Tefal Kontaktgrill GC724D OptiGrill+ XL, 2000 W, Backschale, 9 voreingestellte Programme, 4 Temperaturlevel

Besser

als erwartet. Kinderleicht zu bedienen. Mit Tost angefangen um mich mit dem Gerät vertraut zu machen. Es ging gleich weiter mit Kuchen und super geworden. Das Steak war zum Schluss fällig und so ein saftiges Steak hab ich auf dem Grill noch nicht hinbekommen. Ich bin schon etwas älter und die Bedienung schafft wirklich jeder. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich hatte auch Bedenken und jetzt wollte ich es schon nach dem ersten Tag, nicht mehr missen. Sauber machen, kein Problem. Platten raus und wieder rein. Es ist etwas größer und braucht schon etwas Platz. Dafür sieht es jedoch auch super aus. Falls jemand noch überlegt kann ich nur sagen, versucht es und ihr werdet begeistert sein.

Arbeitsersparnis und trotzdem beste Ergebnisse

Jedes Stück Fleisch oder auch Gemüse kommt mit einem hervorragendem Ergebnis von diesem Grill. Auch die Backschale ist für viele Gerichte zu verwenden. Dieser Grill ist das beste Gerät was ich mir in den letzten Jahren angeschafft habe. Schon lange habe ich den Kleinen. Der Große ergänzt jetzt meinen Gerätepark.

Optigrill

Wir haben uns für den opti Grill mit backschale entschieden und sind nicht enttäuscht worden. Ich kann nahezu alles in dem Grill zubereitet. Dauert ein kleines bisschen länger als wie auf dem Herd, dafür muss man nicht ständig daneben stehen bleiben. Klare Kaufempfehlung.

Einfach super

Wir haben den kleineren Optigrill schon gehabt, haben uns aber dafür entschieden für den größeren zu holen mit Backform. Ich kann nur sagen es ist für jeden zu empfehlen, man kann da drin alles machen oder auch backen. Möchten wir nicht mehr vermissen?

Lecker Essen, saubere Küche

War extrem schnell da Natürlich haben wir ihn gleich ausprobiert Steak ,Würstchen Fleischkäse hat prima geschmeckt und vor allem die Küche war sauber keine Fettspritzer überall. Ist bei uns nun Ständig in Betrieb war ein Superkauf

Fürs Campen unversichtbar

Diesen Grill haben wir uns vorrangig fürs Campen gekauft. Aber auch zu Hause haben wir ihn bereits benutzt. Die Backschale erweitert den Benutzradius ungemein. Wer kann sonst schon auf dem Campingplatz Pizza oder Kuchen backen.

Mangelde Grillleistung

Habe den Grill ausprobiert. Das Grillergebnis war unterirdisch. Das Fleisch war mehr gekocht wie gegrillt. Das Fleisch zwar rosa ( medium ) aber nicht saftig. Alles in allem war das Erbebnis nicht gut.

Nie wieder Ohne

Seit wir den Optigrill haben läuft er nur noch. Mit der Backschale dazu haben wir soooooo viele Möglichkeiten Essen zuzubereiten. Die ganze Familie liebt ihn. Herzensempfehlung

Dieses Gerät darf in der Küche nicht fehlen

Ich hatte überlegt den Elite XL oder den + XL zu kaufen. Der Elite ist ja noch etwas besser. Allerdings auch teurer und die Backschale momentan nicht zu kaufen, da sie ständig ausverkauft ist. Daher entschied ich mich für den +XL mit Backschale. Ich bereue es nicht. Ganz im Gegenteil , ich bin sehr froh mit meiner Entscheidung. Das ist wirklich ein tolles Teil. Endlich kein Fettgespritze aus der Pfanne mehr. Es ist fast täglich im Einsatz. Mit der Backschale gibt es sooo viele Tolle Möglichkeiten.

Bin begeistert,

Dieser optigrill ist der Hammer so genial, haben schon einiges damit ausprobiert, Bratwurst, civapcici, alles ist so lecker und einfach . Ich liebe Hähnchen und es wird überhaupt nicht trocken, so wie in der Pfanne. In diesen Grill saftig ohne aufzupassen, meine Kinder lieben die verschiedenen Sandwiches die man damit machen kann. Werde jetzt am Wochenende mal damit backen. Das wird bestimmt auch super .Die Erfahrung mit der Backschale werde ich dann hier noch mitteilen.

