BOSCH Handmixer Styline MFQ4080, 500 W, 2 Rührbesen, 2 Edelstahl-Knethaken, Universalzerkleinerer, Pürierstab

MINI Einbussen, ABER NIX schlimmes; 5 Sterne

Neukauf wegen einen dummen Missgeschickes : Kabel und in nähe einer warme Herdplatte.........sonst hätte ich den 1.ten HEUTE noch..... Er ist angenehm leise, im Gegensatz zu manch anderen...... Klar ganz Geräuschlos läuft kein Gerät was Kraft braucht. ICH KANN NICHT !! mekkern ! Deswegen habe ich mir diesmal gleich das Set geholt. Die kl. Kügelchen bringen wirklich ein wenig mehr LUFT und Gescheidigkeit in die Sahne und Teigwaren. Schwere Teige mit 500 g und ein bischen Butter sollten von vornherein nur mit den Knethaken gemacht werden. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand das das zu schwer für die Geräte von HEUTE ist , es NUR mit den normalen Quirlern zu versuchen !! Ich wundere mich immer über solche Aussagen das die normalen Quirler das nicht schaffen........ :-(( Die Knethaken packen meinen Hefeteig mühelos ! Ich verstehe nicht warum viele Frauen damit nicht zurecht kommen. Einfach mal umdenken und bei Hefeteigen nicht ständig von vorne her rumdrücken , sondern den Mixer , bei ganz normaler Greifstellung , auf sich zu ziehen, sodass der Teig nach vorne rausgedrückt wird. Das ist a : schonender für den Mixer selbst und das Getriebe und für Handgelenk und Arme !!! Ich hab viel in der Küche gearbeitet , in der auch selbst gebacken wurde zum Kaffe für die Bewohner. Da lernt man so einige Tricks..... zum Zerkleinerer : dieser ist leicht zu montieren. Behälter ist super leicht nur zum Auspülen -- fertig. Es bleibt wenig haften und mit der kl. rechts und links drehung zum ein und ausrasten sehr gut. Nix löst sich beim betreiben. Der Behälter hat einen sehr guten rutschfesten Gummibund. KEINE 4 o 6 kleine Füsschen. NEIN, einmal ringsrum wie ein Weckgummi unter dem Behälter. Hinten einfach das Lüftungsgitter VORSICHTIG hochdrücken ( Leider ist mir bei meinem 1.ten Mixer (kein Set) mir das kleine Fingerchen abgebrochen, da ich mit soviel gegenspannung NICHT gerechnet habe und es mir zu schnell zurückgefoppt ist und dabei abbrach ) . Zwiebeln werden in wenigen sek. wirklich angemessen zerhekselt. Klar es sind keine schönen kleinen Würfelchen, sowie beim Handschneiden, aber dennoch zu gebrauchen für Bratkartoffeln, Kartoffelpufferbrei, uvm. --- mit den Gurken zum zerhekseln würde ich , z.B. einen Kartoffelsalat , ABRATEN ! Gewürzgurken werden mehr zu matsche und Bei, als zu kleinen Stückchen. Eier & co habe ich noch nicht getestet. Aber für Russisch Ei ist es sicherlich empfehlenswert um die Masse breiig zu bekommen. KLEINER Nachteil : mann MUSS ALLES WIRKLICK GERADE halten -- nicht verkanten und auch nicht anfangen zu kippeln , um die Masse leicht umzurütteln, wenn es nicht weiter durchgewirbelt wird. NEIN !! Blos nicht !! Drückt den Aufsatz ab, als ob man fertig ist, und rüttelt dann ein wenig hin und her. Aber NIE mit dem MIXER....... sonst macht man hinten alles kaputt im Laufe kürzester Zeit und das wäre eigene Dummheit ! Den Pürierer : habe ich noch nicht getestet. Aber so wie dieser schon optisch Verarbeitet ist, glaube ich das er für Marmelade & co seine sehr guten Dienste erweisen wird. Er ist aus Edelstahl und alles ist sehr leicht zu reinigen. würde ihn immer wieder kaufen. Irgendwann geht alles mal kaputt. Aber ich hoffe er hält mal 10-15 Jahre...... Dann wäre er sein Geld wirklich wert. Ich hab nämlich die Schnauze voll nur Elektroschrott zu erwerben ! Da sollte JEDER mal drüber nachdenken. von mir volle 5 Sterne !

Toller Handmixer!

