Oral-B Elektrische Zahnbürste iO 5, Aufsteckbürsten: 1 St., mit Magnet-Technologie, LED-Anzeige, 5 Putzmodi, Reiseetui

Sehr gute Zahnbürste mit Zusatzfeatures

Die Zahnbürste wurde wirklich schnell und gut verpackt geliefert. Positiv ist mir direkt nach dem Auspacken und direkten Ausprobieren die angenehme Haptik aufgefallen. Sie lässt sich sehr gut anfassen und erklärt die einzelnen Funktionen schon fast von "selbst". Zudem finde ich die matte Ausführung echt schick. Sowohl die Reinigungsleistung aber auch die wesentlichen Funktionen der Zahnbürste finde ich echt gut. So zeigt sie einem an, ob der Andruck während des Putzens in Ordnung oder aber zu fest ist. Die einfache Umschaltbarkeit der Putzmodi ist gut gelöst, so dass es wirklich Spass macht, Zähne zu putzen. Hinsichtlich der Zusatzfunktionen, wie z. B. der Individualisierbarkeit der Farben bzw. der Einstellungen oder aber auch der Auswertung des Zahnputzverhaltens sowie des personalisierten Coachings mittels künstlicher Intelligenz bin ich etwas skeptisch. Persönlich bin ich noch immer nicht der Meinung, eine solche Funktionalität brauchen zu müssen, obgleich es eigentlich ein nettes Gimmick ist. Schaden kann es aber jedoch nicht. Positiv ist zudem das mitgelieferte Reiseetui und die Aufbewahrungsbox für die Aufsteckbürsten, so dass sie auch gut auf Reisen mitgenommen werden kann. Ich bin mit der Zahnbürste wirklich zufrieden. Sie ist gut verarbeitet, die Reinigungsleistung überzeugt und das Putzen geht wirklich leicht von der Hand. Jeder, der eine App-Anbindung benötigt oder aber auch einfach einmal testen möchte, kommt mit der Zahnbürste auf jeden Fall auf seine Kosten. Schade finde ich jedoch, dass die alten Bürstenköpfe nicht mehr verwendet werden können, da diese im unteren Bereich zu schmal sind. Von mir gibt es jedoch die volle Punktzahl und eine Weiterempfehlung, da die Qualität Oral-B typisch gut ist und mich die Bedienung überzeugt. Ich bin mir auch sicher, dass viele sich durch die App motivieren lassen, länger und auch genauer Zähne zu putzen. In diesem Fall hätte auch diese Funktionalität in jedem Fall einen hervorzuhebenden Nutzen.

Macht Spaß!

Die Braun iO5 ist ein super Gerät mit modernster Technologie und innovativen Funktionen. Die Bürste ist einfach zu bedienen und bietet eine gründliche Reinigung, zumindest fühlt es sich so an 😊 Die verschiedenen Reinigungsmodi bieten eine flexible Anpassung an die individuellen Bedürfnisse, während die sehr lange Akkulaufzeit eine zuverlässige und unterbrechungsfreie Reinigung ermöglicht. Die Zahnbürste verfügt auch über eine begleitende App, die per Bluetooth verknüpft wird und die eine noch personalisiertere Zahnreinigung bietet. Die App verfolgt den Fortschritt bei der Reinigung und gibt Tipps und Empfehlungen, um eine gründlichere Reinigung zu gewährleisten. Zusätzlich bietet die App die Möglichkeit, die Reinigungsmodi anzupassen, um eine noch bessere Reinigung zu erzielen. Auch die unterstützenden Bereiche drumherum helfen, dazu gehört die Frage nach der Zungenreinigung, oder nach der Mundspülung. Einzig negativer Punkt ist, dass die Zahnbürste nicht 100%ig erkennt, wo ich gerade mit der Zahnbürste bin, gerade, wenn es um die hinteren Bereiche geht. Da springt er manchmal zum Vorderzahnbereich. Wenn es man es mit der Auswertung genau nehmen möchte, muss man hier und da länger putzen, was aber natürlich nicht unbedingt nachteilig ist, aber manchmal eben nervig. Die App ist einfach zu verwenden und kann eine wertvolle Ergänzung zur elektrischen Zahnbürste sein. Insgesamt ist die Kombination aus elektrischer Zahnbürste und App eine hervorragende Wahl für jeden, der Wert auf eine gründliche und personalisierte Reinigung legt, denn hier bleibt man defintiv etwas länger dabei, als ohne 😊

