Tefal Dampfbügelstation SV8110 Express Power, 6,3 bar, XL Wassertank, 1800 ml Wassertank, 420 g/Min. extra Dampfstoß, ideal für alle Textilien, Kalk-Kollektor

Komfortables Bügeln

Die Inbetriebnahme der Tefal Dampfbügelstation ist selbsterklärend und damit extrem einfach, ich konnte praktisch sofort losbügeln. Verglichen mit meiner bisherigen Tefal Dampfbügelstation ist die SV8110 kleiner und kompakter, was ich insgesamt positiv finde, da sowohl Bügeleisen wie Tank trotzdem den gewohnten Maßen entsprechen. Der 1,8 Liter Tank lässt sich sehr komfortabel befüllen, trifft man die Öffnung nicht auf Anhieb, sammelt sich das Wasser (zumindest eine gewisse Menge) trotzdem am Tank und kann noch umgeleitet werden. Die Bedienung ist ebenfalls sehr leicht, man hat drei verschiedene Stufen zur Auswahl und das Aufwärmen geht sehr zügig. Das Bügeleisen an sich ist überraschend schwer mit ca. 1500 Gramm, liegt jedoch dank des durchgehenden Griffs gut in der Hand. Die Dampftaste ist beleuchtet und gut positioniert. Mir gefällt auch sehr gut, dass die Auswahl des Programms an der Station und nicht am Bügeleisen selbst erfolgt, so kann man nicht versehentlich im Eifer des Gefechts eine Änderung verursachen. Die nach oben weisende Beleuchtung wirkt auf mich extrem hell, ich fühle mich dadurch stellenweise geblendet und freue mich dann über die schnelle Abschaltmöglichkeit. Das Bügelergebnis überzeugt einen dann vollends, denn die Sohle gleitet mühelos über den Stoff und dank der Spitze erreicht man jede Ecke. Nutzt man die Dampffunktion, ertönt ein stetiges Pumpen, welches jedoch nicht übermäßig laut ist. Gewöhnungsbedürftig ist für mich der Dampfstoß, der auch nach dem Loslassen der Taste noch anhält, was ich so nicht kenne. Sowohl die Station wie auch das aufgerichtete Bügeleisen stehen stabil ohne zu Wackeln. Abgerundet wird das Ganze noch durch die Möglichkeit, das Kabel in der Station zu verstauen sowie die Feststellklammer für das Bügeleisen, sodass nicht verrutscht und sogar am Griff getragen werden kann. Die Entkalkung ist dank der eingebauten Sammelmöglichkeit im Bügeleisen unkompliziert und wird noch vereinfacht durch den an der Station angebrachten und entnehmbaren Aufsteller.

Tolle Station

Verpackt kommt die Bügelstation in einer optisch ansprechende und auffälligeren Verpackung. Nach dem öffnen und herausnehmen der Station merkt man gleich, dass sich das Bügeleisen sehr hochwertig anfühlt. Es gibt eine bebilderte Kurzanleitung so das man recht schnell die Station in Betrieb nehmen kann. An der Basis befindet sich ein Fach, in das man das aufgerollte Kabel einlegen kann. Die Aufwärme Phase liegt bei diesem Gerät in einem sehr guten Bereich, ca. 2 Minuten. Die Einstellung der Temperatur der Bügelsohle erfolgt bei der die Tefal Express Power nicht mehr mit einem Schieberegler am Bügeleisen sondern über einen Taster an der Basis. Über die Bedienungskonsole, kann zwischen drei Stufen gewählt werden (ECO welcher 30% Stromersparnis bringen soll, Normal und MAX) Die Sohle gleitet beim Bügeln fast von selbst über den Stoff und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Auch schwere Stoffe, wie Jeans, werden knitterfrei glatt. Richtig gut hat mir gefallen das der Wassertank sehr groß ist er fasst 1,8 Liter und lässt sich die Öffnung sehr gut befüllen. Erst wenn es richtig klick gemacht hat ist der Wassertank fest im Gerät und betriebsbereit. Was mir dann im praktischen gut gefallen kann ist die gute Dampfleistung des Geräts. Mit einem Wasserdampf von 120g/Minute und einem ordentlichen Druck von 6,3 Bar. Es kommt leichter kontinuierlicher Dampf heraus, durch drücken der Taste unter dem Griff kommt ein kräftigerer Stoß Dampf heraus. Drück man dreimal schnell wird dieser Dampf nochmal durch mehr Druck rausgepresst. Sehr einfach zu bedienen ist auch die neue Entkalkung. Der Kalk sammelt sich dabei im "Calc Collector". Diesen kann man ganz leicht durch eine halbe Drehung aus dem Bügeleisen heraus nehmen bzw. wieder einsetzen. Den Aufsteller, den man zum Entkalken benötigt, kann man übrigens platzsparend unter der Bügelstation verstauen.

