Huawei Watch GT 2 Sport Smartwatch (3,53 cm/1,39 Zoll, RTOS)

Besser als gedacht

Also, ich hatte vorher eine Fitbit und leider hatte ich über die Zeit eine Allergie entwickelt. Also hatte ich mir die Huawei bestellt. Als erstes hatte ich die huawei elegant bestellt, die ging aber nach einer Woche zurück, da ich bei der mit der akku Leistung null zufrieden war. Also hab ich mir die bestellt, war aber zuerst sehr skeptisch, da sie grösser als die elegant ist. Aber was soll ich sagen, mittlerweile haben wir uns echt angefreundet. Ich liebe sie und trage sie gerne. Die akkuleistung ist super. Nach knapp 10 Tagen musste ich sie dann mal aufladen. Klar mit schwarzen armband, kam es mir als Frau vor als würde ich eine männeruhr tragen. Habe mir dann ein lila und ein rosa wechselarmband bestellt. Und nun hat sie einen schönen weiblichen Touch. Ich finde es auch toll das sie nur tatsächliche Schritte zählt. Bei der fitbit bin ich teilweise morgens wach geworden und hatte schon 70 Schritte, da ich manchmal unruhig schlafe. Das ist mir bei dieser Uhr noch nicht passiert. Ich wache mit 0 Schritte auf. Die Uhr ist wirklich sehr angenehm zu tragen Also ich empfehle sie gerne weiter.

Diese Smartwatch ist der Hammer

Ich habe mir letztes Jahr die Huawei Watch GT Sport gekauft und lange überlegt, ob ich auf das aktuelle Modell umspringe. Nachdem ich die Uhr bei einem Kollegen gesehen habe, war mir klar ich werde wohl das Hardware-Upgrade durchführen und mir die neue GT2 bestellen. Angekommen und ausgepackt hat die Uhr gleich einen etwas hochwertigeren Eindruck hinterlassen. Die Verarbeitung ist einfach noch ein Stück besser und die Performance fühlt sich auch schneller an. Die Displayfarben sind heller und es gibt einen Schwung neuer Ziffernblätter. Die Sportprogramme wurden ein wenig im Vergleich zur Watch GT erweitert und es gibt nun auch Stressmessungen. Meine Highlights sind zum einen die Steuerung von Spotify ohne dass ich mein Smartphone aus der Tasche holen muss und die Möglichkeit Musik auf die Uhr zu übertragen und beim Laufen über Bluetooth zu hören. Man kann nun ebenfalls mit der Uhr telefonieren und sogar 10 Kontakte hinterlegen, was für ein Kurztelefonat mit den wichtigsten Personen vollkommen ausreicht. Ich konnte auch mein Edelstahl-Armband der Watch GT weiterbenutzen. Total praktisch! Die Akkulaufzeit hängt natürlich vom Benutzer ab, aber bisher hält die erste Ladung seit 5 Tagen immer noch und ist bei 71%. An sich kann ich die Uhr nur empfehlen, auch an Personen, die schon die Watch GT besitzen. Den Wechsel oder die Anschaffung wird man bestimmt nicht bereuen.

Edles Design

Ich habe mir diese Smartwatch selbst zur letzten Weihnacht geschenkt und nun, nach mehr als sechs Monaten, möchte ich meine Erfahrungen mit potentiellen Käufern teilen. Die Uhr ist bei mir in täglichem Gebrauch und wird unter anderem auch zum telefonieren genutzt. Die Klang-/ bzw. Übertragungsqualität ist hervorragend und störfrei. Die Akkulaufzeit ist enorm - bis zu acht Tagen bei Dauerbetrieb. Besonders hervorzuheben ist die permanente Puls-/Stressüberwachung. Somit hat man beim Sport eine Kontrolle über seinen Körperzustand und übernimmt sich nicht. Bei Radtouren wird der Kalorienverbrauch und die gefahrene Strecke angezeigt. Ein tolles Feature. Die Zifferblätter/Watchfaces lassen sich über die App abrufen und wechseln und es stehen für jeden Geschmack und jede Gelegenheit zahlreiche zur Auswahl. Die Haptik ist angenehm und der Tragekomfort gibt keinen Grund zur Klage. Ob sportlich, elegant oder legere - dies ist ein absolut formschönes Multitalent!

Sehr gute Smartwatch.