Super elektrische Zahnbürste. Beste Qualität

Im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen bzgl. der vor kurzem erworbenen Oral B IO 5 Zahnbürste teilen. Da ich Fan davon bin, die Bewertungen übersichtlich und konkret zu halten, habe ich mich für eine Aufzählung der für mich positiven und negativen Aspekte entschieden. Jeder sollte im Nachgang für sich entscheiden, ob es sich um K.O. Kriterien handelt oder zum Kauf der Zahnbürste beiträgt. Vorteile: - IO-Technologie - Putzverhalten wird spürbar verbessert und verlängert. Besonders für Kinder von Vorteil, wenn sie im Nachgang das Ergebnis sehen. - Unterstützung durch eine APP - Nachhaltiger, sofern die Zahnbürste lange hält (Kann ich aktuell nur hoffen) - Viel Zubehör (Ladestation, Zahnbürsten-Etui für Zahnbürste und zwei Aufsätze, 3x Aufsätze, Gummihalterung zum Aufstellen für 3x Aufsätze sowie eine Hülle aus lederähnlichem Material zum verstauen weiterer Zahnutensilien. Selbstverständlich war auch eine Bedienungsanleitung dabei. - Die Handhabung ist einfach und für 99 % verständlich - Qualitativ hochwertig. Fügt sich gut in das Badezimmer ein Nachteile: - Zahnbürste muss immer mal wieder aufgeladen werden - Die Aufsätze sind ähnlich teuer wie normale Zahnbürsten - Lautstärke der der Zahnbürste Ich hoffe, dass ich mit meiner Aufstellung ein wenig dazu beitragen konnte, ihre Entscheidung für oder gegen die Zahnbürste zu vereinefachen.

Sehr zufriedenstellende Zahnbürste

Ich bin sehr Positiv Überrascht von Oral B IO5. Im Lieferumfang sind: natürlich weisse elektrische Zahnbürste, Mini-Etui für Aufsteckbürste, Reise-Etui, Aufsteckbürste und eine Ladestation. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Sehr angenehm zu halten. Es sieht sehr edel aus. Die Zahnbürste kann mit oder ohne App verwendet und eingestellt werden. Als ich die Bürste angefangen habe einzustellen, mochte ich die Farbe des Kopfes ändern zu können. Man hat 5 Smart-Modi, dass sind z. B. Tägliche Reinigung, Intensive Reinigung, Sensitiv, Super Sensitiv und Aufhellen. Bei der Verwendung hat mir gefallen, dass sobald ich die Zahnbürste berührt habe, es direkt einschaltet, man direkt loslegen kann. Mit der Oral B App sieht man, wo und wie lange zu reinigen ist. Daran erkenne ich, ob ich überall geputzt oder zu viel Druck ausgeübt habe. Auch an der Zahnbürste selbst kann man es durch: Rot zu viel Druck und bei Grün perfekte Druck erkennen. Das Tolle daran ist, dass die Reinigung nur 2 Minuten dauert man kann es natürlich verlängern aber es sind 2 Minuten empfohlen. Ich erhalte durch eine Vibration eine Benachrichtigung, dass ich immer die Seite wechseln soll. Ich erhalte auch Punkte für jede Reinigung, ob ich es gut gemacht habe oder nicht und auch bei besondere Momente Medaillen. Was ich sehr motivierend finde, ist es beim nächsten Mal besser zu machen. Es gibt auch eine Erinnerungsfunktion für Aufsteckbürste wechseln. Mit der Reinigungskraft und der Stärke der Bürste bin ich sehr zufrieden, da die Vibration nicht zu stark ist und die Zahnzwischenräume sehr gut gereinigt werden. Die Zahnoberflächen werden schön glänzend gemacht. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Akkulaufzeit, sie hält sehr lange. Die Ladestation kann an Strom hängen bleiben die ganze Zeit und der Akku wird dadurch nicht überladen. Oral B iO5 kann ich sehr empfehlen und bin sehr zufrieden und Überrascht, denn meine Zähne glänzen wieder sehr schön und fühlen sich sehr sauber an als herkömmliche Handzahnbürste.

