Graef Filterkaffeemaschine FK 402, 1,25l Kaffeekanne, Korbfilter 1x4, mit Glaskanne, schwarz

Schlicht und schick!

Wer Filterkaffe mag und nicht per Hand aufbrühen möchte, kann guten Gewissens auf diese Filterkaffeemaschine zurückgreifen. Sie lässt sich ausreichend Zeit zum Aufbrühen und jagt das Wasser nicht im Turbogang durch, wie viele andere namhafte Exemplare. Die üblichen Gurgel- und Blubberlaute inklusive. Der Kaffee schmeckt toll und hat die richtige Trinktemperatur, auch wenn da natürlich jeder seine eigene Mischung rausfinden muss. Genial ist auch die einfache Bedienung bzw. Ausstattung: ein Knopf zum Ein- und Ausschalten, fertig! Keine App, die rumzicken kann oder der Timer, der sich verspätet beim Starten des Brühprogrammes. Man bestückt die Maschine, drückt auf den Knopf und sie läuft. Die Kanne ist auch so beschaffen, dass kein Tropfen daneben geht, auch wenn man etwas zur schnell ausgießt. Glaskanne und Filtereinsatz wandern dann ab und zu in die Spülmaschine. Warmhaltefunktion habe ich nicht getestet, da ich den Kaffee gleich in eine Isolierkanne umfülle. Kabellänge reicht auch locker für den normalen Alltagsgebrauch. Wie üblich roch die Maschine anfangs etwas nach Produktionsrückständen, aber das gab sich nach zweimaligem Durchlaufen lassen.

Sehr schicke Kaffeemaschine!

Für diesen günstigen Preis ist das eine supertolle Kaffeemaschine. Kaffeezubereitung sehr einfach. Toller Geschmack, eben Filterkaffee!!! ... Einzige Kritik ist, dass der Schwenkteil, in dem sich der Kaffeefiltereinsatz befindet, nicht zum Reinigen abnehmbar ist! Nur der innere Teil, in den der Kaffeefilter eingelegt wird, kann separat rausgenommen werden zum Reinigen. Optik ist super! Würde die Kaffeemaschine auf jeden Fall wieder kaufen!

Für uns genau richtig

Haben uns die Maschine gekauft, um noch eine normale Filtermaschine zu besitzen. Da wir bereits den Graef Wasserkocher haben, passen die beiden optisch super zusammen. Ansonsten ist es halt eine ganz normale Kaffeemaschine, die ihren Job erledigt. OK, vielleicht ne Ecke hübscher als Andere.

Starker Plastikgeruch

Wassertank riecht auch nach mehrmaligem durchlaufen lassen noch sehr stark nach billigem Plastik, daher umgehend zurück geschickt. Insgesamt sehr leicht, rutscht schnell weg.

Schöne Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine, sieht nicht nur schön aus, sondern macht auch noch schönen heißen Kaffee. Der auch noch gut schmeckt.

Schöne Maschine

Schöne Kaffeemaschine, sieht Klasse aus, Super schnelle Lieferung, alles gut...

Super maschine

Bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine! Robust und qualitativ hochwertig!

Top.

Riecht nicht nach Plastik. Top Qualität. Heißer Kaffee. Alles bestens.

der Kaffee hat kein aroma

sehr gutes Handling; aber der Kaffee hat kein Aroma. Obwohl ich deutlich mehr Kaffeepulver verwendet habe - der Kaffee schmeckt nicht. Ich vermute das Wasser läuft zu schnell durch. Der Kaffee ist auch heiss.

Gräef Kaffeemaschine

Kaffeemaschine mit funktionierendem Tropfstopp, ausreichende Öffnung des Wassertanks, mit Sichtung der eingefüllten Menge, Schwenkfilter, der auch einrastet, leicht zu reinigen, sie ist von Design sehr schön und der Kaffee schmeckt auch noch! Und das zu einem normalen Preis. Habe vor 4 Jahren die gleiche gekauft war sehr zufrieden bis sie kaputt ging also musste eine neue gekauft werden und wieder von Gräef bei Otto gefunden Habe einen Test gemacht mit guter Kaffee-Marke mit Maschine u. Hand überbrüht merkte keinen unter schied lieg also auch an Kaffee.

