Tefal Bratpfanne Black Stone, Aluminium (1-tlg), Aluminium, Mineralia Antihaft, Thermo-Signal, alle Herdarten,Induktion

Stabile Pfanne

Ich bin einfach nur begeistert von der Pfanne! Als ich sie das erste Mal in der Hand hielt, war ich von der stabilen Auffassung, der guten Bearbeitung sehr angetan. Sie lässt sich gut in der Hand halten, ist robust und das Material ist sehr hochwertend. Das Einzige, womit ic nicht klar komme, ist das der rote Tefal Punkt in der Mitte rot werden soll, aber ich merke keinen Unterschied. Wenn ich die Pfanne auf dem Herd heizen lasse, habe ich erst Angst, dass ich der Pfanne schade, aber so wird es laut Hersteller vorgegeben. Auf jeden Fall habe ich bislang mehrere Male Gemüse gebraten oder auch eine Wokpfanne mit Nudeln zubereitet. Erstmal habe ich kein Öl reingetan und danach nur wenig. Es hat nichts angebrannt, die Wärme sowie das Öl verbreitet sich gleichmäßig, was ich sehr gut finde. Bislang habe ich es vermieden, die Pfanne in die Spülmaschine reinzutun, möchte ich auch nicht. Ich konnte sie problemlos in einigen Sekunden in der Hand waschen. Da nichts einklebt, ging es auch schnell. Insgesamt bin ich von der Pfanne sehr angetan und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Weiter so, Tefal! Eine Ergänzung muss ich leider loswerden: Wie von Tefal vorgegeben, habe ich die Pfanne die Tage vorerhitzt, um mir ein Steak zu zubereiten. Mein Steak ust mir gut gelungen, jedoch habe ich beim Spülgang festgeste, dass die Pfanne untendran verbrannt ist. Man kann sie weiterhin benutzen, jedoch schön finde ich das nicht...

Ich liebe diese Pfanne!

Seit einigen Wochen ist die BLACK STONE nun schon bei uns fast täglich im Einsatz. Damit hat sich uns die Frage gestellt: Wie konnten wir bisher bloß ohne sie leben??? Hier wird fast täglich frisch gekocht und für ein Ergebnis braucht es nicht nur gute Zutaten und Liebe, sondern auch das richtige Kochgeschirr. An der BLACK STONE von Tefal finde ich besonders zwei Dinge praktisch: Das Sigel in der Mitte, welches mir anzeigt, wann die Pfanne heiß ist. Damit spare ich u.a. Zeit, weil ich nicht ständig nachsehen muss. Ist die Sanduhr kaum noch zu sehen, kann das Bratgut hinein. (Andersherum, also wenn die Sanduhr - oder ein anderes Symbol - erscheinen wäre es mir allerdings lieber.) Das zweite ist die Beschichtung: Die Antihaft-Versiegelung wurde mit Mineralien versetzt und es haftet dort (fast) Nichts an. - Mit klebrigen Pancakes hatte das gute Stück dann leider doch seine Probleme... ABER: Ich habe mich sogar getraut mit einem Bratenwender aus Metall (!) in die beschichtete Pfanne zu gehen und es Nichts passiert. Nicht ein Kratzer! TOP! Ich freue mich tatsächlich jedes Mal, wenn ich etwas zum Braten habe, weil die Nutzung der Pfanne so einen Spaß macht.

Ein toller Artikel, der Spaß ...

Ein toller Artikel, der Spaß macht!!!!!!!!!!!!!!!!