Graef Messerschärfer Hybrid CC 80

Graef - einfach tolle Qualität

Nachdem wir vor Jahren mal einen Allesschneider von Graef gekauft haben und ich heute noch sagen muß, der Beste, den wir jeh hatten, haben wir beim Kauf eines Messerschärfers auch nach Graef gesucht. Zugegeben, der Preis ist schon ein wenig hoch aber dafür bekommt man auch ein sehr gutes Gerät. Keine stumpfen Messer mehr!

messerschneider der hält was er verspricht,...

messerschneider der hält was er verspricht, leichte Handhabung, schleift die messer beidseitig im festgesetzten winkel im ersten gang, der zweite entgratet vollständig und das messer fühlt sich sauber an, für glatte messer überhaupt kein Problem, auch bei etwas kleineren schneiden klappt das prima

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Der Messerschärfer ist zwar teuer aber auch sein Geld wert . Ich habe den Artikel gleich ausprobiert und mir das stumpfeste Messer ausgesucht , nach dem Schleifen war das Messer sehr scharf . Ich bin begeistert . Meine Erwartungen wurden erfüllt . Den Artikel würde ich auch weiterempfehlen .

Nie wieder stumpfe Messer

Mein Mann hat ihn zum Geburtstag bekommen und war etwas skeptisch. Er funktioniert wirklich einwandfrei. Man muss das Messer nur oft genug (bis zu 10 mal) durchziehen. Dies steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Wir sind begeistert.

wunderbarer artikel,macht viel freude

schnelle lieferung.heute gleich ausprobiert ,.sieben messer scharf gemacht .schneiden jetzt wunderbar.gebrauchswert wie in der gebrauchsanweisung beschrieben.einfache handhabung.für jeden geeignet .guter einkauf.

Nichts falsch gemacht

Einfach in der Handhabung und das Ergebnis einfach Spitze, superscharfe Messer endlich mal wieder, einen winzigkleinen Negativpunkt vergebe ich, da es schon ein wenig dauert, bis das Schneidgut scharf ist.

Habe lange nach einem Messerschärfer gesucht ...

Habe lange nach einem Messerschärfer gesucht und endlich gefunden. Er schärft fast alle Messer sehr gut nur meine alten etwas dickeren Messer schafft er nicht. Trotzdem ist es ein sehr gutes Produkt.

Empfelenswert

Die Messer erhielten einen hervorragenden Schilft und waren so scharf wie am ersten Tag. Sehr einfach zu bedienen. Somit kann ich diesen Messerschärfer nur weiter empfeheln.

Ein Toller Artikel und ist im Wert gut.

Die Messer erhielten einen hervorragenden Schilft und waren so scharf wie am ersten Tage.Somit kann ich diesen Messerschärfer nur wärmstens weiter empfeheln.

Scharfe Messer sind der Unterschied

Bequeme und zuverlässige Art um jede Woche aufs Neue scharfe Messer in der Küche zu haben. Ist ein entscheidender Unterschied - für laien allemal.

Alle Messer bei uns scharf

Der Messerschärfer war ein Wunsch von meinem Mann und in der Zwischenzeit sind alle Messer, ob preiswert oder teures Markenmesser, sehr scharf.

Super Messerschärfer, halt Graef

Auf der Suche nach einem Messerschärfer, bin ich auf diesen von Graef gestossen und da wir schon einen Allesschneider von dieser Marke haben und ich somit um die super Qualität weiß, habe ich sofort zugegriffen. Ich muss sagen, er ist seinen hohen Preis wirklich wert. Keinen stumpfen Messer mehr. Auch eine super Bedienungsanleitung ist dabei, halt Made in Germany.

Auf jeden Fall zum weiter empfehlen.

Das ist der beste Messerschärfer den ich je hatte. Damit macht das arbeiten richtig Spaß. Und endlich mal richtig scharfe Messer in der Küche.

Super verarbeitet und endlich scharfe Messer.

Der Messerschärfer funktioniert wunderbar. Man braucht lediglich ein bisschen Übung wie stark man das Messer reinhält. Ansonsten TOP

Tolles Teil

sehr gutes Gerät, damit werden alle Messer scharf. Ich habe schon viele Messerschärfer ausprobiert, aber der von Graef ist der beste

Motor arbeitet sehr leise ,schärft Messern...

Motor arbeitet sehr leise ,schärft Messern sehr gut . Endlich habe ich Messerschärfer mit einfach 100% Zufriedenheit !!!

Note 1 mit Stern

Super einfach zu Bedienen. Macht echt einen Super Schliff...würde es immer wieder kaufen! TOP FÜR DEN PREIS

Es schneidet Messer auf unverwechselbare und ...

Es schneidet Messer auf unverwechselbare und einfache Weise👍

super schärfer bin total begeistert hätte...

super schärfer bin total begeistert hätte nie gedacht das dies so toll funktioniert

Er funktioniert einwandfrei. Leicht zu...