Wie in der Beschreibung erfüllt er alle Kriterien. Der Handmixer liegt gut in der Hand, ist leiser als mein alter von Bosch, der nur 350 Watt hatte. Sahne, Eiweiß geht blitzschnell zu schlagen und das Volumen ist deutlich mehr, aufgrund der Kügelchen an den Schneebesen. Der dazu gelieferte Mahlbecher ist Spitze, mit dem aufgesetztem Stabmixer zerkleinert man Ruck-Zuck Nüsse, Zwiebeln und dergl.! Super sind auch die Deckel, womit man evtl. übrig gebliebene gemahlene oder geschlagene Sachen luftdicht verschließen kann. In dem Schlagbecher kann man etwa 300ml Sahne schlagen, wird aber voll! Mit den Knethaklen habe ich noch nicht gearbeitet, aber ich denke, dass er erheblich schneller und kraftvoller arbeitet, als mein alter Handmixer.

Top!!!!!!!!

Der beste Handmixer, den sich eine Hausfrau/-mann nur wünschen kann. Mein absoluter Favorit unter den Handrührgeräten. Da macht das Backen 10x mehr Spaß. Einfach Handhabung, geringes Gewicht, so dass auch langes Rühren kein Problem ist und das Gerät ist wirklich leise - einfach Superklasse!!! Der Teig wird wunderbar locker und bei der Sahne bekommt man wirklich eine größere Menge - schaut Euch mal den Produktfilm auf der Homepage an. Alles trifft so zu. Die anderen Funktionen können auch problemlos angewendet werden und bringen tolle Ergebnisse!

Keine überzeugende Qualität

Ich hab das Gerät jetzt 2 Monate in Gebrauch und zwar nur sporadisch, d.h. bisher etwa 2mal Kuchenbacken, 1 Sahneschlagen, 2-3 mal Pürieren. Jetzt lief einer der Rührbesen unrund, ich habe reklamiert und der Defekt wurde behoben. Was ich allerdings auch reklamiert hatte, dass die silbrige Gehäusebeschichtung an der Unterseite sich an den Kanten bereits ablöst. Das sieht einfach schäbig aus. Und das nach nur 2 Monaten. Ich will gar nicht wissen wie das Gerät in 2 Jahren aussieht. Zum anderen frage ich mich schon, ob der Lack- oder Kunststoff-Abrieb, der ja irgendwo bleiben muss, in meinem Kuchenteig so wirklich gesund ist. Leider wurde auf diese Reklamation nicht mal eingegangen, das Gerät kam so zurück wie ich es eingesandt hatte. Was mir auch nicht gefällt, das Metall der Rührbesen ist fleckig und eher stumpf. Sieht einfach billig aus. Tut der Funktion natürlich keinen Abbruch, bin ich aber von meinem alten Krups-Rührer anders gewohnt. Und auch der Pürierstab überzeugt mich nicht vollständig. Zwar ist er aus Metall, was ich sehr gut finde, so lässt er sich besser reinigen und behält keine Flecken wie Kunststoff nach der 5. Portion Tomatensauce, allerdings funktioniert er bei festeren Konsistenzen nicht ganz so gut, z.B. Kichererbsen. Da muss er sich richtig anstrengen und man braucht da relativ lang, bis die Masse durch ist. Könnte das daran liegen, dass die "Kuppel" unter der die Messer liegen, nicht allzu hoch ist, und sich da einfach zu wenig Masse beim Pürieren durchtauscht? Auf jeden Fall wird der nächste Rührer garantiert kein Bosch-Gerät. Und ich rechne eher früher als später mit der Notwendigkeit des Austausches.

Super Set und schön leise

Habe gestern diesen Handmixer bestellt, da mein altes Gerät nach etwa 10/15 Jahren nun endlich den Geist aufgegeben hat. Heute kam der neue Handmixer an und was soll ich sagen?! Ich finde das Gerät einfach perfekt! Nicht zu vergleichen mit meinem alten Handmixer. Der Neue ist super leise, hat ordentlich Power und ein tolles Set ist auch noch dabei. Ich liebe es und hoffe, dass mich auch dieses Gerät noch viele Jahre begleiten wird. Mein Sohn (3 Jahre- begeisterter Mini-Bäcker + Koch :D) und ich, sind wunschlos glücklich :)

Schlechte Qualität

Dieser Handmixer ist leider für mich ein echter Fehlkauf. Es ist viel zu viel Kunststoff an entscheidenden Stellen eingebaut. Das Zubehör ist ebenfalls eher billig. Der Pürierstab ist von der Leistung absolut unbefriedigend. Man braucht ewig, um beispielsweise eine Suppe cremig zu pürieren, aber es gelingt dann auch noch nicht mal. Ich dachte, ich könnte mir ein Gerät sparen, aber dieses Teil ist enttäuschend und keine gute und nachhaltige Investition.

