KENWOOD Küchenmaschine mit Kochfunktion Cooking Chef XL KCL95.424SI, 1500 W, 6,7 l Schüssel, mit integrierter Waage und umfangreichem Zubehör

Die neue Generation des Backen und Kochen

Die Küchenmaschine 2.0 Eine Küchenmaschine, die die Arbeit in der Küche zu einem Vergnügen werden lässt. Eine App mit vielen Rezepten regt die Kreativität an, was Neues auszuprobieren. Mut zu haben, was Anderes zu machen. Kochen und Backen 2.0 Erst Ende des 18 Jahrhundert wurde das Feuer endgültig in eine geschlossene Feuerstelle gebracht und es wurden Töpfe darauf gestellt. Nun kochen wir mit einer Minikochstelle, die zudem noch mit der Technik der Induktion und des Wiegens ausgestattet ist. Welch Fortschritt! Die Küchenmaschine selber ist aus Druckgussmetall gefertigt und somit recht schwer. Dadurch bleibt sie auf der Stelle stehen, wenn sie arbeitet. (Meine alter Küchenmaschine wanderte durch die Küche, ich konnte sie nicht unbeaufsichtigt rühren lassen.) Die mitgelieferten Teile, ein Glasmixer und ein Gemüseschneider mit verschiedenen Aufsätzen sind sehr gut verarbeitet und geben ein fantastisches Ergebnis ab. Der Schneebesen und der Knethaken sind aus Edelstahl und überzeugen durch ihre gute Haptik und den robusten Eindruck. Der Rührbehälter ist aus Edelstahl und hat einen doppelten Boden. Dieser gibt die Temperatur gut an das Kochgut weiter, wie beim einem Wok ist es wichtig das die Seitenwände heiß werden. Dieses geschieht hier ganz ausgezeichnet. Bei dieser Cooking Chef XL KCL95.424SI ist außerdem noch ein Dampfeinsatz und ein Rührelement zum Kochen dabei. Dieses benötigt man beim Anbraten von Gemüse oder Fleisch. Ich habe als Erstes ein Wok Gemüse gemacht. So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das umrühren kann in Intervallen eingestellt werden. Dieses verhindert das Anbrennen. Eine tolle Hilfe. Die Temperatur ist super einzustellen, die Touch Funktion supereinfach. Eine eingebaute Waage ist der Super-GAU, denn sie wiegt nicht nur Gramm, sondern auch Milliliter. Es gibt 13 Voreingestellte Programme, die völlig einfach in der Bedienung sind. Alle Teile sind Spülmaschinen geeignet, das hilft ungemein, allerdings sind sie auch schon nach kurzem Abspülen unter klarem Wasser supersauber, kurz abtrocknen und alles ist wieder einsatzbereit. Seitdem ich diese Maschine in meiner Küche habe, steht sie kaum noch still. Sie arbeitet gut und sicher. Schnell eine Mayonnaise, ein Pesto oder einen Teig für die Pizza herstellen. Alles geht einfach und unkompliziert. Durch Ihre Funktion ‚Teig gehen lassen’, braucht man den Teig nicht umzuschichten und ihn an einem warmen Ort gehen lassen. Diese Küchenmaschine stellt sich dann selbstständig ab. Kuchen backen nicht vergessen. Da habe ich immer das Problem, dass ich die Butter nicht frühzeitig rauszustelle, aber jetzt ist das alles kein Problem mehr, denn einfach die Wärme anschalten und die Butter schmilzt nur so dahin. Bald beginnt wieder die Marmeladenzeit. Ich freue mich schon auf Marmelade kochen. Denn da heißt es immer rühren, rühren, rühren. Das geht nun mit der Maschine im Handumdrehen. Alles toll! Was ich für mich neu entdeckt habe, ist das Sous vide Garen. Nun kann die exakte Temperatur eingestellt werden. Gemüse, Kartoffeln und sogar ein Steak Medium kann so gegart werden, das man eine Geschmacksimplosion im Mund bekommt. Eine ganz neue Art des Kochens. Mit dieser Küchenmaschine (Cooking Chef XL KCL95.424SI) kann mann nicht nur kochen und backen oder Gemüse schneiden und noch vieles mehr, nein man kann Zaubern! Man verwandelt Nahrungsmittel in köstliche Geschmackserlebnisse. Gerade in diesen Zeiten brauchen wir Gaumenfreuden. Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich kann diese wunderbare Küchenmaschine nur empfehlen. Ein Zusammenspiel aus Technik und Können vereinen sich zu einem Meisterwerk. In diesem Sinne viel Spaß beim Machen!