Top Zahnbürste mit vielen Funktionen!

Ich habe mich nach langjährigem Zähneputzen mit einer Handzahnbürste dazu entschieden, mir als erste elektrische Zahnbürste die Oral B io5 zuzulegen und muss sagen, dass ich doch einen erheblichen Unterschied merke. Die Zähne fühlen sich nach dem Zähneputzen mit der io5 einfach glatter und sauberer an, so ein Ergebnis habe ich mit einer Handzahnbürste bisher nie erreichen können. Außerdem verhindert die Andruckkontrolle der io5 zu starker oder zu schwaches Aufdrücken, was durch den leuchtenden Ring an der Zahnbürste extrem einfach während des Putzens zu korrigieren ist. So hatte ich auch noch nie Probleme mit Zahnfleischbluten, was bei manchen elektrischen Zahnbürsten ja ein Problem sein soll. Was mich auch überzeugt sind die vielen Putzmodi und die Kopplung mit der Oral B App. Obwohl es hier ab und an zu kleinen Rucklern bei der Erkennung des Zahnbereichs kam, der gerade geputzt wurde, hat mir die App sehr dabei weitergeholfen, bewusst darauf zu achten, alle Zahnbereiche zu putzen. Auch der Akku hält wirklich lange, sodass man die Zahnbürste mit dem Reiseetui auch mal auf einen Trip mitnehmen kann, ohne gleich die Ladestation mitnehmen zu müssen. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung für alle die eine gute elektrische Zahnbürste (gerade zum Einstieg) mit gutem Preis-Leistung Verhältnis suchen!

Empfehle die Zahnbürste uneingeschränkt weiter

Vom ersten Eindruck her sieht die Zahnbürste qualitativ sehr hochwertig und hübsch aus. Sie hat ebenfalls eine gute Größe und liegt toll in der Hand. Wichtig war mir besonders, dass sie einfach bedienbar ist und das ist hier gegeben. Auch die Handhabe der App, welche besonders dabei hilft das Putzverhalten zu verbessern, ist einfach gestaltet. Die IO-Technologie finde ich darüber hinaus super. Endlich wird einem auch gezeigt, ob man zu leicht oder zu stark drückt. Der Zahnbürstenkopf ist zudem sehr weich und fühlt sich gut auf den Zähnen an. Meine Zähne fühlen sich nach der Anwendung ebenfalls sehr sauber an, anders als bei normalen Handzahnbürsten oder meinen bisherigen elektrischen Zahnbürsten. Ich konnte sogar bereits nach kurzer Zeit eine Aufhellung meiner Zähne feststellen. Die Vibration ist ebenfalls sehr angenehm und nicht zu stark. Auch der Akku kann bei täglicher Nutzung überzeugen. Das Aufladen funktioniert ebenfalls unkompliziert und schnell. Kann die Zahnbürste nur weiterempfehlen!

Super Zahnbürste mit vielen Funktionen!!!

Die Oral-B iO kam in und farbenfroher und ansprechender Verpackung bei mir an. Der erste Eindruck war sehr positiv und weckte meine Neugier. Die Form und Größe der Zahnbürste entsprechen meinen Erwartungen. Sie ist leicht, schlank und die Form liegt optimal in Hand. Sie ist leicht zu bedienen trotz der vielen Neuerungen im Vergleich zu älteren Modellen. Die verwendeten Materialien sind sehr hochwertig. Das Zubehör ist umfangreich und sehr praktisch. Die Kombination mit der App bringt eine tolle Erfahrung und hilft, mein Putzverhalten weiter zu verbessern. Die LED-Beleuchtung gefällt mir sehr und die Oral-B iO 5 ist sehr leise im Vergleich zu anderen Modellen. Das Reiseetui ist echt praktisch für unterwegs. Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Alles in allem kann ich die Zahnbürste gerne weiterempfehlen.

