exquisit Standgeschirrspüler, GSP9614-030B, 14 Maßgedecke

Schnurrt leise vor sich hin u spült gut

Nachdem 2 andere retour gegangen sind bin ich nun glücklich mit der exquisit. Positiv: sieht gut aus, schlicht, ein angenehmes weiss, nicht gelb oder graustichig, wertiger Eindruck. Bedienleiste selbsterklärend simpel. Spült gut in allen Gängen und, für mich extrem wichtig... Wirklich leise. So ein angenehmes Betriebsgeräusch, was bei mir eine beruhigende Wirkung hat. Sehr selten. Und das in allen Programmen. Besonders im Eco. Das geht auch nicht wirklich 3 einhalb Stunden, nach ca. 2 Stunden springt die Tür auf u es trocknet dann. Die meisten neuen Spülmaschienen mittlerer Preisklasse haben das Problem mit dem trocknen. Es ist ein anderes, Energie sparenderes Heizsystem eingebaut als in den Maschinen von früher. Deshalb gibt es die Auto-off Funktion. Nun, hier kann man sie abschalten, dann ist tatsächlich nötig per Hand nach zu trocknen. Besonders der Innenraum der Maschine selber ist tropfnass. Auch wenn die Extra-trocken Funktion eingeschaltet ist. Ich habe dies versucht um zu vermeiden dass der ganze Dampf die Luftfeuchtigkeit zu stark erhöht und sich im Winter Schimmel bildet. Gute Trocknungseffekte erhalte ich, wenn ich beides einschalte... Auto-off plus Extra-trocken. Muss man halt lüften danach. Aber dann wird es gut trocken. Am besten im 90 min. Und im Eco Programm. Die Energiewerte gehen natürlich leicht nach oben wenn man Extra-trocken dazu bucht. Ohne wirds nich trocken, mit kostet es mehr Energie. Das is bei den anderen Maschinen auch so. Den unnötigen Plastik Kram (diese obere Besteckschublade die Platz wegnimmt u alles nasstropft und die Deckel des Besteckkorbes sowie die Weinglashalter) hab ich als erste Amtshandlung entfernt. Dann wird alles noch besser trocken weil nicht soviel Plastik da is was alles nasstropft. Die Beladungseinteilung ist okay, das ist eine Gewöhnungssache. Die Innenraum Beleuchtung ist nice, wenn auch nicht nötig. Der Anschluss problemlos, auch Anschlüsse wirken wertig. Ich benutze Tabs, die ich unten in die Maschine lege. Tabs incl. Klarspüler, sodass ich keinen Klarspüler extra einfüllen muss. Fazit: Eine gute Maschine, die Qualitativ wertig daher kommt, gut sauber macht und sehr leise vor sich hin schnurrt. Mit Extra-trocken und Auto-off wird auch alles trocken. Ich würde eine Kaufempfehlung aussprechen.

Preis/Leistung stimmt

Haben die Maschine zwei Monate im Einsatz. Das Spülergebnis im Eco-Programm ist überzeugend, die Maschine ist dabei sehr leise. Automatisches öffnen der Tür und Innenbeleuchtung sind gute Extras. Die Verarbeitung ist wertig, einziger kleiner Nachteil war der “Elektro” Geruch bei den ersten Durchläufen.

Geschirrspüler

-Gute Qualität, viele Programme -benutze ihn oft für Geschirr sowie auch Töpfe

Tolles Teil

Gutes Gerät tut es es soll sieht gut aus ist leise

Leise Spülmaschine

Die Spülmaschine ist sehr leise, man hört das automatische öffnen der Spülmaschine kaum , es ist aber sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Spülmaschine.

Einfach super , sehr leise.

Wirklich schlecht gemacht!

Beginnt mit viel zu eng liegende Tellerhalterung. Dann versch. andere Dinge die man besser haette machen koennen. Preis / Leistung sehe ich da nicht gerechtfertigt!

Spülmaschine

Also ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, sie ist leise und spült auch im kurzprogramm sehr sauber

Energie B, aber nur mit viel Handarbeit vorab

Sehr zufrieden