Endlich mal eine vernünftige Herren Smartwatch, ich hatte mit den billigen Uhren immer Pech gehabt. Nun habe ich etwas mehr Geld ausgegeben und bin mit der Smartwatch Uhr sehr zufrieden. Alles funktioniert wie es soll die Einstellung war sehr einfach. Ich nutze nur die Stress, Herz, SPO2 , Gehen, Funktion weil ich ja viel Spazieren gehe. Und ich habe mir ein Metall Armband Angebaut weil ich das mitgelieferte Gummi Armband nicht mag. Der Akku hält auch gut 2.Wochen durch. Klare Kauf Empfehlung. Da gebe ich 5.Sterne.

Super Smartwatch!

Die Huawai GT2 kann ich nur empfehlen! Sehr einfache Bedienung, wenn man etwas von Technik versteht.... Man kann alles mit ihr machen, nur nicht direkt über die Uhr auf Nachrichten antworten. Ansonsten kann sie alles, was man so brauch...

Sehr tolle Uhr

Negatives hab ich nicht. Ich trage sich immer und mit allen Funktionen der Akku hält um die 8-9 Tage, Software ist prima und auch das Armband ist sehr gut 👍 das tolle ist das man es austauschen kann ohne Probleme

Für Kleines Geld eine Watch sehr gut ...

Bin sehr zufrieden mit der Watch der Akku hält sehr lange auch zum Telefonieren topp Ich hatte vorher Samsung Watch ich finde die Huawei Watch viel besser.. Meine Meinung sehr gut ...

Nice Smartwatch!

Supertolle kleine Smartwatch mit allen, für mich, wichtigen Informationen und Funktionen. Keine eigene Internetverbindung, aber über Bluetooth! Danke

Tolle Smartwatch

Tolle Watch einfache Bedienung und hat alles was man so braucht. Der Akku ist super hält bei mir 9 Tage einfach super. Nur zu empfehlen.

Eine schöne SmartWatch

Preiswert lange Akkuzeit Held sehr zufrieden weiterempfehlen eine von sehr gute SmartWatch

Super sportuhr

Super optik akku hält ewig lang lässt sich auch schnell über ein app verbinden

Watch gt 2

Bisher nur Vorteil, die Uhr macht Spaß. Das telefonieren mit der watch Gt 2 klappt wunderbar.

Top Uhr - fairer Preis

Bedienung einfach - sieht gut aus - bin mehr als zufrieden. War eine gute Entscheidung

gut

Smartwatch ist gut und Stilvoll Der Akku hält bei vollständiger Nutzung eine Woche lang

Tolle Uhr

Diese Uhr ist genau so genial, wie beschrieben! Mein Mann ist begeistert!

Praktisch und Elegant

Super Uhr, hat alles was Sie brauchen, funktioniert reibungslos und schnell. empfehlen

Super tolle Uhr

Super Uhr und der Akku ist kaum klein zu kriegen kann ich nur empfehlen

Eine tolle Uhr

Sehr gut würde ich wieder bestellen Funktioniert super

Eine Uhr nach meinem Geschmack.Edel und funktional. Vorab, ich bin kein Spitzensportler. Meine Anforderung: Eine Smartwatch mit Benachrichtigungen, und ein paar Sportfeatures, aber vor allem AUCH SCHICK! Alles erfüllt. Kopplung mit dem Android Handy per HUAWEI Health: 5 Sterne! Design der Uhr: 5 Sterne Watchfaces: Mir reicht es völlig. 4,8 Sterne (AllwaysOn Screens sind ein bisschen mager) Sport/Aktivitätstracker: Von meiner Warte aus 5 Sterne (Sportler haben da andere Prämissen) Sobald ich mehr Infos gesammelt habe, lasse ich sie dem geneigten Leser gerne hier als Edit. EDIT 1: Nach 3 Tagen Laufzeit, ohne AlwaysOn Display, aber sonst alles angeschaltet (Heart Rate auf SMART), sowie Tag und Nacht getragen, noch 78% Akku. Ich finde das hervorragend EDIT 2: Durchschnittliche Batterielaufzeit 11-12 Tage, Einstellungen wie unter Edit 1. Das ist für mich völlig ausreichend und WEIT mehr als andere Produkte dieser Art hin bekommen.

Eine super Uhr

Huawei Watch GT 2 Sport Smartwatch Funktioniert super gut. Man kann alles super gut lesen und die Bedingung ist sehr einfach. Nachteil, das Glas ist sehr empfindlich da es sehr weit oben eingebaut ist, man muss ab besten Panzerglas drauf kleben da. Kaufen würde ich es trotzdem immer wieder.

