Braun Dampfbügeleisen FreeStyle 5 SI 5006 BL, 2600 W, mit FreeGlide 3D Bügelsohle

Klasse!!!

In unserem Mehrpersonenhaushalt kam das TexStyle gleich zum Einsatz und konnte mich sogleich mit seiner Flexibilität (kann auch vertikal z. B. Vorhänge oder Hemden auf dem Kleiderbügel bügeln), Handhabung, einfachen Reinigung und Stabilität überzeugen. Ein Kraftpaket der Extraklasse, wobei es durch seine 3D Bügelsohle (Free Glide) wie von selbst über die gröbsten Unebenheiten gleitet, die aber auch danach noch schön glatt bleiben ohne sich wieder zu verwurschteln. Einzig der offene Griff an sich war für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber meine Schmerzen im Arm haben nachgelassen, da das TexStyle auch ein geringes Gewicht mit einfacher Reinigungsmöglichkeit mitbringt und auch hierbei nicht zu wünschen übrig lässt. Es steht zudem stabil und sicher, wenn man es mal hochkant abstellt und auch mit Nachhaltigkeit kann es aufwarten, da es währenddessen nicht unnütz Wasser verdampft oder Wasser aus den Öffungen austritt, auch wenn es nochmal aufheizt. So kann es auch sehr einfach mit dem Regler zur Temperatureinstellung, Sprühstoß etc. gehandhabt werden und es ist auch alles sehr genau und vorallem simpel beschrieben. Somit vergebe ich hier komplette 5 Sterne und kann das TexStyle 5 Sl 5006 BL von Braun auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

Funktionell!

Vorab kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden mit diesem Bügeleisen bin - es erfüllt absolut seinen Zweck und liefert ein gutes Bügelergebnis. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass die Wäsche schön glatt wird, weil das Eisen sehr leicht ist. Da es aber durch die glatte Sohle super über den Stoff gleitet, bekommt man schnell und leicht ein sehr gutes Ergebnis. Zudem ist es sehr handlich und liegt perfekt in der Hand. Das gesamte Design des Bügeleisens gefällt mir sehr gut. Das Kabel hat eine ausreichende Länge, der Wassertank ist groß genug und die Dampfkraft hoch, so dass man auch hartnäckige Falten tatsächlich relativ leicht raus bekommt. Zudem ist es recht standfest, so dass man nicht immer Angst haben muss, dass es auf dem Bügelbrett umfällt, wenn man es zwischendurch abstellt. Lediglich der Preis ist mir etwas zu hoch - ansonsten passt alles!

Gleitet super

Ich kann dank einen Produkttest das tolle Bügeleisen von Braun testen. Durch die FreeGlide 3D SuperCeramic Bügelsohle gleitet das Eisen toll über die verschiedensten Stoffe und macht mit seinen kurzen Dampfstößen den Stoff glatt. Es entstehen keine Wasserflecken und die Temperatur ist gut regelbar. Durch den ergonomisch gestalteten Griff ist das Handling super. Man kann über die Knöpfe am Hemd Rückwärts gleiten, doch manchmal bleibt man etwas hängen. Es hat eine Selbsreinigung um es von Kalkrückständen zu befreien. Das Kabel ist lang genug und auch die Standfestigkeit ist gesichert. Ich bin voll zufrieden und auch bügeln ist nur noch halb so schlimm.

überzeugt voll und ganz

Das TexStyle 5 ist gut verarbeitet und liegt super in der Hand. Auch ist die Bügelsohle schnell auf die entsprechende Temperatur schnell aufgeheizt. Besonders gut gefallen mir das Kugelgelenk am "Kabelausgang" und die Tatsache dass der Verschluss Wassereinlass seitlich zu öffnen ist. Hatte ich bisher an keinem Eisen. Der Dampfausstoß ist auch sehr gut und von der Menge her ideal. Bei meinem alten musste ich so oft drücken und am Ende hat es doch nicht gereicht.

Gutes Bügeleisen

Das Bügeleisen gefällt mir wirklich gut. Es gleitet toll über die zu bügelnde Kleidung und der ergonomisch geformte, offene Griff ist super. Lediglich beim aufrecht hinstellen ist als das Stromkabel im Weg und dann steht das Bügeleisen instabil. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Das Bügeleisen ist sehr leicht, was das Bügeleisen auch sehr erleichtert! Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!!!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😗😗😗

Ein sehr gutes Bügeleisen. Es ist nicht zu schwer und gleitet tatsächlich prima über die Stoffe. Den Dampfregler kann man auf mehrere Stufen einstellen, der Wasserverbrauch ist dabei nicht übermäßig hoch. Hervorragend die Spitze, mit der man auch in die vertracktesten Ecken von z.B. einer Bluse kommt. Eine verständliche Gebrauchsanweisung lag bei. Sehr zu empfehlen.

Super in der Hand!

Ich finde es schön leicht und es liegt gut in der Hand,das Bügel Ergebnis auch auf leichter Stufe für meine Funktionsbekleidung war super. Es gleitet wunderbar über den Stoff und die falten sind sehr schnell draußen. Sehr zu empfehlen.

Bügelt nicht sonderlich gut

Das Design ist toll, leider ist die Bügelsohle nicht so wie erwartet. Das Führen des Bügeleisens ist schwerfällig, unabhängig von der Stoffart. Die Dampfeinstellungen sind in Ordnung.

Volle Empfehlung!

Absolutes Spitzengerät der Firma Braun. Super Qualität! Gleitet nur so über das Bügelbrett. Perfekter geht es nicht. Der Dampf ist super um Hemden zu bügeln.

Gebrauchtes Defektes Bügeleisen.

Als Langjähriger Otto Kunde der immer top zu Frieden war habe ich ein gebrauchtes und Defektes Bügeleisen bekommen!

Tolles Bügeleisen. .....

Handhabe und Funktion Gut !!!!! Bügelergebnis 1A. Einen Punkt Abzug, da das Kabel beim abstellen schon arg stört. D.h. Immer im Weg ist.

Überzeugt mich nich ganz

Ich finde das Bügeleisen sehr schwer und mein Bügelergebnis ist nicht optimal.

Zu Empfehlen

Ich durfte das Bügeleisen von Braun im Rahmen eines Produkttest testen. Mich hat das Bügeleisen überzeugung, wegen den vielen Funktionen und das gute Bügeln. Positiv ist mir aufgefallen -langes Kabel (1,90m) mit Kugelgelenk -Wasserablassfunktion -schnelles Aufheizen -abgerundete Sohle um besser über Taschen und köpfe zu Bügeln - Entkalkerfunktion Das Bügeleisen gleitet super über verschiedenste Stoffe super schnell und nacht dabei noch Ausgezeichnete arbeit,mit nur leichten Kraftaufwand. Auch abkühlen tut es in relativ schnell. Was für mich auch ein tolles Aspekt ist,strom sparend! Ich kann es sehr gut weiterempfehlen!

Ich hatte mehr erwartet

Ich hatte mehr erwartet ,ein Bewerter war auch nicht überzeugt von Bügelergebnis,dem kann ich mich nur anschließen, mein Bügeleisenann es aus dem Internet für 10€ bügelt besser,ich kann es leider nicht mehr zurückgeben da ich den Karton entsorgt habe

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Ich war auf der Suche nach einem Dampfbügeleisen, welches solide seinen Job erledigt. Keine große Bügelstation, die ich dann später sowieso nicht bedienen kann. Also ist die Wahl auf das Texstyle 5 gefallen. Zu Hause ausgepackt war ich schon mal begeistert. Das Gerät wirkt sehr wertig und gut verarbeitet. Da habe ich schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Der offene Griff liegt sehr gut in der Hand. Also gleich mal losgebügelt und siehe da: Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Alles ist auf Anhieb glatt geworden, das Bügeleisen gleitet mühelos über die unterschiedlichen Textilien. Besonders meine Hemden sehen aus wie frisch aus der Reinigung. Dies ist ein Bügeleisen, welches durchaus auch „Mann“ bedienen kann. Einziges Manko: Durch die Anordnung des Kabels ist es schwierig, das Gerät in die aufrechte Position zu stellen, ohne dass es instabil wirkt, das hätte man besser lösen können, daher einen Stern Abzug. Insgesamt aber ein solides Bügeleisen für einen fairen Preis und unbedingt weiterzuempfehlen. Auch meine Frau war mit meinen Bügelergebnissen zufrieden, jetzt muss ich wohl auch weiterhin selbst Hand anlegen.

So macht bügeln Spaß

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich dieses Bügeleisen testen und bin überzeugt. Das Bügeleisen ist super verabeitet und macht auch rein optisch was her. Die 3D Bügelsohle lässt das Bügeleisen ganz einfach über die Kleidung gleiten. Durch die abgerundete Sohle bleibt man auch nicht mehr an Knöpfen hängen. Die gewünschte Temperatur lässt sich anhand eines Drehrads einstellen und ist schnell erreicht. Es hat einen sehr guten Dampfausstoß und auch wenn der Wassertank nachgefüllt werden muss, so ist die gewünschte Dampfstärke wieder schnell vorhanden. Das Bügeleisen hat einen geöffneten Griff und liegt gut in der Hand. Hätte ich nicht schon ein Bügeleisen, wäre das TexStyle 5 eine gute Wahl für mich.

Tolles Bügeleisen mit hoher Leistung

Für mich als gelegenheitsbügler ist das Bügeleisen handlich nicht zu schwer und durch den offenen Griff gut zu heben, der gut in der Hand liegt. Das Einfüllen des Wasser mit entsprechendem Messbecher ist zwar ein bisschen schmal bemessen, geht aber trotzdem ganz gut und da der Wasserverbrauch sparsam ist, hält der entsprechende Tank auch ein paar Bügelvorgänge. Gut gefällt mir die Bügelsohle, die wendig über Knöpfe gleitet und die Hohe Wattzahl wodurch das Bügeln tatsächlich irgendwie spass bereitet. Für mich ein preislich ansprechendes Bügeleisen das auch von der Leistung, der Schwere und der Wendigkeit überzeugt.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😗😗😗

Kurz zusammengefasst - SUPER ! Wir brauchten Ersatz für unser knapp 15 Jahre altes Gerät und waren nicht sicher, ob wir so viel investieren wollen. Aber nach langem Überlegen fiel die Entscheidung dann doch relativ einfach. Ich finde es nicht wirklich schwer, die große Einfüllöffnung und eine perfekt gleitende Sohle runden die technischen Highlights ab. Hinzu kommt das schlichte, leicht sauber zu haltende Design. Somit ist der Preis absolut gerechtfertigt und hoffentlich hält es ähnlich lange, wie der Vorgänger (ebenfalls von Braun).

Perfekt für mich

Das Bügeleisen ist ein tolles Produkt! Es liegt gut in der Hand. Der Wassertank ist richtig gut mit einer schönen Verschlusskappe die sich leicht öffnen und verschließen lässt! Auch die Anleitung ist schnell durchgelesen und sehr verständlich. Der Dampfausstoss ist schön regelmäßig und lässt sich in mehreren Stufen einstellen! Rundherum perfekt 👌🏻

Besser geht nicht. Ich bügel fast alles und das Bügeleisen gleitet gut, kommt in jeden Winkel der Kleidung. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schönes Bügeleisen

Das Bügeleisen ist nicht zu groß und auch nicht allzu schwer. Mir gefällt, dass es kein "Spaceshuttle", wie so manch anderes Modell, ist. Einfach in der Handhabung. Ich bügelte bisher ohne Dampf, werde aber in Zukunft doch öfter die Dampffunktion nutzen. Einen Punkt Abzug, weil mein altes Bügeleisen besser über die Wäsche glitt.

Prima

Bin sehr zufrieden, super Dampfstöße es reicht wenn eine Seite gebügelt wird die andere Seite wird auch gleich glatt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Produkt wie in der Artikelbeschreibung. Schnelle Lieferung. Alles bestens 😊

Schöner Artikel

Habe das Bügeleisen für meine Mutter gekauft. Sie ist sehr zufrieden. Geht alles leicht von der Hand. Brauchte nicht einmal die Beschreibung durchzulesen. Ging alles von selbst. Würde ich sofort wieder kaufen.

Leicht zu bedienendes Gerät

Die Beschreibung ist leicht verständlich was heute ja nicht mehr so alltäglich ist. Das Gerät ist handlich und hat eine super Bügelfläche, da bleibt nichts hängen . So macht bügeln Spaß.

Bin sehr zufrieden.

Habe etliche Bügeleisen schon gehabt die nach kurze Zeit entweder nicht mehr so gut gleiten oder Wasser rausläuft. Habe es jetzt schon einer Weile, und bin sehr zufrieden.

einfach gut

das Bügeleisen heizt schnell auf und ist einsatzbereit, schön auch die Öffnung vom Wassertank lässt sich leicht befüllen

Sehr gutes Bügeleisen

Bügeleisen ist sehr leicht. Gleitet sehr gut über den Stoff.

Daumen hoch

Dieses Bügeleisen gleitet über das Brett, macht was es soll👍

Braun Dampfbügeleisen TexStyle 5 SI 5006 BL

Alles gut gelaufen, gerne wieder! ____________________________

Spitzen Qualität.... Gerne wieder.... Empfehlung...