Ori The Collection Nintendo Switch

Persönlicher Metroidvania Sleeper-Hit.

Bunte Switch-Kindercover FSK 12: Wer kennt sie nicht und scrollt gleich weiter ;) Einfach aus Langeweile habe ich mir die Demo-Version des ersten Ori Games im eShop geladen. Trauriges Intro blabla, wann geht's endlich los blabla, oh wow - die Steuerung ist ja mal sowas von smooth! Die Stärke von Ori liegt in dem unglaublichen Gesamtpaket das einem das Game gibt: - Traumhafte Grafik und Kulisse mit tollem Soundtrack und Effekten - eine Bewegungssteuerung die absolut flüssig und schnell von der Hand geht ohne Dead Cells Chaos - bewegende Geschichte aus der Perspektive eines Erzählers mit einer Stimme die im Kopf bleibt. Aber vor allem: Im Gegensatz zu anderen Metroidvania nimmt sich Ori Zeit und lässt mich die Spielewelt genießen. Kein Zeitdruck, kein Übermaß an Geballere und Gegnerhorden, kein bediene-den-Schalter-gehe-dorthin-zurück-hole-das-Item-und-nochmal-von-vorn-mit-neuen-Gadgets-weils-unnötig-ist-Getue. Einfach eine perfekte Mischung aus Jump 'n Run und Metroidvania eben. Die Ori Collection enthält die beiden Games Ori and the Blind Forest: Definitive Edition, sowie Ori and the Will of the Wisp. Beide vollständig auf der Game Card enthalten und keine zusätzlichen Downloads nötig. Außerdem enthält die Collection Artcards und einen Download-Code für den originalen Soundtrack. Für mich ist Ori zu einem neuen Maßstab an Spielerlebnis als Gelegenheitsspieler geworden, der abends einfach nur ne halbe Stunde nach der Arbeit entspannen will, aus der dann gerne zwei-drei Stunden werden können.

2 wundervolle Erlebnisse auf der Switch

Eigentlich hatte ich eine ausführliche und emotionale Bewertung verfasst, als ich dann aber auf Absenden drückte, kam eine Fehlermeldung auf und ich wurde automatisch ausgeloggt. Nun ist der ganze Text nicht mehr vorhanden und ihn erneut zu verfassen, dazu habe ich keine weitere Zeit und Motivation. Daher hier die absolute Kurzfassung: Diese beiden Abenteuer sind etwas ganz besonderes und ich mag die Collection jedem empfehlen, der sich für emotional und liebevoll geschriebene Geschichten mit düsterer Tragik und anspruchsvolles Side-Scroller Gameplay begeistern kann. Der österreichische Entwickler Moon Studios hat mit ,,Ori and the Blind Forest'' und ,,Ori and the Will of the Wisps'' zwei einzigartige Meisterwerke erschaffen. Ori The Collection gibt es für die Switch ausschließlich als physische Fassung.

Ori The Collection...

Macht wirklich sehr viel Spass, sogar für mich als Erwachsener. Das Spiel empfinde ich als etwas kniffelig, was es aber umso interessanter und spannender macht, vorallem die Geschichte berührt einem. Ich würde das Spiel auf jedem Fall weiterempfehlen, der auf solche Art von Spiel mag. :)

Sehr schönes Spiel

Hab das Spiel für meine Tochter mit 6 Jahren gekauft, sie liebt es. Für sie ist es noch zu schwer zum Spielen daher auch ab 12. Aber ich Spiele es und sie sieht mir gespannt dabei zu, wenn man zeit für sein Kind hat, ist es Toll für ne 6 Jährige wenn jemand anderes es spielt ;)

Zwei wunderschöne Spiele

Ich hatte zwar schon von beiden Spielen jeweils die Handelsversion, jedoch musste man da nochmal einen Patch runterladen, damit sie optimal laufen. Bei der Collection sind jetzt schon alle Patches auf der Cartridge, was sie damit zu einem unverzichtbaren Sammlerstück machen.

Super spiele super Story super Grafik

Das sind zwei super spiele . Habe die auf dem Xbox Gamepass aber wollte die Spiele retail haben und am besten auf der Switch damit man überall spielen kann . Für Kinder ist das Spiel zu schwer da man viel suchen und springen muss und die Gegner haben es auch in sich .

Super spiel

Tolle Grafik, eine sehr schöne Geschichte. Ich hab mich für die Version entschieden da die collection günstiger war, als wenn ich mir beide einzeln geholt hätte. Es ist ein wirklich schön aufgemachtes spiel, und auch die Musik dazu ist gut gelungen.

Meisterwerk

Nach langem Aufschieben endlich mal ausprobieren können, und ich muss sagen: seit langem mal wieder ein richtig gutes Spiel. Wer es noch nicht probiert hat dem kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Ori the collection.

Super Spiele. 2 Spiele auf einem Modul. Super Grafik und schöne Musik. Die Story ist sehr gut gelungen und sehr Herz ergreifend. Etwas schwierig an einigen Stellen aber zu schaffen.

Zwei wunderbare Spiele in einer Verpackung

Nachdem ich diese Spiele bereits an meinem PC gespielt habe, wusste ich natürlich dass sie ein perfektes Geschenk sein werden. Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.

Zwei der besten Spiele der letzten Jahre

Wunderschön und spielerisch top! Vom soundtrack muss man gar nicht sprechen. Der Ruf dieser Spiele und die Wertungen der letzten Jahre sprechen Bände!

Tolle Metroidvania

So ein tolles Doppelpack spiel! Man kriegt beide Teile & die sind beide insgesamt auf der Cardridge! Sehen auf der Switch auch toll aus :)

Super tolle Spiele

Die Collection ist der Hammer! Wer Metroidvanias mag wird Ori lieben. Absolute Kaufempfehlung.

Sehr empfehlenswert

Super schön. Die Musik dazu Grafik und Design Selbst der Spiel. Für Kinder und Erwachsene

Meine Nichte liebt das Spiel!

Wer ein farbenfrohes und interaktives Spiel sucht, macht hier nichts verkehrt.

Sehr schönes Spiel. Schnelle Lieferung. Mein ...

Sehr schönes Spiel. Schnelle Lieferung. Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut

Tolles Spiel

Ein Spiel was Spaß macht. Für Groß und Klein. Macht richtig laune

Spiel

Hätte nicht gedacht das es so einen Spaß macht es zu spielen

Super Spiel

Schönes angenehmes Spiel für ruhige Tage, und ich mag ori

Ein unglaubliches Spiel

Ein tolles Spiel , tolle Grafik , tolle Musik ! Macht echt spass

Intensiv

Herzergreifende Geschichte die gut auf der Switch umgesetzt wurde.

Schönes Spiel.

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Macht Spaß zu spielen.