LG Kühl-/Gefrierkombination GBP62PZNBC, 203,0 cm hoch, 59,5 cm breit

Vermutlich immer noch der Beste für das Preisn

Ich verstehe ganz grundsätzlich nicht, warum alle Kühl-Gefrier-Kombis nun edelstahlfarben sind, und weiße Geräte gar nicht, oder nur (Auslaufmodelle?) mit ganz schlechten Verbrauchswerten erhältlich sind. Ich hätte mir also unbedingt weiß gewünscht! War also schon mal nicht machbar. Dann frage ich mich, warum meine 15 Jahre alte Kühl-Gefrier-Kombi denn in einigem funktioneller war, als das jetzt neu angeschaffte Gerät: - die Schubladen in der 0-Grad-Zone sind nun ohne Rollen/Schienen, sie "rutschen" praktisch nur auf den Leisten an der Innenwand. - Fleisch in der unteren der beiden Schubladen gefriert unten leider, was ich so gar nicht toll finde, denn wenn ich das wollte, dann könnte ich es ja gleich einfrieren. - Und vor allem lassen sich die Fächer im Kühlteil nicht so einteilen, dass es für uns wirklich Sinn macht: kein Fach ist beispielsweise hoch genug, um eine Mayo oder auch eine handelsübliche 0,5-l-Flasche hinzustellen, außer man nimmt einen der Glasböden komplett raus ... das ist schon wirklich sehr, sehr schade!!! Nun liegt also einiges und nimmt unnötig Platz weg. Nachdem aber in anderen Kühl-Gefrier-Kombis die Fachhöhen gar nicht zu verstellen sind, muss man wohl mit dem Minimum an Flexibilität durch 2 verstellbare Böden zufrieden sein. Und zur Lieferung ist noch zu sagen: ich bin davon ausgegangen, dass die Kombi durch die Haustür in die Küche gebracht werden kann. Ging aber nicht, weil sie (insbesondere mit den dicken Styroporrahmen oben und unten) einfach zu hoch war. Darum also einmal um's Haus rum und durch die Hintertüre rein. Dann wird dieses verpackte Riesenteil einfach mitten in die Küche gestellt, wo es 6 Stunden stehen bleiben soll und der Lieferdienst meint ernsthaft "so, wir sind fertig!" Erst als ich darauf bestanden habe, wurde die Kombi dann zumindest noch ausgepackt und direkt vor den späteren Aufstellort gestellt, so dass ich sie dann später nur noch anschließen und an die Position schieben musste. Der Berg Verpackungsmüll ist natürlich bei mir geblieben .... Ach ja: das alte, defekte Gerät wurde zwar, wie bestellt, mitgenommen, allerdings ist davon jetzt eine Schramme im Holzboden. Hätte ich irgendeine Möglichkeit auf SO einen Lieferservice zu verzichten würde ich das liebend gerne tun!! Insofern: alles in allem: ja, nun gut, ok - aber "vollkommen glücklich" ist leider definitiv anders!

Sparsam

Hatte zuvor eine Bosch KGV von 2014, das ist mein Vergleich: Nach nun 14 Tagen Betrieb auf 5/-17 Grad komme ich hochgerechnet auf 117 kWH Jahresverbrauch. 👍110kWH weniger. Man muss aber berücksichtigen, daß es die letzten 14 Tage nicht so warm war. Bei 35 Grad Außentemperatur sieht die Bilanz sicher anders aus. Die Flaschenablage des Bosch vermisse ich etwas, hier habe ich beim Kauf nicht aufgepasst. Die C-Geräte von LG für 599.- haben eine... Geräuschkulisse ist vorhanden, aber recht dezent, ein gedämpftes Brummen. Das aber ständig, auch wenn das Gerät über Stunden nicht geöffnet wird. Ein paar mal war auch ein Klacken oder vielmehr Klopfen zu vernehmen, werde das beobachten. Wirklich ausschalten tut das Gerät wohl nie. Die Front ist nicht matt wie den Bildern nach erwartet. Glänzt wie eine Schweineschwarte und Fingerabdrücke müssen täglich abgewischt werden. Der Alte war pflegeleichter. Gemüse bleibt wirklich lange frisch, war beim Vorgänger aber auch schon so. Die Hermes Lieferung hat hervorragend geklappt, leider etwas später als angekündigt aber im Rahmen. Die Herren waren freundlich und bemüht und haben die Kühlgefrierkombi unbeschädigt in der Küche platziert. Die Altgerätemitnahme und Verpackungsmitnahme habe ich nicht gewünscht.

