BOSCH Bodenstaubsauger Serie 6 ProAnimal BGC41PET, ideal für Tierhaare, Hygiene-Filter, 750 W, beutellos, 10 Jahre Motorgarantie, für Parkett/Teppich/Fliesen, Turbo-Düse, rot

Top Staubi!

Wahnsinn was man hier teilweise für einen Quatsch liest. Wir haben den Staubsauger seit knapp 1,5 Monaten. Vorher ein uralter No-Name-Staubsauger für knapp 100 Euro. Der Unterschied ist Wahnsinn. Ich kann nicht verstehen, wie unfähig manche Leute sind, dass sie selbst bei einem Staubsauger an ihre Grenzen kommen und das Ding schlecht bewerten. Wenn man das Ding mit etwas Grips bedient, erleichtert es einem das Leben enorm. Wir haben 2 Hunde, einer davon haart zeitweise mehr (Aussie). Auf unseren kurzen Teppichen macht er rückstandslos alles Weg. Spähne und kleine Holzsplitter vom Kauholz, Haare, Krümel usw. Da bleibt nichts übrig und das mit 1-2 rüberfahren mit dem Spezialaufsatz, welcher die rotierende Bürste beinhaltet. Je nach Teppich muss man natürlich auch mal den Druck o.e. das Tempo anpassen, aber das sollte eigentlich selbsterklärend sein. Wir haben nun mal viele Teppiche in verschiedenen Variationen, Längen und Härtegraden. Da kann ein Aufsatz eben nicht bei Allem perfekt arbeiten. Wechseln der Aufsätze ist ein Kinderspiel, vorausgesetzt man schaltet 1-2% Gehirn mit hinzu, wenn man zB das Saugrohr entfernt. Die kleine rotierende Bürste eignet sich hervorragend für Couch oder bei uns vorallem für die Hundebettis. Mit dem Saugrohr benötigt man ca. 5 Min und mit dem bereits genannten Aufsatz nur wenige Sekunden bis wieder jedes einzelne Haar verschwunden ist. Die Saugleistung ist sehr gut, teilweise zu gut. Bei Unachtsamkeit hat man gerne den halben Wohnzimmertisch eingesaugt. Ich kann den Staubsauger wirklich Jedem empfehlen. Ob im Haus, oder Auto... Er macht eine top Arbeit.

Bosch Bodensauger AirTurbo Animal

Aufgrund unseres Mietzers haben wir uns für einen Bodensauger mit Tierhaardüse entschieden. Bei Fellwechsel verliert er doch etwas mehr Haare & aufgrund dicker Haare bei mir, verliere ich auch das ein oder andere Härchen. Die Lieferung erfolgte innerhalb 3-4 Werktage wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Voller Freude haben wir den Staubsauger direkt getestet. Leider mussten wir feststellen das die große Bürste(für Tierhaare) nicht so funktioniert wie sie soll. (Eine Taste war defekt, bei der man die Leistung für Tierhaare einstellen konnte). Daraufhin hab ich direkt bei Otto angerufen und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter war sehr nett & ohne groß Fragen zu stellen, wurde uns ein Ersatz des kompletten Staubsaugers angeboten. Zudem wurde auch angeboten dass der Paketdienst unseren "alten" Staubsauger abholt und der neue binnen 3-4 Werktagen geliefert wird. Heute kam der neue Staubsauger & nun funktioniert alles so wie es soll. 👍🏻👍🏻 Die Leistung des Staubsaugers ist wirklich super, die Haare werden alle restlos entfernt. Wir empfehlen den Staubsauger sowie den Onlineanbieter, da alles reibungslos funktioniert! ;)

Guter Sauger mit einigen Abzügen

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Sauger, dennoch sind mir einige Makel aufgefallen. Der Schlauch ist zu dick,das hat zur Folge,wenn man kleine Hände hat und viel mit dem Schlauch arbeitet, ist die Handhabung relativ anstrengend. In dem Rand des Deckels des Auffangbehälters sammelt sich der Staub, den man nur mit einem Pinsel entfernt bekommt. Saugen auf der kleinsten Stufe in Bezug auf Läufer ist auch nicht so einfach, da er die Läufer mit einzieht und man schon Kraft aufwenden muss, damit der Läufer so liegen bleibt wie man ihn haben will. Obwohl die Saugkraft gigantisch ist,bleiben die langen Haare der Hunde zum Teil liegen und ich muss mit dem Schlauch nacharbeiten. Trotz allem kann ich ihn bedingt empfehlen.

Sehr gut!