Kompakte Bügelstation mit viel Dampf

Die Bügelstation Tefal Express Power SV8110 ist eine sehr kompakte aber dennoch starke Dampfbügelstation. Nach dem Auspacken ist im Prinzip nur der leicht abzunehmende Wassertank mit Wasser zu füllen, einzusetzen und schon konnte ich loslegen. Das Anschlusskabel ist für mich von der Länge her vollkommen ausreichend. Auch mit dem Schlauch vom Gerät zur Bügeleinheit ist man sehr beweglich. Die Bedienung des Geräts ist im Prinzip selbsterklärend. Erstaunt hat mich jedoch, dass das Gerät sich sehr schnell aufheizt und schon nach einer kurzen Zeit das Bügeleisen einsatzbereit ist. Ich denke mal, es hat maximal 1-2 Minuten gedauert. Ausgewiesen wird eine Dampfstärke von 6,3 bar. Und ich kann bestätigen, dass der Dampfausstoß enorm ist. So habe ich gleich mal meine dicke Bettwäsche gebügelt. Das alles ging erstaunlich leicht und schnell. Auch Hemden zu bügeln ist damit absolut einfach. Die Falten, die sich beim Waschen ergeben haben, sind nun schnell wieder raus. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Bügeleisen selbst gar nicht mal so schwer ist. Das Handling damit geht leicht und längeres Bügeln ist nicht ermüdend. Mein Fazit: Die Bügelstation Tefal Express Power SV8110 ist kompakt, hat aber dennoch genug Dampf, um meine Bügelwäsche schnell zu erledigen. Also wirklich eine Erleichterung für meinen Haushalt.

Ein super Preis / Leistungsverhältnis

Die Tefal Dampfbügelstation kam wie gewohnt sicher verpackt und somit unbeschädigt an. Das Design der Dampfbügelstation ist sehr ansprechend und nützlich (z.B. die Lock-Funktion). Das Bügeleisen selbst ist sehr leicht (leichter als „normale Bügeleisen“ und liegt zudem gut in der Hand. Die Dampfbügelstation ist auf der „normalen Stufe“ tatsächlich innerhalb von nur 2 Minuten voll einsatzbereit. Durch die kontinuierliche Dampfabgabe gleitet das Eisen sehr gut über die Wäsche, was zu einer komfortablen Handhabung führt. Bei größeren Faltern kann mein den etwas kraftvolleren Dampfstoß nutzen, womit diese leicht beseitigt werden können. Mit dem 1,8 Liter Tank hat die Station wirklich einen XL Wasserspeicher. Zudem sorgt die Funktion „Auto-Off“ für ein besseres Gewissen, wenn man außer Haus ist und sich auf einmal die Frage stellt „habe ich das Bügeleisen abgesteckt?“ :-) Bei dem derzeitigen Kaufpreis (Stand August 2023) ist das Preis / Leistungsverhältnis meines Erachtens nach hervorragend und somit eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Tefal ist nun meine erste Wahl

