Bosch Home & Garden Oberfräse POF 1400 ACE

Ein Gerät der Spitzenklasse!

Hab das Gerät ausgiebig getestet. Einfach Spitze - die Handhabung, die Beleuchtung - ENDLICH stört die Schutzeinrichtung nicht mehr; natürlich nur, wenn auch eine Absaugung angeschlossen ist, sonst ist der transparente Fräserschutz schnell mit Staub vernebelt und man sieht trotz Beleuchtung nichts mehr. Gewöhnungsbedürftig ist auch der Schalter, der nicht zum feststellen ist. Dafür ist er aber so positioniert, dass man ihn automatisch festhält, solange man die Maschine über das Werkstück führt - so gesehen wieder sehr gut durchdacht! Gut gefällt mir auch der Feststellhebel für die Tiefenstellung! Lässt sich perfekt mit dem Zeigefinger bedienen, ohne, dass man die Handgriffe los lassen muss! Alles in allem, ein wirklich sehr gelungenes und kraftvolles Maschinchen!

EIne gute Oberfräse die Ihr Geld wert ist

Ich habe schon Tagelang mit dieser Maschiene gearbeitet. Sie ist sehr zu empfehlen. Auch für Arbeiten über das Heimwerken hinaus. Der Motor ist stark, die Drehzahlregulierung und die Tiefenverstellung sehr durchdacht. Einzig eine Lampe die den Arbeitsbereich beleuchtet wäre gut... aber die gibt es bei der POF 1600, falls jemand das Modell "eine Stufe höher" kaufen will. Sonst sehe ich aber keine Vorteile mehr Geld auszugeben. Diese Oberfräse kann alles was nötig ist... von praktischen Arbeiten wie Löcher für Türschlösser fräsen bis zu passenden Zierleisten. Klare Kaufempfehlung.

Meine Empfehlung!

Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, mich durch die Anleitung zu arbeiten. Ich habe das erste Mal mit einer Oberfräse gearbeitet und es hat nach einer Probe-Nut wunderbar geklappt. Die Arretierungs- und Einstellungsmöglichkeiten sind super realisiert. Ich hatte keine Probleme eine auf Zehntel-Millimeter genaue Nut zu fräsen. Ich bin zufrieden. Guter Kauf. Meine Empfehlung! Einziger Wermutstropfen: Es ist nur ein 5mm breiter Fräskopf dabei. Bei dem Preis würde ich einen breiteren/zweiten Fräskopf erwarten!

Klare Kaufempfehlung

Eine tolle Oberfräse, für jeden Heimwerker zu empfehlen. Die Oberfräse lässt sich gut führen und hat eine sanften Anlauf. Sehr hilfreich ist die Feineinstellung für die Frästiefe, mit der man die frästiefe millimeter genau verstellen kann.

Zufrieden

Guter Artikel & Fairer Preis . Obwohl von der Grünen Serie von Bosch gute und wertige Verarbeitung. Kaufempfehlung !

Gutes Gerät für den Heimwerker

War lange auf der Suche nach einer guten OF und bin fündig geworden. Habe schon einige Arbeiten damit erledigt und würde sagen dass diese Maschine für den Heimwerker absolut ausreichend ist. Sie liegt trotz ihrer Größe gut in der Hand und ist nicht zu schwer! Ok das LED Licht sieht auf dem Papier gut aus aber bringt mir gar nix! Sobald man loslegt fliegen die Späne und das Licht ist Quatsch. Auch das Zubehör ist gut. Würde sagen für den Preis absolut ok!

Gute Oberfräse fürs Hobby

Die Oberfräse ist durchzugsstark, ergonomisch und mit allen nötigen Schutzmechanismen sowie LED-Licht ausgestattet. Besonders praktisch ist die Frästiefenfeineinstellung. Als ein wenig unpraktisch/frickelig empfinde ich das Spannen der Fräser. Unschön ist das Schnellwechselsystem für die Kopierhülsen, damit ist man sehr auf das wenig umfangreiche Bosch-Original-Zubehör beschränkt oder muss nach umständlichen Ersatzlösungen (bspw. im Ausland) suchen, wenn man bspw. Kopierhülsen bestimmter (zölliger) Durchmesser braucht, wie dies bei einigen günstigen Zinkenfräsgeräten der Fall ist.

mehr Schein als sein!!!!

das gerät ist viel zu schwer und klobig und das Zubehör ist auch nicht der Börner. das Gerät habe ich wieder zu rück gesendet, und mir dafür eine Makita kommen lassen, was sich auch für mich gelohnt hat.

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gute Oberfräse mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gegenüber dem vorherigen Noname-Produkt eine ergonomische Offenbarung. Außerdem kraftvoll auch auch beim Bündigfräsen von Hartholz und für meine, zugegebenermaßen nur wenig ambitionierten Projekte, völlig ausreichend. Die LED-Beleuchtung scheint der Schwachpunkt des Gerätes zu sein, diese hat sich nach wenigen Einsätzen bereits verabschiedet. War für mich aber nicht kaufentscheidend und damit verkraftbar.

So muss meine Oberfräse sein.

Kräftiger durchzug und trotzdem sehr gut zu führen. Die Haptik passt gut zu meinen Händen, die Höhenarretierung und die Drehzahlvorwahl gut mit den Fingern zu erreichen und zu bedienen. Ich brauche diese OF nur zu Hobbyzwecken und ein bisschen Heimwerkern. Arbeitsfeldbeleuchtung, Anschlag, Feinjustierung alles in meinem Sinne. Alles geht super gut von der Hand, so macht das Werkeln wirklich Spass. Meine Absolute Empfehlung.

