Huawei Watch GT 2 Sport Smartwatch (3,53 cm/1,39 Zoll, RTOS)

Optisch gut, aber...

Vorweg, ich bin kein Profi oder langjähriger Tester. Die Uhr macht optisch echt was her, sieht wertig aus und das Band, was aus Flourkautschuk besteht, fühlt sich auf dem Handgelenk sehr gut an. Was mir besonders gefällt, ist, dass die Locheinteilung am Band gut umgesetzt wurde, da ich oft Probleme hatte, dass bei anderen Uhren in der Vergangenheit in dem einen Loch die Uhr zu stramm saß und im anderen zu locker. Die Hintergrundwahl der Uhr ist sehr umfangreich und einige lassen sich sehr benutzerfreundlich anpassen, also zB im Ziffernblatt wahlweise den Akku, den Puls, die gelaufenen Schritte, usw anzeigen lassen. Es gibt viele weiteren Einstellungsmöglichkeiten, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte! Zu der Software.. Naja, nach mehreren Wander- und Fahrradtouren musste ich feststellen, dass die Strecke nicht zu 100% genau angegeben wird, bezogen auf mein geeichtes Tacho und die Handydaten (welche bis auf 5m genau waren) Die Uhr hat ca 1,5-2% weniger gelaufene/gefahrene Strecke angezeigt Zu der Pulsmessung muss ich sagen, (nochmal, ich bin kein Profi) dass diese sehr hohe Werte anzeigt Mein Ruhepuls liegt laut der Uhr bei ca. 80-90 bpm, was ich sehr bezweifle. Mit einem medizinischen Gerät liegt der gemessene Werte bei 60-70 bpm Bei Belastungen (Bergauf wandern/fahren) hatte ich einen max Puls von 176!!!! Laut der Uhr Wer also nicht unbedingt wert darauf legt, genaue Daten abgreifen zuwollen, oder auf 1,5-2% weniger Streckenaufzeichnung verzichten kann, der kann sich die Uhr ohne Bedenken kaufen

Leider enttäuscht

Die Uhr sieht wirklich gut aus. Das Installieren klappt auch gut, nur dann ist mir aufgefallen, das sie auch Schritte zählt, wenn man nur den Arm bewegt,deswegen wird sie leider zurück geschickt..

Schade

Also ich bin hin und hergerissen weil ich der Smartwatch eigentlich 5 Sterne geben würde, aber leider ließ sich die notwendigen Apps nicht auf mein Handy xiaomi 9 richtig installieren. Auch haben Fachkräfte es nicht geschafft die Smartwatch mit mein Handy zu verbinden. Schade ich finde die Uhr ansonsten sehr toll und war auch begeistert da 2 meiner Freunde sie auch besitzen haben aber ein huawei Handy. Auch im Internet haben wohl einige Probleme die uhr mit dem xiaomi 9 zu verbinden. Leider musste ich sie deshalb zurück schicken.

SmartWatch

Wenn einer nur mit kurzen Informationen bedient werden will, dann ist das Teil ok aber mehr technische ravinessen muss man halt mehr ausgeben.

Als SmartWatch nicht zu bezeichnen

Tragekomfort und Akkuleistung sind top! Funktionen sind mangelhaft. Kaum funktioniert sowie kann man auf Nachrichten nicht antworten was sehr schade Ist. Drahtloses laden geht auch nicht, da sind Samsung Apple und Co weiter entwickelt.

Tätowierter Unterarm keine Funktion

So ist es eine super schicke Uhr nur funktionieren die Sensoren nicht bei einem Tätowierten Unterarm. Würde sie weiterempfehlen wenn der/diejenige nicht einen Tätowierten Unterarm hat.

Echt sportlich aber noch besser erwartet

Das Hardware ist total klassisch aber leider ist das Software bisschen schwach und braucht noch mehr Entwicklungen.

Auf dem Bild ganz nett...

In Wirklichkeit, wird die Uhr meinen Ansprüchen leider nicht gerecht. Auch wirkt sie mir leider zu groß an meinem Arm. Deshalb leider zurück. Meiner Meinung nach, für den Preis noch zu wenig Funktionen.

Schöne Uhr aber nicht mehr!

Ich habe die Uhr für mich bestellt weil ich schon länger eine smartwatch haben wollte und von den guten Kommentaren begeistert war. Leider muss ich sagen das die Uhr nicht das hält was sie verspricht. Die aufgezeichneten Daten weichen stark von denen anderer vergleichbarer Geräte und Apps ab. Alleine die Schritte weichen teilweise bis zu 5.000 Schritte ab (Vergleich huawei Band 3, Google fit und huawei health app) Die Uhr zeichnet auf das ich schlafe obwohl ich wach bin manchmal auch nur als Nickerchen. Das passt überhaupt nicht. Zudem stört mich das man auf Nachrichten nicht antworten kann. Ich finde auch das das Gerät keine smartwatch ist eher ein fitness tracker.

Design sehr gut, nicht nutzbar

Eher eine Fitness Uhr mit coolem Design. Mehr Schein als sein.