Es macht Spaß mit ihr zu arbeiten ;-)))

Nach monatelanger Recherche auf youtube, durch Lesen zahlreicher Rezensionen und beobachteter Preisentwicklung habe ich mich für die Kennwood Cooking Chef XL entschieden. Ausschlaggebend waren für mich u.a die vorgegebenen Programme die auf unsere Bedürfnisse abgestimmt sind. Ebenso überzeugte mich das umfangreiche Zubehör, dass sich nach einem Monat Nutzung als weise Entscheidung erwies. Im Vergleich zum Thermomix muss kein kostenpflichtiges Abonnement für Rezepte abgeschlossen werden. Ich musste auch keine Vorführung über mich ergehen lassen um sie erwerben zu können. Die Leistung der Bosch Cookit viel im Direktvergleich negativer aus. Einen Stern ziehe ich aufgrund des meiner Meinung unangemessenen Preises ab. Die Lieferung der wirklich sehr schweren Maschine in einem sperrigen Karton bis zur Haustür erfolgte wie immer durch unseren zuverlässigen und freundlichen Hermes Zusteller. Die gesamte Maschine wirkt sehr wertig und ist leistungsstark. Es ist mir immer wieder aufs Neue eine Freude mit ihr zu arbeiten. Die beiden überzeugendsten Funktionen sind für mich das „Teig gehen lassen“ von Hefeteig sowie die Rührfunktion beim Kochen von Risotto. Hefeteig wird gut geknetet und geht in einer Stunde hervorragend auf. Hier schließe ich mich einer Vorschreiberin an und empfehle die vorgegebene Temperatur manuell auf 35 Grad (vorgegeben maximal) zu erhöhen. Das Ergebnis ist super, der Teig hat eine gute Konsistenz und lässt sich super weiter verarbeiten. In einem Video gab eine Nutzerin an, dass ihr während des Kochvorgangs viele Gerichte anbrennen würden, diese Meinung kann ich nicht teilen, da sich die Rührfunktion in vier Intervallen einstellen lässt. Überzeugend waren ebenso die Funktion des thermoresistenten Glasmixers, sowie des Multizerkleinerers der in Windeseile alles schneidet, mixt und raspelt. Seitdem gibt es in unserer Familie wieder regelmäßig Kartoffelpuffer 😉. Das Induktionskochen bei 180° geht schnell und kann ebenso kinderleicht über das große und übersichtliche Display bedient werden. Nicht nur Köche, auch Bäckerinnen kommen voll auf ihre Kosten. Das Schmelzen von Schokolade klappt gut und das Patisserieset lässt keine Wünsche offen. Auch die Waage arbeitet schnell und präzise. Bisher wurde der umfangreiche Reiningungsprozess bemängelt. Dem ist nicht so, da ich fast alles in die Spülmaschine geben oder ganz schnell abspülen kann. Auch unschöne Ränder in der Kochschüssel lassen sich mit Essig und einer Bürste leicht entfernen. Ein besonderes Augenmerk bitte ich auf die Verwendung der Rezepte aus der Kennwood App zu legen. Mit diesen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht zu 100% passen. Diese bitte prüfen und auf den Geschmack der Familie abstimmen. Die Rezepte direkt aus der Bedienungsanleitung habe ich nachgekocht sie haben uns alle nicht überzeugt. Fazit: Ein leistungsfähiges Gerät, vielseitig einsetzbar. Ich gebe sie nie mehr her 😊