Super Zahnbürste!

Das erste Mal als ich sie benutzt hatte war ich verblüfft, wie angenehm sie sich auf den Zähnen und vor allem auf dem Zahnfleisch anfühlt; wie eine schöne Massage. Man gewöhnt sich zwar schnell daran, aber man hat doch trotzdem das Gefühl, dass die Zähne sauberer sind, als bei anderen elektrischen Zahnbürsten. Hatte zuvor eine einfache elektrische Zahnbürste (mit Batterien) von Oral B und da erkennt man schon sehr gut den Unterschied. Vom Design ist sie sehr schick. Die Lichter, welche signalisieren ob man zu stark oder zu schwach aufdrückt sind nett, aber für mich nicht unbedingt notwendig. Das Zubehör für unterwegs finde ich aber wieder ausgesprochen nützlich. Auch das kleine Etui für die Aufsteckbürsten finde ich praktisch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Tolles Zähneputzen

Das Putzen mit dieser elektrischen Zahnbürste ist deutlich effektiver als mit einer normalen Zahnbürste. Das erste Einrichten der Zahnbürste in Verbindung mit der Oral-B App ging super einfach. Auch sonst lässt sich die Zahnbürste einfach bedienen. Durch die Druckkontrolle ist es auch sehr angenehm mit der Zahnbürste zu putzen. Diese macht auch einen hochwertigen Eindruck. Auch die Akkulaufzeit ist super. Die App ist eine gute Ergänzung, um sein Putzverhalten zu verbessern. Die App motiviert zu einer besseren Zahnpflege. Lediglich die Abdeckungsanzeige funktioniert nicht immer genau. Sonst möchte ich aber nicht mehr ohne die Zahnbürste putzen.

Super Zahnbürste für kleinen Preis

Super Zahnbürste und putzt total super . Hatte noch ein ältere S Modell und es musste eine neue her . Die neue IO 10 war mir zu teuer da Dacht ich mir paar Vorgänger gehen auch . Ich bin sehr zufrieden. Es schreibt einer das die Zahnbürste nicht gut geladen hat , das war bei mir nicht der Fall . Dann würde ich sie umtauschen es kann ja mal ein Ladegerät defekt sein . Und das das Etui nicht laden kann dafür keinen Punkt Abzug , das sieht man auf dem Foto und in der Beschreibung, deswegen gibts keinen Punkt Abzug . Weil wenn ich mehr will muss man bisschen mehr Geld ausgeben. Also mir passt es 100 Prozent:)

Sehr schlechter Verkäufer

Trotz bitte um Rückabwicklung da das Produkt Mängel aufwies, wurde von seitens des Verkäufers ganz einfach kommuniziert das, dass aus hygienischen Gründen nicht ginge da das Produkt schon benutzt wurde. Der Fehler ist trotz angeblicher Reparatur immer noch nicht behoben und die Akkuleistung hat sich nicht zum positiven Verändert. Nach Recherche im Internet bin ich auf einige Artikel gestoßen das gerade dieses spezielle Produkt gerade im Bereich der Akkuqualität erhebliche Mängel aufweist da ist es nicht verwunderlich das man das Produkt nicht zurücknimmt trotz 30 tätigem Umtauschrecht. Ich wäre ja bereit gewesen eine andere elektrische Zahnbürste zu kaufen das Nachfolgermodell aber bei so einem Kundenservice nehme ich davon Abstand und möchte Otto bitten, dass auch solche Verkäufer sich an die vertraglichen Vereinbarungen halten sollten. Ich zu mindestens werde diesen Verkäufer nicht weiter empfehlen und dort auch nicht wieder was bestellen. Mit freundlichen Grüßen ein sonst von Otto sehr zufriedener Kund Thomas Damisch

Überzeugend!

