BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited ProPower BSS81POW1, Serie 8, schwarz, beutellos, 18V Bosch Power for ALL, 5,0 Ah Akku, inkl. umfangreichem Zubehör

Bisher sind wir überzeugt

von dem Sauger. Der Akku hält bei uns bei ca 130 qm voll durch. Die Saugleistung ist dabei aus meiner Sicht sehr gut wenn man die Größe des Geräts berücksichtigt. Leider ist der Sauger etwas schwer durch den großen Akku aber das kann ja auch nur ein Kompromiss zwischen Laufzeit und Gewicht sein. Der Sauger funktioniert bei uns auch mit einem sehr Langhaarigen Hund, die Bodendüse lässt sich ser leicht von aufgesammelten Haaren befreien. Leider ist der Behälter, natürlich auch Bauartbedingt, nicht sehr groß und man muss nach jeden Vorgang leeren. Alles im allem ist der Sauger eine gute Anschaffung gewesen.

Leider nach knapp über 2 Jahren defekt

Habe den Staubsauger vor 2,5 Jahren gekauft und war eigentlich auch ganz zufrieden mit Saugleistung und -dauer, allerdings geht seit kurzem die Turbotaste nicht mehr und auch der Einschaltknopf funktioniert teilweise nicht mehr. Da der Garantiezeitraum überschritten ist, kostet auf Nachfrage bei Bosch die Reparatur pauschal über 140 €. Das ist eindeutig zu viel. Ich muss denke ich nicht dazusagen, dass ich von der Qualität von Bosch sehr enttäuscht bin. Nächstes Mal wird es dann doch ein Dyson.

Bis jetzt absolut überzeugt.

Bis jetzt nach 10 Tagen täglicher Benutzung absolut überzeugt. Die Katzenhaare laden sich einwandfrei aus dem Teppich rausholen, durch die Bürste würde sogar mehr rausgeholt als zuvor bei unserem kabelgebundenen 1000 Watt Staubsauger. Die Farben bei unserem mehrfarbigen Teppich erschienen farbkräftiger als zuvor. Das Motorgeräusch ist nicht laut, das Gewicht nicht zu hoch und bisher nur Leistungsstufe 1 benötigt. Sehr zufrieden!!

Kommt auf den Teppich an

Ich habe sehr lange gelesen, verglichen und überlegt. Schließlich wollte ich mein Glück hiermit versuchen. - für mich ist er zu schwer, das saugen war anstrengender als mit dem "normalen" Sauger. - für Langfloor nicht geeignet! Da blockiert die Rolle und es bewegt sich nichts mehr. - lange Haare aus der Rolle entfernen ist Fummelarbeit und dauert ewig. Mal kurz rausschneiden geht nicht. Das mache ich nicht nach jeden Einsatz... - dünne Teppiche lassen sich auch nicht saugen, da die Saugkraft zu stark ist und der Sauger sich festsaugt. Saugkraft- Regulierung wäre super. - die Bewegungsfreiheit ist aber einfach toll, hat richtig Spaß gemacht. -Behältergröße für normale Staubmengen ausreichend. Ich sauge 1x in der Woche. - Akku hat locker für 80m2 gereicht. - wirklich leise Ich hätte ihn gerne behalten, konnte aber keinen meiner Teppiche wirklich saugen.

Toller Sauger !!!

Ich bin eigentlich ein Miele Fan ,ich hatte immer ein Miele Staubsauger mit dem ich auch immer sehr zufrieden war. Aber ich wollte kein Sauger mehr zum hinterher ziehen. Ich war nur noch genervt, also musste was neues her. Also habe ich mich auf die suche gemacht nach einen Akku Staubsauger . Und habe mich für den Bosch Serie 8 entschieden. Es war die richtige Entscheidung, er saugt einfach klasse. Ich bin total begeistert er macht es genau oder besser wie mein Miele Staubsauger. Super Handhabung einfach zum zusammen bauen. Und das schönste ist das unsere Katze keine Panik mehr bekommt wenn ich sauge. Er ist so leise ,einfach toll. Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter.

