Rommelsbacher Eierkocher ER 400, Anzahl Eier: 7 St., 400 W

Tolle Eier!

Guter Eierkocher zu gutem Preis! Toll: man kann weiche, kernweiche und harte Eier kochen, für bis zu sieben Eier geeignet. Jedoch muss man das mit dem Regler erst etwas ausprobieren. Da man immer die gleiche Wassermenge einfüllt, verkocht das Wasser nicht komplett und es bleibt ein Rest zurück, den man ausleeren muss. Nichts desto trotz: Eier sind super, Schale platzt (bisher zumindest) nicht auf!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Eierkocher sieht gut aus und tut, was er soll. Wasser einfüllen und anstellen. Nach kurzer Zeit sind die Eier fertig. Nach einigen Versuchen hat man raus, wie man ihn einstellen muss, um die Eier zu bekommen, wie man sie am liebsten mag. Für mich war auch wichtig, dass er aus deutscher Produktion kommt.

Super Kocher, bin sehr zufrieden.

Der erste Eierkocher ohne Messbecher. Habe ich schon lange gesucht. Die Eier werden absolut wie gewünscht gekocht. Die Anleitung sollte genau befolgt werden dann ist das Frühstücksei genau nach Wunsch. Einziges kleines Manko: Restwasser muss mit einem Spülschwamm aufgesaugt werden. Ändert aber nichts an der positiven Bewertung.

Nicht so toll

Die Handhabung des Eierkochers hat mir nicht gefallen und der Eiereinsatz ist instabil und würde meiner Meinung nach nicht lange halten, deshab zurück!

Dieses Gerät macht genau was es machen soll. Lieferung top.

Ein voll funktionsfähiges formschönes Gerät

Der Eierkocher erfüllt voll seinen Zweck. Eier in der gewünschten Konsistenz wurden bereits beim zweiten Versuch problemlos gekocht. Das Gerät ist leise und schnell. Ein Stern Abzug für den etwas zu schwachen Eiereinsatz. Es wäre auch gut, wenn dieser beidseitige Griffe hätte, wie mein alter und viel billigerer Eierkocher dies hatte.

Schlechte Verarbeitung

Eierkocher von Design her eigentlich schön, nur fand ich die Verarbeitung sehr schlecht, der Eiereinsatz ist aus dünnem Plastik, genauso wie die Abdeckhaube, LED-Leuchte und Ein- und Ausschalter sind an der Seite, man kann nicht gut erkennen, wenn das Gerät angeschaltet ist. Deshalb geht dieser Eierkocher zurück. Nur 3 Sterne und nicht 5! System nimmt meine Gesamtbewertung nicht an....Nervig

Gegenüber meines vorigem Gerätes braucht...

Gegenüber meines vorigem Gerätes braucht man etwas Übung,den richtigen Härtegrad.zu finden. Etwas ungünstig ist es, daß immer Restwasser im Gerät bleibt.

Qualität gut.

Gute Qualität, aber Kochergebnis lässt zu wünschen übrig. Man muss mehrere Versuche starten für das Ergebnis.

Mach für mich keinen Sinn

Weil man die Einstellung nicht auf allen Eier den Härtegrad einstellen kann und man es immer ausprbieren muss welche Einstellung für welchen Härtegrad weich mittel oder hart z.B. Weich bei 1 oder 7 Eiern ? Weil es eben nur die 3 Einstellungen gibt. Nehme ich doch gleich einen Topf mit heißen Wasser.

Ist nicht so toll

Nicht so ein schönes Design und meiner Ansicht nach zu teuer.

Sehr schöner Eierkocher

Nachdem unser altes Gerät nicht mehr wirklich gut in Form war, entschieden wir uns für den Rommelsbacher ER400. Wir kennen die Qualität der Marke und mochten das Edelstahl-Design schon beim Bestellen. Ausgepackt wurde schnell klar, dass wir nicht zu viel erwartet haben, die Qualitätserwartung wurde erfüllt. Zwar müssen wir noch die richtige Einstellung finden, aber der Vorteil ist, dass die Wassermenge stets identisch ist. Bei unserem Vorgänger variierte die Wassermenge, dafür war die Kochzeit konstant, was zu gewissen Ungenauigkeiten führte. Daher freuen wir uns schon auf den nächsten Sonntag mit Frühstücksei!

