Wimex Schwebetürenschrank Saigon mit Glaselementen, 3 Türen, 270cm breit

Mängel am gelieferten Kleiderschrank

Leider bin ich äußerst unzufrieden mit dem gesamten Bestellprozess und vor allem mit dem Zustand des gelieferten Schranks. Hier sind die wichtigsten Punkte: Lieferverzug: Der Schrank wurde mit erheblicher Verspätung zugestellt, was bereits zu Unannehmlichkeiten führte. Schäden bei Lieferung: Nachdem ich den Schrank erhalten hatte, stellte ich zahlreiche Schäden fest, insbesondere an den Türen und anderen Teilen. Fehlende Scharniere: Bei der Montage des Schranks fehlen fünf Scharniere, obwohl mir versprochen wurde, dass diese innerhalb von 20 Tagen nachgeliefert werden. Weitere Schäden und fehlende Schrauben: Als ich versuchte, den Schrank weiter zu montieren, stellte ich zusätzliche Schäden an den Schubladen fest, und es fehlen viele Schrauben.

Wackelig, verschrammt, instabil !

Nachdem der Liefertermin drei mal verschoben wurde (aus 3 Wochen Lieferzeit wurden 6) kam der Schrank endlich an! Die Herren von Hermes waren super, haben den Schrank fix in 2,5 Std aufgebaut und - hingegen der anderen Bewertungen - wussten sie was sie taten! Als sie dann verschwanden und ich den Schrank näher betrachtet habe und das erste mal in Nutzung nahm, wurde mir das Ausmaß der Tragödie erst bewusst: An Schubladen und allen Ecken ist die schöne dunkle Farbe abgeplatzt, verkratzt und völlig hin! Die Türen schließen nicht sauber, alles fühlt sich an wie Pappe! Wenn man den Schrank von ein paar Metern Entfernung sieht, ist er wirklich cool und macht was her - keine Frage! Aber wenn man richtig hinsieht, sieht man die ganzen Makel leider sofort …. Und diese sind erheblich. Auf direkten Kontakt mit dem Kundenservice bei Otto habe ich nun eine klitzekleine Erstattung erhalten …. Nicht der Rede wert, aber was soll man nun machen … Leider keine Empfehlung.

Zurückgesandt

Riecht unangenehm, einige Teile mangelhaft. Möchte ich nicht weiterempfehlen

Preis Leistung naja…

Schrank wurde mit aufbauservice und Garantie gekauft. Aufbau 3,5h und ne schleppend, Monteure mussten nachfragen wie der genau montiert wird weil keine Anleitung dazu war. Habe dann online ein Bild von innen raus gesucht und dann ging es. Teile beschädigt und Qualität schlecht. Ist halt nur dünnes gepresster Holz Abfall…etwas falsch montiert aber der nächste Kundenservice kam nach 2 Wochen und hat das geregelt. Aber Qualität nicht so gut, sieht gut aus aber das war’s auch. Definitiv keine 900 Euro sondern nur 300 bis 450 Euro wert.

alles negativ

Schlechte Qualität für so viel Geld, es fehlen Teile, die ich extra kaufen musste, um es zusammenzubauen. Ich bin enttäuscht.

Großer stylischer Schrank mit viel Stauraum

Lieferung und Aufbau Services waren großartig.Wir sind von dem Schrank enorm begeistert.Er hat eine sehr praktische Aufteilung und bietet sehr viel Stauraum und sieht dazu noch sehr modern aus. Klare Kaufempfehlung Danke ;0))

Super bis auf die Schrauben

Alles tip top nur die Einleitung war in 1-11 Paketen versteckt; und dann noch die Löcher zum bohren wo man selber machen musste und messen naja für den Preis hätte nicht sein müssen und dann noch das Paar schrauben fehlen aber an sich sehr schöner Schrank

Ein wirklich toller Artikel der nur zu empfehl

Der Schrank sieht toll aus hochwertige Qualität nur zu empfehlen ist sein Geld wert der Aufbau Service von Hermes nur zu empfehlen. Kompetent und gut die Leute waren schnell nur zu empfehlen.