Der Tefal Express Power SV8110 begleitet mich seit einigen Wochen in meinem Alltag und ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Ich bin begeistert von der Premium Optik und Tefal Typischen hochwertigen Verarbeitung. Made in France eben! Wow. Abgesehen von der schicken Optik begeistert mich insbesondere die starke und gleichzeitig effektive Leistung des Gerätes. Mir reicht der Eco Mode bereits um meine Kleidung perfekt zu bügeln. Das Kabel ist ausreichend lang, länger wäre schöner. Der Tank ist mit 1,8L großzügig bemessen und trotzdem kompakt. Die Bügelstation ist mit allen Textilien kompatibel und die Handhabung und die Bedienung kinderleicht. Insbesondere vom Handling bin ich sehr überzeugt, es wiegt weder zu viel noch zu wenig, sondern genau richtig. Dies aber auch ein sehr subjektiver Punkt, deshalb empfehle ich die Bügelstation in einem Geschäft vorher in die Hand zunehmen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Bügelstation jedem wärmstes empfehlen. Man bekommt das volle Paket zum fairen Preis, da kann man kaum meckern

Einfach, praktisch und schnell

Mein erster Eindruck "tolles Design und Qualität". Die Inbetriebnahme war reibungslos bis auf das Entfernen des Wassertanks hakte beim ersten Versuch sehr stark. Ein Knopfdruck und Aufheizen von 2 Minuten war das Bügeleisen bereit. Die Handhabung und das Gleiten haben mich von Anfang an beeindruckt, sehr einfach und sanft. Per Knopfdruck konnte man den Dampf tätigen, super funktioniert, aber leider fand ich dabei den Dampfstoß sehr mangelhaft im Vergleich zu einem normalen Bügeleisen. Das Abstellen auf der Station sehr robust und nicht wackelig und beim Transportieren brauchte man nur den Riegel anzubinden und konnte schon mit einer Hand es einlagern. Das Licht fand ich als unnötig aber man konnte es einfach ausschalten. Ohne einstellen einer Bügeltemperatur gleitet das Bügeleisen über den Stoff glatt. Mit einem vollen Tank konnte ich zwei Wäschekörbe bügeln ohne nach tanken. Das automatische Ausschalten hat mehr sehr gefallen. In großem und ganzen sehr überdachtes Gerade, Freude am Bügeln und einfach zu bedienen.

Effizientes Dampfbügeleisen

Dieses Bügeleisen hat mich ziemlich beeindruckt. Dieses Dampfbügeleisen ist definitiv eine Bereicherung! Die kompakte Größe macht es sehr handlich, und das Gerät ist meistens in eine Minute schön warm! Die 1,8l Wassertank is wirklich groß und reicht um eine ganze Wäsche zu bügeln. Die Leistung und Qualität des Bügeleisens sind wirklich gut, und die 3 einstellbaren Stufen bieten Flexibilität. Besonders beeindruckt bin ich von der Dampf funktion. Das Gerät macht wirklich viel Dampf. und die Größe ist angemessen. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Bügeleisen, aber ich gebe 4 von 5 Sternen, da es noch Raum für Verbesserungen gibt. Zum Beispiel das Tragen von das volle Gerät finde ich nicht so Gans einfach

Gute Bügelleistung

Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert, sodass schon nach wenigen Tagen das große Bügeln losgehen konnte. Als Versuch hatte ich verschiedene Strukturen und Materialien in unterschiedlichen Knitterstufen. Denn am Ende soll ja alles schön glatt und frisch gebügelt aussehen. :) Positiv aufgefallen ist mir gleich der große Wassertank. Das erspart einem das Nachfüllen zwischendurch. Für meine Bügelwäsche hat ein voller Tank tatsächlich gereicht, ohne dass ich den Eindruck hatte, dass die Bügelleistung nachließ. Das Bügeleisen liegt auch beim Bügeln gut in der Hand. Das Einzige, woran ich mich erstmal gewöhnen muss, ist die Handlichkeit des Dampfknopfes. Für mich ist der nicht optimal platziert, allerdings gehe ich davon aus, dass das einfach ein Ding der Gewöhnung ist und mit der generellen Größe der Hand zu tun hat. Für meinen Freund z. B. ist die Position des Knopfes perfekt. Ansonsten ist es super, dass man nicht mehr jedes Material einzeln auswählen muss. Das ist allerdings auch nichts neues mehr und erleichtert einem wirklich diese Aufgabe. Meine Bettwäsche ließ sich genauso gut und einfach bügeln wie meine Blusen und Tischdecken. Die Ergebnisse waren super und auch wenn man, z. B. in Leinenoberteilen und Hosen, die Knickfalten noch sehen kann, so sieht es dennoch glatt aus und man erkennt auch von weitem, dass die Sachen gebügelt sind. Zur Entkalkung kann ich leider noch nichts sagen, da das hoffentlich auch noch eine Weile dauert, bis ich die Funktion mal brauchen werde.