Im Vergleich zu meiner alten Oral-B Zahnbürste ist dieses Modell deutlich leiser und reinigt die Zähne viel gründlicher. Die iO 5 sieht optisch gut aus und liegt beim Putzen bequem in der Hand. Die 5 verschieden Putzmodi lassen über einen Druckknopf schnell wechseln. Besonders gut hat mir die Andruckkontrolle gefallen, sobald die LED grün leuchtet putzt man stets mit dem optimalen Druck. Schon nach den ersten Tagen putzen fühlen sich die Zähne sauberer an und ich habe kein Zahnfleischbluten mehr. Insgesamt kann ich diese Zahnbürste jedem nur weiterempfehlen!

Astreine Elektrobürste

Die Zahnbürste wurde super schnell geliefert und war schon in zwei Tagen da. Mit dem Putzergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Zähne fühlen sich richtig schön glatt an und man hat ein sehr angenehmes Gefühl wenn man mit der Zunge darüber fährt. Nicht vergleichbar mit händischem Putzen! Die Bedienung der Bürste ist kinderleicht. Man hat mehrere Modi zwischen denen man wählen kann. Ich benutze aber eigentlich immer den Standardmodus. Sehr gute elektrische Zahnbürste und definitiv deutlich besser, als per Hand zu putzen!

Zähne putzen das Spaß macht.

Bei mir war immer das Problem das ich nicht gerne Zähne geputzt habe. Grade nach einen Langen Wochenende oder wenn ich spät nach Hause komme. Aber ich muss irgendwie sagen mit der Oral B IO 5 macht Zähne Putzen einfach mehr Spaß. Ich kann die LED Modis so einstellen wie sie mir gefallen, mit der App die leider nicht Perfekt bei mir Funktioniert sie erkennt manchmal die Falsche Stelle bei meinen Zähnen ist es echt easy seine Zeit zu Tracken. Das Ergebnis ist bis jetzt auch Super. Also kann die Zahnbürste echt nur Empfehlen.

Eine echt Super Zahnbürste

Ich bin durch Zufall auf diese Zahnbürste gestoßen.Ich sah sie immer in der Fernsehwerbung und habe mich auch über das Produkt genau informiert.Was soll ich sagen:Die Zahnbürste hält was Sie verspricht.Die Zähne und das Zahnfleisch werden auf sanfte Art und Weise schonend gereinigt.Sie ist für den Preis absolut zu empfehlen.Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.Es stimmt bei dem Artikel einfach alles:Preis und Leistung zu 1000%.Kurz um:Ich bin sehr Zufrieden mit diesem Artikel.Weiter so!

Sehr zufrieden mit dem Artikel!

Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Die Zahnbürste macht einen sehr qualitativ hochwertigen Eindruck und diesen Eindruck kann ich bisher nur bestätigen. Das Produkt ist optisch auch sehr hübsch. Besonders wichtig war mir die einfache Bedienung und das ist hier gegeben. Meine Zähne fühlen sich nach der Verwendung besonders sauber an, anders als bei normalen Zahnbürsten oder anderen elektrischen Zahnbürsten, die ich bisher hatte. Kann also die Zahnbürste nur weiterempfehlen!

Tolle Zahnbürste

Die io5 macht einen sehr hochwertigen Eindruck und mir gefällt das schöne Design in schwarz richtig gut, ich finde sie wirkt in der dunklen Farbe sehr edel. Eigentlich mag ich lieber meine normale Zahnbürste aber ich denke durch die io5 kann ich mich doch mit einer elektrischen Zahnbürste anfreunden. Sie ist benutzerfreundlich und selbsterklärend. Zudem hinterlässt sie ein wirklich sauberes Zahngefühl nach dem putzen. Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr gute Zahnbürste top Preis- Leistung

Ich habe mir zum Geburtstag eine neue Zahnbürste gewünscht. Hatte bereits vorher schon ein älteres Modell. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Gute Verarbeitung und lässt sich einfach installieren. Man kann diese auch mit dem Smartphone verbinden. Außerdem zeigt Sie an ob man zu fest oder zu lasch putzt. Ich kann dieses Modell nur jedem empfehlen. Ein besseres putzen als mit einer herkömmlichen Zahnbürste .

