Tefal Fritteuse FR3140 Super Uno, 1800 W, mit Timer, Kapazität: 2,2 L, sehr einfache Reinigung, Geruchsfilter

Säubern kein Problem!!!!

Wir haben am WE die Fritteuse zum ersten Mal benutzt! Fett einfüllen, einschalten, wenn das Fett die eingestellte Hitze erreicht hat, erlischt das Lämpchen. Gargut in den Korb gefüllt und in die Fritteuse eingehängt. Deckel geschlossen, erst dann den Griff heruntergedrückt, damit sinkt der Korb ins Fett . Da der Deckel bereits geschlossen wurde, sogar ohne einen Spritzer!! Timer einstellen, beim Piepton das ganze rückwärts (erst Korb hochfahren, dann Deckel öffnen, dann Korb entnehmen. Super! Wieder ohne einen Spritzer! Einen Punkt Abzug gibt es nur dafür, dass das Fettbehältnis zum Ausgießen des Fettes nicht so gut zu greifen ist mit Handschuhen. Fett durch ein Sieb in einen Topf gegossen, Korb, Fettbehälter und Deckel in die Spülmaschine. Fertig! Wenn ich da an meine vorherige Fritteuse denke..... diese zu Reinigen war Strafarbeit! Da lobe ich mir die Neue! Guter Kauf!

Reinigung und Sichtfenster

Die Fritteuse ist soweit in Ordnung, nur leider hilft das schöne große Sichtfenster nichts, wenn es während dem Frittiervorgang komplett anläuft und somit nicht sichtbar ist, wieweit das Frittiergut ist. Die Reinigung der Teile für die Spülmaschine ist top. Nur der Korpus ist innen sehr schwer sauber zu bekommen, da der Boden keine glatte Fläche hat. Ansonsten bin ich wie gesagt mit der Fritteuse zufrieden und würde Sie weiterempfehlen. Ich bin mit 700 g Pommer als eine Portion gut zurecht gekommen.

Kocherlebnis mal anders

Meine erste Fritteuse , ich bin total begeistert, sie ist leicht ,gut im Handling, einfache Bedienung und tolles Ergebnis, ich benutze flüssiges Frittieröl, saubere und geruchsarme Sache. Allerdings beschlägt das Sichtfenster ,erst wenn man den Korb einige Sekunden hochholt sieht man etwas. Die Bedienungsanleitung ,in Form eines Bilderbuches ist nicht so toll.

Edlich mal Pommes wie in der Pommesbude

Super Fritteuse,sieht gut aus und ist leicht zu handhaben. Haben ein gutes Ergebnis erziehlen können. Schön dabei, das die teile auch in den Geschierspüler dürfen. Und bei dem Preis kann man auch nichts sagen. Nur die Gebrauchsanleitung hätte besser sein können , aber das nur so am Rande. Wie waren alle zufrieden.

Super tolle Ausführung einer Friseuse. Pommes schnell fertig. Abnehmbarer Topf um das Fett zu reinigen oder umleeren . Sieb komplett mit Deckel in Geschirrspüler. Sehr gut zu reinigen . Kann ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Würde ich sofort wieder kaufen.

Gut und günstig

Der Preis hat mich überzeugt zu bestellen, auch dass man den Behälter rausnehmen kann zum Reinigen, nur Sichtfenster bringt nichts; da beschlägt und man nichts sieht Fehlt nur die Angabe wie lange es dauert jede Lebensmittel zu frittieren

Tolle Lösung von Tefal

Ich bin begeistert das ich Korb und Ölbehälter einfach in die Spülmaschiene geben kann. Auch das Kondenswasser welches sich bei geschlossenen Deckel oben ansammlt läuft beim öffnen einfach hinten in einen Auffangbehälter einfach toll gelöst.

Klasse Cordon Bleu... besser als im Restaurant

Haben unsere neue Fritteuse heute ausprobiert und Tiefkühl Cordon Bleu frittiert. Wir sind begeistert. Nachdem wir jahrelang eine Heißluft Fritteuse hatten und total unglücklich mit den Ergebnissen waren.

Prima

Absolut empfehlenswert für den häuslichen Gebrauch! Wir haben bisher immer die fettlose Fritteuse von Tafel genutzt. Aber es ist kein Vergleich. Die Pommes schmecken einfach besser. Man muss ja auch nicht jeden Tag frittieren.

Tolle Fritteuse

Super gut, dass der Ölbehälter in der Spülmaschine gewaschen werden kann. Der Deckel kann geschlossen werden wenn der Korb eingehängt ist. Ist nicht bei jeder Fritteuse so. Bin rundum zufrieden!

Paßt in jede Küche, schnell knusprige Pommes, die super schmecken

Erster Eindruck top!

Mir gefällt besonders das man den Behälter auch extra rausnehmen kann zum waschen. Das erleichtert die Reinigung sehr. Erhitzt sich auch schnell

Tolle Friteuse!

Es ist sehr preiswert ich kann es nur weiterempfehlen. Schnelle lieferung. Ich bin mehr als zufrieden.

