BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited 6 BKS6111P, Hygiene-Filter, 10 Jahre Motorgarantie, leicht, beutellos, Akku wechselbar, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, lange Laufzeit, blau

Klasse Gerät

Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf. Es gibt zwei Stufen, in der niedrigeren hält der Akku wohl ca 25 min (wir waren immer schneller fertig, wie lange er genau hält, können wir daher nicht sagen). In der höheren Stufe, dem Turbo-Modus, hält der Akku laut Angabe ca. 8 Minuten, das deckt sich mit unserer Erfahrung. Jedoch reicht die normale Stufe für uns zum Saugen völlig aus, lediglich bei höheren Teppichen schalten wir manchmal kurz auf Turbo und dann wieder zurück. Sollte uns das je nicht mehr ausreichen, werden wir einfach einen zweiten Akku dazu kaufen, um beim Saugen dann nahtlos zu wechseln. Die Handhabe ist für uns im Vergleich zu den Kabelstaubsaugern davor ein Traum. Dafür muss man den Akkusauger natürlich aufladen, das stört uns allerdings nicht. Es wurde auch eine Ladestation mitgeliefert, die man an der Wand befestigen und den Staubsauger hier einfach immer „parken“ kann, dann ist es noch einfacher. Saugkraft ist sehr gut. Besonders gut gefällt uns auch, wie leicht man mitten im Saugen kurz das lange Rohr abmachen kann um so mit dem Handgerät ganz gezielt Ecken oder ähnliches präzise zu saugen. Auch für Zwischendurch ist das super praktisch, weil wir dadurch quasi auch direkt immer einen kleinen Handsauger haben wenn wir ihn brauchen. Wir hatten erst ein ähnliches, deutlich günstigeres No-Name Produkt gekauft, welches nichtmal anging und daraufhin mehr Geld für das „Marken“-Produkt in die Hand genommen - und sind sehr froh über diese Entscheidung. Hoffentlich hält er uns lange!

Klein und Handlich

Gekauft habe ich den Staubsauger auf Wunsch meiner Frau. Wir waren es leid immer mit dem alten Staubsauger anzuecken. Ständig das Kabel irgendwo verklemmt und ständig bleibt der Staubsauger irgendwo hängen. Da wir auch eine recht enge Wohnung haben und uns das zu mühsam wurde mit dem großen Bodenstaubsauger nicht überall bequem ran zu kommen. Wurde der Wunsch nach einem Akkubetriebenen schnell groß und somit ging ich auf die Suche und wurde bei Bosch fündig. Ich benutze seid Jahren Bosch Geräte, egal ob Werkzeug oder Küchengeräte und ich bin bis heute sehr zufrieden mit meinen Boschgeräten. Der Akkusauger saugt auf normaler Stufe normale Verunreinigungen, wenn es dann doch mal etwas mehr und kraftvoller sein soll, kann man jeder Zeit den Turbomodus dazu schalten. Die Akkulaufzeit von ca. 30 Minuten, je nach dem in welchem Modus und wie intensiv man saugt, reicht vollkommen aus. Meine Frau meinte sie kommt locker mit den 30 Minuten durch die ganzen 60m2 und wir haben noch eine Katze, wo dann doch mal das eine Haar mehr oder weniger anfällt und selbst diese Saugt er ohne Probleme ein. Die praktische Wandhalterung erleichtert das verstauen und kann ja auch gleichzeitig zum Laden benutzt werden. Dass das laden mit dem mitgelieferten Ladekabel nicht ganz so schnell ist wie mit einem Schnellladegerät zb. wie bei den Werkteugen, sollte eigentlich klar sein. Aber wer sich darüber aufregt, sollte bei seinem Kabelgebundenen Sauger bleiben. Selbst die ganz teuren Marken bieten keine Schnelllader oder längere Akkulaufzeit an. Also Kirche im Dorf lassen, oder 1x öfter saugen und nicht nur 1x die Woche, dann ist klar dass der Sauger das nicht schafft. Ich würde diesen Staubsauger bedenkenlos weiter empfehlen. Er ist leicht, handlich, einfach zu bedienen und macht das Saugen soviel angenehmer.

Nicht zu empfehlen

Die Saugleistung ist recht schwach, man muss zum normalen saugen über Parkett den Turbo einschalten. Auch dann ist die Leistung nur mäßig und in kleinster Weise mit einem normalen Staubsauger zu vergleichen. Der Akku ist nach kurzer Zeit leer, sodass man gezwungen ist, einen zweiten Akku zu kaufen. Außerdem ist mir schon das Handteil abgebrochen und der Fuß ist gebrochen. Schlechte Leistung und keine Qualität

Gut, funktional

Macht seinen Job gut ,akkulaufzeit könnte besser sein. akku läst sich nicht mit Ladegerät 4 all ,laden; das heißt ,2 Ladegeräte für All power akkus. Beide Sorten Akkus sin über sauger zu laden.Darum punkte Abzug.

