Huawei Watch GT 2 Sport Smartwatch (3,53 cm/1,39 Zoll, RTOS)

Leider enttäuscht (Ausnahme: Akkulaufzeit)

Die Huawei GT 2 Sport ist meine erste Smartwatch überhaupt. Ich habe mich vor dem Kauf auf Webseiten, YouTube und Bewertungsportalen so gut es geht informiert und mich für den Kauf entschieden (199,99 Euro inklusive gratis Huawei-AH100-Waage). Die Samsung Galaxy 46mm Smartwatch für 219,99 Euro (OTTO-Angebot) war ebenfalls in der engeren Auswahl, jedoch habe ich mich für Huawei GT 2 Sport entschieden, da ich bereits als treuer Huawei-Kunde jahrelang Huawei-Smartphones besitze und sehr zufrieden bin. Außerdem war mir die Smartwatch-Funktion NFC oder WLAN nicht wichtig (zwei entscheidende Vorteile bei der Samsung-Galaxy-Smartwatch). Die vielen positiven Bewertungen kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen. Wieso ich enttäuscht bin? Zuerst die + + Vorteile, dann die - - Nachteile aus meiner Sicht: Das gefällt mir: + + Akkulaufzeit ist tatsächlich sehr gut und vermutlich aktuell unschlagbar + + MP3-Player mit sehr viel Speicherplatz für sehr viele Songs + + Lautsprecher für Musik (gut Morgens nach dem Aufstehen) + + Bluetooth-Kopfhörer lassen sich ohne Probleme sehr schnell koppeln + + Kompass-Funktion + + Telefon-Funktion mit 10 Kontakten (gute Soundqualität beim Telefonieren) + + Tägliches Schlaftracking (Einteilung: Leichter Schlaf, Tiefer Schlaf, REM-Schlaf) + + Angenehm zu tragen (auch Nachts) + + Trainingsaten-Koppelung mit Huawei-Smartphone in der Huawei-Health-App Das gefällt mir nicht: - - Sehr sehr langsame Übertragung der MP3 Songs und nur über Bluetooth (für 120 Songs hat es über 2 Stunden gedauert!) - - Leider kein Spotify abspielbar - - Nur vier langweilige Standby-Watchfaces verfügbar - - Ruhemodus Watchfaces nur zwischen 10, 15 und 20 Sekunden auswählbar - - Watchfaces-Anzeige ist nur zwischen 5, 10, 15 oder 20 Minuten auswählbar - - Schrittzähler viel zu ungenau (beim Sitzen und Armbewegen zählt es Schritte) - - Herzfrequenzmessung ziemlich ungenau - - SpO2- und Stress-Daten-Funktion eher überflüssig und dient nur zur Spielerei - - Echte Wetteranzeige nur wenn mit Smartphone über Bluetooth verknüft und dann auch nur das aktuelle Wetter und keine Wettervorhersage (für Outdoor-Jogger ohne Smartphone deshalb sehr ärgerlich falls man wissen möchte ob es in ein paar Stunden regnet oder stürmt) -- Benachrichtigungen (SMS, E-Mail, etc.) sehr unübersichtlich (teilweise löschen sich die Nachrichten von selbst) und nicht beantwortbar -- Wecker: leider immer nur der gleiche Weckton + + + + Fazit + + + + Der Kaufpreis von 200 Euro ist nicht zeitgemäß. Für mich viel zu überteuert (120 € wäre ein angemessener Preis). Die hohe Akkuleistung ist natürlich aktuell sehr gut und unschlagbar. Ich hoffe, dass Huawei für das nächste Smartwatch-Modell viel mehr nützliche Funktionen einbaut wie z.B. NFC, WLAN, Nutzung anderer Apps, Nachrichten-Beantwortung, Verbesserung des Schritt- und Herzfrequenzzählers und schnellere Musikübertragung von Smartphone auf Smartwatch. Dann wären 200 Euro gerechtfertigt.