Tolles Gerät, nicht ganz perfekt

Der Kenwood COOKING CHEF XL ist ein sehr großes, fast schon wuchtig anmutendes Gerät, das aber durch das Material (Edelstahl) dennoch elegant aussieht. Hochwertig, robust und stabil gebaut ist er sehr schwer und sollte daher einen festen Platz auf eine Arbeitsplatte erhalten, dabei quer zur Wand stehen, da sich das Display seitlich befindet. Auch das umfassende mitgelieferte Zubehör lässt qualitativ keine Wünsche offen: diverse Rühr- und Knethaken, ein Schnitzelwerk mit Messer und einer großen Auswahl an Raspelscheiben und ein großer Mixaufsatz aus Glas ermöglichen es, den COOKING CHEF vielseitig einzusetzen. Lediglich eine Aufbewahrungstasche oder Box für die Raspelscheiben vermisse ich, bei einem Gerät dieser Preisklasse wäre das nicht zu viel verlangt. Touchdisplay und Drehrad sind leicht zu bedienen, wobei das Display hin und wieder etwas schwerfällig reagiert. Der COOKING CHEF XL verfügt über ein paar vorinstallierte Programme, manche davon halte ich persönlich für unnötig andere sind recht nützlich. Er ist einfach mit dem Internet und der Kenwood-Rezepteapp zu verbinden, das Übertragen der Rezepte auf das Gerät funktioniert gut, die App selbst ist aber noch deutlich ausbaufähig, was die Anzahl der Rezepte betrifft. Die Bedienung ist insgesamt nicht sehr kompliziert, Anfangs muss man aber (auch wenn man Erfahrung mit solchen Geräten hat) hin und wieder die ausführliche Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Dann erzielt man allerdings in jeglicher Hinsicht gute Ergebnisse, ob man nun Teig zubereitet, Gulasch und ähnliches damit kocht, oder Salate etc. mit dem Schnitzelwerk fabriziert. Für Cremesuppen, Smoothies oder püriertem Obst für Marmeladen eignet sich der Mixeraufsatz bestens. Letzteres lässt sich dann ohne Aufwand und viel Abwasch perfekt zu Marmelade verarbeiten. Beim Kochen steigt natürlich Dampf auf, so dass man beim Abnehmen des Spritzschutzes aufpassen muss, da tropft es. Auch ist der Hitzeschutz nicht besonders fest angebracht, so dass man hier ebenfalls aufpassen muss, dass er beim Anheben des Rührarms nicht herunter rutscht. Das Gerät lässt sich sehr leicht reinigen alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet lassen sich aber auch leicht mit der Hand spülen der Geräte Korpus ist schnell und einfach mit einem feuchten Lappen sauber gewischt. Insgesamt bin ich mit dem COOKING CHEF XL ausgesprochen zufrieden und vergebe neben einer Empfehlung 4 Sterne. Der Abzug des einen Sterns ist dem geschuldet, dass der Preis sehr hoch ist, und die kleinen Mängel, die ich erwähnte, dann in diesem Zusammenhang doch eine Rolle spielen.

Toller Allrounder mit kleinen Abzügen

+ 6,7l Fassungsvermögen der Schüssel + Induktionstechnologie für die Schüssel, wobei die Temperatur von 20 bis 180 °C in Schritten von 1 °C geregelt werden kann. Mit max. 180 °C ist somit auch scharfes anbraten z.B. von Hackfleisch oder ähnlichem möglich + integrierte EasyWeigh Waage, somit kann direkt in der Schüssel abgewogen werden und bei hochgeklapptem Arm dreht sich die Waage-Anzeige mit + Touch Screen Display + 13 vorinstalliere Programme zum Backen und Kochen + Stabile und wertige Verarbeitung der Maschine selber als auch z.B. der Rührhaken. Dafür ist die Maschine insgesamt aber recht schwer: wenn man einmal einen Platz auf der Küchenzeile gefunden hat, sollte die Maschine wohl auch da stehen bleiben + Zeitloses und schlichtes Design + Einfache Menüführung + Selbst beim Kneten schwerer Teige ächzt die Maschine nicht und ist auch nicht übermäßig laut + WiFi/Connectivity: mit der Kenwood App auf dem Tablet lassen sich Einstellungen direkt an die Küchenmaschine schicken und es können Software-Updates geladen werden +/- Der Preis! Knapp 1300 Euro sind schon eine Ansage, aber ich muss dem Preis zu gute halten dass die Maschine dafür mit reichlich Zubehör kommt und wirklich viel leisten kann. - Kenwood World App ist wirklich ausbaufähig: zum Einen sind meines Erachtens nicht allzu viele Rezepte enthalten und teilweise ist die Rezeptführung falsch. Es werden zum Beispiel auch andere Einstellungen an das Gerät geschickt als in der App beschrieben oder werden Zutaten an mehreren Stellen aufgeführt, wann sie anscheinend hinzugefügt werden sollen. Da weiß man dann natürlich nicht, welche dann richtig sind. - Der Deckel vom Spritzschutz klappt andauern runter. Grade wenn man beim Kochen über die Öffnung etwas hinzufügen will, klappt dieser immer wieder zu. Mit einer kleinen Einrastmöglichkeit für den Klappdeckel wäre das super gelöst gewesen. - Nach Benutzung der Induktionsfunktion, zum Beispiel beim Suppe kochen, bildet sich natürlich viel Dampf am Hitzeschutz und dieser Dampf läuft dann beim Hochklappen des Arms an der Maschine runter. Dies ist nicht ganz glücklich. - Für die Scheiben des Multizerkleinerers fehlt eine kleine Aufbewahrung, damit diese nicht so lose im Schrank rumliegen und vor allen Dingen sind diese sehr scharfkantig. Hier wäre ein Schutz super. - Bei Nutzung der Induktionsfunktion, zum Beispiel beim Suppe kochen, piepst die Maschine immer wenn der Rührhaken auf Intervall-Rühren eingestellt ist. Ab und zu ist dies dann doch etwas nervig, aber da es sicherheitsrelevant ist lässt sich dies nicht komplett ausstellen. - Wie schon erwähnt ist die Maschine sehr schwer, einmal aufgestellt räume ich diese nicht (freiwillig) woanders hin.

