LG Waschmaschine Serie 7 F4WV708P1E, 8 kg, 1400 U/min, TurboWash® - Waschen in nur 39 Minuten

Lauter geht es nicht!

Ich habe die Maschine jetzt seit über 2 Jahren, aber leider von Anfang an nur Ärger damit gehabt. Der Techniker war bereits 2x da. Keine Ahnung, was er gemacht hat, aber mein Problem hat es nicht gelöst. Wie so viele hier beklage auch ich diese unglaubliche Lautstärke der Maschine (die Nachbarn haben mich gefragt, ob hier ein Hubschrauber landen würde). Die ist so unerträglich laut, dass es mir für die Nachbarschaft leid tut, wenn ich Wäsche waschen muss. Zudem wackelt und springt die ganze Maschine so sehr, dass ich Angst habe, sie hebt gleich ab. Sowas habe ich selbst bei 20 Jahre alten "Wandermaschinen" noch nicht erlebt. Auch ich habe eine Gummimatte drunter und die Maschine im Wasser ausgerichtet - es half alles nix! Unzumutbar und ich würde diese Maschine nie mehr kaufen und auch niemandem empfehlen! Eigentlich wollte ich eine "sehr leise Maschine" haben, aber der Produktbeschreibung braucht man da keinen Glauben schenken. Also Finger weg!

leise, sehr gute Waschleistung

Bewertung erfolgt nun ein halbes Jahr nach Lieferung und Erstbenutzung, ausreichend Waschprogramme, Möglichkeit ein eigenes Wunschprogramm per App zu speichern und direkt an der Auswahl der Maschine zu nutzen. 1400 Umdrehungen als Maximalschleuderzahl völlig ausreichend, Schleudern und Waschgang kaum zu hören. das Lauteste ist der Wassereinlass über die Spülkammer, aber in meinen Augen kein Mangel. Alle beschriebenen Funktionen laufen einwandfrei, Mengenautomatik ist gut, Ökoprogramme laufen generell länger und ist keine neue Information bei fast jeder Waschmaschine, für die Schnellwäsche lohnt sich der Turbogang 39Min oder die Kurzwäsche 14Min. Auch nach einem halben Jahr keine Mängel. Hoffe die Maschine hält solange wie meine Bosch (25 Jahre) Lieferung über Hermes kam pünktlich, Transport durch 2 Mitarbeiter, jedoch wurde die Maschine nur von einem Mitarbeiter getragen. Anschlussservice mit Mängeln (außer Entfernung der Transportsicherung), keine Dichtheitsprüfung, Verpackung und Altgerät wurden anstandslos mitgenommen, Trotz Corona-Schutzregeln keine Masken bei den Hermestransporteuren

Anfangs mega zufrieden .. später BESCHISSEN

Wir haben diese Maschine für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft. Seitens Otto lief alles super Versand / Lieferung Top! Später noch Cashback aktiviert (: alles i.O. Maschine ist sehr leise und die Bedienung Kinderleicht jedoch nach 4 Monate wurde sie von Tag zu Tag immer Lauter. Ich rief den Otto kundendienst an, Zitat: "Rufen sie LG an das ist deren Problem nicht unseres " gesagt getan kam dann auch 7Tage später ein Monteur, ein sehr freundlicher mensch der mir erklärte das hier nix repariert werde, da die Ersatzteile teilweise sehr schlecht produziert sind und Mängel aufweise . Nach einen kurzen blick und 2 mal trommeldrehen … Diagnose Lagerschaden … Der Kundendienst Bericht kam dann ca 72h später bei mir und Otto an und ich bekam die Möglichkeit ein neues Gerät auszusuchen die Wahl viel auf Samsung … Eigentlich wollten wir LG behalten aber die Bewertungen anderer Geräte haben uns sehr verschreckt *Lagerschaden* *undicht* etc. bla bla … Den differenzbetrag bekommen wir gutgeschrieben. Seitens Kundendienst und Otto 4/5 Sterne seitens LG 2/5 Sterne

Unschlagbarer Preis

Lieferung an Wunschtermin hat hervorragend geklappt. Die Maschine ist schnell angeschlossen, sieht toll aus und ist eigentlich selbst erklärend, wenn man sich einen Moment Zeit nimmt. Bedienung über Smartphone schnell eingerichtet. Die Waschmaschine ist sehr leise, spielt eine Melodie, wenn man sie ein- oder ausschaltet und wenn sie fertig ist. Vor jedem Waschgang überprüft die Maschine die Wäsche auf Gewicht und Empfindlichkeit des Stoffes. Die Waschmaschine kann ich nur jedem empfehlen, der ein modernes Gerät sucht

Sehr schlimm

Wir haben die Waschmaschine vor einem Monat bekommen! Sie war von Anfang an sehr laut beim schleudern und ging auf Wanderschaft. Haben alles versucht, mit Brett drunter und Antirutschnoppen für Waschmaschinen! Nichts hat geholfen! Sogar die Nachbarn haben sich beschwert, weil viel zu laut extreme schleudern! Fazit, wir bekommen eine neue Maschine und Otto hat das Anstandslos gemacht! Für Otto würde ich 5 Sterne geben!