Enttäuschend

Es ist einfach nur traurig,es gibt einfach keine guten Kaffeemaschinen.ich hab gedacht,ein Familienunternehmen und toll beschrieben.dervkaffe läuft für diese vorbruehfunktion,damit es wie handgefiltert schmecken soll,viel zu schnell durch,der Kaffee schmeckte bitter,ich benutze keine Billigmarke und zum ebmnde ist die ziemlich laut.ich bin in dem Alter,wo ich noch mit handgebruehten Kaffee gearbeitet habe,damals gab's noch keine Maschinen,diese Maschine schafft den Geschmack nicht.ging leider zurück,fast 40 Euro ist zu teuer,billig Maschinen haben den gleichen Geschmack.

Ich bin mit dieser Kaffeemaschine sehr zufrieden. Kaffee ist heiß und brüht auch in einer schnellen Zeit.

alles dran was man braucht und total günstig..

Groß ist sie schon oder sie wirkt so groß, durch die kompakte Form. Aber die Größe stört gar nicht, weil alles zueinander passt und so wirkt das Gerät robust und stabil. Ein Knopf zum Ein- und Ausschalten und mehr wird auch nicht zum Kaffeebrühen benötigt. Ja und die Glaskanne hat eine ideale gerade Form, sieht zwar auch groß aus, aber gute Griff- und Standfestigkeit und Ausgiessen total bedenkenlos da nix vor, neben oder hinter der Kanne rausläuft und so dann verschüttet würde. Ach zum wesentlichen noch: Egal ob drei oder zehn Tassen, ist alles einfach machbar und mit einem tollen Ergebnis (gut aufgebrühter und heisser Kaffee)...

Kann ich nicht bewerten da ich sie zurück gesc

Welt beste Kaffeemaschine!!!

Diese Filterkaffeemaschine zaubert im Handumdrehen einen milden und doch vollmundigen Kaffe in Schnellstzeit. Meine Tochter und ich sind begeistert. Weiter so😉

Optik LIVE - sehr billig…

Ich hatte mich sehr auf die Kaffeemaschine gefreut. Da ich schon den Toaster und den Wasserkocher aus dieser Serie besitze… Nur dies, die Kaffeemaschine sieht live sehr billig verarbeitet aus. Ist wirklich so leicht, dass diese schnell umkippen kann und die Warmhaltefunktion schaltet sich so schnell ab das man ohne Isolierkanne schnell kalten Kaffee hätte. Sie tut es, ich werde die Maschine auch nicht wieder zurückschicken. Es gibt für diesen kleinen Preis schon andere hochwertigere Kaffeemaschinen.

Schöner Artikel

Sieht sehr gut aus in der Küche, und erfüllt seinen Zweck so wie beschrieben. Würde ich wieder kaufen

Kaffeemaschine bestellt war am nächsten Tag da. Sieht gut aus etwas anderes als die anderen . Sind bis jetzt zufrieden läuft schnell durch Kaffee schmeckt die Dosierung muss man rausfinden sonst ist der Kaffee zu stark. Schalter an und los . Schaltet sich nach ca. 40 Min. automatisch aus. Ich würde die FK402 weiterempfehlen. Vielen Dank an OTTO

Grade Filterkaffeemaschine

alles reibungslos geklappt,brüht sehr guten Kaffee

Tolle Kaffee Filtermaschine

Bin sehr zufrieden mit dieser Kaffee Maschine , sie sieht optisch schön aus, einfach zu Bedienen , und ist angenehm in der Akustik und nicht so laut, ja der Kaffee schmeckt mir sehr gut super schneller Versand zu dem

Super Maschine

Dies ist die beste Kaffeemaschine die wir je hatten. kein Schnick-Schnack einfach sehr gut

Super Kaffeemaschine

Super Kaffeemaschine! Die Bedienung ist einfach und effizient. Lässt sich auch gut reinigen. Schönes Design :-)

Super Produkt

Hat mir auf Anhieb gefallen,brüht sehr heißen und wohlschmeckenden Kaffee. Sehr gerne wieder.

Schönes Teil

Sieht sehr schön aus und funktioniert tadellos ... absolut weiter zu empfehlen!

Stylische Kaffeemaschine

Diese stylische Kaffeemaschine funktioniert hervorragend und brüht einen leckeren Kaffee.

Eine sehr praktische Graef Kaffeemaschine

Design = GUT Funktioniert = GUT Alles im Ganzen TOP Qualität zum Fairen Preis.

Super Kaffeemaschine

Guter preis, super maschine leicht zu bedienen. Kaffee schmeckt

Sehr schöne Kaffeemaschine, würde ich ...

Sehr schöne Kaffeemaschine, würde ich jederzeit wieder kaufen !!!

super

super guter Filterkaffeemaschine ich würde die Kaffeemaschine weiterempfehlen