Creative Stage 2 2.1 Soundsystem (A2DP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, 160 W)

Für den PC hervorragend....

...aber von Heimkino ist es weit weg. Der PC sollte nun etwas besseren Sound bekommen aber keine riesigen Systeme, 5.1/7.1 musste nicht sein dafür gibts Headsets am PC. Die Wahl fiel aufgrund der Soundbar und des recht flachen Subwoofers auf dieses System. Wobei der Preis sein übriges tat, nach dem Motto...Für das Geld kann man nichts falsch machen.... zur Not kommt es einfach in den Garten oder die Garage. Aber es hat seinen Platz am Rechner gefunden. Die Soundbar passt gut unter den Monitor, ist nicht zu groß, bietet vor dem Monitor ein gutes Stereogefühl und verdeckt zusätzlich noch lästige Kabel wenn der Monitorstandfuß es zulässt die Bar wackelfrei zu platzieren. Der Subwoofer findet hinter den anderen Monitoren Platz (die Größe des Woofers ist nicht zu unterschätzen) und ist somit unsichtbar. Bei mir funktioniert das Ganze per AUX in und klappt problemlos. Soundtechnisch darf man natürlich kein Kinofeeling erwarten (im Vergleich zum Fernseher mit JBL Deep Bass) aber es ist ausreichend, da man ja auch räumlich recht nah dran sitzt. Ein gewisse Grundlautstärke ist natürlich nötig, damit der Subwoofer auch in Bewegung kommt. Könnte mir vorstellen das dies für einige in Mietwohnungen zu laut sein könnte. Ich hatte etwas mehr Wumms erwartet aber bin wie gesagt auch von der JBL etwas verwöhnt. Ich würde das System jederzeit für "einfache" Einstatzzwecke empfehlen. Für das Wohnzimmer würde ich wieder deutlich mehr Geld in die Hand nehmen wobei ich kein Lautstärkenlimit habe und Bässe auch richtig auskosten möchte. Also, für unter 100 Euro Top; aber es gibt auch Sachen die mich stören, die auch bei 100Euro Systemen nicht sein müssen: Das Display hat den Namen nicht verdient. Statt noch das 3. Digit zu spendieren und wenigsten AUX anzeigen zu können gibts nur AU.... und das die ganze Zeit, keine Uhr, kein Ausbleden. Schade aber es geht noch unverständlicher: Im Standby wird immer -- angezeigt....Warum nicht einfach dunkel lassen... muss man nicht verstehen aber muss auch nicht sein. Allerdings kann ich am PC damit leben. Dafür gibt eine richtige Fernbedienung dazu, was nicht mehr selbstverständlich ist. Also, wer dem Rechner etwas mehr Sounderlebnis spendieren will ist hier gut bedient und sicher besser als mit einem 50 Euro NoName System mit RGB Beleuchtung die normalerweise schon das Geld frisst und nach 5 Monaten eh nicht mehr geht.

Preis Leistung top

Gutes Klangerlebnis für den kleinen Geldbeutel. Alles ist platzsparend und ansehnliche zu verstauen. Die Verarbeitung ist dem Hersteller gemäß wirklich gut. Die montage und Installation kindereinfach

Preis-Leistungverhältnis stimmt

Schönes Design und Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Kinoverhältnisse kann man bei dem Preis zwar nicht erwarten aber für den Normalgebrauch o.k.

Tolles Gerät

Rundum zufrieden! Verbindet sich sehr schnell mit dem Handy im Bluetooth-Modus und der Bass ist für diese einfache Ausrichtung echt überragend 🥳

Mega Anlage

Bei uns steht sie im Schlafzimmer, und dafür reicht die Anlage so dermaßen aus. Der Bass lässt sich gut variieren und der Sound klingt Mega

Sehr gut artikel.

Der gekaufte Artikel hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt.👍👍👍👍👍👍👍

Guter Sound

Die Leistung der soundsystem ist sehr gut der Bass und Mega und es ist einfach in der Bedinung .

Supi

Bin super zufrieden damit... Klang tut was er soll... Zum putzen reicht es aus 😄

Eine feine Sache

Leichter Aufbau gut beschrieben, gute Qualität zum dem Preis empfehlt sich zu kaufen

Sound super für Musik und Spiele. Mit meine PC funktioniert super

Würde ich direkt weiterempfehlen

Soundbar und der Bass ist einfach mega beim kauf macht ihr nix falsch

Super Sehr reiner Klang, geeignet für ...

Super Sehr reiner Klang, geeignet für Zuhause .......