Viel Platz und Leise. Er tut was er soll ! Die Lieferung mit Hermes nicht so wie vereinbart. Der Kühlschrank sollte in die Küche gestellt werden aber laut Transporteure, nicht möglich. Wir sollten im Flur die Schränke demontieren und in der Küche auch das Sideboard,da es sonst nicht möglich ist in rein zu stellen. Jetzt stand er vor der Wohnungstür. Zu zweit haben wir ihn in die Küche gestellt ohne etwas ab zu bauen. Die hatten entweder keine Lust oder Zeit

Unausgereift

Nach einiger Zeit der Benutzung kommt es zum Kabelbruch an der Tür und der Kühlschrank piept unentwegt, um davor zu warnen, dass die Tür zu lange offen sei. Viele Leute haben genau das Problem. Es ist absolut unklar, wie man etwas so konzipieren kann. Ansonsten funktioniert er bisher einwandfrei.

Kühlschrank super, allerdings Betrug von OTTO

Die Gefrier-Kombi hält was sie verspricht und ich bin super zufrieden mit dem Produkt, allerdings nicht mehr dem Service von OTTO. Zum Zeitpunkt des Kaufes wurde das Gerät mit einer 100€ Klima-Prämie beworben, die auch zur Kaufentscheidung geführt hat, da das Gerät sonst günstiger und schneller bei der Konkurrenz erhältlich gewesen wäre. Nun telefoniere ich seit Wochen hinterher und werde immer nur weiter geschickt oder auf eine Antwort per Mail vertröstet. Kundenservice ist in dem Fall leider schlichtweg nicht vorhanden.

Ein Hammer Teil …..

Nicht nur die glänzende, spiegelnde Optik bzw. Front des Kühlschranks ist klasse. Das es so glänzt , sieht man leider auf den Bildern nIcht so sehr. Totschick !!!!! Durchdachtes Innenleben und einfach praktisch angeordnet. Hochwertige Verarbeitung. Ganz toll findet mein Mann, dass die Rückwand komplett verkleidet ist. Keine Kühlstäbe mehr sichtbar, kein Motor, kein Auffangbecken für Kondenswasser. Einfach eine glatte, verkleidete Rückwand, damit der Kühlschrank nah an die Wand gestellt werden kann. Der Herr Gatte meint, wegen der verkleideten Rückwand des Kühlschranks, ist die Energie Effizienz so hervorragend. Die Türe / Anschlag könnte man auch wechseln. Wir überlegen uns das Modell noch einmal zu holen. Absolut gelungen und klare Kaufempfehlung. Leise im Betrieb. Verliebt in einen Kühlschrank…..♥️♥️♥️♥️

Super Kühl-/Gefrierkombination

Haben die Kühl-/Gefrierkombination seit ca. 1 Woche und wir sind begeistert. Aussehen top! Geräumigkeit klasse! Sehr viele Top-Features. Der angegebene Verbrauch spricht für sich - 137 kWh / Effizienzklasse B. Preislich nicht unbedingt günstig. Das Otto Angebot mit der kostenlosen 4 Garantieverlängerung, klasse. Wenn das Gerät noch so lange funktioniert wie unser Vorgänger (16 Jahre), dann ist alles perfekt! Entgegen einiger negativen Berichte mit dem Hermes Versand, waren wir sehr zufrieden. Die zwei Hermes Mitarbeiter waren freundlich. Haben das Gerät vorsichtig in die 1. Etage getragen. Altegrätmitnahme und Entsorgung der Verpackung hat kommentarlos funtioniert. Toll.