Man muss wissen, was man möchte ...

ch habe die Cooking Chef XL nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Im Lieferumfang ist umfangreiches Zubehör enthalten. Die Inbetriebnahme war selbsterklärend. Auch die Einstellung der Rührelemente war kein Problem. Nach der Einbindung ins Netzwerk wurde zunächst ein umfangreiches Update heruntergeladen. Anschließend konnte ich die Maschine mit der App “Kenwood World” verbinden. Unser erstes Gericht sollte ein an sich einfacher Milchreis sein. Die in der App vorhandenen Gerichte sind meiner Meinung nach zu speziell und die Übersetzung zum Teil mangelhaft. Hier hätte ich es schön gefunden, anhand von Grundrezepten an die Maschine und deren Bedienung herangeführt zu werden. Wir haben zunächst das Flexi-Rührelement angebracht, die Milch erhitzt, die restlichen Zutaten hinzugegeben und dann hat die Cooking Chef die nächsten 40 Minuten den Milchreis gerührt. Er war schön cremig und lecker. Auch die Reinigung der verwendeten Zubehörteile in der Spülmaschine war überhaupt kein Problem. Seitdem haben wir schon die verschiedensten Gerichte ausprobiert und haben zwischenzeitlich auch ein Gefühl für die passende Temperatur und Rührgeschwindigkeit bekommen. Wir haben im Mixer Haushaltszucker zu Puderzucker verarbeitet. Vom Hefeteig für den Apfelkuchen war ich richtig begeistert. Den schweren Teig meisterte die Maschine mit links und der Teig ist in der Schüssel bei 40 Grad Celsius richtig schön gegangen. Auch der Multi-Zerkleiner macht einen richtig guten Job. Die Scheiben für das Ratatouille als auch die geraspelten Kartoffeln für die Puffer waren perfekt. Vom Dämpfeinsatz bin ich weniger überzeugt. Die Maschine meldete dauernd zu wenig Wasser und die Masse des Schokopuddings war auch nach doppelter Zeit unverändert flüssig (lag vielleicht am Rezept aus der App). Bei der Tomatensuppe müssen die Zwiebeln entweder im Zerkleiner oder per Hand klein geschnitten werden. Nach dem Kochvergang muss die Masse in den Mixer umgefüllt werden und nach dem Mixen wieder zurück in die Schüssel zum erneuten Erwärmen. Ich könnte noch vielen Gerichten, wie Risotto, Wildschweingulasch, Curry usw. berichten, dass würde aber den Rahmen sprengen. Mein Fazit: Wer eine richtig gute Küchenmaschine auch für schwere Teige und umfangreichen Zubehör sucht ist bei der Kenwood richtig. Sie unterscheidet sich aber von Konkurrenzprodukten, die Schritt-für-Schritt durch Rezepte führen und in einem Topf schneiden, braten usw.. Man muss wissen, was man möchte.

Alleskönner mit kleinen Macken

Wir nutzen die Kenwood Cooking Chef XL nun recht oft und probieren so alles mögliche aus. Wir haben z.B. eine Minestrone darin gekocht. Hier ist mir aufgefallen, dass durch die Hitze beim Kochen der Kopf des Gerätes sehr nass wird und beim Hochklappen des Kopfes das Wasser dann in Sturzbächen auf die Maschine und drumherum fällt. Störend, liegt aber wohl in der Natur der Dinge. Auch ist der Spritzschutz eine sehr wackelige Angelegenheit, die m.M.n. besser hätte gelöst werden müssen. Er wackelt schon arg herum. Für Teige ist die Maschine aber unschlagbar! Ich lasse meinen Hefeteig in der Maschine kneten und anschließend auch mit dem vorgegebenen Programm darin ruhen. Ein Traum! Schokofudges haben wir auch schon gemacht und das Schmelzen der Schokolade, in die ich dann die restlichen Zutaten einfach einwiegen kann, ist eine feine Sache. So eine integrierte Waage hat auf jeden Fall Vorteile. Schön auch, dass das Gerät recht leise läuft. Und das "kippende" Display ist super! Das Zubehör ist der Hammer! So umfangreich, dass man damit nahezu jedes Gericht zaubern kann. Diese Maschine ersetzt damit das eine oder andere Gerät in der Küche, das dann künftig dort keinen Platz mehr wegnimmt. Zum Reinigen kann man den großen Topf einfach in die Spülmaschine geben (oder natürlich auch von Hand abwaschen). Alle Teile machen einen sehr soliden, robusten Eindruck. Durch das hohe Eigengewicht rutscht die Maschine auch beim Kneten von schweren Teigen nicht auf der Arbeitsplatte herum und man kann sie somit auch mal unbeaufsichtigt lassen. Die Cooking Chef XL ist intuitiv bedienbar, das Verbinden mit der App war easy. Die App selbst ist allerdings noch ausbaufähig. Hier gibt es für den Cooking Chef XL angeblich 179 Rezepte (was ja auch nicht wirklich viel ist), unter denen sind aber viele, die NICHT für den XL sind, sondern nur für den Cooking Chef. Diese kann man leider nicht ans Gerät senden. Schade. Ich hoffe sehr, dass es für den XL in nicht allzu ferner Zukunft noch viele weitere Rezepte in der App geben wird. Wir werden noch weitere Gerichte ausprobieren und damit Erfahrungen sammeln. Alles in allem kann ich die Kenwood Cooking Chef XL empfehlen. Sie ist eine tolle Hilfe in der Küche und wird bei uns sicher oft zum Einsatz kommen. Wenn jetzt noch die App ausgebaut wird, sind wir voll zufrieden.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😗😗😗