Prima Eierkocher

Der Eierkocher ist sauber gefertigt, die Handhabung einfach. Sehr positiv ist, dass sich der Deckel ohne Gefahr für die Finger ( Hitzedampf ) abnehmen lässt und prima gespült werden kann. Das Aufheizelement" ist aus Edelstahl ist und daher ebenfalls pflegeleicht. Tipp: Wenn die Eier entnommen sind in das Restwasser im Gerät einen Tropfen Pril und einen Spritzer Haushaltsessig geben, dann ist das Gerät immer wieder wie neu. Der Einstellregler verstellt sich nicht zu leicht und wer die Anleitung gelesen hat, bekommt spätestens beim 3. Versuch die Härte der Eier exakt wie gewünscht hin. Alles in allem: Empfehlenswert

gutes Preis : Leistungsverhältniss

Zuerst einmal finde ich das Preis : Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Eier werden mit der vorgenommenen Einstellung richtig gekocht - man muss zwar etwas spielen, aber wenn man die richtige Position gefunden hat ist das Ergebnis sehr gut. Der "Anpiekser" ist allerdings sehr dick und man muss aufpassen dass die Eier durch das Anstechen nicht zerbrechen. Die Eieraufnahme ist aus sehr dünnem Kunststoff und wenn 5-6 Eier darauf sind, kann an diese eigentlich kaum am Halter abnehmen - hier ist die Gefahr dass der Aufnahmen bricht sehr groß. Ansonsten aber für den Preis OK

Kernkompetenz - gut

Tut was er soll. Ich muss sagen, an einen Eierkocher stelle ich keine hohen Ansprüche, was die Funktionsweise angeht. Eier und Wasser rein, anmachen und fertig. Jedoch gibt es bei diesem einfachen Grundprinzip doch etliche Varianten und auch einige, bei denen dies nicht richtig gelingt. Bei diesem Eierkoche jedoch passt es. Er lässt sich leicht befüllten, der Messbeche ist genau genug skaliert und man sollte schnell "seine" Menge an Wasser finden. Das Ergebnis überzeugt. Vom Äußeren finde ich ihn auch schön und er lässt sich einfach reinigen.

Eierkocher der macht was er verspricht

Einfach nur Wasser einfüllen , Härtegrad einstellen und starten. Sieht sehr gut aus und das Eier kochen ist damit sehr einfach. Man muss nicht darauf achten eine bestimmte Menge Wasser einzufüllen, sondern es kommt immer die gleiche Menge rein und die Eierhärte wird über einen Drehregler eingestellt. Das klappt auch sehr gut. Zum Schluß Restwasser mit einem Tuch entfernen. Wunderschöne Ware gute Qualität zu tollem Preis nur zu empfehlen - schnelle Lieferung!

Hat nicht geklappt

Dieser Artikel ging zurück, ich hab probiert und probiert und bekam die Eier nicht in die gewünschte Konsistenz. Hab mir den sprechenden Eierkocher gekauft.

Heißes Teil zum coolen Preis

Hier schreibt eine top-zufriedene Kundin, die immer meinte, sie bräuchte keinen Eierkocher! Im Zuge der Gaspreisexplosion versuche ich Alternativen zum Gasherd zu finden und ich denke, das ist eine. In Nullkommanichts habt ihr gekochte Eier in Härtegraden für jeden Geschmack und das auch noch gekocht in einem Produkt "made in Germany". Besser geht es nicht ! Die Marke Rommelsbacher sollte man sich merken!

Wir haben uns für den Eierkocher entschieden ...

Wir haben uns für den Eierkocher entschieden da er in Deutschland produziert wird. Was wir bis jetzt schwierig finden die richtige Einstellung zu finden, damit unsere Eier wachsweich sind. Unser alter Eierkocher funktionierte anders, da man vorher die Wassermenge bestimmten konnte,das war einfacher zu handhaben. Ansonsten sind wir zufrieden, wir müssen einfach noch weiter ausprobieren welche Einstellung wir wählen müssen.

Wieder Freude am gelungenem Ei

Wir haben uns den Eierkocher schon vor geraumer Zeit zugelegt. Nach einigen missglückten Versuchen (Eier wurden immer Hart) haben wir nun den Dreh raus und unsere Eier werden so wie wir es möchten. Die Lieferung ging schnell von statten und der Kocher war Ordentlich verpackt. Die Reinigung geht sehr schnell und leicht von statten. Einen Stern ziehen wir ab, da die Skalierung nicht ganz mit dem Kocherfolg überein stimmt.