Bin mega begeistert

Er lässt sich sehr gut reinigen. Saugt Super. Lange Laufzeit. Klar mit dem großen Akku etwas schwerer, aber es geht. Viel Zubehör. Das Ineinander Klicken des Zubehörs könnte besser gehen. Habe sonst nichts auszusetzen.

Toller Staubsauger

Super Staubsauger im Turbo richtig Leistung, mir fehlt persönlich eine normale Bürste ohne Walze und das man in mit Rohr hinstellen kann. Sonst gibt es nichts zum aussetzen

ein Traum

Schon lange hab ich einen Akku-Staubsauger gesucht, der alte Sauger lag in den letzten Zügen. Nach einem Test von Stiftung Warentest hab ich mich entschlossen, diesen hier zu kaufen. Gut verpackt kam er an, das zusammensetzen ging schnell und intuitiv. Akku aufgeladen und los ging es. Macht mir grad solche Freude, dass ich jeden Tag einen Raum durchsauge und besonders beim Flur (in 5 Tagen 5 x gesaugt) habe ich gehört, wie die vielen reingeschleppten Steinchen weggesaugt wurden. Die Saugkraft ist beeindruckend, es gibt normal und turbo. Da "normal" schon viel wegsaugt, brauche ich vermutlich turbo selten. Das Gewicht - irgendwas um die 5 kg - ist eher unwichtig, da man den Sauger ja nicht trägt. Er läßt sich jedenfalls leicht bewegen. Mein Fazit: bester Kauf seit vielen Jahren.

Der Akkusauger ist super

Der Sauger ist sehr leise und hat auch einen starke Saugkraft. Ich hoffe er hält sehr lange. Toll ist auch der wechselbare Akku.

Total zufrieden

Bin mit dem Staubsauger zufrieden, ist aber auch mein erster Akkusauger. An das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen .Was ich sehr gut finde ist der Schalter zum anstellen. Bei dyson muss man ständig den Schalter drücken. Die Saugleistung ist super, zum Staubbehälter entleeren sollte man im freien sein. Ideal für enge Räume (Wohnmobil)

Guter Sauger

Saugleistung und Handhabung sind Sehr gut. Toll ist auch der auswechselbare Akku. Die Reinigung des Schmutzbehälters ist nicht gut. Hatte vorher einen Dyson,Klappe auf Dreck raus. Jetzt muß man den Behälter abnehmen ,dann den Filter raus nehmen und dann nochmal trennen um alles sauber zu kriegen.

Kabellos

Ja Kabellos, das war es aber auch schon. Ich bin so gar nicht zufrieden für das Geld. Er ist mir viel zu schwer, dann ist es sehr umständlich den Dreck wieder los zu werden. Er rollt irgendwie komisch auf dem Boden. Läufer zu saugen geht gar nicht, man kann nicht über den Läufer drüber Rollen. Auch einen normalen Teppich zu saugen bedarf eines Kraftakts. Für mich ist dieser Sauger ein absolutes No-Go.

Nach nur einem halben Jahr defekt.

Der Staubsauger war bis heute täglich in Gebrauch. Gekauft hatten wir ihn, aufgrund der Bestnote bei Stiftung Warentest und Fa. Bosch. Wichtig war für uns auch die leise Gangart. Nun dreht sich die Bürste nicht mehr, eindeutig ein Wackelkontakt, ggf. ein Kabel lose (starkes Einschlagen nach rechts und sie dreht manchmal ). Der Akku leuchtet trotz Aufladung zwischenzeitlich rot auf, der Einschaltknopf hatte schon zu Anfang leichte Probleme. Für den Preis ein No Go.

