ritter Allesschneider E 16, 65 W, Eco-Energiesparmotor

(1.348)
    (1.128)

Unglaublich

Habe nach einigen Jahren mich mal wieder an eine Brotmaschine/Allesschneider rangewagt. Dank der Bewertungen bin ich absolut nicht enttäuscht worden. Also...., nach einigen billigen Käufen (die preiswerten Brotmaschinen sind schon beim Andrücken des Scheidguts kapituliert, oder ließen sich beim Andrücken verschieben) musste ich feststellen, dass diese Maschine alles in den Schatten stellt. Für diesen Preis, muss ich folgendes mitteilen: Ich habe fast alles probiert, was möglich war. Nach fast 20 Jahren habe ich mich getraut, eine ungarische Salami zu kaufen (sehr hart und auch recht teuer). Aber............... man mag es kaum glauben....., selbst diese harte Salami schnitt diese Maschine ohne Probleme (auch seeeehr dünn). Habe es dann mit Tilsiter am Stück versucht, und ............... auch diesen schnitt diese Maschine hauchdünn ohne Probleme. Ich bin total begeistert. Einzig..., habe sie noch nicht mit Schinken versucht. Aber ich denke beinahe, das schafft sie auch, wenn nicht, Schinkenmesser bestellen, steht in der Anleitung, wo es das gibt. Auch absolut frisches Brot schneidet sie problemlos (selbst dünnere Scheiben) ohne die Scheiben zu "zerreißen". Ein absolut tolles Produkt. Nur weiter zu empfehlen.

Super Gerät

Unsere Brotschneidemaschine klemmte bereits seit Jahren und schnitt nur noch sehr mühsam. Da sie allerdings noch funktionierte, sah ich lange nicht ein, sie zu entsorgen. Neulich hatte ich dann die Nase voll und kaufte dieses Gerät. Ich hätte es viel früher tun sollen! Die Maschine ist solide verarbeitet, nimmt deutlich weniger Platz weg als die alte, schneidet einwandfrei, der Schlitten gleitet super, sie lässt sich relativ mühelos reinigen und die Auffangschale für Brotscheiben lässt sich einfach herausnehmen, um die Brotkrümel auszuleeren. Es gibt vielleicht leisere Maschinen, aber insgesamt finde ich die Lautstärke erträglich und man benutzt eine solche Maschine in der Regel ja auch nicht stundenlang. Insgesamt bin ich super zufrieden. Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen. Ich hatte vor Jahren mal eine 30 Euro-Maschine getestet, die beim ersten Anschalten bereits nach verschmortem Plastik roch und insgesamt nahezu komplett aus Kunststoff bestand. Die Investition hat sich für mich absolut gelohnt und meine alte Maschine hat nun endgültig den Weg zur Entsorgung gemacht.

Hält was es verspricht

Die Maschine macht was sie soll, "alles schneiden" und das sehr gut. Auch der Eco Motor schafft das gleiche wie viele 150 Watt Motoren. Gegenüber unserer "Alten" haben wir jetzt eine erhebliche Ersparnis an Platz und die Schrägstellung ist genial. Es gibt auch nicht mehr viele Maschinen mit Auffangschale, die ich sehr wichtig finde, möchte nicht alles auf der Arbeitsplatte haben. Das man die Messer nachbestellen kann finde ich sehr gut auch wenn wie hier schon erwähnt, nicht gerade günstig aber was ist eine noch so gute Maschine ohne ein gutes Messer und warum soll ich immer eine neue Maschine kaufen (Nachhaltigkeit). Wenn der Motor und die Schnittstelleneinstellung jetzt noch lange halten, kann man mit dem Kauf nichts falsches machen.

Äußerst praktisch Dieser Allesschneider ist ...

Äußerst praktisch Dieser Allesschneider ist das, was ich lange gesucht habe. Alle Funktionen eines Alles/-Brortschneiders erfüllt er hervorragend. Darüber hinaus erleichtern folgende drei Eigenschaften die Arbeit. 1) die schräge Grundfläche sorgt dafür, dass das Schnittgut immer gut am Schneidemesser anliegt; 2) die doppelte Einschaltfunktion ermöglicht Dauerschaltung, die man verwenden kann, wenn man schnell hintereinander mehrere kleine Scheiben haben will, die Kurzschaltung - nur solange gedrückt wird - eignet ich zum Abschneiden weniger Scheiben für den momentanen Bedarf; 3). Alles sehr stabil und arbeitet zuverlässig.