Perfekt

Schönes audio , perfekt für TV Weiterempfehlen gerne

Ein toller Artikel der Spaß macht

Kann ich nur empfehlen mega ichbhab schon 2 davon

Kleines System mit ordentlichem Sound

Einmal ausgepackt war der Aufbau relativ simpel. Subwoofer an die Soundbar angeschlossen, Soundbar an den Strom und optisches Kabel (nicht inklusive genau wie Batterien für die Fernbedienung) in den TV. Tonausgabe über TV ist OK (ich vermisse tatsächlich Höhen). Bein schauen über Internet muss ich aber leider auf TV-Ton umschalten. Für mein Verständnis sollte alles was im TV angezeigt wird darüber Ton bekommen - tut es aber leider nicht. Daher einen Stern weniger Wer Highendsound sucht wird hier nicht fündig - wer aber etwas mehr Sound als der TV hergibt haben möchte kann hier durchaus glücklich werden. Und ich persönlich finde es super das die Soundbar danz knapp unter den TV passt und nahezu alle Kabel und den Subwoofer verdeckt 😅

Kann man nicht glauben, aber ist so...

Es ist für mich absolut bemerkenswert wie man für das Geld ein Hammer klang hinkriegt und über den Bass Lautsprecher braucht man nichts mehr zu sagen, unvorstellbar sauberer satter Bass, regelt den Bass rein raus beim laut und leiser machen unvorstellbar was Creative da hin zaubert für das Geld. Habe mir dann noch 4 oder 5 verschiedene aktiv Subwoofer bei OTTO bestellt, die ich leider alle zurück geschickt habe, tut mir leid OTTO für die unnötige Arbeit, aber besser wird es nicht. Die Leute bei Creative, ein Lob von mir, wissen genau wie man Lautsprecher Systeme baut. Vielen Dank dafür... LG

Per Bluetooth ok, am PC unbrauchbar

Beim ersten ausprobieren, via Bluetooth, war das Ergebniss in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber man könnte damit leben. Nachdem ich das System dann an meinen PC angeschlossen habe, habe ich natürlich zuerst mit Musik getestet. Das hat soweit alles funktioniert. Dann wollte ich ein paar Clips anschauen, und bemerkte, dass die Audioausgabe der Clips erst nach 1-2 Sekunden angefangen hat wiederzugeben, also die ersten 2 Sekunden war kein Ton. Das liegt leider daran, dass die Soundbar bei keinen Ton kurz in den Standby geht, und bei Erkennen eines Signals sich wieder einschaltet. Das kenne ich von anderen Soundbars auch, haben die meisten. Aber nicht nach 1-2 Sekunden Stille!!!!! Das kann nicht sein, dass ich ein Video schaue, das beende, und nach 5 Sekunden das nächste starte, und der Ton nicht da ist, weil die Soundbar in den Standby geht. Auch ein Firmware Update hat hier nicht geholfen. Das selbe Verhalten bei Youtube Videos, die meiste Zeit war kein Ton vorhanden, obwohl ich den Regler schon massiv aufgedreht hatte, selten so etwas erlebt, nervt nur.

Der Klang ist wirklich sehr gut. Zwischen ...

Der Klang ist wirklich sehr gut. Zwischen durch habe ich aber kein Ton kann es daran liegen das ich kein optisches Kabel verwende? Aber ansonsten is der Klang richtig super

alles super

Begeisterung pur !

Als ich das Teil bestellt hab hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst das es wieder nur irgendein billiges Ding ist was null Leistung hat aber als es ankam und ich es an meinen Fernseher angeschlossen hab hab ich direkt Mal einen Basstest reingehauen und...alter Schwede das Teil hat es in sich ! Die Bässe sind gewaltig und die Höhen schön smooth was sich auch einstellen lässt von -5 bis +5 , für den Preis macht man absolut keinen Fehler ! Jetzt hören meine Nachbarn auch gute Musik....ob sie wollen oder nicht ! 👍🏻🤘🏻

Sinnloses Gerät.

Bringt kein gute Klang. Nicht für Samsung geeignet. Funktioniert nicht bei jeder Programme. Leider sinnloses Gerät.

Für kleine Fernseher

Der sound ist super für kleine Räume auch für Musik sehr gut geeignet

Tolle soundbar

Meine alte von LG ging nicht mehr richtig die war nur über Bluetooth mit dem Subwoofer verbunden. Die Stage ist mit Kabel ist viel besser da du immer den Bass hast.

Top Qualität, Preis /Leistung top

Bluetooth, arc hdmi opt klinke alles da, 4 Sound Modi klare Höhen kräftige Bässe und das für 85€ gibt nix zu meckern.

Uwe H

Ein super Artikel bin sehr zu Frieden

Ist sehr gut

Ich bin zufriden mit dem soundsystem

Die ding ist zu laut das macht mir spaß

Preis/Leistung 1+

Für den Preis, sehr gute Sound Qualität. Alles ließ sich spielend einfach anschließen.

Creative Stage 2 2.1 Soundsystem NIX GUT

NACH 6 MONATEN FUNKTIONIERT EINFACH NICHT >>> RETORE (???)