Top Gerät und Top Service

Der Kühlschrank ist ein Raumwunder, hat irre viel Platz und ist super leise, kann ich nur weiterempfehlen. Auch der Service von Otto war top. Schnelle und pünkliche Lieferung nach ca. 1 Woche. Leider hat der KS beim Transport eine kleine Macke bekommen. Wir haben das reklamiert und Otto hat noch mal einen Nachlass gewährt, ohne großes Tamtam. Schneller und freundlicher e-Mailverkehr mit den Mitarbeitern. Alles so wie man es sich wünscht.

Gerät zu laut

Laut LG Service: "Der Kompressor springt etwa alle 30 Minuten an um eine gleichbleibende Temperatur aufrecht zu erhalten. " Leider läuft der Kompressor wirklich alle halbe Stunde und brummt vor sich hin. Sehr störend bei einer zum Wohnzimmer offenen Küche, oder wenn man in der Küche nicht nur kocht, sondern auch isst.

Der Beste....

Kühlschrank den ich je hatte 🤩 Ich war zwar beim Bestellen zu schnell,um so mehr freut es mich das der Kühlschrank meinen Kindern sagt das sie die Tür richtig zu machen sollen 😅 (Piepton) Ein Raumwunder,absolut genial für uns 6 🤗 zu Hermes kann ich wieder nur eins sagen,schlecht wie immer.Unfreundlich und Arrogant!

Ein König unter den Kühlschränken

Verglichen mit dem alten Gerät ist die Kühl- Gefrierkombination wie aus einem Traum von 1001 Nacht. Die helle freundliche LED Lampe lädt an sich zum dauerhaften auf und zu machen ein. Und selbst mit den jetzt eingestellten maximalen 7 Grad (möglich bis 1) ist der Kühlschrank noch frostig kalt. Ich möchte nicht wissen wie warm der alte die Temperatur gekühlt hat. Und diese Geräumigkeit ist einfach wie im Himmel. Endlich ausreichend Platz vor allem im Gefrierbereich. Nicht immer kalkulieren müssen was rein passt und was nicht sondern hemmungslos einkaufen und verstauen was man möchte. Übersichtlich und immer sauber. Genauso habe ich mir eine Kühl- Gefrierkombi immer vorgestellt. Und zu mir ich bin Single und lebe alleine. Da ich gerne auf Vorrat kaufe brauche ich einfach dieses Riesending. Einziges Manko sind die Spediteure von Hermes. Hier hoffe ich das Ihr mehr Glück habt als ich.

ein geräuschloses energieeffizientes Gerät

Ich musste meine alte Kühl-Gefrierkombination kurzfristig ersetzen. Die Lieferung erfolgte absolut schnell und in dem vereinbarten Zeitfenster durch Hermes. Das Gerät ist schön anzuschauen, verbraucht, obwohl es größer ist als das alte, deutlich weniger Energie. Der Preis war natürlich etwas höher, im Angebot mit Nullprozentfinanzierung und Garantieverlängerung on top aber im Vergleich zu anderen Anbietern aber gut, so dass sich wahrscheinlich im Verhältnis zur Stromersparnis über die Jahre kein Unterschied ergibt zum alten Gerät, wobei man ja damit rechnen muss, dass dort die Werte nach 10 Jahren nicht mehr richtig eingehalten wurden. Aber die modernere Technik, die edle Optik und vor allen auch die viel niedrigere Lautstärke - man hört nur noch gelegentlich ein leises Brummen - machen Freude.

Tolles Gerät

Habe den Kühlschrank seit einem Jahr. Stromverbrauch ist spürbar niedriger als bei meinem alten Kühlschrank. Die Geräusche sind anders als beim alten, aber nicht aufdringlich.