Super Bügelstation…einfacher geht es nicht

Bügeln gehört eindeutig nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung…doch jetzt geht es leichter und schneller. Bestellt, geliefert und ausgepackt…erster Eindruck..optische schöne Farbe, schönes Design…klein und nicht so schwer. Erster Test folgte sofort… Leichtes Befüllen des Wassertanks, Kabel lang genug, damit die Station auch mal etwas weiter weg stehen kann. Die ersten Bügelergebnisse waren sehr gut..es ging leicht und schnell.. Einstellungen der verschiedenen Stufen ist direkt an der Station möglich und einfach. Für uns gibt es nur einen Nachteil, der Tank ist etwas schwer raus und rein zu machen. Das wird sich aber vielleicht ändern, wenn man etwas öfter benutzt

Bin zufrieden

Bin bisher zufrieden. Sehr gut gefällt mir das Keine Dampf und Temperatureinstellung nötig sind und ich damit problemlos zurechtkomme. Das Gerät hat auch eine sehr kurze Auheitszeit die mich positiv überrascht hat. Super finde ich auch den Herausnehmbarer Anti Kalk Kollektor ,mit dem ich mittlerweile auch gut zurecht komme. Der Dampfdruck ist mit 6 Bar auch toll. Es liegt gut in der Hand finde es auch nicht zu klobrig. unsere Wäsche lässt sich gut bügeln bzw glätten. Der Wassertank ist groß und lässt sich einfach befallen. Die Bügelsohle ist aus Keramik was sehr gut ist. Von meiner Seite aus wirklich nichts zu meckern.

Schnell einsatzbereit

Ðas Tefal Express überzeugt direkt beim auspacken durch das ansprechende Design. Direkt ging es zum Aufbau. Dank eines längeres Kabel sehr flexibel einsetzbar. Der Tank war schnell befüllt und schon ging das Aufheizen rasend schnell. Nun kommt der nicht so schöne Teil: das Bügeln! Aber das Tefal express erleichtert es einem, geschmeidig gleitet es über die Wäsche und liegt gut in der Hand. Ich bin gespannt wie es sich in den nächsten Wochen bewährt. Der Start ist jedenfalls sehr vielversprechend und durchweg positiv.

Leicht und gut

Ich war erstaunt wie leicht das Gerät ist. Es wirkt dadurch aber nicht sehr hochwertig. Das Eisen gleitet sehr gut durch die Kleidung. Das Aufheizen geht schnell. Der große herausnehmbare Wassertank ist ein großer Vorteil und ist durch große Öffnungen schnell befüllbar. Eine automatische Abschaltautomatik rundet die Sache ab. Allerdings habe ich Bedenken, dass das Gerät lang ohne Probleme durchhält, da die Verarbeitung sich nicht in Perfektion darstellt. Ich bin gespannt.

So wird Bügeln zum Kinderspiel...

Bügeln gehört nicht gerade zu meinen liebsten Beschäftigungen. Jedoch die Dampfbügel Station Tefal Express Power SV8110 erleichtert diese Arbeit immens. Durch den reichlich vorhandenen Dampf Ausstoß Bügeln sich auch Hemden sehr leicht. Zu erwähnen ist die kompakte Bauweise und der große Wasseetank von 1,8 Litern. Ich bin rundum zufrieden mit der Bügelstation und kann diese auch in Bezug auf den Preis nur weiterempfehlen.

Sehr gutes Produkt, einfache Handhabung!