Akku-Staubsauger

Ein schöner Staubsauger mit ordentlich Leistung und niedrigem Geräuschpegel. Der Akku hält Recht lange da war ich sehr überrascht, allerdings werden grössere Partikel nicht angesaugt da sie nicht über die rolle unten drüber kommen und werden manchmal rausgeschleudert. Ich würde den Sauger wieder kaufen 👍

Besser als Dyson

Hatte den Dyson Akku Staubsauger der hat nicht mal hat so viel Leistung wie dieser Bosch

Ein Superstaubsauger der sein Geld wert ist

Da ich bisher einen Bodenstaubsauger hatte, dessen Wagen ich ständig hinter mir herschleppen musste, was mich sehr nervte, habe ich mir diesen Akku-Sauger geleistet. Er ist leicht, jede Ecke ist damit zugänglich, keine Kabel mehr, in denen man sich verheddert und das Beste - er saugt superstark. Katzenhaare auf meinen Teppichen, die mein bisheriger Staubsauger einfach ignoriert hat, sind nun kein Problem mehr. Auch die Akku-Leistung ist super. Mußte nach einigen Malen staubsaugen noch nicht nachladen. Der Sauger ist leicht zu verstauen, auch wenn man nur ganz wenig Platz hat. Ich kann dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen.

Akkusauger mit sehr guter Saugleistung!

Ein Akkusauger mit wirklich guter Saugleistung. Tierhaare vom Teppich sind kein Problem. Einziger Nachteil, der Akku ist oben am Griff und daher etwas schwer. Sonst top!

Turboleistung nicht ausreichend

schönes Gerät, für grobe Verschmutzung nicht geeignet. Saugleistung zu gering. Akku-Leistung bei Turboeinschaltung nicht ausreichend. Nach ein paar Minuten war der Akku leer. Konnte den Innenraum des Autos nicht vollständig saugen. Aufladung des Akku 6 Stunden zu lang. Gerät nach kurzer Zeit nicht einsatzbereit.

ein schönes Gerät

Wie angegeben ist dieser Akkusauger wirklich extrem Leistungsstark. Wenn man beim Saugen auf Turbo schaltet , hebt er sogar den Teppich an. Die Handhabung ist praktisch und man ist mit dem Zubehör für alle Saugstellen im Haushalt gut ausgestattet.

Bin total begeistert

Inspiriert durch den sehr gut abgeschnittenen Test be der Stiftung Warentest habe ich mich für den Kauf meines ersten Akkustaubsaugers entschieden. Da wir keine Teppiche im Haus haben, kann ich natürlich nur den Einsatz auf Fliesen und Laminate beurteilen. Die Saugleistung ist hervorragend, in den meisten Fällen auch ohne Turbobetrieb. Handhabung incl. Behälterleerung, Ladestation und Zubehör: alles gut. Klare Kaufempfehlung.

Cooler Staubsauger

Wir haben das Gerät nun schon einige Wochen im Gebrauch und sind nach wie vor begeistert. Die Saugkraft ist hervorragend, die Lautstärke im gut erträglichen Rahmen, das Zubehör umfangreich und gut durchdacht. Der Akku hält ebenfalls was er verspricht.

Super Sauger

Toller Akku Sauger macht Spaß damit zu saugen. Endlich kein lästiges Kabel mehr. Bin sehr zufrieden mit der Saugleistung. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Nix für uns

Zum Leeren der Filtereinheit muss man auf den Balkon oder an die frische Luft, da es beim Reinigen der Filter sehr stark staubt. Dabei atmet man den Dreck, den man gerade aus der Wohnung gesaugt hat, wieder ein. Das ist nichts für uns. Wir kaufen wieder einen Staubsauger mit Beutel!