Nach langem überlegen welche Maschine man sich zulegt fiel die Entscheidung auf die Kenwood Cooking Chef XL, die neue Innovation von Kenwood zur IFA 2020. Bei den ganzen angeboten im Netz bin ich wegen der Vielfalt des Zubehörs auf das Angebot von Otto gestoßen! Die schönste und anmutende Maschine die ich je gesehen habe. Gleichzeitig ist die geilste Funktion die integrierte Waage! Unbedingt das Video hier bei OTTO anschauen, da sieht man die Funktion! Voller Neugierde wurde die Maschine ausgepackt und die ersten Tests standen an! Ein Hefeteig war der erste Versuch der schonmal überzeugte! 1kg Mehl zu Teig kneten ging ohne Probleme. Dann stand beim zweiten Versuch das kochen mit dem Flexi Rührelement an und „Dulche de Leche“ war angesagt. Das aufheizen, rühren und kochen funktioniert einwandfrei. Für das Flex Element stehen 2 Gummi Lippen zur Verfügung. So kann man eins für herzhafte und eins für süße Speisen verwenden. Durch die Möglichkeit das man bei den Rührelementen den Abstand zum Schüssel Boden einstellen kann ist beim kochen ein anbrennen fast unmöglich. Die Intervalle von rühren und Pause können eingestellt werden und je empfindlicher ein Gargut ist desto geringer die Pausen beim rühren. Dann wurde ein Risotto aus dem Kochbuch zubereitet. Hier wurde Schritt für Schritt alles im Buch beschrieben und die Maschine lief das Risotto Programm ab und machte immer dann eine Pause wenn eine weitere Zutat hinzu kam. Heraus kam ein wohlschmeckendes Risotto und man musste nicht permanent am Topf stehen und rühren! Der Mixer und wurde auch unter die Lupe genommen. Altes trockenes Brot wurde zu Paniermehl verarbeitet. So feines Mehl habe ich bis jetzt aus noch keinem Mixer bekommen und weil man den Behälter, Messer und Halterung für den Motor trennen kann ist auch alles gut zu reinigen. Ein kleiner Mixer oder Gewürz Mühle ist auch im Sortiment. Auch hier kann man alle Teile trennen und einzeln reinigen. Weitere Tests folgen natürlich bis alles Zubehör getestet ist. Mich hat die Qualität, Verarbeitung und die Möglichkeiten der Maschine überzeugt und deshalb würde ich sie auch wieder kaufen. Super Super Super! Integriertes Zubehör: 3 teiliges Patisserie-Set, Koch- und Flexi-Rührelement, 1,6 l ThermoResist Glas-Mixaufsatz, Multi-Zerkleinerer, Dampfgarsieb, 6,7l Rührschüssel, Spritz- und Hitzeschutz