Sehr schöner Eierkocher

Sieht sehr gut aus und das Eier kochen ist damit sehr einfach. Man muss nicht darauf achten eine bestimmte Menge Wasser einzufüllen, sondern es kommt immer die gleiche Menge rein und die Eierhärte wird über einen Drehregler eingestellt. Das klappt auch sehr gut. Allerdings ist es ratsam den Eierkocher in der Nähe der Spüle stehen zu haben, da man dann eben immer das Restwasser wegschütten muss.

Trotz des Preises: Empfehlenswert

Schönes Design, hochwertige Verarbeitung. Die Edelstahlfläche im Garraum lässt sich gut reinigen. Kein Abblättern einer Beschichtung möglich. Kabelaufwicklung gefällt. Garzeiteneinstellung gut regulierbar (bis jetzt fast immer Wunschergebnis). Handhabung und Reinigung ist einfach. - Ein etwas teureres Gerät, das unseren Anforderungen und Vorstellungen voll entspricht.

Finde den Eierkocher wunderbar, vor allem ...

Finde den Eierkocher wunderbar, vor allem hat man nicht die Tüddelei mit der Skala auf dem Meßbecher für die Härtegrade, die man fast nie erkennen kann. Hatte das gleiche Exemplar nochmals für meine Mutter bestellt, die dann aber doch bei altbewährter Methode mit dem Topf bleiben wollte und ich den zweiten zurücksenden mußte. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!!

endlich ein eierkocher der einfach schön...

endlich ein eierkocher der einfach schön die eier kocht, leichte einstellmöglichkeit mit drehschalter von ganz weich bis ganz hart, nur wasser bis zum becherrand einfüllen und dann einschalten, ich freu mich: nicht wie früher wasser abmessen, einfüllen und dann hoffen ob sie richtig kochen, rommelsbacher qualität wie ich festgestellt habe vor ca. ein jahr

sieht gut aus, aber kam nicht nicht zurecht

sieht zwar gut aus, aber ich fand auf dem Messbecher keine Scala, das ist für mich das A und O eines Eierkochers, habe ihn deshalb nicht ausprobiert, hatte gelesen, dass man das am Gerät auch machen kann, ist mir zu umständlich und schwer sichtbar erschienen, ausprobiert habe ihn deshalb nicht, habe mich für ein anderes Modell entschieden

endlich ein Eierkocher der die Eier so...

endlich ein Eierkocher der die Eier so kocht wie man es sich wünscht, leichte Einstellmöglichkeit mit Drehschalter von ganz weich bis ganz hart, einfach das Wasser bis zum Becherrand einfüllen und einschalten, ich freu mich: nicht mehr wie früher Wasser abmessen, einfüllen und dann hoffen ob sie richtig kochen,

Mit Spass zum perfekten Frühstücksei

Die Eier gelingen perfeckt. Egal ob Weichgekocht, Wachsweichgekocht, Hartgekocht, mit der Garstufenauswahl gelingen die Eier perfekt. So ganz ohne müßig die Wassermenge zu varieren. Wehrmutstropfen: Die Heizplatte verkalt sehr schnell (nach der zweiten Anweundung bereits deutliche Klakspuren zu sehen)

Auf Anhieb ein mittelhartes Ei

Wow, gleich beim ersten Ausprobieren ein perfekt mittelhartes Ei. und das bei Bestückung mit nur einem Ei (das klappt nicht bei jedem Eierkocher ohne längeres Ausprobieren) Genau an Reglereinstellung laut Bedienungsanleitung gehalten und schon war das Ei perfekt. (Nur der Piepser könnte lauter sein)

Super Eierkocher bin begeistert. Kocht meine ...

Super Eierkocher bin begeistert. Kocht meine Eier ohne zu zerplatzen und sieht schick aus. Kleines Manko der Deckel sitzt nicht Bomben fest rutscht aber nicht hin und her! Die Eier sind gut gekocht und unter der Eierschale komischer weise sehr feucht was das pellen leichter macht.

Artikel kann ich bestens empfehlen.

Für unseren 2-Personenhaushalt habe wir uns den Eierkocher zusätzlich wegen des 7-fachen Einsatzes bei Familienbesuch zugelegt. Ein erster Test war voll zufriedenstellend. Alle 7 Eier konnten bei detailliertes Einstellung unbeschadet dem Gerät entnommen werden.