Besser als gedacht

Also, ich hatte vorher eine Fitbit und leider hatte ich über die Zeit eine Allergie entwickelt. Also hatte ich mir die Huawei bestellt. Als erstes hatte ich die huawei elegant bestellt, die ging aber nach einer Woche zurück, da ich bei der mit der akku Leistung null zufrieden war. Also hab ich mir die bestellt, war aber zuerst sehr skeptisch, da sie grösser als die elegant ist. Aber was soll ich sagen, mittlerweile haben wir uns echt angefreundet. Ich liebe sie und trage sie gerne. Die akkuleistung ist super. Nach knapp 10 Tagen musste ich sie dann mal aufladen. Klar mit schwarzen armband, kam es mir als Frau vor als würde ich eine männeruhr tragen. Habe mir dann ein lila und ein rosa wechselarmband bestellt. Und nun hat sie einen schönen weiblichen Touch. Ich finde es auch toll das sie nur tatsächliche Schritte zählt. Bei der fitbit bin ich teilweise morgens wach geworden und hatte schon 70 Schritte, da ich manchmal unruhig schlafe. Das ist mir bei dieser Uhr noch nicht passiert. Ich wache mit 0 Schritte auf. Die Uhr ist wirklich sehr angenehm zu tragen Also ich empfehle sie gerne weiter.

Diese Smartwatch ist der Hammer

Ich habe mir letztes Jahr die Huawei Watch GT Sport gekauft und lange überlegt, ob ich auf das aktuelle Modell umspringe. Nachdem ich die Uhr bei einem Kollegen gesehen habe, war mir klar ich werde wohl das Hardware-Upgrade durchführen und mir die neue GT2 bestellen. Angekommen und ausgepackt hat die Uhr gleich einen etwas hochwertigeren Eindruck hinterlassen. Die Verarbeitung ist einfach noch ein Stück besser und die Performance fühlt sich auch schneller an. Die Displayfarben sind heller und es gibt einen Schwung neuer Ziffernblätter. Die Sportprogramme wurden ein wenig im Vergleich zur Watch GT erweitert und es gibt nun auch Stressmessungen. Meine Highlights sind zum einen die Steuerung von Spotify ohne dass ich mein Smartphone aus der Tasche holen muss und die Möglichkeit Musik auf die Uhr zu übertragen und beim Laufen über Bluetooth zu hören. Man kann nun ebenfalls mit der Uhr telefonieren und sogar 10 Kontakte hinterlegen, was für ein Kurztelefonat mit den wichtigsten Personen vollkommen ausreicht. Ich konnte auch mein Edelstahl-Armband der Watch GT weiterbenutzen. Total praktisch! Die Akkulaufzeit hängt natürlich vom Benutzer ab, aber bisher hält die erste Ladung seit 5 Tagen immer noch und ist bei 71%. An sich kann ich die Uhr nur empfehlen, auch an Personen, die schon die Watch GT besitzen. Den Wechsel oder die Anschaffung wird man bestimmt nicht bereuen.

Edles Design

Ich habe mir diese Smartwatch selbst zur letzten Weihnacht geschenkt und nun, nach mehr als sechs Monaten, möchte ich meine Erfahrungen mit potentiellen Käufern teilen. Die Uhr ist bei mir in täglichem Gebrauch und wird unter anderem auch zum telefonieren genutzt. Die Klang-/ bzw. Übertragungsqualität ist hervorragend und störfrei. Die Akkulaufzeit ist enorm - bis zu acht Tagen bei Dauerbetrieb. Besonders hervorzuheben ist die permanente Puls-/Stressüberwachung. Somit hat man beim Sport eine Kontrolle über seinen Körperzustand und übernimmt sich nicht. Bei Radtouren wird der Kalorienverbrauch und die gefahrene Strecke angezeigt. Ein tolles Feature. Die Zifferblätter/Watchfaces lassen sich über die App abrufen und wechseln und es stehen für jeden Geschmack und jede Gelegenheit zahlreiche zur Auswahl. Die Haptik ist angenehm und der Tragekomfort gibt keinen Grund zur Klage. Ob sportlich, elegant oder legere - dies ist ein absolut formschönes Multitalent!

Sehr gute Smartwatch.