Maschine selbst top, Mehrwertaktion flop

Ich habe mir im Zuge des letzten Aktionszeitraums die Kenwood Cooking Chef XL gekauft, da ich eine Maschine wollte, die ein hohes Fassungsvermögen und dazu noch die Möglichkeit einer gradgenauen Erwärmung hat. Da sie einfach mehr Möglichkeiten bietet, als die Konkurrenz des Staubsaugerherstellers, wurde es diese Maschine, zumal einem ja einige Zubehörteile kostenfrei zugesichert wurden. Ein paar Negativpunkte gibt es bei der Maschine: - etwas umständliches Feinjustieren nahezu aller Rührelemente vor der ersten Verwendung, da sonst die Zutaten nicht vollständig verführt werden - etwas umständliches Einfüllen von Zutaten aufgrund des Schwenkarms, der irgendwie doch häufiger im Weg ist - Notwenigkeit, die Zutaten immer mal wieder im Bearbeitungsprozess nach unten zu schieben, da sie in der Schüssel gern nach oben rutschen. Davon abgesehen ist die Maschine wirklich top und bietet def. mehr Möglichkeiten als die Konkurrenz, die in einem ähnlichen Preissegment liegt. Was mich aber leider sehr geärgert hat: Kenwood warb zum Kaufzeitraum mit einer Aktion, bei der man Zubehör im Wert von ca. 200€ bekam. Leider habe ich davon bis heute nichts gesehen. Die Aktion läuft über Markenmehrwert, über die ich nun im Nachhinein nicht viel gutes gelesen habe und auch eine mehrfache Anfrage bei Kenwood direkt brachte keinen Erfolg - die 30 Tage, innerhalb derer das Zubehör ankommen sollte, sind längst verstrichen und ich bin gespannt, ob überhaupt nochmal etwas kommt. Da ich preislich diese Zugabe mit eingerechnet hatte, ist es um so ärgerlicher, da ich das Zubehör brauche, um die Funktionen der Maschine auch auszuschöpfen - sehr ärgerlich!!! Wer also die Maschine kaufen möchte und denkt, es ist grade aufgrund einer Aktion mit Gratiszubehör ein tolles Angebot, der sollte das nochmal überdenken.

Der Teig ist ein Traum.

Für Teige ist die Maschine unschlagbar! Ich lasse meinen Hefeteig in der Maschine kneten und anschließend auch mit dem vorgegebenen Programm darin ruhen. Ein Traum! Schokofudges haben wir auch schon gemacht und das Schmelzen der Schokolade, in die ich dann die restlichen Zutaten einfach einwiegen kann, ist eine feine Sache. So eine integrierte Waage hat auf jeden Fall Vorteile. Und das "kippende" Display ist super! Das Zubehör ist der klasse! So umfangreich, dass man damit nahezu jedes Gericht zaubern kann. Diese Maschine ersetzt damit das eine oder andere Gerät in der Küche, das dann künftig dort keinen Platz mehr wegnimmt. Zum Reinigen kann man den großen Topf einfach in die Spülmaschine geben (oder natürlich auch von Hand abwaschen). Alle Teile machen einen sehr soliden, robusten Eindruck. Durch das hohe Eigengewicht rutscht die Maschine auch beim Kneten von schweren Teigen nicht auf der Arbeitsplatte herum und man kann sie somit auch mal unbeaufsichtigt lassen.

Volle Empfehlung! Wunderschön *****

Ursprünglich hatte ich ja mit einem Thermomix geliebäugelt, um etwas Unterstützung und Arbeitserleichterung in der Küche (5-Personen-Haushalt) zu erhalten. Nach diversen Recherchen und Erfahrungsberichten im Internet ist die Entscheidung letztendlich auf die KENWOOD Küchenmaschine mit Kochfunktion Cooking Chef XL KCL95.424SI gefallen!! Und ich habe keinen Cent bereut! Hermes lieferte zügig und gut verpackt und das Zubehör ist wahrlich unschlagbar! Habe mir noch eine zweite Schüssel sowie den Würfelschneider dazu bestellt und bin so HAPPY damit. Denn die Möglichkeiten mit dieser Chef sind einfach riesig! Und das war mir bei dem Preis wichtig! Egal ob Kochen, anbraten, Teig kneten, Sahne oder Eiweiss aufschlagen, die Chef ist eine Hilfe in vielerlei Hinsicht! Top-Qualität und Verarbeitung! Und mit dem Kauf erhält man kostenlosen Zugang zum Kenwood-Club-Portal mit tausenden Rezepten und Hilfestellungen. Ich bin nach wie vor begeistert und endlich wieder mit viel Freude in der Küche zugange und kann die Chef uneingeschränkt weiterempfehlen! Das Display ist der Hammer und bewegt sich mit wenn man den Rührarm kippt! Einfach cool!