Besser als gedacht...

Habe mir den Grill aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Ausgepackt, gereinigt und los ging es. Gemüse geschmort ( Kohlgericht) , Steaks auf den Punkt ,mega , gefüllte gegrillte Brote und sogar einen nuss karotten Kuchen. Alles hat prima geklappt. Freue mich auf weitere Versuche weil ich auch kaum noch den Herd brauche. 😉 Schön wären noch eine Auswahl an auswechselbaren Platten . Kann den Optigrill auf jedenfall weiterempfehlen.

Manuell Modus Fehler

Nachdem ich das Gerät einmal im manuellen Modus benutzt habe, konnte ich andere Modi nicht mehr benutzen. Jetzt schaltet es ständig in den manuellen Modus um.leider habe ich die Kommentare im Internet zu spät gelesen und viele Leute haben dieses Problem. Vielleicht wurde mir ein fehlerhaftes Gerät geschickt, weil viele Leute mit diesem Gerät zufrieden sind.

Der Hammer!!!

Wir haben uns diesen tefal opti Grill gekauft, super schnelle Lieferung, das mal vorweg. Der Grill macht soviel Spaß. Kein grosser Aufwand , kein Fett spritzt ,super leckere Gerichte kann man auf die einfachste Weise zubereiten. Ich würde diesen Grill jedem empfehlen und das mit einem super gewissen. Wollt ihr lecker Gerichte zu bereiten? Dann kauft euch diesen Grill..!!!!!!👍👍👍👍

Fazit: Ich würde mir diesen Kontaktgrill jederzeit wieder kaufen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und der Grill erleichtert den Alltag in der Küche enorm. Wer wenig Zeit hat zu kochen bzw. nicht dauerhaft vor dem Herd stehen möchte, um Fleisch/Fisch/Gemüse zu essen, macht hier alles richtig!

Verarbeitung nicht Optimal

Obere Grillplatte löste sich bei dem Grillvorgang und fiel runter mit 200 Grad Celsius, also eine Unfallgefahr! Das Häkchen was die obere Grillplatte fest hält musste man nach justieren, jetzt hält die Grillplatte. Für das Geld was das Gerät kostet hat ist die konstruktive Lösung auf Kosten der Sicherheit, nicht vertret bar, vielleicht gehört Verbrennungsgefahr beim Grill dazu. Ich hoffe das Tefal nachbessert. Wenn der Grill diesen Mangel nicht hat, verrichtet er seine Arbeit sehr gut.

Top Gerät!

Hatte schon einen kleinen Optigrill. Wollte aber gerne den Xl und die Backschale. Vor 2 Tagen geliefert und bereits auf dem Grill 4 gefüllte Wraps gemacht und gebackenen Feta mit mediterranem Gemüse in der Backschale. Perfekt! Absolut zu empfehlen! Pfannen kommen vorerst nicht mehr zum Einsatz. Alles in der Backschale!

Super artikel

Diese maschiene ist einfach 1a....Mann kann damit einfach fast alles machen....ich würde diesen jedem empfehlen der diese maschiene kaufen möchte.......immer wieder

Tolles Gerät

Die Größe ist sehr gut 👍 da geht schon einiges drauf, auch in die Backschale. Optisch nett, Funktionen einfach und leicht verständlich. Bratkartoffeln sind wirklich gut und ein riesen Vorteil für mich, ich muss weniger würzen. Die Aromen der Lebensmittel kommen viel besser durch .

Bescheidenes Grill Ergebnis

Bestellt und von heute auf morgen war der Kontaktgrill bei mir. Die Erwartungen auf Grund der Bewertungen waren hoch. Bereits beim auspacken stellte ich fest, dass auf der unteren Grillfläche die Beschichtung vom Grillrost beschädigt war. Leider erfüllt das Gerät nicht meine Ansprüche. Bei der technischen Ausstattung stört mich das viel zu kurze Kabel zur Steckdose. Gegrillt habe ich dann 2 Iberico Steaks .Leicht mariniert nicht gesalzen. Das Ergebnis war befriedigend bis mangelhaft, aber nicht mehr. Leicht braune Abdrücke vom Grill . Dadurch auch keine Röstaromen am Grillgut. Der zweite Versuch war ebenso erfolglos. Für mich hat das Gerät zu wenig Power und es fehlt wie beim Optigrill Elite die Booster Funktion.

