Melitta Kaffeevollautomat Latticia® One Touch F300-100, schwarz, kompakt, aber XL Wassertank & XL Bohnenbehälter

Sehr gut mit kleinen Mankos

Die Latticia OT ist einigermaßen einfach in Betrieb zu nehmen. Die Grundeinstellungen sind zwar etwas umständlich zu bedienen, aber es geht relativ fix mit der Gebrauchsanleitung. Ist das erstmal geschafft, kann es losgehen. Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato kommen auf Knopfdruck. Was allerdings fehlt, ist die automatische Zubereitung von Espresso, diese Taste gibt es nicht. Mit der kleinsten Menge Kaffee und dem Hochregeln der Kaffeestärke kommt zwar etwas ähnliches wie Espresso über die Taste "Kaffee" heraus, aber naja... Ansonsten kann ich nichts Negatives über die Latticia sagen. Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato sind heiß und perfekt zubereitet. Der Cappuccino ist wie er sein soll: erst der Espresso, dann der sehr feinporige Milchschaum. Der Latte Macchiato besteht unten aus heißer Milch, mittig ein wenig Espresso, oben Milchschaum. Optisch perfekt, und schmecken tut er auch. Der normale Café Crema schmeckt ebenfalls sehr gut. Außerdem besteht die Möglichkeit, ausschließlich heiße Milch oder heißes Wasser zu zapfen. Und das beste ist, dass sich 2 Heißgetränke gleichzeitig zubereiten lassen. Die Reinigung gestaltet sich ebenfalls problemlos, ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Nur die fehlende Taste für Espresso gefällt mir nicht und ist auch nicht nachvollziehbar, da die Maschine schließlich Espresso zubereitet für Cappuccino und LatteMacchiato, nur nicht separat. Deswegen "nur" 4 Sterne.

defekt geliefert

Größe und Einfachheit der Funktionen haben uns überzeugt Latticia OT zu kaufen. Leider ist mit jedem Kaffee (relativ viel) Wasser innen in der Tropfschale und nicht in der Tasse gelandet. Das Problem scheint auch bei anderen Melitta Automaten zu bestehen. Melittas Kundenservice konnte dies telefonisch auch nicht erklären. Da damit der Wasserverbauch und das Handling durch das ständige Leeren der Tropfschale zu hoch ist, geht der Automat leider wieder zurück.

Tolles Gerät zum guten Preis

Perfektes Gerät für alle Kaffeespezialitäten. Alles einfach per Knopfdruck. Leider sind die Tasten nicht beleuchtet. Sehr schön heiß und die Milchgetränke haben eine gute Konsistenz. Was ein kleiner Nachteil ist das die Maschine viel spült und das alles unten im Behälter landet und somit ganz oft geleert werden muss und auch häufig das Wasser aufgefüllt werden muss. Sonst top.

Richtig leckerer Kaffee

Ich habe die Maschine zu Weihnachten gekauft. Sie überzeugt da sie auf einen Knopfdruck alles fertig zubereitet. Sogar 2 Tassen füllt sie gleichzeig bei Bedarf. Die dazu gelieferte Milchlanze ist mega praktisch, einfach in die Milchpackung stecken und los gehts. Das Clean und Entkalkprogramm geht schnell und einfach.

Für meine Küche ideal

Ich habe vorher die Cafe Solo gehabt . Was mir gut gefällt ist die leichte Bedienung und Reinigung . Die Bedienanleitung sollte bei den Reinigungsprogram genau gelesen werden. Mit einem guten Kaffee schmeckt auch der Latte super.

Ich finde den milchschaum für einen Latte ...

Ich finde den milchschaum für einen Latte machiatto relativ wenig kann man diesen einstellen oder ist meine Maschine Vlt Defekt

Enttäuschend

Leider ist die Kaffeemaschine enttäuschend. Kein Geschmack von Cappuccino, der eher wie billiger Automatenkaffee mit Milchpulver schmeckt Wird leider storniert

Tolle Maschine, wer kein SchnickSchnack ...