Scharf wie ein Rasiermesser

Das Ding schneidet sogar Krustenbrot einwandfrei, und auch mit ungarischer Salami, die bekanntlich sehr hart ist gibt es mit dem Allesschneider keine Probleme. Sollte man doch mal ein neues Kreismesser benötigen empfinde ich den Preis dafür allerdings zu hoch. Die Schräglage finde ich praktisch, damit rutscht das Schnittgut fast von alleine nach. Es wäre sinnvoller wenn die Schnitttiefeneinstellung tatsächlich in Millmeter erfolgen würde, da man mit diesem Mass eine genauere (gewohnte) Vorstellung verbindet.

Tollr

Das Gerät ist perfekt. Wollte erst eine billigere Maschine nehmen, bin aber froh, dass ich mich für diese Ritter Maschine entschieden habe. Einfach eine gute Qualität. Messer ist schön scharf, schneidet sehe, sehr dünne Scheiben. Gerät steht schön fest, kein hin und her Schieben wie bei meiner alten Maschine. Super auch die Auffangschale für die Krümel. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch ein Lob an die schnelle Lieferung.

Zu empfehlen

Auf Empfehlung einer Bekannten den Allesschneider dieser Marke erworben. Artikel bekommt 5 Sterne. Schneidet bislang alles ohne Probleme. Haben ihn jetzt seit zwei Monaten. Reinigung einfach, durch die Auffangschale landen die meisten Krümel in der Schale. Motor läuft entweder permanent zum schnellen schneiden oder durch manuelles gedrückt halten oben auf der Maschine. Hatten vorher nie einen Allesschneider, deshalb kann ich keinen Vergleich machen.

5 Sterne *****

Ich bin hoch zufrieden mit der Ritter E 16. Solide Verarbeitung, Klein und Kompakt, Messer sehr scharf, hält fest auf der Arbeitsfläche,leicht zu Reinigen, Kabel hat ausreichende Länge, Schnittstärke lässt sich sehr genau regeln , dazugehöriges Tablett ist hoch praktisch...... Ich muss sagen - ein gelungener Allesschneider der bei mir auch Obst und Gemüse aufschneidet , genauso wie Brot, Wurst und Käse. Alles in 1a Qualität

Nach ca 15 Jahren noch mal bestellt

Nach ca 15 Jahren hat unsere E16 ihren Dienst mit Motorschaden quittiert. Sie lief so lange im täglichen Einsatz völlig zuverlässig, immer mit der einen, gleichen Scheibe. Auch die Plastikteile hielten problemlos. Deswegen wurde diese wieder bestellt (scheinbar unverändert geblieben in all den Jahren), da sie sich wirklich im eigenen Langzeit-Einsatz bewährt hat. Welches Produkt kann das heute noch? Wer bei einer Brotschneidemaschine keinen Schnickschnack braucht und schlichte Zuverlässigkeit bevorzugt, ist hier richtig.

Super Artikel zu einem angemessenen Preis

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis! Der Allesschneider ist qualitativ hochwertig und sehr gut verarbeitet. Durch seine schmale Form nimmt er sehr wenig Platz weg. Beim Schneiden verrutscht nichts und ermöglicht ein sicheres Schneiden. Sowohl das Schneiden von dickeren als auch von sehr dünnen Scheiben ist problemlos möglich. Ich schneide auch ganz frisch gebackenes Brot völlig problemlos.

Benutzt wieder zurück

Dieser Artikel wurde schonmal verwendet und wieder an Otto zurückgeschickt. Der Vorgänger hat den Allesschneider nicht sauber gereinigt und so wieder an Otto geschickt. Daher kaum ausgepackt und dies bemerkt, wieder eingepackt und wieder zurück geschickt. Ansonsten ein Lob an Otto - kaum bestellt schon da gewesen.

ein solides Teil

Als erstes: ich bin immer froh wenn ich Made in Germany oder ein anderes europäisches Land lese.Danach versuche ich immer meine Artikel auszusuchen. Zweitens: Der Allesschneider ist gut, was mir daran sehr gefällt das der Schneider läuft ohne den Schalter festhalten zu müßen. Ein kleiner Wehrmutstropfen, die Auffangschale sieht nicht sehr vertrauensvoll aus, sieht rutscht beim Gebrauch.