Alles was man brauch zum kleinen Preis

Da mein altes gerät den Geist aufgegeben hat, wollte ich ein Gerät das für alles irgendwie einsetzbar ist und nicht ständig alles einzeln rumliegen haben. Es ist das beste was ich habe kaufen können. Ich habe jetzt alles was ich brauch in einem Karton. Das Handrührteil ist super in der Hand auch bei längerer Zeit. Der Mixstab ist genau wie ein einzelner und erfüllt seine Pflicht. Die dazugehörigen Behälter sind echt super. Das Teil zum zerkleinern ist einfach toll. ich kann alles klein machen wie ich es möchte. Selbst bei Nüssen oder Schokolade erfüllt es seinen zweck. Ich benutze dieses Teil jetzt seit knapp einem Jahr und kann nichts negatives Sagen. Ich würde ihn wieder kaufen. Hier passt einfach der Preis und die Leistung!

Ich bin total begeistert

Ich bin total begeistert. Der Mixer ist sehr leise und doch sehr Drehfreutig. An den Schneebesen sind noch kleien Kugeln angebaut.Damit wird der Teig sehr fluffig. Ich kann nur jedem dazu raten, der sich einen Neuen Mixkaufen möchte. Das Set lohnt sich wirklich. Keine Tränen mehr beim Zweibeln schneiden. Und wenn ich nich alles brauche kann ich es in dem Behälter lassen, Deckel drauf. Nichts riecht mehr. Tolle Sache.

Super Mixer für Start in den eigenen Haushalt

Meine Enkeltochter hat gerade einen eigenen Hausstand gegründet, da sie gern Kocht und Backt, wollte sie einen guten Mixer. Sie ist total begeistert. Bedienung und Zubehör, einfach gut. In der Handhabung auch leise. leider war der Messbecher defekt, doch nach kurzem E-Mail Kontakt mit Otto Kundenservice, war das Problem innerhalb einer Woche gelöst, deshalb nur 4 Sterne, hätte auch gern 4,5 Sterne gegeben.

Ein super Gerät zum fairen Preis

Habe mehrer Geräte zur Auswahl bestellt aber dieser ist perfekt. Liegt gut in der Hand und das umfangreiche Zubehör ist sehr hochwertig. Der Pürierstab ist komplett aus Edelstahl und die Handhabung ist sehr einfach, trotz des robusten Mixers ist es nicht zu schwer. Die 500W kneten einen Hefeteig ohne Anstrengung. Bin sehr zufrieden und gebe eine absolute Kaufempfehlung.

Würde ich immer wieder kaufen!!!

Ein absolut leistungsstarkes Gerät. Sehr leise und schafft den schwierigsten Teig problemlos zu kneten. Er ist sein Geld wirklich Wert. Kann ich nur empfehlen, wenn Sie ein tolles Gerät suchen, dann kaufen Sie den Bosch Handmixer-Set »MFQ4080«, 500 Watt!!! Es macht viel Spass damit zu arbeiten. Ich bereue es keine Sekunde dieses Gerät zu diesem Preis gekauft zu haben.

Da macht das Backen wieder Spaß. Hat eine ...

Da macht das Backen wieder Spaß. Hat eine wahnsinnige Power gibt bei einer großen Schüßel Pizzateig nicht auf. Geht durch als wäre keine Beschwärnis da. Ruckzuck Eischnee . Nur die Powertaste ist umständlich. Die mussman halten das ist nicht so toll. Außerdem hat sie nicht mehr Power wie die höchste Stufe. Deshalb stört es nicht weiter.

Nicht hygienisch gebaut !!

Mir gefällt das Geräte überhaupt nicht ! Der zerkleinere ist so gebaut das man den Deckel nicht gut reinigen kann. Da stauen sich Essensreste und Wasser innen das kriegt man nicht raus. Die Leistung ist sehr schwach für den zerkleinere und Stabmixer .. also ich krieg die Suppen besser püriert mit eine Rossmann Stabmixer

Liegt gut in der Hand

Dieses Handmixer Set erfüllt alle Ansprüche perfekt. Nie wieder billig Handrührgeräte :-) . Ich bin absolut zufrieden - es lässt sich alles auch sehr leicht reinigen, was ebenfalls einen wichtigen Aspekt für mich darstellt. Der Handrührer wird bei mir sehr häufig verwendet und bisher gab es nichts, was er nicht geschafft hätte :-).

Sehr kompakter und hochwertiger Mixer

Insbesondere das kleine Schnitzelwerk hat jetzt schon einige Male Einsatz gefunden. Egal, ob einfach nur mal Zwiebeln oder Früchte, alles lässt sich prima zerkleinern. Und dann lässt sich das Ganze auch noch schnell und einfach wieder reinigen. Bin sehr zufrieden, würde ich auf jeden Fall noch mal kaufen.

Gebrauchsfaehig!

