AEG Bodenstaubsauger CLEAN 6000 ÖKO (AB61C2ÖKO), 850 W, mit Beutel, hohe Saugleistung, inkl. Zusatzdüsen, 65 % Recyclingkunststoff

Defekt nach nur 8 Monaten :(

Vor 8 Monaten gekauft. Nach ein paar Wochen über das empfindliche Gehäusematerial geärgert, das schon nach einer leichten Berührung mit einem Hindernis, eine Beschädigung aufweist. Mit der Aufwicklung des Stromkabels gab es auch schon Schwierigkeiten und seit gestern lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten! Ich würde es nicht noch mal kaufen. Statt eines robusten Gebrauchsgegenstandes habe ich jetzt vorerst ein defektes Elektroschrottteil. Ob es überhaupt repariert werden kann, muss ich noch rausfinden.

Klein, handlich, flott

Ich mag meinen neuen Staubsauger! Nachdem der letzte Akkusauger im Winter nicht mit dem reingetragenen Schmutz fertig wurde, musste wieder ein KabelSauger her. Der kleine ist wieselflink unterwegs, schön leichtgängig und besonders begeistert mich das lange Kabel. In meiner kleinen Wohnung muss ich nicht mehr umstecken, sondern kann von einer Steckdose aus die ganze Wohnung saugen. Prima! Einziges Manko: das "Zubehör" gefällt mir nicht. Staub- und Polsterdüse in einem, macht die fiesesten Töne bei der Nutzung. Da saug ich dann lieber nur mit dem Rohr, statt den Aufsatz zu benutzen.

Zu teuer für die Qualität

Die Verarbeitung und das Material wirken sehr schlecht, billig, die Räder wackelten und machten keinen stabilen Eindruck, ging zurück, ist mir das Geld nicht wert

Notwendiger Kauf

Mein vor einem Jahr gekaufter Billig-Sauger hat den Geist aufgegeben, nachdem er etwas feuchtes erwischt hat. Hab mir einen Saug-Roboter gekauft, aber gemerkt, ich benötige trotzdem auch einen normal Staubsauger. Habe mich für dieses Modell entschieden, einerseits des Preises, andererseits der Modellbeschreibung wegen. Der Sauger kam bereits am nächsten Tag und war umgehend betriebsbereit. Was mich jedoch überraschte, war, dass er sehr leise ist. Selbst gegenüber einem Miele-Flüster-Sauger. Die Frequenz der Lautstärke ist eher tief als hoch. Sehr angenehm für die Ohren. Was mich aber stört, die zusätzlichen Teile - Bürste, etc. - müssen separat irgendwo in einer Lade aufbewahrt werden. Sonst hätte der Sauger glatte 5 Sterne bekommen.

Leichter, wendiger und leiser Staubsauger

Das Staubsaugen mit diesem Gerät macht richtig Freude: der Staubsauger ist leicht, wendig und angenehm leise! Schade nur, dass es keine Gebrauchsanweisung dafür gibt, wie man mit den einzelnen Zubehörteilen umgehen muss. Ansonsten bin ich zufrieden und freue mich auch daran, wie nachhaltig der Staubsauger ist: 64% recycelt, das gefällt mir!

Am falschen Ende gespart …

Der Sauger an sich alles passend . Nur nützt es wenig wenn der Sauger selbst im Betrieb leise ist aber die Bodendüse auf Laminat und Co mehr als störend laut und billig daherkommt !

Ersatz für einen früheren AEG Staubsauger

Hatte bereits früher Staubsauger von AEG. Die Saugleistung dieses Staubsaugers ist gut. Was jedoch stört, ist das die Zubehörteile nicht im Staubsauger integriert sind, sondern am Saugrohr befestigt werden müssen. Außerdem könnte der Stecker stabiler sein. Für diesen Preis gibt es besser verarbeitete Staubsauger.

Super Staubsauger

Nachdem mein alter AEG Vampyr nach 20 Jahren defekt ist, habe ich mich wieder für einen Staubsauger von AEG entschieden. Die Saugleistung ist TOP und optisch ist das Gerät ein echtes Highlight. Die Oberfläche wirkt wie ein Stoffüberzug. Bestellt habe ich diesen Sauger, weil er mich durch das Öko - Konzept überzeugt hat. In der Verpackung gab es keine Kunststoff- oder Plastik-Anteile. Wir sind echt happy.

Staubsaugerbeutel-Nachbestellung erfordert ...

Staubsaugerbeutel-Nachbestellung erfordert "Fachkenntnisse". Die müsste ich problemlos bei DM, Rossmann oder Müller finden!

Leider nicht so gut,wie gedacht

Zuerst einmal,Service und alles was es zusätzlich gab top.Zuerst war ich auch zufrieden,aber nach mehrmaligen benutzen bin ich doch arg enttäuscht.Laut und brummt bei bestimmten Einstellung.Räder sind schwer gängig,so daß sie nicht Rollen,sondern irgendwie hinterher gezogenwerden und auch deshalb alles sehr starr wirkt.Die Saugleistung ist ok,die Handhabung nicht so toll,das Gewicht leicht,dadurch stellt er sich auch gern mal aufrecht.Ich muss etwa 80m2 sagen,ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.

Leicht und ruhig

Es war ein Versuch da der alte überaltert war, trotzdem noch läuft. Aber ich habe mich sehr über die Geräte Entwicklung gefreut. Er kann super über die Etagen in die Stockwerke getragen werden da kompakt u. Nicht so schwer. Das beste, er saugt super, erkennt den Bodenbelag und ist leise. Ganz klare Empfehlung Preis Leistung für den reduzierten (!) ist gut.

Richtig gut

handliches Gerät

Der Staubsauger macht einen wertigen Eindruck und hat eine gute Saugleistung. Dazu kommen praktische Zubehörteile (besonders das 3 in 1 gefällt als sinnvolle Ergänzung). Der Aktionsradius ist ausreichend groß und der Verpackungsmüll ist quasi Null, denn alles ist in leicht entsorgbaren Umverpackungen aus Pappe verstaut.

Staubsauger ist in Ordnung

Qualität ist in Ordnung RSEE

Beste Produkt...

Staubsauger

Dieser Staubsauger ist genau wie im Artikel beschrieben. Bin sehr zufrieden. Danke Otto

AG Bodenstaubsauger

Super leicht mit viel Power 👍