Sehr stabile Maschine

Ich hatte zuerst ein einfaches Gerät, das aber schon nach kurzer Zeit defekt war. dank des guten Otto Services konnte ich diese Maschine retournieren. Die vielen positiven Bewertungen machten mich auf dieses Gerät aufmerksam und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Sehr gut in der Handhabung, leicht zu säubern und gute Schneideergebnisse. Und das zu einem vernünftigen Preis

ein toller Ersatz für meinen "Alten"

der Kauf war eigentlich nicht geplant, der "Alte" tat es ja noch. Aber beim Umzug ist ein Austausch eine gute Gelegenheit. Bin super zufrieden, hätte ich eher machen sollen. Schneidet wirklich alles, auch Wurst und Fleisch in dünnen Scheiben. Auffangschale ist etwas Tolles und Platz sparend, da sie eingeschoben werden kann, wenn nicht benötigt. Macht auch optisch was her.

Super Allesschneider

Habe mir diesen Allesschneider bestellt als Ersatz für meine alte Brotmaschine, die nicht mehr richtig wollte. Habe bis jetzt nur Brot damit geschnitten. Funktioniert super, auch ganz frisches Brot schneidet er problemlos. Die Auffangschale ist toll; und das saubermachen des Allesschneiders ist ganz easy. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Dieser Allesschneider ist super.

Super Maschine, würde ich immer wieder kaufen

Ich habe ja schon viele Jahre Allesschneider im Gebrauch, aber dieser gefällt mir bis jetzt am besten, vor allem der Schiefstand, ist praktisch, das Schnittgut fällt schön in die Auffanggschale. Dann hat mich überzeugt, dass es ein deutsches Produkt ist. Der Allesschneider war leicht zusammen zubauen und ist leicht in der Bedieung. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

wollten schon seit X-Jahren eine Brotmaschine haben, konnten uns aber nie entscheiden, da ja mittlerweile jeder Bäcker das Brot schneidet. Haben uns dann doch aber mal zu einer Bestellung entschlossen und habe es nicht bereut! Alle Scheiben Brot immer schön gleichmäßig und das bis zum Schluss. Nicht wie beim Bäcker, wo der Automat beim restlichen Kanten versagt. Wurst in dünne Scheiben zu schneiden ist etwas schwierig so dass ich mir bei ritter das passende Schinkenmesser bestellt habe. Somit sind wir immer für alles bestens gerüstet. Die einzige Kleinigkeit die ich zu bemängeln hätte wäre das Saubermachen: (es ist teilweise etwas schwierig) beim schneiden vom Brot, hauchdünnen Wurstschneiden, Zwiebeln etc. verkannten sich Reste zwischen der Ablagefläche und dem Schneideblatt. Selbst beim Herausnehmen des Schneideblattes kommt man etwas schlecht ran. Man braucht halt etwas Geduld und Fingerspitzengefühl :-)

Anfangs toll, danach ging vieles kaputt

Am Anfang war ich zufrieden mit dem Gerät. Nach einem Jahr brach der Restehalter, dann lösten sich immer mehr Plasteteile von Führungsschlitten. Und zu guter letzt entstand oberhalb vom Messer ein Riss im Gehäuse welcher sich immer mehr vergrössert. Da mittlerweile ausserhalb der Garantie, gab es nicht mal eine Antwort von Ritter, auf eine schriftliche Anfrage.

Preiswerter Allesschneider mit klein.Schwäche

Die Maschine ist stabil und rutscht auch nicht auf der Arbeitsplatte herum. Der Schneidegut-Schlitten ist leichtgängig, aber wäre besser in einer etwas geschlossenen Führungsschiene verankert, da er etwas zu leicht herausfällt. Dafür lässt er sich so schneller herausnehmen und reinigen. Für einen kleinen Haushalt mit gelegentlichem Schneiden von Brot und Käse ist dieser Alleschneider aber voll ausreichend und sein Geld wert. Für größere Familien oder bei kleineren Kindern wäre eine andere Maschine mit einem doppelten Einschaltschutz eher zu empfehlen, um Verletzungen bei unachtsamen Nutzern zu vermeiden. Aber die sind auch teurer. Für unseren Zwei-Personen-Haushalt mit kleinem Budget ist dieser Allesschneider bestens geeignet und kann weiterempfohlen werden für preisbewusste Kunden.