Endlich mal eine vernünftige Herren Smartwatch, ich hatte mit den billigen Uhren immer Pech gehabt. Nun habe ich etwas mehr Geld ausgegeben und bin mit der Smartwatch Uhr sehr zufrieden. Alles funktioniert wie es soll die Einstellung war sehr einfach. Ich nutze nur die Stress, Herz, SPO2 , Gehen, Funktion weil ich ja viel Spazieren gehe. Und ich habe mir ein Metall Armband Angebaut weil ich das mitgelieferte Gummi Armband nicht mag. Der Akku hält auch gut 2.Wochen durch. Klare Kauf Empfehlung. Da gebe ich 5.Sterne.

Super Smartwatch!

Die Huawai GT2 kann ich nur empfehlen! Sehr einfache Bedienung, wenn man etwas von Technik versteht.... Man kann alles mit ihr machen, nur nicht direkt über die Uhr auf Nachrichten antworten. Ansonsten kann sie alles, was man so brauch...

Sehr tolle Uhr

Negatives hab ich nicht. Ich trage sich immer und mit allen Funktionen der Akku hält um die 8-9 Tage, Software ist prima und auch das Armband ist sehr gut 👍 das tolle ist das man es austauschen kann ohne Probleme

Optisch gut, aber...

Vorweg, ich bin kein Profi oder langjähriger Tester. Die Uhr macht optisch echt was her, sieht wertig aus und das Band, was aus Flourkautschuk besteht, fühlt sich auf dem Handgelenk sehr gut an. Was mir besonders gefällt, ist, dass die Locheinteilung am Band gut umgesetzt wurde, da ich oft Probleme hatte, dass bei anderen Uhren in der Vergangenheit in dem einen Loch die Uhr zu stramm saß und im anderen zu locker. Die Hintergrundwahl der Uhr ist sehr umfangreich und einige lassen sich sehr benutzerfreundlich anpassen, also zB im Ziffernblatt wahlweise den Akku, den Puls, die gelaufenen Schritte, usw anzeigen lassen. Es gibt viele weiteren Einstellungsmöglichkeiten, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte! Zu der Software.. Naja, nach mehreren Wander- und Fahrradtouren musste ich feststellen, dass die Strecke nicht zu 100% genau angegeben wird, bezogen auf mein geeichtes Tacho und die Handydaten (welche bis auf 5m genau waren) Die Uhr hat ca 1,5-2% weniger gelaufene/gefahrene Strecke angezeigt Zu der Pulsmessung muss ich sagen, (nochmal, ich bin kein Profi) dass diese sehr hohe Werte anzeigt Mein Ruhepuls liegt laut der Uhr bei ca. 80-90 bpm, was ich sehr bezweifle. Mit einem medizinischen Gerät liegt der gemessene Werte bei 60-70 bpm Bei Belastungen (Bergauf wandern/fahren) hatte ich einen max Puls von 176!!!! Laut der Uhr Wer also nicht unbedingt wert darauf legt, genaue Daten abgreifen zuwollen, oder auf 1,5-2% weniger Streckenaufzeichnung verzichten kann, der kann sich die Uhr ohne Bedenken kaufen

Für Kleines Geld eine Watch sehr gut ...

Bin sehr zufrieden mit der Watch der Akku hält sehr lange auch zum Telefonieren topp Ich hatte vorher Samsung Watch ich finde die Huawei Watch viel besser.. Meine Meinung sehr gut ...

Gutes Preisleistungsverhaltnis

Akku hält für meine Verhältnisse sehr lange ca. 8Tage Nachteil an der Uhr ist das man keine Apps installieren kann und das die Bedienungsanleitung nur in englisch ist

Nice Smartwatch!

Supertolle kleine Smartwatch mit allen, für mich, wichtigen Informationen und Funktionen. Keine eigene Internetverbindung, aber über Bluetooth! Danke

Gute smartwatch

Qualität ist super, Display sehr scharf und Batterie top . Aber keine Funktion für NFC Zahlung, keine Google maps oder irgendwelche maps , wenige watch faces

Tolle Smartwatch

Tolle Watch einfache Bedienung und hat alles was man so braucht. Der Akku ist super hält bei mir 9 Tage einfach super. Nur zu empfehlen.