Der schränkt ist nun aufgebaut aber da haben parr schrauben gefehlt aber ansonsten sehe gut

Ich bin total zufrieden mit den Kleider Schank er war ein bisschen kompliziert alleine aufzubauen aber steht top da

Katastrophe

Aufpassen! Liefertermin wird nicht eingehalten, Schrank wird in 11 Paketen OHNE Aufbauanleitung, auf Anfrage bei OTTO kann auch niemand helfen - man brauch eine gute Woche um diese zu besorgen. Qualität absolut schlecht verarbeitet - Holz an allen Ecken und Kanten abgesplittert, Glas abgesplittert, am liebsten 0 von 5 Sternen, kostet nur Zeit und Neven.

Zusammen gebaut ein Hingucker

Beschreibung war wirklich nicht so berauschend .Einige Löcher der Schienen der Schubladen waren gar nicht vorbebohrt. Kleinere Beschädigungen an einigen Schrankteilen sind vorhanden gewesen. Ich habe aber nicht reklamiert, da man es im fertigen Zustand nicht sieht und die Ersatzlieferung zu lange dauern würde. Ich habe wirklich schon andere Schränke die größer und breiter waren zusammen gebaut aber so lange habe ich noch nie für einen Schrank gebraucht. Wenn er denn mal fertig da steht,sieht er wirklich super aus. Ob ich nochmal diese Marke kaufen würde? Eher nicht

Ein Haufen Schrott

Mussten mehrere Wochen auf die Lieferung warten, das war okay. Aber was dann angekommen ist, kann man auf keinen Fall weiterempfehlen. Es fehlten Teile, die nachbestellt worden sind. Die Herren von Hermes haben wohl Akkordarbeit zu leisten, weil sie keine Anleitung zum Aufbauen benutzen, spätestens da hätte man erkennen müssen das ein wichtiges Teil fehlt. Beim zusammen schrauben wurde auch nicht aufmerksam gearbeitet und dadurch gab es mehrere "verkorkste" Stellen. Otto Service war sehr hilfsbereit. Aber kulant sieht anders aus. Obwohl ich schon fast 20 Jahre Kundin bin. Kauft lieber einen Pax bei Ikea, der hält wenigstens!

An sich ein sehr schöner Schrank

Der Schrank sieht echt toll aus, ein wirklicher Hingucker aber wie schon bei den vorherigen Bewertungen : die Aufbauanleitung ist eine reine Katastrophe .. zudem sind viele Löcher gar nicht vorgebohrt, was das montieren z.B von den 3 Regalen links und rechts wirklich mühsam gemacht hat .. also jemand der handwerklich begabt ist, kriegt es trotzdem ohne Probleme hin aber sowas sollte bei dem Preis und bei der Wartezeit eigentlich nicht sein!

Gut

Also ich kann nicht für die anderen reden. Aber bei mir war alles gut. Der Schrank kam zwei Wochen früher. Und es hat nichts gefehlt, und war auch nichts beschädigt. Bin voll zufrieden. Und kann nur weiter empfehlen.

Mal was anderes

Für die jugendwohnung genau passend. Wer keinen Wert auf einen Spiegel legt, ist hier genau richtig. Mein Sohn ist begeistert. Sehr geräumig

Wunderschön

Der Kleiderschrank war schwierig aufzubauen. Eine Aufbauanleitung muss man sich im Internet herunterladen. Dir Beschreibungen bzw Bilder in der Anleitung sind oft schwer zu verstehen. Aber es passt alles und wenn er dann einmal steht, sieht er einfach sehr schön aus. Manko! Die Qualität der Marterialien lässt ein wenig zu wünschen übrig, wenn man den Preis bedenkt.

Sehr schlecht

Fehler über Fehler

Schrank wurde fehlerhaft verschickt, Bohrungen an falschen Stellen, Material ist nicht das gelbe vom Ei.. Schubladen und Regalböden können nicht montiert werden! Fehler am Material wurde auch vom Kundendienst festgestellt und jetzt nur ein hin und her wie man das Problem löst. Schrank nicht kaufen obwohl es ein Hingucker ist, kostet einfach nur Nerven!

