man die Saugleistung dann reinigt er nicht so wie man es gerne hätte. Aus diesem Grund Gerät wieder zurück geschickt und uns für ein anderes entschieden.

Was soll er tun Saugen

DEUTSCHER Sauger der sehr stark saugt

Perfekt ein Produkt das bei uns gefertigt wurde und super funktioniert. DANKE Otto gerne mehr davon

Super Saugkraft, auch für Tierhalter !

Der Staubsauger ist angenehm leise und entfernt alle Hundehaare aus unserem Teppich !

Erfüllt seinen Zweck

Haut mich nicht von den Socken, wird nun aber behalten. Macht beim Schieben leichte Pfeifgeräusche. Wirklich störend ist das Kabel, wozu es keinen Knopf zum Einrollen gibt. Ein wenig retro muss man das Kabel desöfteren rausziehen und einen bestimmten Punkt erreichen, sodass es automatisch eingezogen wird - das nervt wirklich sehr. Saugleistung okay, für Fliesen teilsweise schon zu stark.

Großer Name und nix dahinter

Saugfuß ruckelt beim Zurückziehen und macht daher Streifen auf meinem Teppich (bisher bei keinem anderen Saugfuß gehabt). Staubsauger kippt gerne beim Saugen einfach mal um. Würde das Gerät aufgrund der oben genannten Probleme als Fehlkontruktion bezeichnen. Siemens ist auch nicht mehr das was es mal war. Gerät ist relativ laut aber die Saugkraft extrem stark. Da gibts nichts zum Meckern und dafür 2 Punkte.

Mehr Kontrolle bei Warenausgang bitte...

Artikel war nicht original verpackt. Teile des Zubehörs lagen lose im Karton. Auf dem Gerät waren Fingerabdrücke und Kratzer. Der Abholort (HERMES) wurde durch OTTO geändert, wodurch Fahrtkosten und Zeitaufwand entstanden sin. Wir haben den Artikel trotzdem behalten, weil die Funktion nicht eingeschränkt war. Allerdings rutscht OTTO.de damit auf den letzten Platz der Portale, auf denen wir bestellen.

schön anzusehen

der Staubsauger sieht gut aus, ist sehr leise beim saugen aber der fuß ist sehr schwer und dadurch wird das Saugen zur Qual. Der Staubsauger ist nichts für ältere Leute, benutze zum saugen meinen alten Siemens und mein Mann den neuen

Toller Artiker Verarbeitung könnte besser sei

Ich bin mit der saugleistung mehr als zufrieden ! Auch der Versand war wirklich mehr als schnell . Vom optischen ist der Staubsauger auch schlicht und modern . Ich finde nur er hätte etwas besser verarbeitet sein können . Da ich auf den ersten Eindruck glaube das wenn er mal an eine Ecke etc kommt , schon etwas passieren könnte . Trotzdem würde ich diesen Staubsauger sehr weiter empfehlen . Er macht wirklich super sauber und kommt mit einem Beutel und verschieden Aufsätzen .

Top bei Hund und Katz

Hunde und Katzenbesitzer werden ihn Lieben und nicht mehr darauf verzichten wollen...

Super Staubsauger. Würde ich immer wieder ...

Super Staubsauger. Würde ich immer wieder kaufen. Viel Zubehör. Saugt wirklich perfekt.

Super staubsauger

Habe mich für diese staubsauger endschieden und bin super zufrieden starke saugkraft