Gerät bittet viel an, leider Fehlproduktion

Ich habe mich sehr auf die Küchenmaschine gefreut. Ich backe viel und total gerne, deswegen habe ich mir vorgenommen eine „gescheite“ Küchenmaschine zu holen. Die erste 3 Monaten war ich sehr mit zufrieden. Dann hat es leider angefangen. Eine E49 Meldung, Küchenmaschine ist nicht funktionstüchtig- also Service (von Kenwood) informiert, zu Reparatur abgeschickt. Die kam (ohne irgendwelche Rückmeldung) irgendwann wieder an. Lange hat es nicht gedauert- war sie wieder kaputt. Also wieder verpackt, abgeschickt und gewartet. Vorgestern kam die „repariert“ wieder. Leider nach dem starten war die gut bekannte Meldung E49 wieder da! Kenwood telefonisch kontaktiert- auch das hat leider nicht ganz geklappt. Die Dame am Telefon schien sehr inkompetent und nicht professionell zu sein. Das Problem wurde noch nicht gelöst. Und ich bin sehr von Kenwood enttäuscht. Nicht Kundenfreundlich. Dafür Service von Otto wie immer 1A!

Sehr zufrieden

Ja die Cooking Chef XL ist eine Investition. Aber für uns hat Sie sich rentiert. Wir lieben Sie. Der Lieferumfang ist gigantisch, alles sehr hochwertig verarbeitet. Ein sehr gutes Startpaket, was aus unserer Sicht keine Wünsche offen lässt (derzeit). Die Waage ist einfach nur praktisch. Zu reinigen ist das Gerät sehr schnell, man könnten auch die Teile in die Geschirrspülmaschine packen- ohne Problem bis auf die Messer. Das Gerät ist sehr intuitiv zu bedienen und wirklich gleich einsatzfähig. Wir verwenden es auch sehr viel um Gemüse zu zerkleinern, weil es einfach sehr schnell geht und somit eine riesige Zeitersparnis ist. Auch das Teig gehen im Topf ist sehr praktisch oder das schmelzen von Schokolade. Die App ist mit Rezepten noch ausbaufähig, aber Risotto war noch nie so einfach. Die Kuchen werden alle schön fluffig. Der Touchscreen ist einfach zu bedienen und reagiert schnell. Von daher einfach ein sehr gutes Gerät für uns

Super tolle und vielfältige Küchenmaschine

Blitzversand. Am 28.12.20 bestellt am 30.12.20 erhalten. Super verpackt, sodass sie heil angekommen ist. Die Kennwood Cooking Chef XL Connect kommt mit einem wahnsinnigen Lieferumfang, dies alles war in einem riesigen Karton verpackt. Ich kann nur empfehlen zu Hause zu sein 😂 Sie ist für ihren stolzen Preis auch dementsprechend verarbeitet. Alles wirkt sehr hochwertig und robust. Das Tolle an ihr, dass man auch mit ihr kochen kann. Mit der Kennwood World App eine super Kombination, mit ihr kann man alle Einstellungen per Connect übermitteln und man muss keine Einstellung an der Küchenmaschine vornehmen. So war mein erstes Rezept aus der App gebrannte Mandeln, dass diese tolle Küchenmaschine hervorragend gemeistert hat. Sie schmeckten wie von den Ständen auf Märkten. Leider gibt es noch nicht ganz so viele Rezepte in der App, aber ich bin mir sicher Kennwood arbeitet daran schon.

Übertrifft Meine Erwartungen

Ich habe lange auf ein Produkt auf dem Markt gewartet, das so großes Potenzial hatund mit einer großen Kapazität für eine größere Familie. Ich habe die Cooking Chef XL nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Im Lieferumfang ist umfangreiches Zubehör enthalten. Die Inbetriebnahme war selbsterklärend. Auch die Einstellung der Rührelemente war kein Problem.Mir macht es besonders viel Spaß, die einfache italienische Marinara-Sauce zuzubereiten. Schließlich ist es sehr wichtig, es unter langem Rühren zu kochen. Daher spart diese Maschine viel Zeit und Platz in der Küche! Nach der Einbindung ins Netzwerk wurde zunächst ein umfangreiches Update heruntergeladen. Anschließend konnte ich die Maschine mit der App “Kenwood World” verbinden. Alle Teile machen einen sehr soliden, robusten Eindruck. Durch das hohe Eigengewicht rutscht die Maschine auch beim Kneten von schweren Teigen nicht auf der Arbeitsplatte herum und man kann sie somit auch mal unbeaufsichtigt lassenWir werden noch weitere Gerichte ausprobieren und damit Erfahrungen sammeln. Alles in allem kann ich die Kenwood Cooking Chef XL empfehlen. Sie ist eine tolle Hilfe in der Küche und wird bei uns sicher oft zum Einsatz kommen. Wenn jetzt noch die App ausgebaut wird, sind wir voll zufrieden.Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Immer wieder

Super Maschine. ...wprde ich immer wieder kaufen👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super kann man nur sagen .