Die Tefal Dampfbügelstation hat mich überzeugt und verdient eine Empfehlung. Die Inbetriebnahme ging problemlos vonstatten, und obwohl die Station etwas größer ist als erwartet, beeinträchtigt das nicht ihre gute Leistung. Im Vergleich zu meinem alten Standard-Bügeleisen ist die SV8110 in vielerlei Hinsicht eine erhebliche Verbesserung. Die Bedienung ist einfach, mit drei einstellbaren Stufen, und das Bügeleisen heizt sich schnell auf. Es liegt trotz seines Gewichts angenehm in der Hand. Besonders positiv finde ich den kräftigen Dampfausstoß, der zu guten Bügelergebnissen führt. Die beleuchtete Dampftaste ist gut platziert und verhindert ungewollte Einstellungsänderungen. Das Bügelergebnis ist wirklich zufriedenstellend: Die Bügelsohle gleitet reibungslos über den Stoff, und die feine Spitze erleichtert das Erreichen von schwierigen Stellen. Die Dampffunktion arbeitet geräuscharm und effektiv. Ein kleines Manko ist, dass der Dampfausstoß nach Loslassen der Taste noch kurz anhält, was etwas Gewöhnung erfordert. Der großzügige Wassertank mit 1,8 Litern ist definitiv ein Pluspunkt, der das Bügeln angenehm gestaltet. Besonders positiv ist auch, dass man ganz normales Wasser verwenden kann, zudem wird die Entkalkung dank der integrierten Sammelfunktion und Anti-Kalk im Bügeleisen weiter erleichtert. Zusammengefasst bietet die Tefal Dampfbügelstation eine überzeugende Leistung und macht das Bügeln im Vergleich zu meinem alten Standard-Bügeleisen deutlich angenehmer. Der kräftige Dampfausstoß, die verschiedenen Funktionen, der großzügige Wassertank und die einfache Entkalkung sprechen für sich, trotz der (für mich) etwas größeren Station und der individuellen Farbpräferenz. Weniger anzeigen

Funktioniert einwandfrei, 6,3 bar ist Ordentlich, bei voller Kapazität des Wassertanks von 1,8 Liter kann man bis zu 2 Stunden bei einer Dampfmenge minimal 120 g/min bügeln, auch schwere Tischdecken oder Bettwäsche kann man bei einer Dampfmenge von maximal 420 g/min super glatt bekommen, die art der Entkalkung finde ich wesentlich einfacher als bei meinem alten Bügeleisen nähmlich den abnehmbarer Anti-Kalk-Kollektor

Nicht ganz zufriedenstellend

Dieses Dampfbügeleisen ist insgesamt gut, jedoch gefallen mir zwei Dinge nicht: Beim Dampfbügeln erscheinen Brummgeräusche und der Wassertank lässt sich nur mit großer Kraftanstrengung zum Neubefüllen herausziehen. Diese zwei Sachen sind abänderungswürdig. Ich nehme keine Retour in Anspruch, weil die Bügelleistung mich überzeugt.

Tefal Dampfbügelstation SV8110 Express Power,

Tefal Dampfbügelstation SV8110 Express Power, 1800 ml Wassertank, 420 g/Min. extra Dampfstoß, ideal für alle Textilien, Kalk-Kollektor Super gut weiter empfehlen

Einfach genial

Ich habe die Station jetzt zum 4x für Freunde bestellt, da sie wirklich sehr gut ist. Jeder Stoff lässt sich ganz leicht bügeln.

Schnelles bügeln

Top Dampfbügeleisen macht die Wäsche Ruck zuck glatt einfache Bedienung

Orange

Hallo. Das Qualitätsverhältnis ist angemessen. Ich kann es empfehlen.

Leider nicht gut

Sehr minderwertig. Wassertank kann man alleine nicht entnehmen. Bügelstation ging wieder zurück. Habe mir eine teurigere Tefalstation gekauft, dies ist 100% besser.

Besser geht bügeln nicht mehr.

Besser geht bügeln nicht mehr.

Molto facile a stirare e non bisogna regolare.

Comodo facile e leggero

Super 👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Top Dampfbügelstation!

Eine wirklich sehr gute Dampfbügelstation, einfache Handhabung. Das Bügeleisen liegt gut in der Hand und ist nicht so schwer wie mein altes Dampfbügeleisen. Praktisch ist das man die Station mit Leitungswasser benutzen kann und mit dem großen Wassertank lange bügeln kann. Ein wirklich tolles Gerät. Absolute Kaufempfehlung.