Sehr gute Maschine

Sehr gute Oberfräse, Kraft voller Motor. Habe mit dieser Maschine die Löcher für Topfbänder gefräst was problemlos mit entsprechender Schablone und Fräser funktioniert. Der Absaugstutzen sitzt genau da wo er sein muß, mit Staubsauger nahezu staubfreie. Einzige Kritikpunkt ist die Beleuchtung, da diese erst einschaltet nachdem man die Maschine einschaltet.

Für den Hobbyhandwerker sehr zuempfehlen

Ich bin mit der Bosch POF 1400 ACE sehr zufrieden. Die Anschlag ist sehr Stabil und nicht nur aus dünnen Blech wie bei günstigeren Maschinen. Auch ist diese Maschine sehr durchzugsstark und die Drehzahl geht auch beim Eintauchen nicht in die Knie. Für den Hobbyhandwerker sehr zuempfehlen.

Sehr zufrieden

Die Oberfräse war ein Geschenk und kam sehr gut an. Sie wirkt sehr stabil und es lassen sich sehr präzise Arbeiten erledigen. Die Führung ist sehr simpel und das Licht sehr praktisch. Für dein Heimgebrauch absolut zu empfehlen.

Ordentliche Fräse

Alles soweit bestens,nur beim Schalter ist nicht bedacht wurden, wenn man die Fräse als Unterfräse nutzen möchte, würde nicht gehen,wegen Schalter drücken,ist aber nur der eine Mängel,ansonsten würde ich von Bosch noch nicht entäuscht

Super Gerät!!

Mein Mann hatte sich eine Oberfräse zu Weihnachten gewünscht! Nach vielen Vergleichen, habe ich mich für diese hier entschieden und habe damit einen Volltreffer gelandet! Mein Mann ist diesem Gerät sehr zufrieden.

Kraftvolle Fräse für den Heimwerker

Kraftvolle Fräse für den Heimwerker, die mich bis jetzt eigentlich nicht enttäuscht hat. Das Einzige was mir an dieser Oberfräse fehlt ist die Aufnahme von 12er-Fräsern, aber dafür muss man scheinbar "Bosch Blau" kaufen.

Ein sehr gutes Produkt

Für den Hobbyhandwerker ist diese Oberfräse nur zu Empfehlen. Es gibt auf dem Markt kein günstigeres Markenprodukt. Die Verarbeitung ist sehr gut durchdacht. Die Leistung dieser Maschine ist ebenfalls perfekt.

Schnelle Lieferungen, Bosch typisch gute ...

Schnelle Lieferungen, Bosch typisch gute Qualität. Wenn man sich mit den Einstellungen vertraut gemacht hat und sich im Netz einige Videos angeschaut hat. Macht es sehr viel Spaß mit dem präzisen arbeiten.

Würde ich auf jedenfall wieder Kaufen....

Würde ich auf jedenfall wieder Kaufen. Kann ich beruhigt weiter empfehlen. Einziger Mangel ist der Schalter bzw. Sicherung zum drücken damit die Fräse niedergedrückt werden kann. Mal schaun wie lang der hält.

die POF 1400 ist nicht nur für Heimwerker ...

die POF 1400 ist nicht nur für Heimwerker sondern auch für Profis geeignet. Die Qualität der Maschine ist bei weit teueren Maschinen auch nicht besser. Es macht Spaß mit dieser Oberfräse zu arbeiten.

Top maschine

Die maschine ist ein bischen schwar, aber sonst eine top maschine für das geld.habe schon viel gemacht damit. Und kann sie nur weiter empfehlen alles millimeter genau.

das Gerät ist i. O.

Bisher habe ich mit dem Gerät noch nicht viel gearbeitet. Aber nach den Ausprobieren bin ich erstmal zufrieden. Nach einer gewissen Zeit kann man mehr Erfahrung mit den Artikel machen.

Weihnachtsgeschenk

Die Maschine wurde noch nicht ausprobiert, da es ein Weihnachtsgeschenk ist. Aus anderen Quellen hat diese Maschine ein super Image. Für den Handwerker super geeignet.

Macht einfach richtig Spass

Die Oberfräse ist vielseitig Einsetzbar , es macht viel Freude damit zu arbeiten .Auch die Bedienung ist ganz einfach , Kraftvoll ist sie , das muss man sagen , wer viel fräst , Kaufen

Diese Oberfräse kann alles was nötig ist... ...

Ein Empfehlenswertes Gerät.

Mein Mann ist sehr zufrieden mit der Maschine. Was ihn begeistert ist die leichtigkeit und präzision mit der die Maschine arbeitet. Er schwört auf die Prdukte von Bosch.

Als einstiegsmodell zu gebrauchen

Als Einstiegsmodell ganz okay, gute leistung hat aber auch schwächen, aber wie schon gesagt es ist ein einsteigermodell und dafür ist sie echt zu gebrauchen

Top gerät

Konnte noch nicht viel damit arbeiten aber der erste Eindruck mit ein paar Versuchsfräsung konnte bin ich voll zufrieden.

Arbeitet genau, top Gerät.

Ich habe mir das 8mm Fräserset dazubestellt. Die Maschine arbeitet sehr zufriedenstellend und sauber. Preis Leistungsverhältnis ist top.