Er funktioniert einwandfrei. Leicht zu bedienen. Tolles Gerät!!!

Ein super Messerschärfgerät für die Küche gut

Ein gutes Gerät zum Messerschärfen! Das Messer wird beim Schärfen nicht stark erhitzt, was Materialschonend ist! Nicht nur in Großküchen zu gebrauchen, sondern für die PrivatKüche wärmsten zu empfehlen! Die Messer schneiden wieder wie Butter! Bei geriffelten Messer unbedingt die Bedienungsanleitung beachten! Denn diese dürfen nur von der glatten Schneidfläche geschliffen werden!!!

Ein Artikel der sein Geld wert ist !

Das schlimmste in einer Küche sind stumpfe Messer. Wir haben viel ausprobiert, aber nie scharfe Messer bekommen. Die Entscheidung war bei OTTO zu stöbern und wir hatten uns für dieses Gerät entschieden. Eine wahre Etnscheidung die wir beim ersten Test nicht breuen. Endlich haben wir Messer mit dem man arbeiten kann und schneiden kein Problem ist. Einfach zu handhaben und für jeden Laien anwendbar. Schnell und leise sind Messer sehr scharf.

Bin sehr zufrieden

Stabile Schwere Ausführung, Ausführliche Beschreibung in Deutsch, was nicht immer selbstverständlich ist.Gutes Schleif ergebnis.Man braucht etwas geduld was aber auch in der gebrausanweisung steht.Ist nicht führ einseitig anschleifbare messer geeignet.Das Steht zwar in der gebrauchsanweisung ich hätte es mir aber in der Artikelbeschreibung gewünscht.Bei dem günstigen Preis muß mann das aber auch nicht erwarten.Das Gerät ist angenehm leise.

Absolutes Topgerät

Endlich mal ein Messerschärfer der diesen Namen auch verdient. Die Messer schneiden wieder perfekt und man muss aufpassen, das man sich nicht selbst schneidet. Man muss nur etwas Geduld haben und die Messer genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben schärfen. Dann bekommt man das Ergebnis was man wollte!

Ein Gerät, das so richtig Freude bereitet.

Da ich bereits eine Vollmetall-Brot-/Schinken-Schneidemaschine von GRAEF mein Eigen nenne, wusste ich quasi im Voraus, dass ich mit diesem Messerschärfer keinen schlechten Kauf tätigen würde. Das Gerät hält, was die Beschreibung verspricht, egal ob Messer mit glatter oder gewellter Schneide, beachtet man die Bedienungsanleitung, dann werden aus stumpfen Küchenwerkzeugen rasiermesser-scharfe Küchenhilfen.

einfache Bedienung, sehr gute Ergebnisse

Unsere Messer sind echt alt und wurden leider auch sehr vernachlässigt. Es machte wirklich keinen Spaß mehr, sie zu benutzen. Nach einiger Recherche entschied ich mich für diesen Graef Messerschärfer (auch weil ich stolze Besitzerin eines Allesschneiders derselben Marke bin). Nach mehreren Probedurchgängen mit dem stumpfsten Messer (frei nach dem Motto: hier kann eh' nicht mehr allzuviel falschlaufen) hatte ich schnell den Bogen raus. Danach mussten alle Messer dran glauben und ich bin einfach nur begeistert. Egal ob gebogene oder gerade Klinge, großes oder kleines Messer, günstig oder teuer - alle sind superscharf geworden. Inzwischen liegt diese Aktion 6 Monate zurück - die Messer sind immer noch scharf und es macht Freude mit ihnen zu arbeiten.

Scharfes Teil!

Nachdem wir über die Jahre diverse manuelle Messerschärfer getestet haben, welche mehr oder minder gute Arbeit verrichteten, wollte ich es einmal mit einem elektrischen Schärfer ausprobieren. Natürlich überlegt man sich bei einer derartigen Anschaffung, ob Kosten und Nutzen in irgendeiner Art zu vertreten sind oder das soeben gekaufte Gerät aufgrund des Aufwands vermutlich den Rest seines Lebens in einer dunklen Schublade verrichten darf, doch dem ist tatsächlich nicht so. Die Handhabung gestaltet sich sehr einfach, da das entsprechende Messer jeweils lediglich langsam und mit sehr leichtem Druck durch die Schlitze gezogen werden muss. Am Ende zieht man es durch den zweiten, manuellen Schlitz und voila - das Messer ist wie neu! Ich hoffe, dass das Gerät lange hält und sich somit bezahlt macht.

Schärft meine alten Messer gut

Schärft alle meine Messer gut, einfache Handhabung

Super Teil!!!

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Messerschleifer. Gleich nach der Ankunft ausprobiert und sämtliche Messer mal durchgeschliffen. Der Schleifer arbeitet sehr gut und ist auch von der Lautstärke her nicht laut. Sehr standfest auf dem Schrank während des Schleifens. 3xDaumen hoch 👍👍👍