Garmin VENU 3S Smartwatch (3 cm/1,2 Zoll)

Den Preis nicht wert

Einsatzzweck für diese Uhr sollte das Gesundheitstracking und 2-3x die Woche laufen gehen sein. Das kann die Uhr beides sehr gut. GPS und Daten passen im direkten Vergleich zu einer Apple Watch, wobei die Garmin Apple natürlich bei der Akkulaufzeit um Längen schlägt. Die Daten in der App sind toll und nach dem Sport wird mir sogar die Erholungszeit auf der Uhr angezeigt. Aber dennoch habe ich sie zurückgeschickt. Die Uhr ist auf dem Papier nicht wesentlich größer als eine kleine Apple Watch, aber durch das runde Design, die Höhe des Geräts und durch das Plastik sah die Uhr an meinem Arm einfach sehr klobig und billig aus und das für den nicht zu verachtenden Preis. Zusätzlich ist für mich die Menüführung ein Krampf gewesen. Knopf xy lange drücken für dies, kurz drücken für das. Hinzu kommt, dass ich beim Sport gerne Musik höre und dies nur mit einer Verbindung zu Sportify und einer festgelegten Playlist möglich ist, also musste ich immer mein Handy mitnehmen, da eine Verbindung zu Apple Music nicht möglich ist. Für mich stimmt hier insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Akkulaufzeit ist dann doch nicht alles. Und für den Sport reicht dann wohl auch eine günstigere Forerunner, denn Plastik bleibt halt Plastik 😉

Ist nicht zu klein

Hat viele Funktionen. Einige sogar , die nicht mal 1000€ Modelle haben. Schlafcoach z.b Viel besser als der Vorgänger Venu 2 Plus Aktueller Sensor. Weiterer Vorteil: die extrem schlanke Ausführung. Nicht zu breit, nicht zu dick. Wie eine „normale“ Uhr. An zarten Damenhandgelenk passt es super. Nachteil: Kein Saphirglas Die App ist schon super. Klar gehen die Daten in die Cloud. Da muss man einfach vertrauen haben Akku ist sehr gut. Eine Woche kommt man sehr gut durch. Macht man allerdings sehr viel Sport mit GPS muss man natürlich schon nach paar Tagen noch mal laden. Aber kein Vergleich zu Apple , wo man manchmal sogar 2 mal am Tag laden muss, um sicherzugehen , dass sie die Radtour durchhält.

Super Fitnesstracker

Ich hatte vorher die Garmin Vivomove HR und war damit schon sehr zufrieden. Die Venue 3S habe ich eigentlich nur wegen der zusätzlichen GPS- Funktion (und der für mich passenden Optik) gewählt. Der Tracker übersteigt bei weitem meine Erwartungen! Superleichte, intuitive Bedienbarkeit, die 100 seitige Bedienungsanleitung wird eigentlich nicht benötigt. GPS Verbindung steht innerhalb weniger Sekunden. Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen. Dieser Fitnesstracker ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Wirklich super :)

Am meisten überzeugt mich bei der Uhr die Akku-Kapazität! Selbst bei vielen Sportaufzeichnungen hält der Akku was er verspricht :)

Nicht zum schwimmen geeignet

Die Uhr hängt sich jedes Mal nach dem schwimmen auf.

Ein super smartwatch

Ich liebe dieses Uhr, hat sehr giele suoer funktionen. Einzige Problem ist dass die Uhr leider nicht verbindet immer mit meine Handy. Ich habe wegen problem nachgeschaut und garmin mit Huawei ist nicht ganz kompatibilitet, würde immer die Verbindung trennen.

Super Sportuhr. Erfüllt alle Anforderungen, sieht super aus, Verbindung zu Spotify, WLAN etc. klappt einwandfrei. Trainingspläne lassen sich von anderen Apps übertragen. Das Training macht damit absolut Spaß.

Sehr gute Uhr

Wirklich tolle Uhr

Sieht Mega aus, funktioniert alles Top.

Ich liebe sie.

Tolle Uhr, wirklich. Die möchte ich nicht wieder her geben. Akku hält auch sehr gut, das war mir wichtig dass der nicht innerhalb von einem Tag leer geht. Ich muss je nach Aktivitäten ca. alle 4 oder 5 Tage laden.