Rundum zufrieden

Wir sind mit dieser Fritteuse sehr zufrieden. Bisher haben wir Sie nur für Pommes benutzt und die sind so gut geworden. Hatten davor eine Heißluftfriteuse aber man kann es nicht miteinander vergleichen.Sie heizt schnell auf und hat einen einstellbaren Timer. Zur Reinigung werden alle Teile wie der Ölbehälter,das Fritiersieb und auch der Deckel herausgenommen und einfach in die Spülmaschine gelegt. Filter ist austauschbar. Wir können die Fritteuse weiterempfehlen und haben bisher nichts negatives zu berichten.

sehr gutes Artikel werde ich weiter empfehlen, gute Lieferzeit

Einfach perfekt

Ich habe diese Frituese im letzten Jahr bestellt. Ich bin mehr wie zufrieden. Wir sind eine Großfamilie..2 Erw.und 5 Kinder. Wir brauchen nur zwei Durchgänge, um zum Beispiel von unseren Pommes satt zu werden...und was auch sehr wichtig zu erwähnen ist, die Pommes z.B.sind genau auf dem Punkt ..richtig knackig lecker! Auch Nuggets und co..einfach nur super lecker. Ich würde sie mir immer wieder kaufen.

Super Fritteuse

Diese Fritteuse haben wir ausgiebig getestet und sind zufrieden. Fährerweise informiere ich noch, das das Sichtfenster beim fritieren sowas von durch das konsenzwasser Beschläge. Die vorgegebene garzeiten bei den Einstellungen stimmen auch nicht überein. Wir halten uns an die Angaben, die auf den Verpackungen angegeben sind.......... Klappt besser. Friteuse ist sehr leise,selbsterklärende Benutzung.

Verarbeitung mangelhaft. UVP Hersteller: 120€

Verarbeitung mangelhaft. Frittierkorb wackelig. Ölwanne schließt zum Gerät nicht dicht ab. Die angegebene UVP von 209,99€ stimmt nicht. Im Tefal Internet Shop liegt diese bei 119,99€.

Tolle Friteuse

Es passt wirklich viel in diese Friteuse hinein. Locker ausreichend für 4 Erwachsene. Der Timer ist kaum hörbar und die Sichtluke beschlägt direkt. Toll ist die Absenkautomatik und die auswaschbare Fettwanne.

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Fritteuse. Man kann alle Teile auseinander nehmen und gründlich reinigen. Ich finde es sehr gut, dass der Korb rechteckig ist und somit hier viel rein passt. Das Fett wird schnell heiß im Gegensatz zu meiner alten Fritteuse. Somit kann ich ganz schnell Pommes , fischstäbchen, Nuggets nacheinander frittieren. Was ich nicht verstehe wieso die meisten schlechte Bewertung wegen dem Sichtfenster geben ? Wenn da heißes Fett ist, ist ja klar dass da Dampf entsteht ? Naja ich bin super zufrieden habe es mit Gutscheinen und so für 57€ ergattern können 💪🏻

Leckere Pommes

Sehr gute Qualität und ob Pommes oder was anderes, schmeckt richtig gut und vor allem, genial gelöst, mit dem sauber machen!

eine tolle Fritteuse

Das Gerät ist sehr leicht, die Funktionen sind voll durchdacht, super zu reinigen und durch die Hebe-Senkfunktion bei geschlossenem Deckel kann auch kein Fett spritzen. Der Korb ist schön groß, so dass tatsächlich locker 1 kg Pommes oder mehr reinpasst! Würde ich sofort wieder kaufen!

Tolle Friteuse

Super Friteuse, endlich eine Friteuse die Frau sauber machen kann. Die Teile können abgebaut und separat gespüllt und in die Spüllmaschine gesteckt werden. Bin echt zufrieden.

Spitzen Gerät

Das beste an dieser Friteuse ist, Das Frittiergut kann bei geschlossenem Deckel ins Öl getaucht werden und die Hände bleiben heile!

Enttäuschender Artikel

Die Fritiermenge entspricht in Realität nicht der in der Beschreibung. Nachteilig ist der Kohlefilter. Die nachzukaufenden Ersatzfilter sind sehr teuer. Der herausnehmbare Ölbehälter ist sehr unhandlich durch die unten angebrachten Heizstäbe. Hätte für diesen Preis ( ursprünglich fast 150 € ) eine bessere Qualität erwartet.

Eine gute Fritteuse

Die Fritteuse lässt sich gut reinigen, weil der Ölbehälter entnehmbar ist. Das Frittiergut kann bei geschlossenem Deckel ins Öl getaucht werden. Bin sehr zufrieden.

tolles Preis Leistungsverhältnis

gutes Preis Leistungsverhältnis machen zu 90% Pommes damit schmecken sehr gut, Timer ist ein nettes Feature

Friteuse für den Hausgebrauch

für den Hausgebrauch eine super Friteuse.Einfach zu bedienen und zu reinigen.

Wow verliebt

Ich habe in meinem Haushalt noch nie eine Friteuse im Besitz gehabt,das hat sich nun geändert,wo ich die im Laden gesehen habe,war ich direkt verliebt,Und das tolle ist die ist mit einem Timer da kann ja nix verbrennen TOP VOLLE 5*****.Zu empfehlen.

Geld nicht wert

Wir hatten den Vorgänger und wollten auf jeden Fall wieder eine mit herausnehmbarer Fettwanne. Leider sind hier die Kontakte direkt unten am Boden, so dass beim Hinstellen diese verbogen werden können. Der Griff an der Schale für die Pommes hält nicht von jetzt bis Mittag. Billigste China Ware, wo diese auch herkommt.