Der Staubsauger hält was er verspricht. Die Saugkraft ist enorm. Das Design ist schön und durchdacht. Durch den Hepa-Filter wirkt die Raumluft nach dem saugen viel frischer.Tierhaare und feinster Staub werden zuverlässig entfernt. Der Sauger ist wendig und kann ohne Mühe getragen werden. Das Entleeren des Staubbehälters ist mühelos einhändig möglich. Die Kabellänge reicht für eine 60-65 qm Wohnung. Für einen losen kleinen Badezimmerteppich ist die Saugkraft auch bei der kleinsten eingestellten Stufe zu stark...er hebt vom Boden ab. Polstermöbel und fest verlegte Teppichböden lassen sich effektiv mit der Turbobürste mit angenehmer Lautstärke reinigen. Mit der Turbobürste lässt es sich auch auf glatten Böden gut saugen, allerdings ist die Lautstärke dann nicht mehr so angenehm für Mensch und Tier, aber noch erträglich. Für glatte Böden reicht aber der reguläre Aufsatz völlig. Dann saugt es sich sehr leise. Und die Fugen waren noch nie so sauber. Das Zubehör ist gut und einfach zum aufstecken, muss aber alles extra verstaut werden. Dafür bleibt der Sauger kompakt und kann noch im kleinstem Raum immer gut verstaut werden. Der beste Sauger den ich in 40 Jahren hatte.

Super gegen Tierhaare!

Wir haben den Staubsauger erst ein paar Wochen, aber ich kann jetzt schon sagen: der ist super! Er saugt richtig gut, auch Hundehaare. Mit der Turbo- Bürste ist er zwar ein bisschen laut, aber die Saugleistung macht das wieder wett. Wir haben schon einige Staubsauger von verschiedenen Herstellern gehabt... der schlägt sie alle. Wenn er lange so gut bleibt, dann hat es sich gelohnt.

Super Staubsauger

Lieferung war ok und ohne Beschädigungen. Auspacken und nach kurzem Einlesen zusammengebaut und probiert. Mit den Funktionen der Düsen stehe ich noch ein wenig ein Kriegsfuß, aber Übung macht den Meister. Die Saugkraft ist sehr stark und man saugt sich mal fest; da wäre eine Luftregulierung am Saugrohr sehr sinnvoll. Ansonsten ein toller Sauger.

Ein toller Sauger

Ich hatte vorher einen Dyson und wollte mir wieder einen zulegen. Nachdem ich die Bewertungen von dem neuen Dyson gelesen habe, kam ein Kauf wegen vieler negativer Bewertungen nicht mehr in Frage. Ich habe mit für den Bosch Bodenstaubsauger entschieden und bereue es nicht. Er ist sehr leise, handlich. Er läßt sich leicht lenken und hat eine sehr gute Saugleistung. Er ist einfach zu bedienen und hat Zubehör dabei. Die Saugkraft ist so stark das kleine Läufer mit angehoben werden. Tierhaare werden sehr gut aufgesaugt. Auch die Polster lassen sich sehr gut reinigen. Ich kann den Staubsauger nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.

Artikel hält aber nicht was er verspricht

Leider mußte ich beim ersten Test des Staubsaugers feststellen, das sich das Gerät elektrostatisch aufläd (alle Teile die über die Fußböden geführt werden), des weiteren ist der Filter im Staubfangbehälter zu schwach. Der gesamte Feinstaub wird aus dem Gerät an die Luft abgegeben.

Saugleistung sehr gut, gute Verarbeitung, ...

Saugleistung sehr gut, gute Verarbeitung, aber der Staubsauger ging jedes Mal nach kurzem Nutzen aus. Haben den Staubsauger reklamiert und einen neuen bekommen. Leider hatte der 2. Staubsauger den selben Fehler. Ging somit nun komplett zurück.

hält was er verspricht

Vorteil: entfernt mit der AirTurbo Plus Düse Tierhaare effektiv gegenüber herkömmlichen Bodenstaubsaugern kleiner Nachteil: die Reingung des beutellosen Behälters ist ein wenig umständlich, am besten im Freien

Sieht gut aus mehr nicht

Nach nicht mal 3 Monaten funktioniert er nicht mehr ,soll jetzt repariert werden, allerdings möchte ich keinen relativ neuen Staubsauger haben der jetzt schon repariert werden muss, ich bin mehr als unzufrieden.

Gut

Gut BOSCH Bodenstaubsauger BGC41PET, Ideal für Haustierbesitzer, 750 Watt, beutellos, inkl. umfangreichen Zubehör und AirTurbo Plus Düse für effektives Entfernen von Tierhaaren

Es ist kein normale Staubsauger.Monster.

Es ist gute Qualität.,aber vom gewicht her zu schwer. Saugen tut sehr gut. Wer jahre lang Staubsauger mit Beutel benutz hat,dieses Gerät ist eine Erleichterung........