Viel besser als erwartet..

Ich bin überrascht - war anfangs sehr skeptisch, da ich schon so viele Staubsauger ausprobiert habe und alle bei zwei Langhaarhunden keine befriedigende Leistung gezeigt haben.. Ich bin absolut begeistert, das Saugen macht Spaß, er lässt sich leicht führen und ist absolut pflegeleicht.. Mit der Leistung bin ich voll zufrieden, sauge mehrmals täglich und der Akku hält mindestens eine Woche ohne nachzuladen.. Für Teppichböden mit Hundehaaren ist er meiner Meinung nach zu schwach, aber für Hartböden bestens geeignet - bin absolut begeistert und zufrieden!!

Bosch Akku Stielstaubsauger

Ich würde diesen Staubsauger weiterempfehlen. Super Saugleistung, der Akku hält auch lange. Und der Behälter ist auch einfach zu leeren.

Akkusauger

Top Akkuisauger wir sind super zufrieden damit es saugt sehr gut kann ich nur empfehlen

Sehr zufrieden

Für Kleinigkeiten und Auto einfach top. Vorteil ist das man den Akku schnell wechseln kann. Habe mir direkt einen 2. Akku dazu bestellt.

Hätte ich nicht gedacht das ich zu Frieden bi

Der Bosch Akku Sauger ist echt super der nimmt alle Harre mit und man kann auch die pürste sauber machen 👌👌👌

Echt toller Artikel.

BOSCH Akku-Hand-und Stielstaubsauger ist sehr praktisch. Der Umgang, macht Spaß. Ich bin begeistert. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Kleiner, praktischer Alltagshelfer!

Artikel nun 3 Monate in Gebrauch, und das sehr gerne. Leicht und wendig, was für mich wichtig ist. Laden funktioniert gut, Akku hält bei mir1 Woche bei 60qm und täglichem Gebrauch. Dann läst aber auch die Saugleistung nach, da sich sämtliche Haare und Flusen um die Bürste wickeln und mühsam mit Kraft rausgezuppelt werden müssen, wer sich da ekelt sollte Abstand nehmen. Die Bürste geht auch schwer raus, ich brauche einen kleinen Hammer. Filter puste ich mit demKompressor vorsichtig aus, da nicht waschbar. Laminat und Fliesen gut, Teppiche müssen schon auch mit dem Zweitgerät gereinigt werden. Für mich steht das geringe Gewicht und die gute Saugleistung auf Hartböden im Vordergrund.

Leicht, praktisch und eine gute Entscheidung

Gesucht hatte ich einen Handstaubsauger, gekauft habe ich jetzt den. Es war eine sehr gute Entscheidung. Mit der Aufhängung praktisch an der Wand zu verstauen. Statt nun den großen Staubsauger mit Schnur herausholen zu müssen, schnappe ich mir den Kleinen. Über die Haltbarkeit und Reinigung kann ich noch nichts sagen, da ich ihn jetzt erst bekommen habe.

Besser als der dyson.

Ich hatte vorher einen dyson und muss sagen der von Bosch ist echt klasse. Finde er saugt sehr gut und hat eine sehr starke Leistung. Ist nicht laut beim saugen und die Krümel fliegen nicht weg wenn ich saugen möchte. Das hatte ich mit dem dyson nicht. So kann ich vor und zurück mit der Bürste und habe schon eine 80qm Wohnung durch gesaugt. Der Akku ist auch toll und man kann den auch bei anderen Bosch Maschinen nutzen.

Top Akku Sauger

Wir haben den Akkusauger zusätzlich zu unserem normalen Sauger gekauft. Den wir aber dank des neuen Bosch Sauger kaum noch brauchen. Er saugt ziemlich stark, mit der Turbo-Funktion ist er auch auf Teppichböden oder Fußmatten einsetzbar. Wir nutzen ihn hauptsächlich für Fliesen. Kaufentscheidung war aber der Bosch-Akku. So kann unser Akku vom Rasenmäher oder der Heckenschere auch hierfür genutzt werden. Was mir noch ein bisschen fehlt, ist eine zusätzliche kleine schmale Düse.