Top Gerät der Ritter Allesschneider

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt! Der Allesschneider ist von guter Qualität und sehr standfest durch die Saugfüße. Er ist sehr platzsparend und gut bedienbar, da ein Kippschalter das Einstellen für Dauerbetrieb oder einmaliges Schneiden möglich macht. Sehr positiv ist die Auffangschale die schon einen großen Teil der Krümmel auffängt.

tolles produkt

ich habe mir ihn gekauft, weil ich angefangen bin, selber brot zu backen und echt eine niete im schneiden bin :-). die bewertungen haben mich überzeugt. bin total begeistert von dem produkt. mittlerweile schneide ich alles damit. käse, salami, schinken, gurken, salat und sogar fleisch. einfach klasse. leicht zu reinigen ist er auch und super standfest.

Optimal

Wenn der Schlitten und die Auffangschale auch noch aus Metall wären, würde er 10 Sterne verdienen. Denn er ist ruhig und kraftvoll im Lauf und hat ein Ganzmetallkörper, welcher leicht zu reinigen ist. Und für den Fall aller Fälle gibt es sämtliche Teile von Ihm als Ersatz. Da spricht man von Nachhaltigkeit.

Kompakte Schneidemaschine

Die Brotschneidemaschine hat ein kompaktes stabiles Außengehäuse. Leider wirkt der Plastikschlitten nebst Handschutz nicht sehr stabil und ist für meinen Geschmack zu einfach gehalten, ich hatte mir von der Qualität mehr erwartet. Aus diesem Grund Rücksendung. Habe mich jetzt für eine deutlich teurere wertigere Maschine entschieden.

Ich habe mir zum ersten mal einen Allesschneider gekauft. Das Teil ist so toll Das Gerät hält was es verspricht, beispielsweise von Wurst oder Käse. Ich bin mit diesem Allesschneider wunschlos glücklich und vergebe daher 5 Sterne. Das Messer ist scharf und schneidet alles,und dazu kommt das er für seine Motorstärke gar nicht so laut ist.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Gute Verarbeitung und Standfestigkeit durch Saugknöpfe am Boden (hält sehr gut auf der Arbeitsplatte/kein Verrutschen). Durch schräge Neigung der Maschine fällt das Brot/Wurst in den Auffangbehälter. Brot/Wurst etc. kann auch ohne Probleme hauch fein geschnitten werden. Schlitten nicht abnehmbar, deswegen etwas umständlicher zu reinigen.

Toller Allesschneider

Wir haben lange gesucht und überlegt welche Maschine es sein soll. Hierbei haben wir uns von den positiven Bewertungen leiten lassen. Wir sind sehr zufrieden und bereuen es nicht sie gekauft zu haben. Sie schneidet super und ist auch nicht so laut. Sie steht sehr fest und verrutscht nicht. Kann bisher nichts Negatives sagen.

sehr empfehlenswert

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis ! Der Allesschneider ist von guter Qualität und sehr standfest durch die Saugfüße. Er ist sehr platzsparend und gut bedienbar, da ein Kippschalter das Einstellen für Dauerbetrieb oder einmaliges Schneiden möglich macht. Sehr positiv - im Lieferumfang ist eine Auffangschale enthalten.

Prima Preis-Leistungsverhältnis

Nun kehren ja bekanntlich neue Besen gut ,soll heißen:das Gerät ist noch sehr neu,und zu Langzeitgebrauch kann ich nichts sagen,aber bis jetzt:alles funktioniert bestens.Sowohl Brot als auch Aufführt kann sauber und sehr fein geschnitten werden,das war mir wichtig.Das Gerät ist platzsparend gestaltet und lässt sich einfach reinigen.Auch sicherheitstechnisch ist alles wie es muss.Bin völlig zufrieden und kann den Kauf dieses Gerätes empfehlen. . .

Für den Preis absolut Top!

Ich habe mich auf die bisherigen Bewertungen verlassen und kann sie nur bestätigen. Top Produkt im unteren Preisbereich mit den Qualitäten eines teuren Allesschneiders. Gutes Design, leichte Handhabung und super scharfer Schnitt. Ich empfehle das Gerät sehr gerne weiter. Dazu kam noch die Lieferung innerhalb 24 Stunden!!!!!!

Qualitativ hochwertiges Gerät

Das Gerät entspricht unseren Erwartungen voll und ganz. Vor allem finden wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Einzige, was uns negativ aufgefallen ist, ist, dass der Schlitten für größere Brotlaibe zu kurz ausgelegt ist und man den Brotlaib nicht gerade bis zum Schneidemesser führen kann. Daher 4*!