FORTE Dreh-/Schwebetürenschrank Narago, TOPSELLER zum TOP Preis! In verschiedenen Farben mit zahlreichen Einlegeböden, viel Stauraum, Made in Europe

(1.172)

Toller Schrank auf dem Bild mehr nicht

Wir sind seit Jahrzehnten Kunden und haben vieles gekauft an Möbeln und Elektrogeräten hier bei Otto, aber dieser Schrank war echt der Hammer. Toll war, er kam früher, Liefertermin eingehalten von Hermes. Dann kamen 4 Kartons, 3 große und lang, eines klein und kompakt. Wir haben erst das kleine geöffnet, festgestellt das es die " zusammen zubauenden Schranktüren" sind und diese sind nicht weiss wie bestellt, sondern in der anderen Beton oder Holz Optik. Somit war unsere Laune im Keller. Daraufhin Otto angerufen und um zu vermeiden das nicht der ganze Schrank in der falschen Farbe geliefert wurde, sollten wir alle Pakete aufmachen. Bei der Dame des Kundenservices 3x nachgefragt ob das sein muss, da wir nicht wüssten wie wir die Karton wieder ordnungsgemäß zu bekämen. Das wäre kein Problem......okay ,alles vorsichtig geöffnet, festgestellt es ist der restl. weisse Schrank. Also nochmal angerufen, die falschen Teile mitgeteilt. Jetzt warten wir auf deren Zusendung was wohl 14 Tage dauert. Sind wir gespannt. Somit festgestellt das der Schrank total bescheuert verpackt ist. Materialen, die für das Grundgerüst gebraucht werden waren in verschiedenen Kartons, was wir sehr unpraktisch fanden. Da wir beide handwerklich visiert sind, haben wir Fehler gemacht. Die Fachböden / Einlegeböden sind in 2 verschiedenen Größen. Die festen sind länger als die variablen. Dies haben wir aber festgestellt als wir die Seite schon dran hatten. Weiterhin ist der Aufbau Recht unkompliziert, aber durch die Anleitung oft verwirrend. Ansich baut man den Schrank auf links auf und das muss man beachten und bei jedem Teil bedenken, auch bei der Rückwand. Da unsere Arbeitszeiten dazwischen kamen, haben wir über 2 Nachmittag aufgebaut. Man braucht, wie jemand schon schrieb, viel Platz für die Teile sowie mindestens 2,40 an Platz zum Aufstellen (Korpus). Lieder entspricht der Schrank preislich eher das untere Niveau und wäre er nicht im Angebot, hätten wir den Originalpreis nicht zahlen wollen . Billiger Pressspann, die Einlegeböden sind nur dünn und für die Länge der Schrankes deutlich zu wenig. 5 Böden sind eindeutig zu wenig, da man zwischen den Böden viel zu viel Platz hat und noch mehr zu verstauen. Also unserer Meinung nach hätten es ruhig 7 oder 8 sein dürfen, da für Unterwäsche oder Shirt man bzw wir kein Fach brauche was gut 40 hoch ist. Unser Fazit: wir sind nicht geschieden, Trotz Frust beim Aufbau und würden ihn, trotz das er toll aussieht, vom Preis her diesen nicht wert ist. Aber das ist unsere pers. Meinung, weil für normal knapp 800 bekommt man deutlich besser Möbel.

Schrank supi, aber ohne Aufbauserv. eine Qual

Der Schrank kam nach ca. zwei Wochen, obwohl als Lieferzeit mehrere Wochen angegeben waren. :-) Alles in allem waren es vier/fünf Pakete. Der Schrank ist, was das Preis-Leistung-Verhältnis angeht, absolut top. Ich kann auch nicht sagen, dass die Qualität schlecht ist, da man bei dem Preis sicherlich kein High-End-Produkt erwarten darf. Ich finde ihn für den Preis aber richtig gut. Und entgegen anderen Bewertungen steht er bei uns sehr stabil, da unser Boden gerade ist. Vorsicht, die mittleren Türen, d.h. die Schiebetüren, bestehen aus einzelnen Brettern, die zusammengesetzt werden müssen, also die Schiebetüren sind nicht ein Teil für sich alleine. Zuerst dachten wir, dass diese zusammenzubauen gar nicht möglich sein wird, aber es war dann doch recht einfach. Später haben wir festgestellt. warum das so ist. Der Grund ist, dass man die Teile von beiden Seiten kombinieren kann, sodass ein Muster entsteht, denn beim weißen Modell sind die Bretter der Schiebetüren auf einer Seite grau. Der Zusammenbau des Schranks an sich ist sehr kompliziert und mit mindestens zwei Personen zu machen. Auch wen man sich mit solchen Sachen auskennt und geübt ist, braucht man mindestens 5 Stunden! Das ist kein Witz und das sollte man bedenken. In zwei Stunden könnten es höchstens Leute schaffen, die jeden Tag 10 solcher Schränke aufbauen und nicht mal da bin ich mir sicher. Natürlich ist der Aufbauservice hier ziemlich teuer, wenn man den Preis des Schranks beachtet, aber wenn man schnell genervt ist und wenig Zeit hat, sollte man diesen durchaus in Anspruch nehmen. Bei mir steht er jetzt seit zwei Wochen und man riecht das Neue immer noch, allerdings ist das normal und der Geruch ist nicht extrem chemisch, dass man sich Sorgen machen müsste. Er sieht aufgebaut echt gut aus und hat wirklich enorm viel Stauraum. Man sollte fürs Aufbauen auch viel Platz haben. Alles in allem sind wir echt zufrieden und können den Schrank nur empfehlen, gerade für den kleinen Geldbeutel.

Gespaltene Meinung

Lieferung: Lieferzeit ist sehr lang mit 6 Wochen. Die Lieferung an sich wurde von der Spedition bis zum gewünschten Ort gebracht. Service: 150€ Für eine Montage für einen 350€ Schrank ist meiner Meinung nach zu viele, deshalb nicht in Anspruch genommen So kommen wir zum Schrank selbst: für den Aufbau benötigt man sehr viel Platz, d. H für den Aufbau braucht man mindest einen halb leeren Raum. Die Anleitung ist sehr sehr kompliziert. Die Schrauben sind unübersichtlich. Hätte mir Gewünscht das alle Schrauben getrennt verpackt und mit ihrer Nummer versehen sind. Mussten immer mit einem Lineal die Länge messen. Teile sind nicht nummeriert wobei dies eigentlich sehr wichtig ist (die rechten Regal Teile sind länger als die Linken.) Aufbau hat insgesamt 3 Stunden gedauert Wobei man bedenken muss das knapp 1 Stunde fürs sortieren der Teile gedauert hat. Nach dem sortieren ging alles sehr zügig. Die Schiebetüren waren auch sehr einfach zu Montieren, die Schranktüren ebenfalls. Jedoch bin ich bei den Schrankgriffen sehr enttäuscht, diese sind eine Kunstoff/Silikon gemischter Stoff (Ähnelt einer türdichtung). Zusammengefasst bin ich gespalten. Ja für den Preis erwartet man natürlich keinen perfekten Schrank, jedoch sind sehr viele Minuspunkte vorhanden. Auch zweifele ich an der Langlebigkeit des Schrankes. Manche Teile kamen auch an ihren Ecken beschädigt an, jedoch hatte ich keine Lust/Zeit diese neu zu bestellen, da dies ebenfalls wieder mind. 6 Wochen dauert.

Toller Kleiderschrank mit viel Stauraum

Der Kleiderschrank kam 3 Wochen früher was mich sehr gefreut hat. Der Aufbau ist teilweise zu dritt besser als zu Zeiten zu machen. Insbesondere die Schwebetüren da ist es besser die zu dritt einzuhängen. Ansonsten war der Aufbau ok. Das besondere an den Schrank ist man kann in immer wieder umwandeln und hat quasi einen neuen Schrank. Die Schwebetürelemente lassen sich entweder in Weiss oder in Holz Optik anbringen. Somit kann man ganz viele verschiedene Varianten machen. Das einzigste Negative ist das bei einem Brett die eine Ecke leicht weggeplatzt ist, was man jedoch gar nicht sieht und somit auch nicht stört. Bei einem Brett für die Schwebetür ist eine kleine Delle drin. Das "Problem" hat sich aber schnell mit dem Kundenservice klären lassen, trotz das ich am Wochenende geschrieben habe.

Sieht nur gut aus

Ich kaufe seit vielen Jahren auf Otto, auch Artikel die eine schlechte Bewertung haben. Heute muss ich zum ersten Mal eine negative Bewertung abgeben. Dieser Schrank hat mich zum einen wegen der Aufteilung und zum anderen weil es nachhaltig ist überzeugt. Wie von anderen beschrieben, die Aufbauanleitung ist katastrophal! Aufbau dauert ewig auch wenn man sehr geübt ist. Wenn man die Türen auf und zu schiebt (was nur ganz langsam möglich ist) hat man Angst das der Schrank gleich zusammenbricht. Am liebsten würde ich den Abbauen und zurück schicken aber das kostet mich auch wieder Geld. Alleine abbauen( und auch aufbauen)ist bei der Größe nicht möglich ! Ich schätze nächstes Jahr brauche ich einen neuen Kleiderschrank…

Lieferung und Service katastrophal.

Schrank selbst ist gut. Lieferung von Hermes war schlimm, wurde ein Stück von anderen Kunden bei mir abgelagert, bis es wieder abgeholt wurde, hat einige Tage gedauert. Dann fehlten einige Schrauben und die Teile für die Schiebetür wurden zu viele mit vorgebohrten Löchern geliefert, sodass ich erst bei Aufbau der Tür gemerkt habe. Die Nachbestellung lief ok, aber bis es geliefert wurde, dauert es lange. Versprochen wurde 14 Tage, dann kamen die Ausreden dass es später kommt. Das Beste kam dann Anfang der Woche Anruf mit der Frage wieviel Stück ich an Ersatzteilen brauche. Obwohl ich es bei der Nachbestellung klar gesagt habe und die Leute sollen es genau selbst wissen. Dadurch wurde die Zeit verloren. Der Schrank steht schon seit 2 Wochen und ich kann es nicht zu Ende aufbauen. Habe zum ersten mal bei Otto ein Schrank gekauft, aber nächsten mal überlege ich 10 mal, kaufe lieber teuerer, dort, wo ich sicher bin, dass es schneller und besser wird.

Schöner Schrank

Mein Freund hat den Schrank größtenteils alleine aufgebaut und hatte nur ein wenig Schwierigkeiten beim Einbau der ganzen Einlegeböden. Die sind von der Größe her ähnlich wie die decken und Fußböden. Ansonsten war alles recht einfach. Der Schrank sieht optisch echt toll aus und hat super viel Platz.

Finger weg!!!!

Optisch ist der Schrank schön, wenn er erst mal steht. Aufbauanleitung eine Katastrophe, Qualität sehr minderwertig. Schrauben nicht nummeriert, ebenfalls nicht die Schrankteile, Schwebetürenaufbau Katastrophal. Alles in allem 9 Arbeitsstunden. Nerven plank.

Viel Stauraum

Der Schrank bietet viel Platz im inneren. Bei den seitlichen Einlegeböden muss man allerdings auf die Maße achten. Die einzelnen Pakete empfinde ich als zu schwer und als Zumutung für die Fahrer. Sie wiegen bis zu 50 kg. Aber der Schrank ist schön und stabil.

Preis Leistung ist top!

Für den Preis (unter 350 Euro mit Aktionsrabatt) ein wirklich guter Schrank mit viel Stauraum! Der Aufbau exakt nach Anleitung war unproblematisch. Man sollte aber beachten dass der Schank liegend montiert wird und entsprechend Platz vorhanden sein sollte.

Perfekter Schrank

Dieser Schrank ist einfach traumhaft. Perfekt durch Schiebetür & Tür zum öffnen. Man hat super viel Stauraum. Wir nutzen den Schrank zu zweit, jeder hat gleich viel Platz & es passen seeeehr viele Sachen rein. Absolut empfehlenswert

Super Schrank

Es ist ein super Schrank. Viele einlegeböden. Wie viele über den Aufbau murren kann ich persönlich nicht nachempfinden. Wenn mann die aufbauanleitung gut und aufmerksam liest kann nichts schief gehen. Jedes Brett ist mit Nummer und maßen gekennzeichnet. Es ist ein wunderbarer Schrank für das Geld. Haben 2 davon und sind sehr zufrieden. Auch nach 2 Monaten ist der Schrank klasse.

Wirkt sehr billig

Zunächst war die 56- seitige Anleitung nicht dabei. Habe dann sofort Online die pdf bekommen. Auf dem Smartphone wurde man blöd beim Schauen also musste ich alles ausdrucken. Der Aufbau war sehr aufwändig und nicht so einfach. Habe noch nie so lange für den Aufbau eines Kleiderschranks gebraucht und ich bin ein sehr guter Schrankaufbauer. Man braucht auch das ganze Zimmer, da der Mittelteil im Liegen aufgebaut werden sollte. Die Türen gehen sehr schwer und die Bohrungen gemäß Anleitung waren nicht passend um die Türen übereinander zu bekommen. Zum Glück habe ich mit allen Rabatten unter 400€ gezahlt. Ursprungspreis war bei 799€. Das ist der Schrank beim besten Willen nicht wert. Platzangebot ist allerdings sehr großzügig bemessen.

Sieht schön aus?

Konnte am 17,01,2020 den Schrank nicht vollständig aufbauen 1 Teil wurde nicht mit geliefert. Musste Nachbestellung machen. Und bei der Aufbauanleitung Könnte auch was in Deutsch stehen.

Katastrophale Aufbauanleitung

Die einzelnen Teile sind in der Aufbauanleitung sehr schön (Ironie off) durchnummeriert... Leider fehlen die entsprechenden Nummern gänzlich auf den Teilen... Es war eine Herausforderung immer das richtige Brett zu finden... Viele ähneln sich stark... Man will ja nicht das falsche Brett verbauen... und 20 Arbeitsschritte später alles wieder zurückbauen. Die mitgelieferten Türgriffe sind eine Katastrophe... diese passen in keinster Weise an die Türen... die Bohrungen stimmen einfach nicht überein. Habe mir also noch extra Türgriffe bestellen müssen... Fazit... FINGER WEG... FÜR DAS GELD GIBT ES BESSERE SCHRÄNKE!!!

Dreh-/Schwebetürenschrank

Bestellung/Lieferung Die Lieferzeit konnte leider nicht eingehalten werden. Der Schrank wurde am 13. Oktober bestellt und erst am 08. Dezember geliefert. Die Lieferung erfolgte mit Hermes. Hier ist alles problemlos verlaufen, der Schrank wurde bis zum Verwendungsort getragen. Aufbau Hier ist Geduld gefragt. Das Sortieren der einzelnen Teile/Schrauben nimmt am meisten Zeit in Anspruch. Der Aufbau selbst klappt mithilfe der Anleitung sehr gut. Nachjustieren der Schrauben ist dringend erforderlich, damit die Abschlüsse der Türen/Kanten stimmig sind (auch hier eine kleine Geduldsprobe). Qualität Die Qualität ist für den Preis sehr zufriedenstellend. Optik Der Schrank sieht wirklich sehr schön aus und bietet eine Menge Stauraum. Fazit Ich würde den Schrank definitiv weiterempfehlen. Die Lieferzeit ist/war jedoch eine Katastrophe.

Schaut gut aus, aber...

Wir haben sehr lange auf Lieferung gewartet. Anleitung kaum nutzbar. (2 Pers. brauchen cca. 6 Stunden.) Der Schrank ist doch genug stabil und estetisch in Ordnung.

Leider sein Geld nicht wert.

Nach stundenlangen zusammenbauen des Schrankes sind wir ziemlich enttäuscht. In sich ist der Schrank krumm und schief(die Bretter). Beim festmachen der Laufschienen für die Schwebetüren ist das Holz gebrochen, da es keine Bohrungen oder Ähnliches gibt. Trotz ausrichten mit einer Wasserwage gibt es bei diesem Kleiderschrank meilenweite Spaltmaßfehler. Da der Schrank jetzt steht behalten wir ihn, aber empfehlen kann man ihn definitiv nicht. Ist sein Geld nicht wert!

Katastrophe PUR

Zuerst wurde von Hermes ohne ersichtlichen Grund der Termin verschoben, dann kommt der Schrank mit Aufbauteam welches schon genervt von der Qualität des Schrankes angefangen hat diesen aufzubauen. Nach einer Stunde wurde dann festgestellt das mehrere Teile fehlen und der Aufbau wurde abgebrochen. 🤢 Also Schrank wieder demontiert und abtransportiert. 2 Tage gewartet für nichts 👎 Nie wieder diese Marke!!!

Ist eine schöne kleiderschrank

Ist eine schöne kleiderschrank, Der Aufbau ist Mittelmaß mit 3 Helfer Nur möglich, Der Material könnte dicker sein

Es fehlten Teile, kein Aufbau möglich

Da fehlen mir die Worte zu dieser Lieferung !!!

An sich ist der Schrank sehr toll. Aber die Montage einleitung ist nicht sehr einfach gewesen

Für den Preis ausreichend

Wir sind zufrieden, der Aufbau war okay, allerdings hat es nicht zu 100% in Waage gestanden.

Nicht empfehlenswert

Der Zusammenbau ist nicht sehr schön da gibt es weitaus bessere Holz ist ziemlich dünn

Sehr schöner Schrank

Sehr schöner Schrank, bin sehr zufrieden. War leicht aufzubauen, kann ich nur empfehlen.

Viel platz

Der schrank ist sehr gross. Holz qualitat ist nicht so gut. Aufbaun bisschen stressig.

Sehr schöner und geräumiger Schrank

Wir hatten vorher einen reinen Schwebetürenschrank, der umzugsbedingt leider langsam auseinanderfiel :-( Dieser Schrank ist qualitativ in einem super Preis-/ Leistungsverhältnis und bietet wirklich viel Platz. Meiner Frau gefällt besonders gut, dass die Kleiderstangen relativ weit oben angebracht sind, so dass man auch noch auf dem Boden Kleidung oder Schuhe ablegen kann. Einziges Manko: Die Aufbauanleitung. Ich baue sicher nicht zum ersten Mal einen Schrank auf, aber die Aufbauanleitung von diesem Schrank ist eine Katastrophe und hat mich ganz sicher eine Stunde extra beim Aufbau gekostet. Was wir leider erst im Nachhinein festgestellt haben ist, dass die Pakete nach Mittel- und Seitenteilen sortiert sind, Dumm nur, dass die Aufbauanleitung sozusagen erst im letzten Paket liegt. Hier mein Tipp: Zunächst aus dem kleinsten Paket die Aufbauanleitung raussuchen und mit dem größten Paket anfangen, da sich in diesem der Mittelteil befindet. Unsererseits aber eine klare Kaufempfehlung.

Preis Leistung, geht so

Fehlende Teile Sehr schlechte Aufbauanleitung Mässige Verarbeitung

Leider sehr schlechte Qualität, kann den ...

Leider sehr schlechte Qualität, kann den Schrank nicht empfehlen.