Super Waschmaschine...

Leider war die erste Waschmaschine kaputt. Laute Geräusche und wie ein schleifen der Trommel beim waschen. Telefonat mit Otto zwecks Reklamierung hat super geklappt. Auch mit beiden Lieferungen über HermesSpedition waren wir super zufrieden... Maschine ist sehr leise, wäscht sehr super. Auch die Programmierung mit der App funktioniert sehr gut... Bis jetzt können wir die Waschmaschine nur weiter empfehlen...

Wir haben nach umfassender Recherche für diese Waschmaschine entschieden. Nicht zuletzt wegen der angegebenes Verbrauches von Strom und Wasser. Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach. Die Programmauswahl super. Die Maschine ist sehr leise. Die Waschzeiten sind verhältnismäßig kurz und werden sehr präzise gleich zu Beginn angegeben. Bedienung auch per Smartphone möglich. Die Waschmaschine hat noch viele Highlights, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die Lieferung war super, erfolgte pünktlichst. Zwei Tage nach Bestellung wurde die Waschmaschine bereits geliefert. Also super Service und die Waschmaschine kann ich nur weiterempfehlen.

LG kann Fernseher, aber keine Waschmaschinen

Die Waschmaschine hat keine 14 Wäschen durchgehalten. Lagerschaden, nicht reparabel. Gibt hier mehrere Bewertungen dazu, ich dachte das wären die großen Ausnahmen und musste nun Lehrgeld zahlen. Die Maschine war von Anfang an sehr laut und nicht wirklich ruhig zu bekommen. Wir dachten erst, es lag am Untergrund und haben dann noch so extra Gummipuffer gekauft. Es wurde ein wenig besser, aber das dauerte nicht lange. Nachdem die Waschmaschine dann schon während des normalen waschens (nicht schleudern) anfing zu rumpeln und wandern, war klar... Kaputt... Schön wäre es gewesen, wenn Otto ohne hin und her getauscht hätte, aber leider mußten wir das Prozedere mit einem LG Kundenservice und einem von denen beauftragten Mechaniker durchlaufen.... So konnten wir fast 4 Wochen keine Wäsche waschen und mußten uns bei Verwandten mit der Wäsche einnisten. Da die Rückabwicklung allerdings trotzdem geklappt hat, gibt es einen Stern für Otto. Die Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich und haben den Ablauf genau erklärt. Fazit.. LG sollte lieber bei Geräten bleiben, die sich nicht drehen und bewegen. Haben jetzt eine Bauknecht Maschine und sind nach den ersten Probeläufen sehr zufrieden. Eine Waschmaschine kann auch leise sein.

Super Waschmaschine mit einem tollen Design

Die Lieferung war top, ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Lieferdienst. Die Maschine wurde uns in den Keller getragen, angeschlossen und es wurde uns alles erklärt sowie die alte Maschine wurde mitgenommen. Die Maschine sieht sehr stylisch aus, ist leise und sehr einfach zu bedienen. Sie wäscht wunderbar, die Wäsche wird sehr sauber und riecht total frisch. Wir haben noch nicht alle Programme ausprobiert und die App haben wir auch noch nicht eingerichtet. Ich kann sie sehr weiterempfehlen.

Einfach nur klasse !

Eine klasse Waschmaschine! Man hört sie kaum, selbst beim Schleudern. Verschiedene Programme für Allergiker z.B. Prinzipiell wasche ich beim ECO Programm auf 40 o. 60 Grad. Die Wäsche ist nach dem Schleudern wie angetrocknet. Super ! Dazu ertönt eine Melodie, sobald sie fertig ist. Ich liebe sie ! Waschen macht nun wieder Spaß !

Sehr schlecht

Leider ist die Waschmaschine nach 5 Monaten schon defekt, sehr laut die hört man sogar auf der Strasse, als würde jeden Moment alles auseinander fallen, so schlimm habe ich es noch nie erlebt, habe Otto und LG kontaktiert, warte auf die Rückmeldung es ist aber anscheinend mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung

Gerade die ganze Wohnung geflutet (1 T-Shirt!)

Lässt sich nicht abpumpen, sondern gibt nur fandy-app meldungen raus, dass man den kundendienst anrufen soll, der natürlich bis in 3 Tagen nicht erreichbar ist. Absoluter Schrott, lieber siemens oder bosch kaufen. wer so eine scheisse designed gehört gefeuert.

Wasseraustritt / kein LG Service

Wasseraustritt in Maschine und Raum nach 11 Monaten. E-Mails werden von LG nicht beantwortet noch kann die Maschine durch LG repariert werden (Webseiten Info von LG). LG lässt den Kunden im wörtlichen Sinne im Regen stehen obwohl noch in Garantiezeit. LG schweigt

Klare Empfehlung!!!

Sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Lieferung kam schnell. Die Waschleistung ist sehr gut . Sie ist unfassbar leise. Sie spielt eine schöne Melodie, wenn sie fertig ist. Die Programme sind LG Typisch, Bedienung ist super einfach! Absolut der Hammer!!!!

Top Waschmaschiene !!

Die Waschmaschine habe ich gekauft da ich gesehen hab das sie im Angebot ist. Die Lieferung war schnell und pünktlich. Die Waschmaschine wurde von Hermes hoch getragen und angeschlossen. Die Waschmeisung ist super und die Maschiene läuft sehr leise. Nur das Schleudern hört man etwas. Die Verbindung mit dem WLAN und Handy hat super geklappt. Das Liedchen am Ende wenn sie fertig gewaschen hat ist echt süß. Es macht Spaß mit der Waschmaschine zu waschen und ich würde sie weiter empfehlen. !!!

Lg Waschmaschine

Ein sehr sparsames Gerät. Die Wäsche wird optimal gereinigt. Per App zeigt das Gerät wenn es fertig ist. Das Schleuder- Geräusch empfinde ich als zu laut, ansonsten ist dieses Gerät leise.

Viel zu laut..

8kg? Die Wäsche kommt nass raus beim Wasser pumpen und lassen sehr laut beim schleudern sehr laut Waschpulver löst sich nicht auf und klebt an der Kleidung bin sehr enttäuscht.

Super tolles Gerät

Nachteile gibt es keine. Nur Vorteile alles perfekt besonders die per App die Steuerung ist super einfach. Wäscht 1 A immer sauber die Wäsche. Sehr empfehlenswert diese Waschmaschine.

Einfach super

Wir sind super begeistert. Die Maschine ist im Vergleich zu der alten die wir hatten super leise. Sie macht die Wäsche schön sauber. Bis jetzt haben wir nichts negatives festgestellt.

Wäscht sehr sauber

Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei, hat viele extra Programme, ist sehr leise und wäscht sehr sauber. Sie tut was sie soll. Eine klare Kaufempfehlung.

Undicht !!!

LEUTE SPART EUCH EUER GELD UND KAUFT SIE EUCH NICHT ! DIE IST UNDICHT UND ES LÄUFT NUR WASSER RAUS !

+++

Preis Leistung top. Ein Punkt Abzug, weil die SMART Funktion über die APP nicht ohne weiteres funktioniert.

Eine schöne Waschmaschine

Ich habe die Maschine schon paar Monate und bin begeistert. Eine schöne und sehr leise Waschmaschine

Tolle WM

Tolle Waschmaschine, sehr leise und laufruhig, Wäsche wird super sauber, sie tut was sie soll

Ein Top Gerät

.Das ist ein wirklich sehr gutes Gerät ist sehr Leise und sehr gut bedienbar.

Super einfache Lieferung

Innerhalb von 10 Minuten in den 2. Stock getragen und angeschlossen!

Super Waschmaschine!

Diese Waschmaschine ist sehr leise und sieht noch dazu sehr stylisch aus!

Die perfekte Waschmaschine

Eine moderne, sparsame Waschmaschine, toll die W-Lan-Anbindung zum runterladen von Spezial-Programmen! Nach nunmehr knapp 2 Monaten muss ich sagen, top Waschmaschine! Relativ leiser Motor beim schleudern (Ausnahme bei 1400 U/Min, aber immer noch im Rahmen) - durch den modernen Motor "wandert" die Waschmaschine auch nicht! Beste Waschmaschine, die wir je hatten!

Nach wenigen Monaten defekt

Am Anfang war ich von der Waschmaschine sehr begeistert. Viele Programme, gutes Waschergebnis und am Anfang noch sehr leise. Leider wurde die Waschmaschine Monat für Monat immer lauter und lauter. Schlussendlich wendete ich mich an den LG Kundenservice, der dann einen „Totalschaden“ feststellte. Es hatte sich das untere Gewicht an der Trommel gelöst und rieb an der Trommel/Maschinenboden somit nicht mehr reparierbar. Laut Monteur wohl ein bekanntes Problem, da die Schrauben bei der Produktion nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Sehr schade, die Waschmaschine war keine 6 Monate alt.

ohrenbetäubende Lautstärke nach 5 Monaten

Die ersten Monate waren wir zufrieden, was die Bedienung, die Waschleistung etc betraf. Leider ist sie nach 5 Monaten beim Schleudern so laut geworden, dass man sich die Ohren zuhalten muss, wenn man daneben steht. Jetzt haben wir den Salat und sind auf der aufwändigen Suche nach einer Lösung (Reparatur, Ersatz, Neukauf im schlimmsten Fall). Von dem her rate ich dringend vom Kauf ab.