Braun Dampfbügelstation CareStyle 5 IS 5247 VI, 2000 ml Wassertank, weiß/violett

Solide Dampfstation

Die Dampfbügelstation ist leicht und lässt sich sehr einfach befüllen. Das aufheizen dauert zwar etwas, dafür kann man mit dem Dampfausstoss sehr gut bügeln. Auch tiefere Falten werden schnell geglättet. Um fie Wäsche nur kurz aufzufrischen,ist der Dsmpfausstoss vor hängenden Blusen ect. wirklich toll. Was mir nicht so gut gefällt, ist das es wirklich sehr viel Plastik enthält und nicht so Wertigkeit erscheint, die Leistung ist aber gut.

Sehr gutes Bügelergebnis

Ich habe 2 Jeans, 2 Stretchhosen, Stoffservietten, Baumwoll-TShirt mit langem Arm und 2 Leinenoberhemden mit langem Arm gebügelt. Die Gleitfläche des Bügeleisens ist fantastisch, speziell die Leinenoberhemden waren völlig glatt. Praktisch gibt es "kleine" Mängel. Wenn man das Bügeleisen nicht ganz akkurat auf der Station abstellt, rutscht es nach rechts weg. Ich habe es dann meisten direkt hochkant auf dem Bügelbrett abgestellt. Die Schnur ist beim Bügeln kaum im Weg. Ich habe in einem kurzärmeligen Shirt gebügelt. Die Schnur wird natürlich relativ warm und berührte beim Bügeln teilweise meinen rechten Arm. Es war nicht sehr unangenehm, störte aber trotzdem leicht. Es ist meine dritte Bügelstation. Sie liefert definitiv das bisher beste Ergebnis im Punkt Glätte.

Verspricht mehr als es hält

Ich brauche einen soliden Ersatz für ein Bügelsystem. Generell bügel ich fast alles im 4 Personen Haushalt und muss wirklich Mengen bewältigen. Meine Wahl fiel auf die Braun Dampfbügelstation CareStyle 5 IS 5247 VI. Sie wirkt wertig und die Beschreibung entspricht meinen Ansprüchen. Der Wassertank ist super leicht zu befüllen, die Bedienung kinderleicht und das Gerät ist in kürzester Zeit einsatzbereit. Leider ist eine Art Kompressor oder ähnliches verbaut, um das Wasser zu bewegen oder zu erhitzen,welcher echt super laut ist. Zwar nur kurz, aber ausreichend, um zu nerven. Das Bügeleisen an sich ist handlich und leicht und etwas kleiner als mein altes, was das Bügeln angenehm macht. Leider wird es nicht heiß genug und schwierige Materialien, wie Hemden und Blusen werden nicht schön glatt. Die Dampfmenge kann in 3 Stufen reguliert werden, wenn die höchste Stufe eingestellt ist, schafft man ca. 10 Hemden, was ich nicht viel finde.

Braun Bügelstation CareStyle 5

Bügeln wird einem mit diesem Gerät leicht gemacht.Man muß keine Temp. mehr einstellen, es geht leicht von der Hand. Auch rückwärts bügeln o. über Knöpfe u. Taschen kein Problem. Der grße Wassertank ist von Vorteil, wenn man viel bügelt. Die easy look Taste ist sehr gut, somit kann das Gerät nicht mehr runterfallen. Allerdings tropft es ab u. an.Das Kabel am Bügeleisen ist zu hoch, es kommt an meinen Unterarm beim Bügeln u. ist unangenehm,da es heiß wird.

Schnelles, stressfreies Bügeln

Die Braun Dampfbügelstation CareStyle 5 ist eine wirklich lohnende Investition da das Bügeln wirklich schnell und stressfrei geht. Das Bügelgerät ist leicht und handlich, der Dampfstoß ist kräftig und glättet schnell auch tiefere Falten. Ich bin zufrieden mit der Bügelstation, auch wenn ich zuerst von der Größe der Station etwas überrascht war.

Einfach praktisch

Dies Bügelstation liefert gute Ergebnisse und die Handhabung ist einfacher als gedacht! Der große Tank läßt sich einfach füllen und dank des Volumens hält er auch eine Weile. Das Bügeln an sich ist sehr einfach. Das Gerät ist leicht, liegt gut in der Hand und gleitet einach und schonend, selbst über sehr verknitterte Teile. Der Bügeldampf kann eingestellt werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und denke eine sehr gute "Hilfe" im Haushalt :-)

Einfach perfekt!!!!

Ich habe ziemlich viel Wäsche zu bügeln und habe immer viel Zeit mit dem normalen Bügeleisen in das Bügel investiert. Jetzt habe ich Dank BRAUN das richtige Bügeleisen für mich entdeckt. Dampfbügelstation von Braun ist sehr leicht und kompakt. Der Große Wassertank für 2 Liter erlaubt viel Wäsche ohne das Wasser nachzufüllen zu bügeln. Die Inbetriebnahme war sehr einfach und unkompliziert. Das Gerät geöffnet, Wasser eingefüllt und los geht’s. Die Dampfstation heizt sich sehr schnell auf und es ist kein langes Warten nötig. Der ergonomischer, offener Bügelgriff liegt sehr gut in der Hand und rutsch nicht aus beim Bügeln, entlastet auch extrem das Handgelenk beim Bügeln. Die einzigartige EloralPlus Bügelsohle gleitet super über die Wäsche aller Art und entfernt wirklich alle Falten. Durch die Turbo Einstellung reicht auch einseitiges bügeln der Wäsche aus, das spart enorm viel Zeit. Die Bügelstation verfügt auch über die iCare Einstellung, dadurch lassen sich auch sehr feine Stoffe, wie Seide superleicht bügeln. Durch die Fast Clean Funktion kann man das Gerät sehr schnell entkalken. Eine automatische Sicherheitsausschaltung war für mich sehr wichtig und das Gerät verfügt über eine, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich finde die Dampfbügelstation von BRAUN Top!!!!