Sehr gute Qualität zum angemessenen Preis

Die Smartwatch ist sehr gut verarbeitet und offenbarte mir bei der bisherigen Nutzung keine Schwächen. Musikwiedergabe über Bluetooth funktioniert einwandfrei, die Wiedergabequalität ist sehr gut. Begeistert bin ich auch von der Akkulaufzeit. Bei meiner bisherigen Nutzung (3x 1,5 Stunden Sport wöchentlich mit Musik und GPS-Messung, permanente Pulsüberwachung, kein Schlaftracking, mehrfache Aufzeichnung von Spaziergängen ohne Musik) hält der Akku etwa 12 Tage, wieder aufgeladen ist er dann in knapp 2 Stunden. GPS-Messung ist, verglichen mit der von mir vorher genutzten Samsung Smartwatch, wesentlich genauer. Auswertung der Daten von Aktivitäten ist für mich sehr umfangreich und gut dargestellt. Alles in allem kann ich die Smartwatch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Auch für Damen empfehlenswert

Die Uhr ist sehr vielseitig. Die Vorteile wurden schon reichlich beschrieben. Sie ist sehr gut in der Handhabung und hat viele Funktionen. Lediglich die Schlafqualität bekommt mein alter Fitness-Tracker etwas besser hin (gibt aber kein Punktabzug), Wachphasen sind etwas ungenau. Das man Telefonate annehmen kann, ist situationsbedingt von Vorteil. Bei allen Bewertungen hat mir aber gefehlt, ob die Uhr auch damentauglich ist oder eben zu wuchtig. Habe mir ein paar Armbänder in femininen Farben nachgestellt und so sieht sie auch an einem Frauenarm sehr gut aus.

Smartwatch mit Akku

Die Huawei Watch GT 2 war meine erste Smartwatch. Da ich sowieso ein riesen Fan bin hatte ich diese lange vor dem Release auf dem Radar. Ich war zum Anfang jedoch skeptisch und konnte mich nicht einfach für diese Watch entscheiden. Dann habe habe ich zugeschlagen. Was soll ich sagen: Das Ding ist einfach der Hammer. Ja es wurden viele Funktionen wie z.B. das nur die Erste Whatsapp Nachricht gelesen werden kann, bemägelt. Aber die meisten dieser Kritikpunkte sind schon behoben, da Huawei wirklich kontinuirlich Updates bringt. Man kann nun JEDE Nachricht die auf der Watch erscheint lesen. Die Funktionen sind wirklich umfangreich. Das Telefonieren klappt reibungslos und ohne Probleme! Ich kann diese Uhr jedem empfehlen der eine aktuelle Smartwatch sucht

Tolle und sehr günstige Smartwatch

Ich habe die Smartwatch bereits seit einer Woche im Gebrauch und kann bisher nur schwärmen. Ich hatte 3 Jahre lang eine Apple Watch. Diese Smartwatch lässt mich nichts davon vermissen. Die Verarbeitung finde sehr gut, der Akku hält seit einer Woche ohne es aufzuladen obwohl die Uhr permanent in Verwendung ist. (Sogar beim Sport) Ich finde die TrueSleep-Funktion erstaunlich und recht informativ. Die Smartwatch kann ganz genau die Einschlafzeit samt den Schlafphasen und die Aufstehzeit erkennen und analysieren. Der Design und der Müneaufbau gefallen mir auch sehr gut. Ich bin völlig zufrieden mit der Huawei GT 2.

Super Smartwatch

Ich habe viele Berichte und Kundenrezessionen gelesen und mir sehr viele Videos über die GT2 angeschaut und habe sie mir dann Bestellt. Ich bin jetzt nach einer Woche testen sehr überrascht und zufrieden mit der Uhr. Sie bietet viele verschiedene Sportaktivitäten und zeichnet es via gps auf das man nicht gezwungen ist das Handy dabei zu haben. BT Kopfhörer lassen sich einfach mit der Ihr verbinden und über die Health app kann man bis zu 500 Songs auf der Uhr Speichern. Funktioniert leider nicht mit Iphone. Der schrittzähler arbeitet super und zählt keine extraschritte durch armbewegungen. Der Stresstest funktioniert leider auch nur mit Android handys aber ich hoffe das da bald auch noch ein Update kommt. Der Akku hält bei viel aktivität locker 5-6 Tage und ist mit der Ladestation zum auflegen echt schnell wieder voll geladen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Uhr wärmstens weiterempfehlen.