Gute Uhr, ähm Smartwatch, ähm Tracker

Eine Uhr nach meinem Geschmack Edel und funktional. Ich NUTZE DIE Uhr um Puls, Schritte und den Schlaf zu kontrollieren. Meine Anforderung: Eine Smartwatch mit Benachrichtigungen, und ein paar Sportfeatures, aber vor allem muss sie auch gut aussehen. Alles erfüllt. Kopplung mit dem Android Handy per HUAWEI Health: 3 Sterne Warum nur 3? Weil msn um Healt nutzen zu können noch eine zweite App installieren muss. Design der Uhr: 4 Sterne Watchfaces: Zu wenige und viele für mich zu poppig, deshalb nur 4 Sterne (AllwaysOn Screens sind ein bisschen mager) Sport/Aktivitätstracker: Von meiner Warte aus 4 Sterne (für echte Sportlernicht ausreichend). Nach 4 Tagen Laufzeit, ohne AlwaysOn Display, aber sonst alles angeschaltet (Heart Rate auf SMART), sowie Tag und Nacht getragen, noch 58% Akku. Dabei drei Tracks mit GPS aufgezeichnet. Ich finde das hervorragend.

Eine schöne SmartWatch

Preiswert lange Akkuzeit Held sehr zufrieden weiterempfehlen eine von sehr gute SmartWatch

Super sportuhr

Super optik akku hält ewig lang lässt sich auch schnell über ein app verbinden

Watch gt 2

Bisher nur Vorteil, die Uhr macht Spaß. Das telefonieren mit der watch Gt 2 klappt wunderbar.

Top Uhr - fairer Preis

Bedienung einfach - sieht gut aus - bin mehr als zufrieden. War eine gute Entscheidung

gut

Smartwatch ist gut und Stilvoll Der Akku hält bei vollständiger Nutzung eine Woche lang

Tolle Uhr

Diese Uhr ist genau so genial, wie beschrieben! Mein Mann ist begeistert!

Praktisch und Elegant

Super Uhr, hat alles was Sie brauchen, funktioniert reibungslos und schnell. empfehlen

Super tolle Uhr

Super Uhr und der Akku ist kaum klein zu kriegen kann ich nur empfehlen

Eine tolle Uhr

Sehr gut würde ich wieder bestellen Funktioniert super

Gute Uhr mit Schwächen

Positiv zu dieser Uhr + lange Akku (solange man nicht mit der Uhr umspielt) + benutzerfreundliches Display + kinderleichte Einrichtung + sehr gutes Tragekomfort + leicht am Handgelenk + Annahme von Telefonaten + Benachrichtigungen lesen WhatsApp E-Mail ect. Negativ aufgefallen: - keine Verknüpfung mit Samsung Health - man muss das gleichnamige Produkt von Huawei runterladen - keine NFC Unterstützung - telefonieren nur über Bluetooth - keine iOS Unterstützung - nicht mit Samsung wear kompatibel - keine automatische Update-Funktion (allerdings wird das aber angezeigt) - keine Kopplung mit Musik Streamer kein Deezer, Spotify, Amazon und Co +/- man kann zwar die Musik vom Handy aus spielen aber wer hat heutzutage noch Musik direkt auf dem Handy gespeichert?! Allem in 1 ist es eine sehr gute Uhr! Allerdings hat sie schon ihre Schwächen allerdings auch ihre Stärken. Für Leute die ein iPhone benutzen ist diese Uhr auf keinen Fall etwas. Da iOS nicht unterstützt wird.

Eine Uhr nach meinem Geschmack.Edel und funktional. Vorab, ich bin kein Spitzensportler. Meine Anforderung: Eine Smartwatch mit Benachrichtigungen, und ein paar Sportfeatures, aber vor allem AUCH SCHICK! Alles erfüllt. Kopplung mit dem Android Handy per HUAWEI Health: 5 Sterne! Design der Uhr: 5 Sterne Watchfaces: Mir reicht es völlig. 4,8 Sterne (AllwaysOn Screens sind ein bisschen mager) Sport/Aktivitätstracker: Von meiner Warte aus 5 Sterne (Sportler haben da andere Prämissen) Sobald ich mehr Infos gesammelt habe, lasse ich sie dem geneigten Leser gerne hier als Edit. EDIT 1: Nach 3 Tagen Laufzeit, ohne AlwaysOn Display, aber sonst alles angeschaltet (Heart Rate auf SMART), sowie Tag und Nacht getragen, noch 78% Akku. Ich finde das hervorragend EDIT 2: Durchschnittliche Batterielaufzeit 11-12 Tage, Einstellungen wie unter Edit 1. Das ist für mich völlig ausreichend und WEIT mehr als andere Produkte dieser Art hin bekommen.