Nachdem der 1. baugleiche Typ immerhin 4 Jahre gehalten hat, sind wir wieder zu diesem Geraet gekommen. Frühere Geräte, ich denke in an den unverwüstlichen Krups, waren bestimmt durch mass. Bauweise einfach nicht kaputt zu bekommen. Für unsere Anforderungen war das bestimmt eine richtige Entscheidung.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Im Gegensatz zu meinen alten Mixer ist er sehr leicht und leise beim Gebrauch. Für mich war ausschlaggeben, dass er einen aufschraubbaren Edelstahl-Mixfuß hat, so wie mein alter Mixer. Das spart Platz. Ein Fehler trotz so viel Zubehör: es fehlt ein Halter, um ihn griffbereit in der Küche aufzuhängen.

Super Küchenmaschine

Wir hatten bisher eine Maschine von Braun, die war kurz vor Weihnachten nach 10 Jahren defekt. Aufgrund der Bewertungen haben wir nun diese von Bosch. Lieferung hat auch noch bis zum Fest geklappt. Die Maschine ist einfach super, sehr leise im Gebrauch und vielseitig durch das Zubehör.

tolles Gerät, da stimmt alles

Der Mixer ist im Vergleich zu anderen Geräten leise. Er vereint 4 Funktionen in einem Gerät, sodass man nicht so viele verschiedene Maschinen benötigt. Außerdem ist er platzsparend. Leider ist die Bedienungsanleitung etwas dürftig, aber da lässt sich bestimmt etwas ausprobieren.

Ein Artikel der Freude macht

Das Gerät ist sehr handlich ,dachte aber von der Geschwindigkeit wäre es etwas schneller.Habe jetzt noch keinen Hefeteig damit geknetet,weil für diesen Teig brauche ich es am meisten.Ich denke da das Gerät 150 Watt mehr hat als mein altes wird es sicher seine Leistung bringen.

Alles dabei

Gute Grundausstattung zum Pürieren, Mixen, Zerkleinern, Schlagen etc. Je nach Verwendungszweck sollte man aber evtl. ein Gerät mit mehr Leistung kaufen. Dieses hier lässt sich durchaus an die Grenzen bringen, ist für den Alltag aber mehr als ausreichend!

Funktioniert nicht

Der Mixer war ein Geschenk an meine Schwester die sehr enttäuscht war denn die knetkaken verheddern sich in einander beim mixen sodass das Gerät auf einmal sehr laut wurde und komische Geräusche machte Geburtstags Geschenk ruiniert Gerät geht zurück

Gute Idee - Schlechte Umsetzung

Ich habe den Mixer vor ca. anderthalb Monaten gekauft und habe auch alle Funktionen getestet. Letzte Woche habe ich Paniermehl gemacht, dabei hat sich das Gerät stark erhitzt und funktionierte nicht mehr. Leider muss ich es zurückschicken.

Stabiler Eindruck

Eine lange Lebensdauer bei normalen gebrauch wird erwartet. Preis- Leistungsverhältnis befindet sich meiner Meinung nach nicht unbedingt im Gleichgewicht. Ansonsten handlich, schönes Design. Für den normalen Hausgebrauch empfehlungswert.

Gutes Gerät

Dieser Handmixer hat mich überzeugt. Er ist relativ leise, nicht zu schwer in der Hand und hat trotzdem ordentlich Leistung. Das ist für mich ausschlaggebend. Man muss nicht nach drei Minuten aufhören, weil er heiß wird.

SUPER !

Der Handmixer ist super. Bei meinem Uraltgerät hat es doch oft recht gespritzt. Ist hier nicht der Fall. Stab und Mixer nur kurz getestet. Alle ok. Würde es wieder kaufen. Sowieso zu dem reduzierten Preis.

Tolles Gerät mit Verarbeitungsmängeln

Schutzklappe für Pürierstab war nach kurzer Zeit defekt. Danach musste das Gerät zur Reparatur an Bosch eingesandt werden. Die Wartezeit bis zum Austausch betrug mehr als vier Wochen.

Für den Preis echt super!

Im Set kaum teurer als einzeln und für den Preis echt super. Einzig die Wertigkeit empfine ich bei einem robusten Kruppsgerät noch höher. Das spiegelt sich aber leider auch im Prweis wieder!

Alles in allem empfehlenswert

Sehr schöner Handmixer, extrem leise, liefert tolle Ergebnisse. Das einzige Manko ist, dass man ihn nicht mal eben abstellen kann, er ist vom Gewicht her so gelagert, dass er keinen Stand hat.

Praktisch Gut

Habe vorher einen Handmixer gehabt der um einiges teurer war , der aber lange nicht so gut und vielseitig einzusetzen war. Diesen Mixer würdr ich jederzeit wieder kaufen.