Ein super Artikel, der alle wünsche erfüllt

Was für ein super Grillartikel, der ist soooo einfach in der Anwendung, das beste was auf dem Markt ist. Ein komplettes Mittagessen ruck zuck zubereitet, da freut sich Frau auf jeden Fall :) Jedes Steak ist ein Gaumenschmaus.

Besser geht es nicht

Ein super Grill. Die Lieferung war mega schnell. Ich habe den Opti Grill gekauft damit ich mir abends nach der Arbeit schnell was zu essen machen kann und Zeit spare. Es funktioniert super 👍. Kann ich jedem empfehlen

Top Gerät

Habe ihn nach und auf Empfehlung ausprobiert. Vom Preis etwas saftig, aber dafür bekommt man auch saftige Steaks wenn man den Dreh raus hat. Vorteil keine Sauerei mehr auf der Herdplatte(Pfanne) ansonsten gutes Gerät. Könnte etwas preislich nach unten. Schneller Versand wie gewohnt.

Schnelle Lieferung! Sofort ausgepackt, Teile ...

Schnelle Lieferung! Sofort ausgepackt, Teile abgespült, Stecker rein..., und dann - leider nicht viel. Das Gerät wurde zwar leicht warm, aber nach 30 Minuten immer noch genauso. Hab es dann etwas später nochmal probiert, aber leider nix. Sehr schade, da das Gerät im Grunde richtig klasse ist. Mega groß! Platten lassen sich mit einem Klick herausnehmen, und die Backschale macht bestimmt viel Auflauf Spaß. Aber nun, ich hatte wohl ein Montagsmodel, darum ging es leider zurück.

Klasse Teil

Ich habe ihn mit Back Schale und wir haben ihn täglich in Gebrauch. Aufläufe, kurz gebratenes, Kuchen ect. Die Bratwurst dafür ein Punkt abgezogen, wird leider nicht so braun wie vom Grill aber schmeckt auch gut. Handhabe sehr simpel. Für den Preis immer wieder

Tolles Gerät, aber keine Waffelplatten

Der Optigrill ist gestern angekommen und wurde sofort ausgiebig getestet, auch das Backen mit der Backschale. Es funktioniert alles perfekt. Ich bin begeistert. Einziger Wermutstropfen: Für die XL Modelle gibt es keine Waffelplatten. Hätte ich das vorher gewusst, so häät ich das Geröt nicht gekauft.

Leistung bescheiden

Der Grill ist gut verarbeitet. Leider jedoch sind die Heizplatten zu dünn um richtig Temperatur zum braten. Ich bin doch etwas enttäuscht von Tefal. Das Fleisch wird mehr gekocht als gebraten. Durch die Schräge läuft das Fett ( geschmacksträger ) zu schnell ab und das Fleisch ( Hamburger Pettis) werden trocken. Das ist natürlich mein empfinden und es muss jeder selber wissen was er mag. Fazit für mich: Zu teuer für die Leistung Fleisch zu trocken und wenig Röststoffe. Top die Verarbeitung Schönes Design Sehr gute Handbücher und Rezepte Geht aber zurück.

Beste Entscheidung

Beste entscheidung die wir getroffen haben. Wir haben zwar schon einen haben uns aber entschieden diesen grossen mit der Schale auch zu kaufen. Es ist perfekt um fast alles drin zu machen. Würden wir immer wieder kaufen

Bin sehr sehr zufieden ...

Bin sehr sehr zufieden 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tefal Kontaktgrill xl

Ich bin begeistert...sieht gut aus und einfach zu bedienen vor allem vollkommen ausreichend für 3 personen ...auf jeden ich empfehle es weiter....

Ein tolles Angebot

Bisher erst 1x benutzt, aber super das Fleisch auf den Punkt genau richtig und sehr saftig.Da ich kein Fleisch esse,bin ich ein Fan der Backschale, die ist toll,auch für die Mitesser. Die wird heute wieder gebraucht für eine saftige Lasange.Da freue ich mich drauf . Ein tolles Gerät, da wird noch einiges Ausprobiert.Einfach Klasse ,hätte ich gerne früher gehabt.Aber jetzt wird öfter gegrillt gegrillt, der Winter fängt erst an