Der schlechteste Staubsauger

Schiebt den dreck nur weg wenn man auf Turbo schaltet saugt er zwar aber nach 10 Minuten ist der Akku leer und muss wider über 1 Stunden geladen werden d.h um das ganze Haus mal zu saugen braucht man den ganzen Tag mit der ganzen Ladezeit für den Preis sehr schlechte Leistung nicht zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden

Als dieser Staubsauger ankam, waren wir etwas kritisch, denn es gibt so viele die keine Tierhaare aufnehmen können. Dieser Staubsauger schafft es aber! Auf manchen Fleece Stoffen schafft er es nicht, aber das hat unser vorhergehender Staubsauger auch nicht zu 100% geschafft. Er ist sehr leise!!! Ich kann dieses Produkt mit bestem Gewissen jedem Tierfreund empfehlen

Der beste Staubsauger ever. Mein bisher bester Kauf. das ganze Geld wert

Extrem gut !!

Sehr leistungsstark kann ich nur weiterempfehlen! Dazu ist die Farbe auch sehr schön und gar nicht so schwer. Jetzt hat man wieder spaß zu Staubsaugen.

Toller Sauger

Meine Tochter hat sich gewünscht einen Staubsauger ohne lästigen Kabel und ohne Staubsauger Beutel. Nach einigen suchen und vergleichen haben wir uns für den Bosch entschieden. Der Sauger ist schon einige Wochen im Einsatz ( Parkett und Teppich) und wird fast jeden Tag benutzt. Mit vollem Akku 3 Zimmer in ca. 20 Minuten ohne Probleme schafft er. Meine Tochter möchte den nicht mehr miesen. 👍🏻

Ich würde leider nicht weiterempfehlen

Ich habe den Staubsauger leider zurück geschiekt, weil ich für das Geld etwas mehr Leistung erwartet. Saugkraft ist sehr schwach und Akulaufzeit ist sehr kurz, geht noch nicht mal 20 min. Ich bin tiefstens entäucht

top Akku Sauger

Nach 4 Jahren Dyson mein neuestes Modell :-) Die Qualität ist top. Bedienung und Reinigung einfach. Er reinigt leise. Ist nur so laut wie der Dyson mit der Turbo Taste. Braucht man aber auf glattem Boden selten. :-) Aber fairer Weise: Der ältere Dyson ist nicht defekt! Geht immer noch gut. Den nutzen jetzt meine Eltern ;-)

Fehlkauf

Staubsauger hat eine schlechte Saugleistung. Beim Abschalten verliert er wieder das eingesaugte. Akku schnell leer !

Klasse Staubsauger

Der Staubsauger von Bosch ist der Wahnsinn,super leise, er ist angenehm leicht und die Saugkraft ist auch top. Jetzt bleibt endlich kein Hundehaar mehr auf dem Boden liegen.

Toles Teil.

Der Staubsauger ist echt gut. Hat genug Kraft und Ausdauer. Wir sind zufrieden.

Sehr guter Akkusauger..Da macht das Saugen ...

Sehr guter Akkusauger..Da macht das Saugen spaß. Würde ich wieder kaufen...

Achtung! Akkus nicht kompatibel!

Also ich weiß nicht was die Firma Bosch sich hier gedacht hat, aber die Akkus von dem Bosch-Akkuschrauber oder der Bosch-Akku-Flex passen hier nicht zu dem Staubsauger wie das eig. ja in der Beschreibung verkauft wird….. Eig. war es der einzige Grund wieso ich diesen Staubsauger gekauft habe, was ein Reinfall….

Praktisch, gute Saugleistung

Die Saugleistung ist gut, besser als andere Modelle die aber auch kostengünstiger sind. Er lädt automatisch in der Hängevorrichtung und muss nicht an und ausgesteckt werden das ist sehr praktisch. Auf Dauer bei großen Flächen ist er etwas schwer und die Knopf zum An- und Abstellen im Griff ist nicht so praktisch, da man immer wieder mal daran kommt. Für hautpsächlich Stein/Holz/Laminatböden sehr gutes Ergebnis.

Praktisch und handlich

Haben das Gerät zusätzlich zum normalen Staubsauger gekauft, um den Eingangsbereich der Wohnung sauber halten zu können. Eine tolle Erleichterung. Die Halterung ist klasse. Die Handhabung des Akkusaugers ist einfach, ebenfalls das Reinigen.

ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DEM ARTIKEL, 4 ...

ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DEM ARTIKEL, 4 PUNKTE WEIL BEI NORMALER SAUGLEISTUNG NICHT SO VIEL POWER BESTEHT, ICH SAUGE IMMER MIT TURBO LEISTUNG, HÄLT 15 MINUTEN, ALSO ZWEITER AKKU IST HILFREICH.

Super Sauger, praktisch und unkompliziert

Das Gerät ließ sich gut zusammenbauen und ist für den täglichen schnellen Einsatz super geeignet. Für den Hausputz nutze ich weiterhin unseren Bosch Bodenstaubsauger.