Sehr gutes Gerät

Trotz Schnechaos war der Sauger nach 5 Tagen bei uns. Saugt super und die Katzenhaare haben auch keine Chance mehr. Sehr leiser und karftvoller Sauger.

Sind total überzeugt !

Bisher haben wir Dyson Akku- u. Bodenstaubsauger, allerdings überzeugt hat uns keines der Geräte. Die Akkus waren relativ schnell schlapp ( haben Original-u. auch no name Akkus gekauft und ersetzt ), zum Schluss hat er 3 Minuten gesaugt und dann war er aus. Jetzt wollten wir zwar einen beutellosen, aber einen Bodenstaubsauger. Nach Recherche haben wir uns für den Bosch entschieden, weil wir Hund und Katze haben, mit der Turbo- Tierhaardüse. Was dieser Staubsauger noch aus dem Teppich an Haaren und Staub geholt hat, obwohl er vorher mit dem Dyson gesaugt wurde, einfach fantastisch gut. Der Staubsauger ist leicht, wendig und gut zu entleeren. Unsere Empfehlung - wir nutzen ihn seit guten 3 Wochen - ! Wir würden ihn wieder kaufen.

Super Ergebnis

Das Ergebnis beim saugen ist sehr gut. Im Vergleich zu einem Dyson:schneller, gründlicher, leiser, effektiver

Mega Staubsauger

Mit toller Leistung endlich können wir unsere Tierhaare sehr einfach weg saugen .

Guter Staubsauger

Handlicher, leichter Staubsauger. Saugkraft dürfte ein bisschen stärker sein

Top Artikel, immer gern wieder.

Super starker Sauger. Der Gebrauch ist einfach und macht Spass.

Für Teppich unbrauchbar

Einen Teppich zu saugen ist ein desaster, Fussel werden nicht aufgesaugt sondern nur zusammengerollt, somit muß man mit der Schlauchöffnung nachsaugen. Das ist bei großen Teppichen sehr mühsam, habe beide Bürsten versucht, leider unbrauchbar! Glatte Böden sind ok aber das wars. Würde dieses Teil auf keinen Fall empfehlen. Wundere mich schon über manche 4-Sterne Rezessionen.

Dieser Staubsauger ist nicht gut

Der Staubsauger ist nicht gut. Die Bürste war nach dem ersten Mal kaputt, die Teile gehen sehr schwer ab und laut ist er auch. Ich schicke ihn zurück.

Staubsauger von Bosch

Dieser Staubsauger ist mein Lieblingsstück geworden. Endlich mal einer, der Kraft hat. Würde ich sofort wieder kaufen und kann ihne reinen Gewissens weiter empfehlen.

die Zufriedenheit hält sich in Grenzen

Trotz Regulierungsmöglichkeit lässt sich der Luftstrom nicht so gut einstellen. Die Air Turbo Plus Düse war von Beginn an defekt. Wir haben den Staubsauger wieder zurück geschickt.

Der praktische staubsauger.

Mein neuer Staubsauger, den ich neulich bestellt habe, bin ich total zufrieden. Der hat wenigeren Laut als die anderen.

Super Staubsauger

Habe ihn noch nicht so lange, aber bis jetzt kann ich nur sagen: top! Sehr starke Saugleistung. Für lose Teppiche fast schon zu stark, auch auf kleiner Stufe. Einzige Minuspunkte: ich vermisse eine Möbeldüse mit Borsten, die wäre als weiteres Zubehör noch schön gewesen. Und mit der Turbodüse wird er etwas laut beim saugen. Ansonsten ist er sehr leise. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Echt super bei Hundehaare

Der Staubsauger ist einfach super für die Couch und bei Teppich auch, keine Chance für hundehaare

Der Sauger ist echt top, und wenn mal bei ...

Der Sauger ist echt top, und wenn mal bei den große rote saugfuß die Bürste nicht menr rolt,, (auch Bein neuen) dreht ihn um unten am fuss zum Stil hin ist eine kleine Klappe ein Mal auf machen und das Rad drehen bis es wieder leicht läuft,,, dann den Sauger anschalten und es läuft wieder,, wenn nicht ist leider der motor defekt, das dachte ich leider auch erst, bis ich das raus fand und nun ist alles gut.

Turbo Bürste

Also Ansicht ist der Staubsauger top aber die Turbo Bürste die ist so richtig nervig sehr oft hält die Bürste an und man muss immer wider nach hälfen das die Bürste wider dreht dan saugt man und hört wider auf dan wider nach hälfen wird nach einer Zeit richtig nervig

sehr gute Saugleistung

Obwohl wir in anderen Bewertungen gelesen haben das er etwas laut ist haben wir ihn bestellt, und es nicht bereut . Er ist zwar etwas lauter , aber die Saugleitung überzeugt total. Der Tragegriff ist super.