Xbox One Wireless Adapter für Windows 10 Xbox-Controller

nach kurzer Benutzung schon defekt

erst nach mehrmaligem Port-Wechsel am PC hat er den Controller gefunden. 3 Tage später funktioniert das ganze Teil nicht mehr. Keine Empfehlung

Plug and Play? NEIN

Nachdem ich den Adapter an meinen Rechner anschloss musste ich die Treiber manuel im Internet herunterladen und im Gerätemanager installieren. (Für Leute welche nicht Technik versiert sind kann dies eine schwere Aufgabe sein). Zudem hatte ich Verbindugsprobleme (welche wahrscheinlich an den Treiber lagen). Das Problem mit den Treibern ist ein weitverbreitetes Problem bei dem Adapter, da fragt man sich also, kann Microsoft ihre eigenen treiben bei ihren Geräten auf einem Windows Rechner nicht einmal vernünftig installieren?!

Bislang kein Ersatz zum alten Adapter

Ich habe diesen Adapter gegen den alten 3x so großen Adapter austauschen wollen ... Ich benutze nicht nur Pads mit diesem sondern auch das Wireless Headset von LucidSound was mit Xbox und PC Wireless funktioniert ... Leider am PC bislang keine Verbindung bekommen allerdings mit dem alten dongel ohne Probleme Bei weiteren erfolglosen Versuchen geht er leider zurück