Hammer teil

Er saugt wie ein Großer in dem Tierhaare und Fussel alles mit man kann auch mal über die Polstermöbel saugen ich würde ihn immer wieder kaufen einfach ein tolles Teil

Super Akkusauger

Ich bin hellauf begeistert von diesem Akku-Sauger. Und da ich bereits Akkus der Serie habe, ist die Saugdauer fast unbegrenzt. Nur mit dem mitgelieferten 5AH Akku ist das komplette saugen einer ca. 90 qm Wohnung (Fliesen/Teppiche/Möbel) doch recht knapp. Ansonsten ist der Sauger einfach genial. Trotz der sehr guten Saugkraft (selbst ohne Turbomodus) frisst er sich nicht in den Teppichen (verschiedene Florhöhen) fest. Auch das mal kurz "zwischendurchsaugen" macht einfach spass. Abnehmen, kurz rübersaugen und einfach wieder einhängen - perfekt! Das einzige was wirklich stimmt, ist das die Behälterentleerung bzw. Filterreinigung etwas Dreck verursacht. Aber da ich das eh immer draussen direkt in die Tonne entleere ist das weiter nicht dramatisch. In der Wohnung würde ich lediglich den Behälter entleeren, aber die Filter nicht reinigen, weil das doch sehr staubt. Aber das ist bei anderen Saugern auch nicht viel anders. Das einzige was ich etwas kritisch beäuge, ist die Plastik-Nut/Hebel-Verbindung. Hab son büschn Bedenken, dass auf Dauer diese "Plastikeinkerbung" abnudelt. Das war jedenfalls damals beim damaligen Dyson-Bodensauger schon nach 2 Jahren so und das war dann ein KO-Kriterium für die Marke. Aber das wird sich auf Dauer noch zeigen. Ansonsten Daumen und großen Zeh hoch ;)

Leider das Geld nicht wert

Der Staubsauger ist viel zu schwer. Der Filter ist nicht praktisch zu entleeren. Einfacher wäre es, wenn man den kompletten Behälter mit dem dreckigen Staubfilter und Inhalt abnehmen könnte und auch reinigen, aber man zieht nur den Staubfilter raus und muss den über dem Mülleimer reinigen und dann bleibt immer ein Rest im Behälter. Der Akku ist viel zu schnell leer. Die Saugkraft ist ganz in Ordnung, aber nicht optimal. Schade ist es auch, daß keine Beleuchtung an der Düse ist. Denn um unter dem Bett, Sofa oder Schrank zu saugen, wäre es sehr praktisch. Ich gebe den Sauger wieder zurück.

Plastikbomber

Akku und saugleistung sind gut,noch !! Aber sonst ist das Teil sowas von zerbrechlich, unhandlich .Wenn der einmal auf den Boden kippt ist er bestimmt zerbrochen. Also für das viele Geld hab ich mir etwas Stabilität gewünscht. Ich hab auch wegen stiftung Warentest gekauft, muss aber immer mehr feststellen, leider stimmt nicht mehr immer was die testen,man schaut sich besser kundenbewertungen im Netz an. Bin gespannt wie lange er hält 😉

Schlecht

Habe mich für diesen Artikel entschieden auf Grund der Bewertung von Stiftung Warentest. Kurzum, Handhabung sehr schlecht. Die Steckverbindungen sind sehr schwerfällig, ein schnelles Wechseln von Zubehör nicht möglich. Düse für Teppich nicht geeignet, hat auf meinem Badteppich überhaupt nicht funktioniert. Gerät schwer und das säubern vom Behälter furchtbar. Dazu sollte es noch einen extra Akku geben, den ich dann nicht bekommen habe. Gerät geht zurück.

Unser erster Akku-Staubsauger überzeugt

Der Staubsauger hebt sich gut in der Wandstation auf, braucht wenig Platz und ist schnell einsatzbereit. Mit der Saugleistung sind wir zufrieden. Das Entleeren des Staubbehälters ist einfach, aber eine staubige Angelegenheit. Vom Gewicht her ist er schwerer als unser Bodenstaubsauger. Seine Vorteile machen das wieder wett. Für eine größere Wohnung empfiehlt sich die Anschaffung eines zweiten Akkus - wenn man keine halbe Stunde Pause machen will, bis der Akku wieder geladen ist.