Sein Holz ist nicht hochwertig Sein Preis ...

Sein Holz ist nicht hochwertig Sein Preis ist sehr teuer Der Preis von 500 Euro ist ausreichend dafür Es war sehr schwierig zu montieren und wir brauchten mehr als zwei Tage, um es abzuholen Es war ein neuer Lieferservice

Schöner Schrank

Der Schrank ist von der Verarbeitung gut und er sieht auch sehr gut aus. Allerdings muss ich einen Punkt abziehen, da die Lieferung über Hermes geschieht und das Personal unmöglich ist!

Macken ohne Ende/fehlende Teile

Der Schrank ist eine Frechheit. Es fehlen Teile &‘ die Anleitung hat man erst gefunden nachdem man alle Pakete geöffnet hat. Die Teile sind nicht beschriftet &‘ bei den Schrauben will ich garnicht erst anfangen. Der Schrank hat Kratzer ohne das überhaupt stand. Für das Geld, niewieder

Kaufen sie es nicht!!!

Wir werden nie wieder Möbel bei Otto bestellen, nie wieder! Zuerst war die Lieferung zu spät, dann wurde die Lieferung 4 mal verschoben, dann die freche Fahrer von Hermes, die beim ersten Mal einfach mit unsere Lieferung weitergefahren sind. Wenn das Schrank nach 100 Beschwerden endlich mal geliefert wurde, bei dem Aufbau haben wir festgestellt, dass es mehrere Schrauben fehlen!!! Es ist absolute Frechheit, unsere Nerven sind einfach am Ende!!! Wir hatten noch nie so eine grauenhafte Erfahrung mit dem Möbel gehabt, wie mit Otto. Bestellen sie es auf keinen Fall!

Schönes Endergebnis

Stabilität ist noch in Ordnung; 2 kleinere Macken bzw Abplatzungen nach Anlieferung, die aber noch verzeihbar sind; Es gab einige scharfkantige Leisten, die zB beim Anheben der Schiebetür zu tiefen Verletzungen an den Händen geführt haben. Alle notwendigen Teile und Zubehör waren vorhanden, jedoch viel zu viele Schrauben im Lieferumfang, dadurch entsteht Verwirrung. Aufbau insgesamt recht langwierig, da die Schrauben auf viele einzelne Verpackungen verteilt wurden. Am besten man öffnet alles und sortiert es dann erst einmal. Endergebnis ist trotz allem sehr zufriedenstellend!

Toller Schrank, leider.....

Der Schrank schaut zusammengebaut super aus, leider ist es für jemanden der beim zusammenbauen von Möbeln keine Erfahrung hat sehr schwer, die Aufbauanleitung ist nicht leicht zu lesen. Auch war vom Nachteil da 3 Teile fehlten (2 Metallschienen für die Schubladen, Griffe und eine Führungsschiene für eine Tür) Sonst bin ich sehr zufrieden. Ebenfalls sind sehr viele sehr kleine Schrauben dabei welche man gar nicht braucht. Ebenfalls ist es zu raten die Türen beim zusammenbauen nochmals mit Schraubplatten zu verstärken, da nur eine für ein Element gedacht ist. Viel zu wenig vor allem für die Glastür, welche sehr schwer ist.

Sehr gute Schlafzimmerschrank

Lieferung Mit vier mit vier Wochen Verspätung Aber wurde angekündigt. Material sehr gut Zusammenbau hat auch wunderbar geklappt. Eine Einbauplan war auch drin kann jeden weiter empfehlen. Hab dehn für 799 € gekauft.

Leider hat beim Einbau was an den schienen nicht gepasst und auch so würde ich es bevorzugen wenn die Türen etwas leichter zu schieben wären,also mit leichter schiebeFunktion is leider nix, sonst is alles wie beschrieben