Medisana Shiatsu-Massagesitzauflage MCN 88930

(1.691)

Mein privater Masseur

... passt in farbe, material genau auf meinen chefsessel und kann mir ab sofort gute dienste leisten. viele jahre liebäugel ich schon mit einer massagematte/-auflage. bin dann bei meiner suche auf diese von otto angebotene auflage gestoßen. die vielen bewertungen haben mich zum kauf motiviert. beim ersten mal tut´s noch weh.... wie bei einer handmassage ebenfalls. aber beim 3. mal bereits lassen diese aua´s nach. zuerst die demo angeschaltet und man weiß, wo es wie lang geht. dann die nackenmassage ausprobiert. bei 1,68m körpergröße ist diese, wie hier mehrfach beschrieben, zu niedrig angesetzt. natürlich kann man auf dem sessel bzw. der matte ein wenig hinunterrutschen. das funktioniert dann jedoch nur, wenn man sich nur den nacken massieren lassen möchte, denn sonst greifen die anderen kugeln mehr oder weniger ins leere, da der rücken dann nicht mehr voll anliegen kann. nun ja, dieses nehme ich dann in kauf, da ich nicht unter zeitdruck stehe. aber auch ich hätte mir gewünscht, dass die rollen höher, direkt auf den schultern, laufen, nicht nur knapp an den schulterblättern massieren. denn gerade dort oben sitzt bei jedem schreibtischtäter der bösewicht. wundern tut mich allerdings, dass medisana hier nicht längst nachgebessert hat. die restlichen rollen jedoch tun ihre dienste, wie es besser hände nicht leisten können. ich bin sehr beeindruckt. lediglich das vibrieren, wie hier auch schon mehrfach beschrieben, hätte man sich sparen können. schöner wäre eine massage der unterschenkel gewesen. auch das zuschalten der wärme hält sich in grenzen, ist jedoch leicht spürbar. wenn man möchte, kann man ja zuvor heiß duschen, damit die muskeln ein wenig aufgewärmt sind. aber alles gute ist nie beisammen, so auch bei dieser massagematte. ich behalte die matte jedoch und erfreue mich bis dato mehrmals die woche daran. sollte sie mir wegen der länge nicht mehr ausreichen und das umsetzen zur massage der nackenmuskulatur zu nervig sein, kann ich mir immer noch die hier beschriebene Homedics CBS-1000 zulegen. doch erst einmal tut die medisana shiatsu massagesitzauflage für den preis voll ihre dienste.

(k)ein toller Artikel

das Geräte macht einen guten Eindruck, die Auswahl an möglichen Einstellungen geht von der Ansteuerung einzelner Rückenpartien, der Massage des ganzen Rückens, zusätzlicher Wärme und - wem es gefällt - einer zusätzlichen Vibration der Sitzfläsche. Draufsetzen und testen.... eine tolle Massage, die Rückenmuskulatur links und rechts der Wirbelsäule werden durchgeknetet, dass es nur so eine Freude ist, und die beiden "Höcker" die für die Schulter und Nackenmassage zuständig sind, erfüllen ihren Dienst hervorragend..... bei mir! und genau da liegt das Problem... das Teil war für meinen Mann gedacht! Ich bin 162cm, er hingegen 179cm und sitzt - dank der Höcker - wie ein Affe auf dem Schleifstein auf "seinem" Massagesitz. Langer Rede, kurzer Sinn - für Personen jenseits der 1,65 mtr. ist das Teil nicht geeignet. Es gibt keinerlei Möglichkeit zur Anpassung der Rückenlehne und laut Anleitung ist eine Anwendung im Liegen (nur so wäre, "dank" der eigentlich ziemlich unnützen Sitzfläche, eine Nutzung noch möglich) leider nicht erlaubt. In der Artikelbeschreibung findet sich von den erwähnten Nachteilen leider kein Wort. Daher ging die Sendung zurück und wir werden die Version "ohne Höcker" testen. Unser Fazit lautet daher:

Tolle ding

Die Sitzauflage ist mehr wie ein stabiler Sitz und wirkt schon sehr hochwertig. Die Nähte sind sauber verarbeitet und das Material sieht robust und langlebig aus. Der Nackenbereich stört zwar etwas das Gesamtbild und wirkt wie ein kleiner hässlicher Sack, aber hier muss kein Schönheitswettbewerb gewonnen werden. An der Seite befindet sich eine Tasche, wo die Fernbedienung Platz findet. Hinten ist noch ein Gurt, der zum Beispiel die Auflage auf einem Stuhl festhält. Generell kann die Sitzauflage auf einem klassischen Stuhl oder auch auf dem Sofa oder einem Sessel platziert werden. Wichtig ist, dass eine Steckdose in der Nähe ist, da das Kabel lediglich 2m hat. Die Anleitung benötigt man für die Nutzung nicht unbedingt, denn auf der Fernbedienung sind reichlich Bilder, die zeigen, wofür sie genutzt werden können.

wow, die hat es in sich! Hier kommt keine...

wow, die hat es in sich! Hier kommt keine herkömmliche Massage mit. Die Massagekugeln sind wirklich sehr kräftig. Dir Größe ist perfekt für einen hohen Bürostuhl.Mit dem Fullprogramm wird der ganze Rücken einmal komplett rauf und runter massiert. ich veränder bei der Massage immer mal die Sitzposition, so kann man punktgenau die schmerzensten Stellen erreichen.So konnte ich sogar meine extrem hartnäckige Verspannung im Nacken/Schulterbereich lockern. Da ich noch nicht so sehr lange im Besitz der Massagematte bin,gehe ich davon aus das,das bei regelmäßigem Gebrauch noch wesentlich besser wird. Ich bin sehr positiv überrascht(denn zugegeben,ich war sehr skeptisch). mein Fazit ist jedoch: Die Massagematte ist ein Teil das ich nicht mehr missen möchte! Absolut empfehlenswert.

Nicht für große Menschen geeignet

Das Teil hat alle wesentlichen Funktionen, doch die Massage für den oberen Rückenbereich ist sehr hart. Weiterhin ist zu sagen, dass ab einer Körpergröße von 1,75 m die Nackenmuskulatur kaum optimal erreichbar ist. Mein Fazit, wer hin und wieder mal eine Entspannung sucht und wenig Platz hat, für den ist das Teil eine Alternative.

Massagesitzauflage Medisana Shiatsu

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Sieht sehr wertig aus und funktioniert einwandfrei. Der Knackpunkt: Man kann das Gerät nicht in seiner Intensität verstellen. Und das ist einfach zu stark. und nicht besonders förderlich für meine Rückenschmerzen. Deshalb schicke ich das Gerät wieder zurück.

Habe mir mehr versprochen

Habe mir leider etwas mehr versprochen. Die oberen Massagekugeln für den Nacken Bereich sind selbst für eine Körpergröße von 1,58 m nicht ideal platziert und dann noch zusätzlich viel zu kräftig in der Anwendung. Über die anderen Zonen kann ich nichts negatives schreiben, die sind sehr gut.

Es ist wirklich ein supertolles Gerät, das ...

Es ist wirklich ein supertolles Gerät, das auch die Schulterpartien sehr gut massiert. Die Rückenmassage, Nackenmassage oder die Infrarotwärme sind einfach Klasse. Eine hochwertige Qualität und ein stabiler Sitz. Ich benutzte sie täglich und kann es nur weiter empfehlen.

Wellness und Entspannung Pur

Super Massagematte

Super tolle Massagematte es gibt nichts besseres um zu entspannen, bin total begeistert und die Nackenmassage ist das tollste daran könnte ich den ganzen Tag machen und dann noch die Wärme dazu ist echt genial kann ich nur empfehlen und der Preis ist echt ein Schnäppchen.

Massage für zu Hause

Anfangs etwas schmerzhaft, aber mit der Zeit wohltuend. Am besten empfinde ich die zuschaltbare Wärmefunktion. Personen über 1,80m haben aber Probleme mit der richtigen Sitzposition. Tipp: auf dem Sofa und auch mal im Schreibtischstuhl ausprobieren

Einfach nur toll

Ich finde es einfach nur entspannent, ich bin immernoch hin und weg. Es tut so gut, genau richtig und angenehm. Der Sitz ist hochwertig verarbeitet. Das vibrieren am Sitz finde ich überflüssig und den Sinn dahinter ist mir nicht bekannt

Gelungen!