Toller Kühlschrank

Kühlschrank wurde in den 4.Stock gebracht und aufgestellt. Bisher läuft er super - angemessene Lautstärke, sehr geräumig und das beste ist die No Frost Funktion. Außerdem ist er sehr pflegeleicht. Fingerabdrücke usw. Kann man sehr leicht abwischen.

Sehr dunnes Cover , schade

Sehr dünnes Cover, man muss es wie ein Schmuckstück behandeln, ich empfehle es deswegen nicht, sonst ist es toll , schade.

Überglücklich

Nach zwei abgesagten Lieferungen, heute endlich da! Es hat sich gelohnt zu warten! Der Kühlschrank ist ein Wucht! Von der Optik( wunderschön glänzend Schwarz), Design, Geräumigkeit, super leise. Ja, es ist erst seit paar Stunden im Betrieb, aber bis jetzt bin ich nur begeistert. Sooo leise, man denkt, ist das ein Gerät oder ein Möbelstück?? Die richtige Temperatur schon voreingestellt, -18 im Gefrierfach, 3Grad im Kühlteil.. Stecker rein und es funktioniert wunderbar. Und die zwei Jungs vom Hermes- nur ein großes Lob von mir! Danke an euch zwei, und danke an Otto. Von mir ein klares Weiterempfehlung, bin restlos glücklich!!!😘

Sehr guter Leiser Kühlschrank

Sehr großer und geräumiger Kühlschrank sehr Leise. Was nicht so toll ist und auch hier nicht zu sehen ist was sehr schade ist der Kühlschrank ist nur vorne Edelstahl! die Seiten sind grau lackiert und auch nicht glatt, also eigentlich ungeeignet für das freie Aufstellen, mein anderer LG Kühlschrank ist komplett Edelstahl. Womit ich nicht zufrieden ist der Lieferservice man wollte den Kühlschrank nicht automatisch auspacken was alleine schwierig wäre wiegt erstaunliche 90 KG und das Altgerät wurde nicht mitgenommen es mag sein das ich beim bestellen das Kreuz vergessen habe, aber so flexibel muss man sein um den Kunden zufrieden zustellen zumal eine Rücknahme Pflicht besteht das hat dazu geführt das ich den alten Kühlschrank alleine nach draußen bugsieren musste und jetzt eine kleine Beule im neuen habe.

Leider nicht lange Freude daran gehabt.

Ging leider nach ca 4 Wochen kaputt. Ein Techniker reparierte das gute Stück und er lief dann wieder ca 3 Wochen. Bis er dann erneut den Geist aufgegeben hatte. Damit ich schnellst möglich einen neuen Kühl / Gefrierschrank geliefert bekomme mußte ich auf Schadensersatz für die verdorbener Lebensmittel verzichten. Habe mich nun für ein anderes Gerät und Hersteller entschieden. Ansonsten kann ich nur sagen optisch ein sehr schönes Gerät und sehr viel Stauraum bietet er auch. Hatte leider kein Glück und keine Freude damit.

Schöner Kuhl-/Gefrierschrank aber..

Vorab das Teil.ist riesig und es passt ne Menge rein. Ausreichend für Familie mit 2-3 Kindern. Was mich stört ist das er Links und Rechts Griffmulden hat obwohl er ja nur von einer Seite geöffnet wird. Sieht nicht so toll aus. Sonstige Optik ist gelungen. Das Testurteil von Warentest zum Thema Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen. Meiner ist viel lauter als unser 15 Jahre älter Siemens aktuell und ist ständig nach arbeiten. Leise kann man ihn daher nicht bezeichnen. Da er in der Küche steht und die Tür zu ist, stört es uns nicht so