Mein Mann hat sie bestellt und siehe da er kocht nur noch damit.Von Backen ,anbraten bis zum fluffigen Desert ist alles was Herz begehrt.Kann man nur empfehlen 👍Top .

Küchenmaschine für alles

Kurz und Knapp die Perfekte Küchenmaschine für alle Dinge. Im Küchenalltag ist sie sehr nützlich, sehr leicht zu bedienen und sehr sehr vielfältig.

Super Küchenmaschine

Ich bin total begeistert. Habe mir die Maschine vor kurzem gekauft und finde sie toll. Ich muss jetzt nur noch lernen sie in den Alltag mit einzubringen.

1a Küchenmaschine

Ein Traum die Maschine kann alles und ist sehr leise es ist ein richtiges Hochleistunggerät Power ohne Ende

Sehr empfehlenswert

Das Gerät kommt mit sehr vielen Zubehör, die eine sehr gute Qualität haben.

Wirklich eine Tolle Küchenmaschine!

Habe den Kauf nicht bereut. Würde sie immer wieder kaufen…

Super Qualität. Ich koche und backe damit sehr gerne.

KENWOOD Küchenmaschine mit Kochfunktion Cookin

habe die Küchenmaschine jetzt 2 Monate und muß sagen, das ich vor dem Kauf sehr überlegt habe da sie ja doch nicht sehr preiswert ist. Jetzt kann ich sagen sie ist ihr Geld wert. Der Teig, egal wofür wird ein Traum, die geschmolzene Schokolade sehr geschmeidige und glänzend das Dämpfen ist super und vieles mehr.Das reinigen geht auch super. Würde die Maschine wieder Kaufen

Ein tolles Artikel weiter zu empfehlen

Die Küchenmaschine macht viel Spaß werde immer wider weiter empfehlen

Super artikel würde ich jedem empfehlen! Dau

Super artikel würde ich jedem empfehlen! Daumen hoch!

Nur noch Kenwood 🤩

Ich hatte mir schon vor 4 Jahren die Cooking Chef Major bei Otto gekauft und war voll begeistert. Ich benutzte die Maschine fast täglich für verschiedene Tätigkeiten. Die Kenwood Maschinen sind einfach unverwüstlich. Seit Ende November besitze ich jetzt die XL Connect, da die noch mehr Funktionen hat. Über die alte freut sich jetzt eine andere Person. Die integrierte Waage und die Hitzefunktion bis 180° bei der XL Connect sind eine noch größere Hilfe. Ich würde meine Maschiene nie wieder hergeben. Alle Zubehörteile sind wirklich sehr hochwertig, somit auch das Geld wert. Da die Maschine ihre Wiegefunktion in den Füßchen hat, sollte sie einen festen Platz auf der Arbeitsfläche haben. Von mir die volle Kaufempfehlung!!!!!

Super Teil

Besser als thermomix macht Spaß und schaut gut aus

Da wir schon einen Multikocher haben aber eher unzufrieden waren haben wir uns für einen neuen entschieden, mit sämtlichen Zubehör. Wir waren sehr erstaunt . Alles war wie beschrieben enthalten. Ausprobiert und wir wollen es wirklich nicht mehr miesen. Top gerät , kann es nur empfehlen. Das Gerät ist zwar groß aber passt überall hin . Macht seine Aufgaben sehr gut und die App ist auch super.

Kann einfach alles....

Mich hat auf jeden Fall das Volumen überzeugt, beim TM mit glaube ich mit 1,8 L wäre das bei einem 4 Personen Haushalt nur Spielerei gewesen, also kam mir die Kenny genau richtig! Ich koche immer für 2 Tage und das lässt sich perfekt handhaben mit der KCC XL. Auch größere Mengen Teig kein Problem... Eisbereiter ist super, da habe ich die neueste Ausführung. Dampfgaren auch kein Problem. Raspeln, pürieren, mixen, kochen, braten usw. Teig gehen lassen bei 30 Grad wird auch super. Naja usw... Die Kenwood App zum Gerät kann ich auch empfehlen. Rezepte mit den passenden Einstellungen werden ans Gerät gesendet.

Ein tolles Gerät!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻

Ursprünglich hatte ich ja mit einem Thermomix geliebäugelt, um etwas Unterstützung und Arbeitserleichterung in der Küche (4 Personen-Haushalt) zu erhalten. Nach diversen Recherchen und Erfahrungsberichten im Internet ist die Entscheidung letztendlich auf die KENWOOD Küchenmaschine mit Kochfunktion Cooking Chef XL KCL95.424SI gefallen!! Ich bin sehr zufrieden!!!!!