Ein gelungener Artikel, der für den Preis 1A ist. Vor allen Dingen funktioniert alles. Die Beschreibung ist sehr genau und man kann das M-Kissen auch auf der Couch nutzen. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit der Massagesitzauflage.

Super Artikel !

Ich bin super zufrieden mit diesem Artikel, die Massageeinstellung sind so einstellbar wie man es möchte und der Sitz erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Super Artikel für diesen Preis, den ich nicht mehr vermissen möchte !

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Eine sinnvolle Investition bei Rückenschmerzen. Mit verschieden einstellbaren Massagezonen bietet sie eine perfekte Möglichkeit den Rücken zu entspannen. Die Nackenmassage sorgt für zusätzlichen Komfort.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und ...

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und erfüllt seine Bestimmung in allen Bereichen. Wer sich teure Massagen ersparen will findet hier eine echte Alternative. Kann man ohne Bedenken weiter empfehlen.

Ich genieße nach einem anstrengenden Arbeitst...

Ich genieße nach einem anstrengenden Arbeitstag eine wohltuende Massage auf diesem Sitz. Verspannungen haben sich nach 4 Wochen gelockert. Besser kann es ein Masseur auch nicht. Massagestärke optimal

Top Gerät!!

Es funktioniert einfach super bei mehrmaliger Anwendung sind meine Rückenschmerzen fast wie weg geblasen.Den Motor hört man kaum,somit kann man ganz entspannt bei der Massage ein Buch lesen.

Schmerzhaft

Leider sind die Massage Kugeln viel zu groß, vorallem im Nackenbereich, dadurch ist die Massage schmerzhaft und wenigen hilfreich. Schon gar nicht angenehm.

Tolles Massagegerät

Eigentlich ein ganz gutes Gerät für die Massage,aber da ich etwas klein bin,massieren die Nackenkugeln eher meinen Hals und unteren Kopf. Was unangenehm werden kann...

Enttäuschend

Die roten Sicherheitsetiketten waren bei der Anlieferung schon geöffnet. Beim Auspacken sah man schon, dass die Massageliege schon im Gebrauch war. Gebrauchspuren am Nackenbezug. Von der Seite sah man, dass über dem Stoff gewischt wurde. Die Fernbedienung hatte beim auspacken keine Schützhülle, sondern war nur in der kleinen vorgesehenen Stofftasche am Sitz verstaut. Der Knaller war aber, die Funktion "Upper" und " Full-Funktion" - nur bei der Aufwärtsfunktion, wurde nach kurzer Zeit sowas von laut und hatte ein sehr lautes mechanisches Klacken (Störungsgeräusche?). Retoure!

topp Massage

Sehr schnell war die Massagesitzauflage bei uns und wir konnten sie gleich ausprobieren. Für unsere Körpergröße ist sie genau passend (1,65 und 1,70) Es ist sehr angenehm, ob unterer Rücken, oberhalb oder Nacken. Einfach ein wunderbares Gefühl, man ist danach sehr entspannt. Wir sind super zufrieden und können die Massagesitzauflage bedenkenlos weiterempfehlen.

Seit dem ich diese Artikel benutze haben sich meine Schmerzen erheblich verbessert. Ich habe sie weiter empfholen und so bestelle ich für weitere 3 Kunden.

Der neue Hausmasseur

Eine regelrechte wohltat bei verspanntem Rücken und Nacken. Das einzige Manko wäre das Sie für große Personen über 1,75m nicht geeignet ist

Hab mir die Sitz Auflage bestellt und bin ...

Hab mir die Sitz Auflage bestellt und bin sehr zufrieden würde diesen Artikel weiterempfehlen

Gute massge

falls der Mann mal nicht massieren will ist diese matte eine gute Alternative 😬

Ein super Gerät!!!@

Massage gerät ist hervorragend.Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen preis Leistung ist unschlagbar!Danke Otto!

Tolle Massagematte mit kräftiger ...

Tolle Massagematte mit kräftiger Massagefunktion ich benutze sie täglich und kann es nur weit empfehlen

Ich bin begeistert!

Es tut was es soll und zwar sehr gut! Ich bin mit dem Artikel super zufrieden und hab es auch weiter empfohlen.