Solide Zahnbürste

Die Zahnbürste hat beim Auspacken ein sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Sowohl die Verpackung als auch die Zahnbürste sehen sehr edel aus. Die Bedienung der Zahnbürste ist relativ einfach und kaum komplizierter als bei deren vergleichbaren elektrischen Zahnbürsten. Nach dem Zähneputzen hat man ein gutes Sauberkeitsgefühl. Preislich finde ich die Zahnbürste auch akzeptabel.

Sehr gute Zahnbürste mit vielen Putzprogrammen

Als ich die Zahnbürste erhalten habe, war mein erster Eindruck bereits sehr positiv. Das Design hat mich angesprochen und auch die Qualität ist sehr gut. Die Bedienung ist leicht und das Produkt insgesamt sehr benutzerfreundlich. Besonders hervorheben möchte ich die zahlreichen Putzprogramme, am besten gefällt mir das Sensitive Programm, da meine Zähne sehr empfindlich sind.

Hochwertige Zahnbürste mit neuester Technologi

Zahnbürste sieht sehr hochwertig aus und liegt gut in der Hand. Die intelligente Andruckkontrolle gibt mir ein gutes Gefühl, da ein grünes Licht anzeigt, ob man den richtigen Druck verwendet. Der Zahnbürstenkopf ist weich und angenehm beim Putzen. Hatte kein Zahnfleischbluten bei der Verwendung. Das Betriebsgeräusch empfinde ich als kraftvoll, aber dennoch angenehm leise.

Tolle Zahnbürste

Ich kann diese Zahnbürste nur weiterempfehlen! Die Zähne werden absolut sauber, die verschieden Programme finde ich toll und auch, das angezeigt wird wann ich sie aufladen muß, wann ich den Bürstenkopf wechseln muß und ob ich zu stark aufdrücke oder nicht! Bin rundherum zufrieden und empfehle sie definitiv weiter!

Tolle Zahnbürste

Die Zahnbürste sieht optisch hochwertig aus. Sie liegt gut in der Hand. Der Bürstenkopf ist angenehm für Zähne und Zahnfleisch. Das laden des Akkus funktioniert sehr einfach und geht schnell. Alles in allem kann ich diese Zahnbürste weiterempfehlen. Auch der Preis geht in meiner Meinung nach in Ordnung.

Super Zahnbürste

Die Zahnbürste ist super. Leider hatten wir mit einer etwas Pech, der Akku war kaputt. Aber eine sehr schnelle und kompetente Schadenbearbeitung sehr gut. Habe gleich Ersatz bekommen. Jetzt ist alles bestens, Zahnbürste geht immer noch.

Tolle Zahnbürsten.

Diese Zahnbürste ist um Längen besser als mein altes Modell. Sie putzt sehr sauber und löst Verfärbungen. Besonders gefällt mir das sie anzeigt ob man mit mehr oder weniger Druck putzen sollte. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Was soll ich noch sagen, einfach Spitze

Sie ist einsame Spitze für meine Implantate, ich kann Super Sensitiv einstellen, sie werden gereinigt und gepflegt. Und für den Rest gibt es noch genügend Putzprogramme. Ich kann sie mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Gute Zahnbürste

Ich habe die Zahnbürste als Geschenk gekauft. Sie soll effektiv sein und leicht zu handhaben. Es war ein gelungenes Geschenk

Verstehe die gute Bewertung nicht...

Habe sie mir wegen der guten Bewertungen bestellt und bin maximal enttäuscht. Es fehlen 3 Zusatzteile und nach 2 Tagen am Strom, war die Putzkraft sehr schwach. Reklamiere ich!

Tolle Zahnbürste

Ich bin Philips auf Oral B umgestiegen. Anfänglich war es gewöhnsbedürftig aber nach wenigen Nutzungen bin ich sehr zufrieden. Auch mit der App hat man eine bessere Übersicht

Super gutes Putzergebnis

Wir hatten eine ältere Oral B Zahnbürste und haben uns nun für diese entschieden.Kein Vergleich zu unserer alten.Die verschiedenen Modi sind super und das Putzergebnis toll. Wir sind sehr zufrieden.