Tolle Maschine, wer kein SchnickSchnack braucht ist sie Perfekt. Tassen Größe einstellbar, Cafe Creme, Cappuccino und Latte Macciato. Was braucht man sonnst. Eigentlich nix. Perfekte Maschine.

Katastrophe

Alles in einem: Absoluter Fehlkauf. 4x eingeschickt weil das Milchsystem nicht funktioniert und somit nach dem entkalken die Kaffeemaschine still steht und sich nichts mehr tut. Die letzte Reparatur ist einen Monat her und die Garantie logischerweise jetzt abgelaufen und somit fühlt sich keiner zuständig. Nach mehrmaliger Bitte um das Gerät zu reklamieren kam Otto uns nicht mal ein Stück entgegen sondern hat uns jedes Mal an den Kundenservice von Melitta verwiesen. Also definitiv nicht weiter zu empfehlen da wir jetzt 500€ in den Sand gesetzt und eine Kaffeemaschine zu Hause haben, die nur mit erneuter Reparatur vielleicht wieder mal ein paar Wochen funktioniert. Vielen Dank übrigens auch dafür uns jedes Mal zu unterstellen, dass wir das Gerät nicht richtig reinigen obwohl wir nach jedem Milchgebrauch das System reinigen UND wöchentlich auch eine Gesamtreinigung durchgeführt haben. Also liebe Vollautomatensucher- diese Maschine definitiv nicht in Betracht ziehen, da man weder vom Kundenservice Otto noch von Melitta eine Hilfe bekommt wenn mal etwas nicht funktioniert.

Zu teuer für die Leistung

Der Wasserbehälter muss für mein Geschmack zu oft nachgefühlt werden. Zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Hatte mir für das Geld mehr erhofft.

Cappuccino zu kalt

Vor 2 tage angekommen. Ich dachte dass es normal bei Kaffemaschine aber leider so oft den behälter leeren. Cappuccino war zu kalt. Ich glaube muss auch zurückgeben

Tolles und edles Gerät!

Bis auf die Tatsache, dass die Maschine von Beginn an "CLEAN" anzeigt, läuft sie tadellos bisher. Eine ausführliche Reinigung hab ich bereits durchgeführt, bzw. laufen lassen, jedoch erscheint diese Anzeige nach wie vor. Vielleicht hab ich da etwas übersehen. Zum Kaffee: Er schmeckt einfach fantastisch! Den Milchaufschäumer habe ich bisher noch nicht getestet - werde ich aber mit Sicherheit noch tun. Das Mahlwerk ist angenehm und nicht zu laut. Der Brühprozess geht angenehm leise von statten. Lediglich die Auffangschale für Wasser erscheint mir sehr oft sehr schnell voll zu sein. Das tut dem aber keinen Abbruch, da sie problemlos innerhalb von Sekunden geleert ist. Der Wassertank ist schön groß, ebenso der Bohnenbehälter. Super. Fazit: Wenn das Gerät jetzt eine Weile ohne Defekt funktionieren sollte, wird es von mir eine klare Kaufempfehlung geben!

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Insgesamt für die Maschine ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit sehr leckerem Kaffee. Die Menüführung ist etwas umständlich aber zu bewältigen. Verwirrend nur, dass bei Cappuccino erst der Kaffee herauskommt und dann die Milch. Wird also nie ein Kaffee mit weißer Haube. Insgesamt begrenzte und allgemeine Einstellung Möglichkeiten. Entweder kann man nur die Menge des Kaffees einstellen, die stärke des Getränks (Menge der verwendeten Boden) und die Temperatur. Weitere Optionen zum Beispiel Menge des Milchschaums es nicht regulierbar.

Toller Kaffeevollautomat

Dies ist mein erster Melitta Kaffeevollautomat. Die Handhabung ist ( für mich ) gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man es einmal begriffen hat läuft es super. Leider kann man die Milchmenge nicht regulieren, weder beim Latte Macchiato noch beim Cappuccino. Aber auch daran gewöhnt man sich. Insgesamt eine schöne Maschine, die hoffentlich sehr lange hält.

Bester Espresso bisheriger Kaffeevollautomat

Espresso super, Latte M. und Cappucc. sind noch gewöhnungsbedürftig