BOSCH Waschmaschine WUU28T70, 8 kg, 1400 U/min

Nicht zuviel, nicht zuwenig

Zwei Kriterien hatte ich für die neue Waschmaschine: sparsam, und in der Bedienung nicht bevormundend. Sparsamkeit, und zahlreiche seltsam benannte "Features" weisen heute viele Waschmaschinen auf, aber leider sind die Bedienfelder der meisten auf Verdummung der Nutzer ausgelegt. Nun gehöre ich aber zu den Nutzern, die immer noch besser als die Waschmaschine wissen, wieviel Grad welche Wäsche verträgt, und wie stark ich sie geschleudert haben möchte. Da fielen schon viele Maschinen sofort durch's Raster. Diese Maschine gehörte zu den wenigen, wo man als Benutzer noch gut Kontrolle behält, ohne unnötig viel wählen zu *müssen*. In der Praxis hat sich das Gerät bewährt; es wäscht zuverlässig, effizient, ist sparsam, und bequem. Man kann vieles einstellen, muß aber nicht; und daß die Anzeige altmodisch wirkt, ist nicht weiter störend. (Modernere Bedienelemente gibt es leider nur in Kombination mit "für doof"-Bedienung). Ich kann das Gerät empfehlen, und hoffe, daß Geräte dieser Art auch weiterhin verfügbar sind.

durchschnittliche waschmaschine

alles in allem sehr modern und wohl auch energiesparend eine menge überflüssiger programme, einige sinnvolle fehlen leiser geräuschpegel

Gerät klasse, Hermes miserabel

Sehr leise Maschine, der Testspülgang lief unauffällig. Intuitiv zu bedienen. Hermes hat nur leider die Transportsicherungen nicht gelöst, daher wurde es bei dem ersten normalen Waschgang enorm laut und die Unterbauküche ruckelte wie verrückt, dass schon der Putz abfiel. Nun kommt in Kürze - nach sehr unkomplizierter Abwicklung mit Otto - ein neues Gerät.

Macht was sie soll

Die Maschine ist einfach zu bedienen, sehr leise, macht das,was erwartet wird. Kann ich empfehlen.

Super sehr gute Waschmaschine, sehe leiser

Sehr gute Qualität für den Preis