Philips Trockenbügeleisen GC160/02, 1200 W, mit DynaGlide-Bügelsohle

Nur eingeschränkt zu empfehlen

Ein ausschlaggebendes Kriterium, das Bügeleisen zu kaufen, waren die vielen positiven Bewertungen bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht liegt es an einer unterschiedlichen Art des Bügelns, dass viele der Bewertungen sehr positiv ausfallen, ich hingegen eher unzufrieden mit dem Bügeleisen bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Bügeleisen der ein oder die andere doch eher als Reisebügeleisen denn als wöchentlich zu nutzendes "Arbeitsgerät" nutzt. Wie auch immer. In einigen Punkten stimme ich mit den bisherigen Bewertungen nicht ganz überein, so dass hiermit eine weitere Bewertung hinzukommt... Ich bügle schon immer die meisten Kleidungsstücke feucht aus der Maschine kommend ohne Dampf. Insofern waren die zuletzt genutzten Dampfbügeleisen eher hinderlich als förderlich, da sich bei Dampfbügeleisen der "Dreck" gerne in den Dampföffnungen festsetzt, wenn man ohne Dampf arbeitet. Insofern positiv: ja, es handelt sich um ein Bügeleisen ohne Dampffunktionalität und damit auch der geringeren Gefahr für Verschmutzungen beim/ durch das Bügeln. Eine besonders gute Gleitfähigkeit der DynaGlide-Bügelsohle konnte ich nicht erkennen. Sowohl mein bisheriges Dampfbügeleisen als auch das Trockenbügeleisen zuvor glitten besser und effizienter über den Stoff. Gänzlich Stumpf ist die Sohle dennoch: Insofern ein eher mittelmäßiges Ergebnis. Ich bevorzuge eher schwere Bügeleisen. Wer ein solches sucht, sollte bei diesem Artikel nicht stehen bleiben, sondern eher weitersuchen. Ich arbeite gerne auch immer wieder mit einem eher hohen Anpressdruck auf den vorderen Bereich des Bügeleisens. Der Schwerpunkt des Bügeleisens ist hier jedoch deutlich nach hinten verlagert. Ein Arbeiten mit der Seite der Bügelsohle ist kaum möglich, da diese nicht glatt ist, sondern in Folge der sich nicht gleichmäßig verjüngenden Spitze mit einer "Kurve" versehen ist. Wer demnach auch nur in einigen Fällen auch mit der Seite der Bügelsohle arbeiten möchte (z..B. besonders enge Stellen), ist mit dem Bügeleisen nicht gut bedient. Die Spitze des Bügeleisens zielführend zu nutzen fällt mir eher schwer. Einfacher und mindestens genauso zugänglich zu nutzen sind aus meiner Sicht Bügeleisen, welche zwar ebenfalls eine schmale Spitze besitzen, jedoch gleichmäßig spitz zulaufen. Dann nehme ich im Zweifel lieber insgesamt weniger Bügelsohlenfläche in Kauf, als diese Spitze. Ach und zum Schluss noch zur Farbe des Bügeleisens: die farblichen Absetzungen sind grau, nicht, sollte es so auf dem Bild angekommen sein, eher bläulich eingefärbt.

preiswert, zuverlässig, einfach ideal ...

Habe mir das kleine geholt ohne Dampf, da leichter und bei mancherlei Stoffen besser in der Bügelei. Sehr schnelle Aufheizung, extrem gut gleitfähige Sohle, Hitze hält (Test 4 Stunden full bei Cotton/Leinen). Überheizt sich nicht. Leicht und flink in der Hand. Spitze ist sehr gut eingearbeitet für feine Ecken und kanten. Lässt sich übrigens sehr gut abstellen, Fuß stabile Fläche zum stehen. Kauf nicht bereut, Klasse Gerät. Kann ich nur empfehlen. Mein Dampfbügeleisen nehme ich für andere bestimmte Sachen, ist mir häufig zu schwer wenn voll Wasser.

Schönes einfaches Bügeleisen

Schönes einfaches Bügeleisen. Liegt gut in der Hand, so dass man trotz des geringen Gewichts genug Druck auf den Stoff ausüben kann. Die beschichtete Sohle ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie schneller über den Stoff gleitet als eine "normale" Sohle. Was auf den Fotos nicht zu sehen ist: Das Stromkabel ist nicht mit einem Kugelgelenk befestigt, sondern nur nach oben und unten beweglich.

ganz ohne Dampf: ein tolles Trockenbügeleisen

Trockenbügeleisen haben für mich den Vorzug. Die Bügelsole dieses Trockenbügeleisens läuft vorne spitz zu für Knopfrillen, um die Knöpfe herum lässt sich der Stoff vorbildlich glätten. Der Griff des Bügeleisens ist absolut handlich und somit das Bügeln angenehm.

Bügeln kann Spass machen

Die Beschichtung hat sich bereits beim Vorgängermodel bewährt. Das Bügeleisen gleitet unvergleichlich zu anderen Beschichtungen + verklebt nicht gleich bei Materialunregelmäßigkeiten oder 'Bügelfehlern'. Ich habe sehr viele Hemden; auch mit Doppelmanschette zu bügeln, doch die kleinen Philipseisen erleichtern mir diese Arbeit seit Jahren. Ich würde auch mehr für die Nachfolger zahlen, doch er Preis ist die nächste Freude wert!!!!!

leicht und handlich

ein tolles Bügeleisen, leicht und super handlich, auf so was hab ich lange gewartet!!! Endlich ein gutes Bügeleisen ohne diesen überflüssigen Wassertank, hat ein geringes Gewicht ist mir deshalb doppelt lieb. kann man nur empfehlen

Endlich das gesuchte erhalten

Ich suche schon lange ein "normales" Bügeleisen, denn wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Ausserdem wollte ich kein Dampfbügeleisen und wer auch eine richtige "Plätte" haben möchte, sollte hier sofort zugreifen.