Große Kühl-/Gefrierkombination

Nachdem ich einge Bewertungen über den Artikel bzw. dessen Lieferung gelesen hatte, entschied ich mich dazu, diesen zu bestellen. Und es kam, wie es kommen musste. Zunächst wurde schneller geliefert als angekündigt. Das war gut. Die Mitarbeiter von Hermes wollten den Kühlschrank aber nicht auspacken und sind ziemlich schnell wieder weg gewesen. Leider hatte das Gerät eine auffällige Delle auf der Front. Das war schlecht. Ein Anruf beim Otto-Kundendienst brachte eine Ersatzlieferung nach zwei Tagen. Die Hermes-Mitarbeiter dieser Lieferung haben die Verpackung entfernt und mitgenommen. Diesmal war das Gerät glücklicherweise unbeschädigt. Das war gut. Seitdem läuft der Kühlschrank leise und problemlos vor sich hin. Alles in allem bisher ein guter Kauf. Ein Punkt Abzug wegen der ersten Lieferung.

Guter Kühlschrank, brummt ein bisschen

Ich bin mit dem Kühlschrank sehr zufrieden, endlich mehr Platz. Vier Sterne aus zwei Gründen: - Die Bedienungsanleitung könnte besser sein, am Anfang hat er ständig gepiepst, bis ich raushatte, was er will, nämlich die Temperaturvorwahl (7°/ -18°). - Er brummt, wenn der Kompressor läuft. Zwar sehr dezent, aber wahrnehmbar. Das stört mich jetzt nicht, der Kühlschrank steht in der Küche, und dort ist meistens sowieso mehr an "Geräusch", aber in einem Studio mit offener Küche könnte es stören... oder auch nicht. Was sehr gut war, war der Lieferservice: Die Männer haben angefahren, ausgepackt, hingestellt, und den alten Kühlschrank mitgenommen. Der jetzt 20 Jahre alt war. Und das alles in nicht mal 15 Minuten. Respekt. Aber bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Mache den Kühlschrank auf und freue mich. Und die Fleischschublade und die FreshZone sind genial, die funktionieren wirklich. Insofern ein guter Kauf, kann ich empfehlen.

Super Gerät

Diese Kühl/Gefrier Kombi ist läuft super leise und ist sparsam im Gebrauch. Bietet genügend Platz zum Kühlen und Gefrieren. Wertiges Material und Anfertigung. Stabiler Stand. Oberfläche leicht zu reinigen. Besonders vorteilhaft sind die Grifföffnungen in den Türen, sodass keine Fingerabdrücke an der Aussen Fläche sind. Genial auch das Warnsignal wenn Tür nicht geschlossen ist. LG. Qualität gut wie immer. Da bezahle ich gerne etwas mehr

Toller Kuhlschrank

Super Kühlschrank mit richtig viel Platz und toller Optik. Der Kühlschrank ist auch super leise und die verkleidete Rückwand ist genial. 100 %tige Kaufempfehlung

Top Gerät

Diese Kombi erfüllt ihren Zweck. Bin Begeistert, das Fassungsvermögen ist einfach Klasse, selbst wenn man für einen Geburtstag mehr kauft, es passt einfach alles rein.

Super zufrieden!

Ich hab mich doch verliebt! Super Gerät und dazu, so leise und kühlt perfekt! Kann ich nur weiterempfehlen. Lieferung lief phantastisch ab! Vielen Dank!

Soweit ok

Ich habe mir für den Kühlschrank entschieden soweit alles olk , die Lieferung lief nicht einwandfrei. Dank Otto habe ich ein Erlass erhalten.

Viel zu Laut

Die Größe und die Platzverhältnisse sind Super , aber das Ding ist echt Laut . Das Kompressor Brummen Nervt nach der Zeit extrem

Schicker Kühlschrank

Ein Wunderschöner großer Kühlschrank. Bietet Platz für alles. Mit Erinnerungsfunktion,wenn die Tür auf bleibt.

Sehr schnelle Lieferung, super Service durch Hermes, passt super zur Küche. Der Preis ist aber etwas hoch.

Super Kühlgefrierkombi

Sehr schöne Kühlgefrier kombi, viel Platz und super Energie sparend. Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen.