Graef Filterkaffeemaschine FK 412, 1l Kaffeekanne, Korbfilter 1x4, mit Thermokanne, schwarz

Gute Maschine mit sehr kleinen Fehlern

Funktioniert zufrieden stellend da für mich alleine die Maschine nicht immer voll mache sondern nur halbe Maschine. Wenn man erst die richtige Menge Kaffeepulver und Wasser gut trifft (bei mir sind es frischgemahlene Bohnen 30gr. und 500ml Wasser) und den Papierfilter vorher mit heißem Wasser ausspült bekommt man guten Kaffee. Allerdings scheint die Vorbrühfunktion nicht richtig zu funktionieren, schade das man den Filterdeckel nicht hochklappen kann dann könnte man es besser sehen. Hört sich jedenfalls nicht so an da das Wasser in eins durchläuft, das sollte es allerdings nicht beim vorbrühen. Thermokanne geht so weil es sich nicht so gut einschenken läßt, außerdem bleibt etwas Kaffee in der Kanne es sei denn man hält sie auf den Kopf und das ohne Deckel, ist bei mir jedenfalls so.

Super Kaffeemaschine

Der Kaffee schmeckt sehr gut und ist auch sehr heiß - auch wenn man die Thermoskanne nicht vorher heiß durchspuelt. Den letzten Rest in der Kanne bekommt man nur raus, wenn man den Deckel abmacht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

tolle Kaffeemaschine

Qualität ist gut, beim Kochen sehr leise...was mir nicht ganz so gefällt ist der 'Hochglanz'...könnte sie mir matt besser vorstellen und beim Einsetzen der Filtertüte knickt der Korbfilter beim Einrasten immer etwas ein