Endlich ein Bügeleisen ohne Dampf

Endlich habe ich bei Otto ein Bügeleisen ohne Dampf gefunden. Ich habe es eingeweiht und bin hellauf begeistert. Ich bügelte mit der Stufe Baumwolle und Leinen. Es ist leicht und handlich und gleitet prima über die Flächen.

Endlich ein Bügeleisen ohne Dampf

Hab lange nach ein Bügeleisen gesucht ohne Dampf. Hatte mit Dampfbügeleisen immer nur Pech gehabt, dass Wasser lief nach kürzester Zeit aus,so daß es unbrauchbar würde. Die Wäsche wird damit genauso glatt und knitterfrei.

Leicht und eine echte Bügelmaschine

Habe das Bügeleisen für meine Mudda bestellt. Sie ist begeister. Sie hatte sich bewusst für ein normales Bügeleisen und gegen ein Dampfbügeleisen entschieden, da die normalen Bügeleisen leichter und handlicher sind!

Gut Durchdacht

Sehr Gut Durchdachtes Trockenbügeleisen mit Schöner Sohle, und vor allem Ohne Dampf ! Auch die Sohle vertägt einiges. Reste vom Bügelband sind ohne Propleme ablösbar, und vor allem : Energiespared

Es geht auch ohne Dampf!!

Endlich eine echte Alternative zu den marktbeherrschenden "Dampfrössern".Tolle Bügeleisen. Leichtes Eisen mit einer Bügelqualität, fast wie mit Oma´s legendärer "Plätte".

Habe lange nach einem Trockenbügeleisen ...

Habe lange nach einem Trockenbügeleisen gesucht, da ich mit Dampfbügeleisen keine so guten Erfahrungen gemacht habe. Dieses Bügeleisen hält wirklich was es verspricht. Bin sehr zufrieden.

Tolles Bügeleisen

Hätte ich schon eher kaufen sollen, habe mich ständig über mein Dampfbügeleisen geärgert (tropft), das Bügeln macht jetzt wieder Spaß. Ich empfehle es zu 100 % weiter !

toller artikel

das bügeleisen war für meine mutter, da sie immer probleme mit verkalkten bügeleisen hat, hat sie sich jetzt für ein trockenbügeleisen entschieden und ist sehr zufrieden bis jetzt

Tolle Bügelfee

War erst skeptisch, wegen des günstigen Preises und ganz ohne Dampf und wurde eines besseren belehrt. Habe selten so einfach und leicht gebügelt. Würde es immer wieder empfehlen.

Einfach Toll!

Ich wollte ein Bügeleisen ohne irgendwelche Extras, es sollte einfach nur meine Wäsche glätten. Genau das erfüllt dieser Artikel und es gibt keine Probleme, alles Super.

Allgemein ganz ok.

Allgemein ist die Bügeleisen ganz in ordnung,nur für mich persönlich ein bißchen zu schwach.und die Möglichkeit die Temperatur zu einstellen ist leider nicht so toll.

Das Bügeleisen ist toll. Gleitet fast wie von selbst über die Wäsche. Die Temperaturstärken lassen sich mit dem "Rädchen" einstellen. Alles wie es sein soll.

...macht wertigen Eindruck

...geht leider erst nach Weihnachten in Gebrauch, aber denke mal, dass man bei dem Bügeleisen nix falsch machen kann, wenn man keinen "Dampf" braucht...

Bügeln leicht gemacht

Ein sehr schönes Gerät, dass ich weiter empfehlen kann. Es läuft leicht über die Wäsche und glättet prima. Besonders angenehm ist das geringe Gewicht.

Hält, was es verspricht!

Leicht. Griffig. Gleitet problemlos über die Wäsche. Temperatur reicht aus, alle Falten auszubügeln. Guter Stand. Kabel nie im Weg oder am Arm störend.

Ein gutes Produkt

Ich habe diesen trockenbügeleisen vor paar Monaten gekauft und ich bin sehr zufrieden damit die Handhabung ist sehr leicht. Man kann damit sehr gut bügeln.

Jederzeit wieder!

Den Artikel kann man nur weiterempfehlen. Wer ein Trockenbügeleisen sucht, das leicht ist und zudem noch glatt und knitterfrei bügelt, liegt hier richtig!

Mehr braucht man nicht!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bügeleisen: es ist sehr kompakt und die Dampffunktion unseres alten Bügeleisens haben wir eh nie benutzt. Volle Punktzahl!

Freude am Bügeln

Ich habe heute mein neues Bügeleisen benutzt und muß sagen , ich vermisse mein altes Dampfbügeleisen überhaupt nicht . Habe wieder Freude am Bügeln

ein leichtes Bügeleisen

endlich hab ich ein Trockenbügeleisen gefunden. Ich mag keine Dampfbügeleisen in der Handhabung sehr einfach, unkompliziert und leichtes gleiten.

Einfaches, tolles Bügeleisen.

Bin mit dem Bügeleisen total zufrieden! Wollte mal kein Dampfbügeleisen, daher super. Auch die Bügelsohle ist super. Würde ich wieder kaufen!

Ideal, wenn man ohne Dampf bügeln möchte

Leider gibt es nicht mehr soviel Auswahl an einfachen Bügeleisen. Dieses hier erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist auch sehr leicht.

Sehr guter Artikel

Endlich mal ein Bügeleisen ohne schweren Wassertank. Das Bügeln geht wegen der DynaGlide Bügelsohle leicht und schnell vonstatten.