entspricht meinen(!) Erwartungen

Habe zuvor eine Amazfir BIP genutzt. Jedoch wurde des GPS der Amazfit mit dem letzten Update unbrauchbar. Da ich auf der Suche nach einer "richtigen" Uhr mit Fitnesstracker und langer Akkulaufzeit war, kam mir die GT2 wie gerufen. Sie entspricht meinen Erwartungen, die ich aufgrund der Amzfit BIP sammeln konnte und besticht mit einem top Display, super GPS, einwandfreien Verarbeitung. Besonders toll finde ich den integrierten Speicher. Somit kann ich dank Kopplung der Bluetooth in-ears das Handy beim Joggen zu Hause lassen.

Schicke Uhr

Leicht und Agzte Verarbeitung. sieht schick aus und der Akku hält bei mir 1 Woche. Das ist echt stark. Und dabei nutze ich viele Funktionen. Schade dass man nur die WhatsApp-Benachrichtigung bekommt und nicht gleich lesen kann. Aber das stört mich nicht so sehr. Für den Preis bekommt man keine andere Smartwatch mit vergleichbaren Funktionen, Wasserdicht, einem extrem guten Akku und der Optik.

sehr schöne Uhr, tolles Zifferblatt

Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil ich nicht nur eine Sportwatch haben wollte, sondern, weil ich - wie ich es bei Apple gewohnt war - Payverfahren wieder haben wollte. Da in der Artikelbeschreibung NFC angeeben wurde, habe ich sie bestellt. Als ich sie dann erhielt und einrichten wollte, stellte sich heraus, dass es bei Huawei nur ein Modell gibt war Google Pay kann. Schade, dass dies in den Artikelbeschreibungen so schlecht wiedergegeben ist. Ich habe mich dadruch täuschen lassen. Deshalb muss ich sie leider wieder umtauschen. Wirklich leider, weil sie optisch richtig chick ist. Wer also nur eine Sportwatch benötigt, ist hier sehr gut mit bedient. Ich trauere ihr jetzt schon nach.... Wollte eigentlich nur 4 Sterne dafür geben, aber dafür kann die Uhr ja nix.

Tolle Smartwatch mit Mega Akku

Nachdem ich einige Testberichte über die Uhr gelesen hatte, war mir klar das ich sie mir gönnen würde! Ich hatte zuvor eine LG Watch Urbane 2 bei der ständig das Uhrband kaputt wurde und da in diesem Uhrband eine Antenne verbaut war, konnte man nur dieses verwenden, man aber nirgends zu kaufen bekommen hat. Außerdem hat der Akku gerade mal 1 Tag gehalten....schlichtweg verlor man die Freude an der stylisch eigentlich schönen Uhr. Jetzt, seitdem ich die Watch GT2 besitze ist das alles um einiges besser. Ich habe mir bei Amazon auch gleich ein 22mm Lederarmband bestellt und es gäbe noch viele andere mit Schnellverschluss die man im Nu wechseln kann. Die Uhr selbst ist sehr hochwertig verarbeitet, bietet unzählige Funktionen und ist ein echter Dauerläufer! Ich hab so ziemlich alles aktiviert und der Akku hält trotzdem mind. 7 Tage! Einfach Top, bin sehr zufrieden damit !

Top 👍👍👍👍

Ich hatte meine Bedenken wegen der smartwatch. Fuktionen: wichtigste ist drauf schrutzähler, usw. Man kann beim Laufen music hören. Ziferblätter sind auch reichlich drauf wer wechselt schon jeden Tag eins ausser die ersten Tage zum rumspielen. Verarbeitung ist top. Wegen Kritik Punkt keine Nachricht mit der Uhr Beantworten. Es reicht wenn ich sehe wer geschrieben hat mit den Handy dan beantworte. Telefonieren mit der Uhr !!!!! Ich will nicht wie Bond James Bond rumlaufen es reicht wenn man mit den Handy telefoniert. Hatte früher die Huawei watch clasic und eine Denver sowie Huawei band. Die gt2 ist die beste. Jetzt noch die wagge noch bekommen dan ist alles top. Würde sie devenktiv weiterempfehlen.