Hätte mehr erwartet

Nach 4 Monaten täglicher Nutzung überwiegen die Nachteile gegenüber den Vorteilen. Positiv: Akkulaufzeit von ca 10 Tagen Schönes und gut ablesbares Display Lautstärke des integrierten Lautsprechers Negativ: Ruckelt und ist insgesamt sehr träge Muss ständig neugestartet werden weil wieder irgendwas nicht funktioniert... Huawei und die damit verbundenen zig Apps die man benötigt und die einfach nur nerven sind ein schrecklicher Krampf... Insgesamt ganz okay aber preislich etwas zu hoch angesetzt für das was man bekommt. Ich würde mir kein Huawei Produkt mehr zulegen.

Schön anzusehen

Ansich eine schöne smartwatch. Aber man kann nur diese huawei app benutzen. Die Uhr ist leider mit zb. Runtastic nicht kompatibel sehr schade. Die App ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Es trotzdem eine schöne smartwatch. Mit vielen Funktionen. Was die Navigation betrifft ist die leider nicht so gut. Werde mich nach was anderem umsehen. Vor allem wo mit anderen Apps kompatibel ist.

Optisch super aber...

Hatte mich gefreut auf meine erste Smartwatch:( aber leider enttäuscht worden. Optisch und Akkulaufzeit top für so ein kleines Gerät nicht schlecht. Was mich total gestört hat war ungenaue Aufzeichung ( Herz,Luft,Stress) da passte nichts zusammen. Bei allen drei Aufzeichnungen was viel zu hoch. Deswegen musste i sie leider zurücksenden

Nicht so Toll!

Diese SmartWatch hat mir überhaupt nicht Gefallen. Ich hatte sonst immer eckige Uhren, darum habe ich diese SmartWatch zurück geschickt, und mir wieder eine eckige SmartWatch bestellt. Also es war nur eine Optische Sache! Gruß Gerhard Q.

Nicht mein Fall.

Uhr kam an und schon die erste Enttäuschung. Die Farbe ist nicht der knallige Orangeton wie auf den Fotos. Und das war ausschlaggebend für meine Frau die Uhr wieder zurück zu schicken. Die Uhr nennt sich Sunset Orange. Ist aber eher Midnight Orange.

Eigentlich super

Die Uhr sieht super aus und ist auch sehr gut verarbeitet. Allerdings stand ich vor der Wahl zwischen der Huawei und einer Casio Uhr mit Solarzellen. Habe mich für die Casio entschieden. Die Huawei Gt2 kann ich aber jedem Smartwatch Fan empfehlen.

Toll🙂🙂🙂

Super👍👍👍👍👍👍👍👍👍💯💯💯😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

Diese Uhr ist sehr schön und hat sicherlich

und sicherlich viele Funktionen. Aber mein Mann hat sie einen Nachmittag getragen und von den Elektronen auf der Unterseite der Uhr eine schöne Allergie bekommen. Aus diesem Grund geht sie leider zurück.

Preisleistung ist ok

Die Huwai GT 2 ist im allgemeinen nicht schlecht nur das man bei Benutzung eines Samsung Handy doch etliche Probleme hat. Mal klappt das nicht mal dieses. Also habe ich Sie zurück gesendet.

Optisch schöne Uhr

Optisch eine sehr schöne Uhr. Nur leider vom OS her leider nicht. Huawei bitte nehmt euch ein Beispiel an Apple oder Samsung. Es gibt einfach zuviel Mankos. Kein App store, keine emojis bei benachitigungen, usw

Optisch schön, Funktionen nicht überzeugend

Optosch sieht die Ihr super aus und genau so wie auf dem Bild. Die Funktionen (Pulsmessen/Nachrichten auf Uhr anzeigen) lassen zu wünschen übrig. Sonst im allgemeinen eine Uhr die okay ist.

Gut

Das Produkt ist gut, aber leider war der Rabatt gefälscht und der Preis des Produkts beträgt in allen Einkaufsabteilungen 117 Euro ohne Rabatt

Wer es braucht ich nicht

Ich bin überhaupt nicht von der watch überzeugt man macht mehr aus der Uhr als was sie ist kannst nicht auf wathsapp antworten oder Telefon naja teilweise

Ein gutes Artikel aber...

Das ist eine gute Uhr, akkulaufzeit ist perfekt und Anrufen funktioniert einwandfrei aber man kann nicht WhatsApp oder Nachrichten von Uhr beantworten.

keine Temperaturmessung !!

Die Angabe, dass das FA2 auch die Körpertemperatur messen kann, ist falsch ! Das Gerät geht zurück.

Huawei Watch GT 2 Sport Smartwatch

Ja hallo Die Watch ist von Tragen Herr super, Aber ich kam mit der Einstellung nicht klar. Also leider zurück. Danke Otto.

Gute Uhr aber ….

Die Uhr ist super , habe mich aber für die Gt Pro entschieden da sie mir qualitativ besser gefallen hat

Gute 🔋

Leider hatte nicht so viele Funktionen. Akku dauert genug,eine Woche schon Nicht wieder empfehlen

Qualität okay

Die Uhr ist okay würde sie nicht wider kaufen mein Mann gefällt sie Preis ist okay geht leider schnell kaputt

Super Eindruck

Ich habe die Uhr grade ausgepackt, die sah direkt im ersten Blick überragend aus. Ich bin sehr gespannt sie auszuprobieren !