einfaches bügeln

Ich habe die Bügelstation nun seit über 4 Wochen. Bisher finde ich sie klasse. Die Bügelstation hat einen 2000 ml abnehmbaren Wassertank, wodurch eine Menge gebügelt werden kann, bevor man diesen wieder auffüllen muss. Es kommt sehr viel Dampf, so das das Bügeln sehr viel einfacher ist und schneller geht. Für Brillenträger schon ein bisschen viel Dampf. Sie beschlägt sehr schnell. Die Aufheizzeit beträgt weniger als 2 Minuten. Das Bügeleisen liegt auch Dank seinem offenen Griff gut in der Hand und ist sehr leicht. Die Größe finde ich perfekt. Durch die EloxalPlus Bügelsohle gleitet es sehr gut über die Wäsche. Die Falten sind schnell verschwunden. Die I-Care Funktion finde ich auch sehr praktisch. Für mich ist es eine tolle Bügelstation, womit das Bügeln Spaß macht.

Effizientes Bügeln in Violet/Weiss

Bisher hatte ich keine Bügelstation gehabt. Das Braun CareStyle 5 IS5247VI Dampfbügelstation war super Wahl für den perfekten Anfang. Die Dampfbügelstation sieht nicht nur optisch gut aus, sie ist auch nicht allzu schwer. Das Bügeleisen selber ist klein und handlich. Der feine Dampf entfernt mühelos auch hartnäckige Falten. Die Gleitfähigkeit ist perfekt. Ultimate Fast Clean Funktion lässt das Gerät schnell entkalken. Wenn die Station einige Zeit nicht genutzt wird, wird es automatisch ausgeschaltet, was für die Sicherheit sehr wichtig ist. Drei Worte können das Gerät sehr gut beschreiben: Effizienz, Komfort und Leistung.

Ein Leichtgewicht

Der Carstyle 5 von Braun ist für mich und meine Wäscheberge ein perfekter Helfer. Das Handstück ist super leicht und sehr handlich, es gleitet mühelos über die Wäsche, egal bei welchem Material. Der 2 Liter Tank hat mir für einen großen Korb Wäsche inkl. Bettwäsche gereicht. Klare Empfehlung für alle, die sich eine Erleichterung beim Bügeln wünschen.

Vereinfacht das bügeln

Ich habe bisher immer nur mit einem normalen Bügeleisen gebügelt. Es war etwas ungewohnt mit dem Wasserspeicher aber nach den ersten bügeln bin ich total begeistert. Es wird ordentlicher Dampf erzeugt der gut bewirkt das falten aus der Kleidung schnell raus sind. Mir gefällt dass das Bügeleisen gut in der Hand liegt und nicht so schwer ist. Es gibt drei verschiedene Modi wobei ich am meisten den Eco Modus benutze. Der Wassertank lässt sich nach dem bügeln einfach entleeren.

Einfaches Bügeln garantiert

Mit der neuen CareStyle 5 Dampfbügelstation von Braun war das Bügeln noch nie so einfach! Mit ihr lässt sich die Wäsche im Handumdrehen faltenfrei bügeln. Durch den leistungsstarken Dampf wird die Kleidung schneller glatt, egal aus welchem Stoff. Auch das ergonomische Griffdesign reduziert die Belastung der Hand, da es anhand der natürlichen Position des Handgelenks ausgerichtet ist. Die vorhandene i-Care Einstellung bietet eine sichere Temperatur für jeden Stoff. Dank der Ultimate Fast Clean Funktion lässt sich das Gerät schnell entkalken und garantiert eine langanhaltende Leistung. Ich kann diese Dampfbügelstation jedem weiter empfehlen und werde hoffentlich lange damit Freude haben!

Leichtes bügeln ist möglich

Das Gerät ist sehr gut verpackt und macht einen sehr guten sehr Eindruck. Die Funktionen erklären sich fast von alleine und somit ist es sehr leicht das in Betrieb zu nehmen. Die ersten Bügelminuten sind geprägt von dem absolut neuen Geruch der durch den Dampf entsteht. Aber das bügeln gestaltet sich total leicht und die Ergebnisse sind hervorragend. Einzig der Wasserbehälter ist für mich etwas mangelhaft. Beim auffüllen läuft Wasser aus der vorderen Öffnung und dadurch war es eine nasse Angelegenheit. Schade für dieses Manko.

Tolle glatte Wäsche

Die Dampfbügelstation ist klasse. Durch den hohen Dampfdruck wird die Wäsche superschnell glatt, auch hartnäckige Falten werden glatt. Sehr gut finde ich auch den abnehmbaren Wassertank. 2 kleinere Mängel gibt es allerdings, der Dampfknopf ist für kleine Hände ungünstig angebracht, keine deutsche Anleitung in Papierform.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Ich mag die Bügelstation. Die Arbeit geht gut voran, der Griff liegt gut in der Hand. Die Wäsche ist schön glatt mit ein zwei Dampfstössen. Ich finde die Bügelstation besser als ein normales Danpfbügeleisen, wenn man den Platz hat eine gute Investition,