Eine super Uhr

Huawei Watch GT 2 Sport Smartwatch Funktioniert super gut. Man kann alles super gut lesen und die Bedingung ist sehr einfach. Nachteil, das Glas ist sehr empfindlich da es sehr weit oben eingebaut ist, man muss ab besten Panzerglas drauf kleben da. Kaufen würde ich es trotzdem immer wieder.

Sehr gute Qualität zum angemessenen Preis

Die Smartwatch ist sehr gut verarbeitet und offenbarte mir bei der bisherigen Nutzung keine Schwächen. Musikwiedergabe über Bluetooth funktioniert einwandfrei, die Wiedergabequalität ist sehr gut. Begeistert bin ich auch von der Akkulaufzeit. Bei meiner bisherigen Nutzung (3x 1,5 Stunden Sport wöchentlich mit Musik und GPS-Messung, permanente Pulsüberwachung, kein Schlaftracking, mehrfache Aufzeichnung von Spaziergängen ohne Musik) hält der Akku etwa 12 Tage, wieder aufgeladen ist er dann in knapp 2 Stunden. GPS-Messung ist, verglichen mit der von mir vorher genutzten Samsung Smartwatch, wesentlich genauer. Auswertung der Daten von Aktivitäten ist für mich sehr umfangreich und gut dargestellt. Alles in allem kann ich die Smartwatch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Auch für Damen empfehlenswert

Die Uhr ist sehr vielseitig. Die Vorteile wurden schon reichlich beschrieben. Sie ist sehr gut in der Handhabung und hat viele Funktionen. Lediglich die Schlafqualität bekommt mein alter Fitness-Tracker etwas besser hin (gibt aber kein Punktabzug), Wachphasen sind etwas ungenau. Das man Telefonate annehmen kann, ist situationsbedingt von Vorteil. Bei allen Bewertungen hat mir aber gefehlt, ob die Uhr auch damentauglich ist oder eben zu wuchtig. Habe mir ein paar Armbänder in femininen Farben nachgestellt und so sieht sie auch an einem Frauenarm sehr gut aus.

Smartwatch mit Akku

Die Huawei Watch GT 2 war meine erste Smartwatch. Da ich sowieso ein riesen Fan bin hatte ich diese lange vor dem Release auf dem Radar. Ich war zum Anfang jedoch skeptisch und konnte mich nicht einfach für diese Watch entscheiden. Dann habe habe ich zugeschlagen. Was soll ich sagen: Das Ding ist einfach der Hammer. Ja es wurden viele Funktionen wie z.B. das nur die Erste Whatsapp Nachricht gelesen werden kann, bemägelt. Aber die meisten dieser Kritikpunkte sind schon behoben, da Huawei wirklich kontinuirlich Updates bringt. Man kann nun JEDE Nachricht die auf der Watch erscheint lesen. Die Funktionen sind wirklich umfangreich. Das Telefonieren klappt reibungslos und ohne Probleme! Ich kann diese Uhr jedem empfehlen der eine aktuelle Smartwatch sucht

Tolle und sehr günstige Smartwatch

Ich habe die Smartwatch bereits seit einer Woche im Gebrauch und kann bisher nur schwärmen. Ich hatte 3 Jahre lang eine Apple Watch. Diese Smartwatch lässt mich nichts davon vermissen. Die Verarbeitung finde sehr gut, der Akku hält seit einer Woche ohne es aufzuladen obwohl die Uhr permanent in Verwendung ist. (Sogar beim Sport) Ich finde die TrueSleep-Funktion erstaunlich und recht informativ. Die Smartwatch kann ganz genau die Einschlafzeit samt den Schlafphasen und die Aufstehzeit erkennen und analysieren. Der Design und der Müneaufbau gefallen mir auch sehr gut. Ich bin völlig zufrieden mit der Huawei GT 2.